EHF Champions League 2015/16

• Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo genannt wurde, aber der Flashticker der EHF ist lustig und läuft:
    EHF Liveticker

Und Veszprem:Flensburg wird auch über Fl-Arena (Flensborg-Avis) getickert mit Komentaren:
    Liveticker: Veszprém - SG Flensburg-Handewitt - Flensborg Avis

Bis 5:5 lief es gut, aber inzwischen schon 10:6? :rolleyes: Vielleicht nicht ganz unerwartet, aber bis zum Schlusspfiff ist ja noch ein bisschen hin.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo genannt wurde, aber der Flashticker der EHF ist lustig und läuft:
    EHF Liveticker

Und Veszprem:Flensburg wird auch über Fl-Arena (Flensborg-Avis) getickert mit Komentaren:
    Liveticker: Veszprém - SG Flensburg-Handewitt - Flensborg Avis

Bis 5:5 lief es gut, aber inzwischen schon 10:6? :rolleyes: Vielleicht nicht ganz unerwartet, aber bis zum Schlusspfiff ist ja noch ein bisschen hin.

Oder z.B. Zenmate installieren, in die USA wechseln und das Spiel gucken und Tom O'Brannigen hören :)

Und bei dem Zwischenspurt von Veszprem hat Flensburg in der Abwehr irgendwas probiert, aber nicht verteidigt... Aber sind ja wieder rangekommen. Mahe stark und Kevin Möller darf auch mal bisschen Einsatzeit sammeln.

• Oder z.B. Zenmate installieren, in die USA wechseln und das Spiel gucken und Tom O'Brannigen hören :)

Und bei dem Zwischenspurt von Veszprem hat Flensburg in der Abwehr irgendwas probiert, aber nicht verteidigt... Aber sind ja wieder rangekommen. Mahe stark und Kevin Möller darf auch mal bisschen Einsatzeit sammeln.

Brannigan eh besser als die deutschen Experten....

15:14 zur Halbzeit. Wenn die SG nicht in Hektik verfällt und in Abwehr und Angriff 5% besser funktionieren, sind die Schränke aus Ungarn schlagbar.

• Oder z.B. Zenmate installieren, in die USA wechseln und das Spiel gucken und Tom O'Brannigen hören

Man kann viel von mir erwarten, aber nicht, dass ich so tue, als würde ich in die USA wechseln. :verbot:
    Laut Spielstand auch nicht weiter schlimm, es nicht aktuell sehen zu können.... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Man kann viel von mir erwarten, aber nicht, dass ich so tue, als würde ich in die USA wechseln. :verbot:
    Laut Spielstand auch nicht weiter schlimm, es nicht aktuell sehen zu können.... ;)

Wie auch immer. War eben eher Dusseligkeit, dass Veszprem wieder nen Stück weg kam. Nen Steal mit Ansage von Zeitz, nen Fehlpass und absolut unnötige 2min von Karlsson (wollte den Ball nicht loslassen, nachdem die Schiris Freiwurf für Veszprem gepfiffen hatten, als er und Nagy beide danach sprangen).

Wie Crusty schrieb, 5% besser und konzentriert bleiben, dann kann Flensburg das packen.

• Sorry aber Brannigan nervt nur.

Er ist auf jeden Fall anders. Ich finde seine emotionale Art total gut. Ich find den auch viel besser als die ganzen Deutschen Schlafmützen. Aber kann auch verstehen, wenn man das nicht mag.

• Laut Spielstand auch nicht weiter schlimm, es nicht aktuell sehen zu können.... ;)

Nun, ist richtig spannend und gibt heute einiges an interessanten Ideen zu sehen. Ich denke Vezprem wird das schon nach hause wuppen, aber 7 Minuten vor Schluss nur zwei weg ist absolut okay wenn so gut wieder jeder mal aufs Feld darf.

• Nun, ist richtig spannend und gibt heute einiges an interessanten Ideen zu sehen. Ich denke Vezprem wird das schon nach hause wuppen, aber 7 Minuten vor Schluss nur zwei weg ist absolut okay wenn so gut wieder jeder mal aufs Feld darf.

28:24 in Veprem.

Letztlich einiges probiert, den 2. Anzug getestet und für gut befunden. Sollte man eigentlich nicht meckern. Der Modus lädt zum Experimentieren ein.....

• Trotz der Niederlage bin ich nicht enttäuscht von unserer SG. Die Jungs sind auf einem guten Weg mit erkennbarer "Luft nach oben". Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Flensburg.

• 28:24 in Veprem.

Letztlich einiges probiert, den 2. Anzug getestet und für gut befunden. Sollte man eigentlich nicht meckern. Der Modus lädt zum Experimentieren ein.....

Ich denke auch das es heute mal wichtig war das so jemand wie Möller oder auch Mahé mal Verantwortung übernehmen konnte und auch das Tandem Lauge/Gottfridson funktioniert mittlerweile sehr gut. In der ersten Halbzeit auch mal die Idee mit vier Rückraumspielern zu spielen.

