EHF Champions League 2015/16

  • Hallo Sascha!
    Was genau meinst Du mit "das Thema erledigt"?
    Heißt das Torwartduo dann Deiner Meinung nach Landin/Wolff oder Katsigiannis/Wolff?
    Es ging doch um die fehlende Leistung unsres ex-Löwen.


    Landin/Wolff, Katsigiannis hat nur einen Einjahresvertag. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Sascha meint wohl das Torwartproblem beim THW. Wobei man das bei der Landin - Verpflichtung auch dachte. Ist außerdem momentan inhaltlich nicht ganz korrekt, denn Katsigiannis ist derzeit in meinen Augen der etwas stärkere der beiden. Hängt wahrscheinlich noch damit zusammen, dass Landin nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% ist, aber das ändert ja an der Tatsache nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Borah (19. September 2015 um 12:40)

  • Freundschaft!

    P.S.: Warum fängst du jeden Post mit "Freundschaft" an?


    Na weil man am besten erstmal auf gut Wetter macht, bevor man die Leute dann mit dem Post zur Sau macht. :D

    Das "Freundschaft!" ist eben mein Markenzeichen.

    Nun, man weiß ja noch nicht was diese Niederlage letztendlich bedeutet. Es ist erstens der erste Spieltag von 14 und ich glaube Zagreb in Zagreb wird einer der großen Prüfsteine für alle anderen Gruppenmitglieder sein. Die Mannschaft war letztes Jahr nicht ohne Grund im Viertelfinale.


    Natürlich bedeutet ein Spiel noch nicht viel. Wenn das aber die Leistungsfähigkeit des THW widerspiegeln sollte, dann wird es hinter den Großen Veszprem, Paris und Flensburg schon um das Achtel...ähm...Siebtelfinale einen harten Kampf gegen Zagreb, Celje und Plock geben.

    Selbstverständlich MUSST du das! Hast du denn nicht die AGB zur Geburtsurkunde durchgelesen? 8o


    Ach nach Geburtsurkunde geht das? Dann weiß ich jetzt, was ich von den kapitalistisch-imperialistischen Bonzen aus Flensburg, Kiel und Mannhein zu halten habe. In Ermangelung von Mannschaften aus Unserer DDR drücke ich dann den Waffenbrüdern aus dem Warschauer Pakt die Daumen.

  • Nächstes Jahr kommt doch dann Andreas Wolff. Dann sollte sich das Thema erledigt haben.

    Was die Unterstützung deutscher Teams in internationalen Wettbewerben angeht: Muss ich denn, nur weil ich einen deutschen Pass habe, die anderen Teams aus diesem Land international unterstützen? Verstehe ich nicht. Mal angenommen ich wäre Fan der Flensburger, dann sind die eben mein Team, nicht der THW Kiel. Die sind sogar der größte Rivale meines Teams. Da muss ich die also unterstützen? Sehe ich nicht so. Zumal die Kieler eh weiterkommen werden, die Gruppe aber auch nicht gewinnen. Ich sehe das nicht so dramatisch.


    Ja das sehe ich so. International bin ich natürlich immer für die Deutsche Mannschaft. Egal ob Fussball, Handball, Hallenhalma oder sonst irgendwas... Ich verstehe die Leute nicht die das anders sehen. Das hat auch nix mit Nationalstolz oder sonst was zu. Für mich ist eine andere Meinung unbegreiflich. Sorry. Aber wir Leben ja, Gott sei Dank, in einem freien Land. Somit....weiter geht's

  • Wieso leider?? Ist doch immer schön wenn die besten Spieler auch auflaufen....auch wenn einige wohl eine persönliche Aversion gegen den Mann haben

    Mein Stand war, das er irgendeine kleinere Verletzung hatte und ein paar Tage pausieren müsste. Ich wäre jetzt nicht in Tränen ausgebrochen wenn das den Samstag noch mit eingeschlossen hätte. Ich habe nichts gegen ihn, nur macht das Paris natürlich noch stärker.

  • International bin ich natürlich immer für die Deutsche Mannschaft.


    Was daran natürlich ist wird mir wohl für immer unklar bleiben.

    Zitat

    Ich verstehe die Leute nicht die das anders sehen. Das hat auch nix mit Nationalstolz oder sonst was zu. Für mich ist eine andere Meinung unbegreiflich. Sorry.


    Brauchst dich nicht zu entschuldiugen, aber bei mir ist es exakt andersrum. ;):bier:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Landin/Wolff, Katsigiannis hat nur einen Einjahresvertag. Alles andere würde keinen Sinn machen.


    Ich meine unser Löckchen hat auch nur ein Jahr Vertrag, der Wolff würde also auch bei uns Sinn machen. Gerade weil er hinter Landin wohl sehr wenig Einsatzzeiten bekommen wird wenn er wieder in Form kommt - allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wir können ja mal bei User Thor Steinar nachfragen, ob er immer für die deutsche Mannschaft ist. Nur so am Rande ;)

    Ich verstehe auch nicht, warum man die deutsche Mannschaft anfeuern muss. Wenn ich international für eine deutsche Mannschaft bin, dann entweder au dem Grund, weil mir die Spieler bzw der Verein sympathisch ist, oder auch pragmatischen Gründen wie zB dass sie eine höhere Belastung für die Bundesliga haben. Patriotismus hat, gerade im Sport, keinen Sinn.

    PS: @capitano ist es jetzt schon so weit gekommen, dass man in Kiel durch einen transfer kompensieren muss, nur Niklas Landin im Tor zu haben? :D

  • Ich meine unser Löckchen hat auch nur ein Jahr Vertrag, der Wolff würde also auch bei uns Sinn machen. Gerade weil er hinter Landin wohl sehr wenig Einsatzzeiten bekommen wird wenn er wieder in Form kommt - allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:

    Also laut HP der Löwen, ebenso laut Kicker , hat Stanic bis 2017 unterschrieben. Appelgren hat mindestens genauso lange Vertrag, meine ich mich zu erinnern (bin gerade zu faul, das auch noch nachzuschauen). Also macht Wolff eher in Kiel sein, wo Katsigiannis nächstes Jahr sicherlich gehen wird. Vielleicht ja sogar nach Wetzlar...das dürfte vom sportlichen Anspruch der Mannschaft her auf Dauer eher seine Kragenweite sein als der THW Kiel.

  • Es scheinen ja alle Fragen an mich von anderen Leuten schon beantwortet worden zu sein, danke für den Service. :D Übrigens, wer sagt, dass Karabatic leider wieder fit ist, dem sei gesagt: Das ist der beste Handballer, den wir bisher gesehen haben. Wenn man die Chance hat ihn mal live spielen zu sehen, dann sollte man dafür dankbar sein, ungeachtet dessen, was rund um seine Person passiert. Als Sportler ist er jetzt schon eine absolute Legende und das Größte, was dieser Sport zu bieten hat und hatte.

  • Nun, ich habe ihn schon öfters bei Kiel live in einer Halle erlebt, meine Krankheiten wurden davon jetzt auch nicht geheilt und heute bin ich eh nicht in der Halle. ;)

    Ich wünsch ihm ja gar nichts schlechtes, aber so eine völlig ins anbetende gehende Verehrung finde ich schon etwas seltsam....zumal Mikkel Hansen eh besser ist und den hat man in Flensburg im Gegensatz zum Karabatic wirklich noch nicht gesehen. ;)

  • @capitano19;
    "das Größte, was dieser Sport zu bieten hat und hatte" finde ich ein wenig zu hoch gegriffen. Nikola Karabatic ist einer der prägenden Spieler seiner Generation, ein hervorragender Handballer und Kopf der dominierenden Nationalmannschaft der letzten zehn Jahren. Aber der Beste aller Zeiten? Da favorisiere ich Spieler wie Jackson Richardson oder Ivano Balic ... wobei das natürlich rein subjektiv und den persönlichen Vorlieben entspricht.

  • Verschiedene Zeiten, verschiedene Positionen, verschiedene Kriterien.
    Für mich reicht Karabatic in Summe aller meiner Kriterien nicht an Lövgren, Christiansen oder Omeyer.
    Und von der Spielweise her sehe ich lieber einen Zeitz oder Stefansson.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es scheinen ja alle Fragen an mich von anderen Leuten schon beantwortet worden zu sein, danke für den Service. :D Übrigens, wer sagt, dass Karabatic leider wieder fit ist, dem sei gesagt: Das ist der beste Handballer, den wir bisher gesehen haben. Wenn man die Chance hat ihn mal live spielen zu sehen, dann sollte man dafür dankbar sein, ungeachtet dessen, was rund um seine Person passiert. Als Sportler ist er jetzt schon eine absolute Legende und das Größte, was dieser Sport zu bieten hat und hatte.

    Träum weiter du Groupie. Als du noch flüssig warst gab es schon Top-Spieler, vor allem, aber nicht nur auf dem Balkan, die du nicht einmal vom Namen her kennst.

    Das sage ich und nicht wir.

    Und … immer noch nicht bei Murdoch untergekommen!? Verschone trotzdem zumindest mich - nicht uns - mit deinen Weisheiten. Dein reißerisches Boulevard-Niveau ist etwas für das Podcast-Dingens, aber nicht für die Allgemeinheit.

    Zu den farblosen Unsympathen teile ich des Teufels Meinung.
    Gib Gislason eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. In so einem Fall hat er das Zeug dazu, diese mittelfristig in den Abstiegskampf zu verwickeln. Ich finde die Vertragsverlängerung bis 2019 immer noch top. Gut gemacht Theo.