Man hätte das Spiel durchaus gewinnen können. Beim 22:21 hat man aber dann offensiv nicht mehr viel hinbekommen (um das nicht nur an Eggerts 7m festzumachen). Ein Problem sehe ich aber schon: Toft Hansen ist a) noch nicht so mit Karlsson eingespielt wie der arme Anders und wenn es dann bei den beiden mal Zeitstrafen gibt, ist das natürlich ebenfalls sehr kritisch, weil man keinen mehr reinholen kann. Aber auch das Zusammenspiel wird jetzt sicher immer besser werden. Hat mir trotzdem gut gefallen, da Vezprem sicherlich keinen Zaubertag hatte, aber als Team einfach 1-2 Klassen besser funktioniert als Paris und in Vezprem ist das dann eben ganz schwer, vor allem mit diesem Torwart in der Schlussphase.

• In der Gruppe B schlägt Kielce Montpellier mit 30-23. Das war ein standesgemäßer Sieg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er ist auf jeden Fall anders. Ich finde seine emotionale Art total gut. Ich find den auch viel besser als die ganzen Deutschen Schlafmützen. Aber kann auch verstehen, wenn man das nicht mag.

Ich hätte gerne einen Kommentator, keinen Marktschreier. Der Kommentator darf gerne auch emotional sein, aber wenn ich Martin Schwalb als Experten haben kann, dann immer. Top, wie der auch analysiert und zwei Kommentatoren sind eh immer besser als einer.

Zum Sportlichen: In Flensburg wäre das Spiel wohl knapp für die SG ausgegangen. Es hängt also ein Kleinigkeiten, die Gruppe wird bis zum Ende sehr eng bleiben. Das freut mich als neutralen Beobachter besonders.

• In der ersten Halbzeit auch mal die Idee mit vier Rückraumspielern zu spielen.

Die Idee entsprang wahrscheinlich der Notwendigkeit, Toft Hansen mal eine Pause zu gönnen. Ich fand die Lösung aber auch prima.

Der Kommentator darf gerne auch emotional sein, aber wenn ich Martin Schwalb als Experten haben kann, dann immer. Top, wie der auch analysiert und zwei Kommentatoren sind eh immer besser als einer.

Besonders Martin Schwalb gefällt mir als Kommentator ausnehmend gut, wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihm das früher nicht zugetraut. Grundsätzlich ist es natürlich auch gut, wenn zwei Kommentatoren (oder ein Kommentator und ein Experte?) da sind, aber bei anderen Gelegenheiten (nicht heute!) habe ich oft den Eindruck, dass dort nicht das Spiel kommentiert, sondern ein Kaffeekränzchen abgehalten wird. Dann nervt es mich total.

• Besonders Martin Schwalb gefällt mir als Kommentator ausnehmend gut, wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihm das früher nicht zugetraut.

Schwalb hat doch mal richtig eine Ausbildung oder ein Studium für Medien/Kommunikation gemacht. Es wurde schon öfters berichtet, dass Schwalb darin seine zweite Berufung sieht. Das ist sicher auch der Hauptgrund, weshalb er bei Sky angefangen hat. Und auch für seine früheren Einsätze bei anderen Sendern.

• Zwei Kommentatoren, ob nun Journalist/Experte oder Journalist/Journalist ist im englischen Raum mehr oder weniger Standard. Wir sind alle nur durch Fußball anders geeicht, aber als Handballfan ist man das ja eigentlich gewöhnt, denn sowohl Sport1 als auch Eurosport haben das ja stets gemacht.

Ich finde sowas auf jeden Fall besser. So kommt ein Gespräch zustande und wenn der eine mal was nicht weiß, kann der andere helfen usw.

• Wir sind alle nur durch Fußball anders geeicht, .

Ich bin ja nun nicht mehr so der Fußballexperte, meine mich aber zu erinnern, dass es einige Jahre kein Spiel ohne "Experten" beim Fußball gegeben hat. Irgendwann war das wieder vorbei.....

Letztlich will ich ein Spiel sehen und freue mich, wenn ich ein paar ergänzende Informationen bekomme und die ein oder andere Szene von einem kompetenten Menschen eingeordnet. Das können wegen mir auch 2 Leute am Micro machen, nur ewiges Kaffeklatschgerede oder zwanghafte Komik sind nun wirklich nicht nötig....

• Ich meine jetzt nicht sowas wie Netzer/Delling sondern das eigentliche Spiel....und ich kann mich eigentlich nicht erinnern jemals eine Übertragung eines Länderspiels auf ZDF oder Ard oder CL auf RTL/Sat1 gesehen zu haben wo es ein Kommentatorenteam gab und auch bei Sky-Bundesliga ist das nicht üblich. Mag mich aber auch irren, aber ich finde es immer spannend ein Fußballspiel mal von der BBC übertragen zu sehen, zwei Leute haben eine andere Dynamik.