    Und Ivano Balic @arcoshi: Hinsichtlich Pirouetten drehen und am Boden wälzen sicherlich der mit Abstand Beste. Ansonsten nicht unter den Top-Ten.

  • Ja das sehe ich so. International bin ich natürlich immer für die Deutsche Mannschaft. Egal ob Fussball, Handball, Hallenhalma oder sonst irgendwas... Ich verstehe die Leute nicht die das anders sehen. Das hat auch nix mit Nationalstolz oder sonst was zu. Für mich ist eine andere Meinung unbegreiflich.

    Für mich ist wiederum vollkommen unbegreiflich wie man einer Mannschaft, die man an dem einen Tag nicht mag, an einem anderen Tag die Daumen drücken kann. Das ist doch Fähnchen mit dem Wind ausrichten. Ich persönlich mag zum Beispiel Schalke und Dortmund nicht besonders und mochte beide auch noch nie (in dem Wissen, daß die wiederum für meinen Verein nur ein müdes Lächeln übrig haben. Aber vielleicht liegt es auch gerade daran. Ein gewisses Maß an Neid gehört sicher auch dazu). Und wenn ich mir jeden Samstag wünsche, daß beide möglichst verlieren mögen, werden die mir dann doch nicht plötzlich sympathisch bloß weil Mittwoch ist. Es wäre ja geradezu schizophren wenn ich mich darüber freuen würde, wenn die international Spiele oder am Ende sogar Titel gewinnen. Ich will nicht, daß die erfolgreich sind. Nicht national und erst recht nicht international, wo sie als Nebeneffekt noch einen schön dick gefüllten Sack voll Kohle mitnehmen der ihnen dabei hilft auch in Zukunft (viel) erfolgreicher zu sein als mein Verein. Es mag der pure Neid sein, aber wenn ich an 1997 denke, wird mir heute noch schlecht. Aus meiner Sicht war das fußballtechnisch ein rabenschwarzes Jahr.

  • Die SG kann gegen Paris seit Längerem mal wieder als Außenseiter antreten. Vielleicht bringt das mental ja etwas, um die PS endlich auf die Straße zu bringen. Nur von einem Sieg gegen den THW kann man sich Nichts kaufen.

  • Wenn die Leute sich in 50 Jahren über Handball unterhalten werden und vor allem auch sportartübergreifend auf die Größten überhaupt blicken, dann wird Karabatic der erste Name sein, der fällt, weil er einfach auch alles gewonnen hat und das auch noch mehrfach. Zudem war er immer der Schlüsselspieler. Wenn er jetzt noch PSG zum CL-Titel führen sollte, dann steht da für mich auch nicht mal im Ansatz zur Debatte. Und ja, Richardson, Wislander, Lövgren etc. pp. waren alles unfassbar überragende Zocker.

    • Offizieller Beitrag

    @ Capitano

    Deine Meinung sei Dir nicht genommen - aber respektiere auch die Meinung anderer die eben Karabatic nicht der Größte aller Zeiten sei. Er ist sicher kein kleiner Fisch aber von der Klasse rennen und rannten schon einige herum. Zur Größe gehört mE auch noch gewisse charakterliche Eigenschaften die ich bei ihm gar nicht erkenne. Ansonsten müsste nämlich in dieser Reihe auch Rutenka als möglicher Kandidat erwähnt werden.

  • Mir wäre neu, dass Rutenka mehrfacher Welt- und Europameister ist und auch bei Olympia ordentlich abgeräumt hätte. Bei der rationalen Betrachung von internationalen Sportgrößen entscheiden die Rekorder. Tiger Woods ist auch der beste Golfer aller Zeiten, aber charakterlich in Frage zu stellen.

  • Mir wäre neu, dass Rutenka mehrfacher Welt- und Europameister ist und auch bei Olympia ordentlich abgeräumt hätte.


    Lassen wir Rutenka mal außer acht. Aber die Spieler der 50er bis 80er Jahre (auf die na_diner wohl hinaus will) hatten überhaupt nicht die Gelegenheit so viele Titel zu gewinnen wie Karabatic, eben weil es viel weniger Titel zu gewinnen gab.

    Handball bei Olympia: erst wieder seit 1972
    EM: erst seit 1994
    WM: erst sein 1993 im Zwei-Jahres-Rhythmus, vorher jahrzehntelang nur alle drei bzw. vier Jahre
    Europapokal: bis zur Einführung des CWC 1975 gab es pro Saison und Nation i.d.R. nur einen internationalen Starter. Spieltest Du beim Vizemeister, bedeutete das: kein Europapokal.
    DHB-Pokal: erst seit 1974