Ist eine Info, die ich nach der öffentlichen PK der Löwen in einem persönlichen Gespräch erfragt habe.
Interessant wäre ja, ob es eine Steigerung von 100 auf 105 oder von 2300 auf 2415 ist?
Ist eine Info, die ich nach der öffentlichen PK der Löwen in einem persönlichen Gespräch erfragt habe.
Interessant wäre ja, ob es eine Steigerung von 100 auf 105 oder von 2300 auf 2415 ist?
Das weiß ich nicht, denn ich war vor Ort und habe die Spiele live gesehen und daher von dieser eventuellen Option keinen Gebrauch gemacht. Im Fußball nutze ich das oft, gerade die Zusammenfassungen. Wäre daher schön, wenn es das auch geben würde.
Die übernehmen wahrscheinlich einfach den Livestream, der sonst auch über ehftv läuft oder?
Ansonsten kann man auch einfach alle Spiele bei ehf-tv gucken und da sind glaube ich auch noch Spiel bis zur Saison 2012/2013. Nur ist die Bildqualität sehr seltsam. Ist nich mal sehr die Auflösung an sich sondern irgendsowas verschwommenes.
Die übernehmen wahrscheinlich einfach den Livestream, der sonst auch über ehftv läuft oder?
Kann ich Dir nicht sagen, da ich Sky habe und deswegen nie auf diese Streams angewiesen war. Mal sehen, wann und wie ich da am Wochenende zu komme.
Was die Bildqualität im Archiv angeht: Das ist auch eine Frage des Geldes und der Qualität der damaligen Aufnahmen. Mehr HD-Inhalt oder hochwertiger Inhalt kostet mehr Geld.
Ich würde mich auch gar nicht über eine 480p-Auflösung beschweren, aber das was ich meine ist etwas anderes, die Spiele haben eine schlechtere Qualität als ursprünglich und wie gesagt auch nicht weil die Auflösung irgendwie schlechter ist, es wirkt einfach seltsam verschwommen. Trotzdem gut das es diesen Service gibt.
Ich würde mich auch gar nicht über eine 480p-Auflösung beschweren, aber das was ich meine ist etwas anderes, die Spiele haben eine schlechtere Qualität als ursprünglich und wie gesagt auch nicht weil die Auflösung irgendwie schlechter ist, es wirkt einfach seltsam verschwommen. Trotzdem gut das es diesen Service gibt.
Das liegt an der Kompressionsrate, Kompressionsmethode und am Codec - letztendlich geht es um Bandbreite, also um Geld.
Mal schauen wie die Bildqualität sein wird. Heute startet die CL mit Kristianstad gegen Kolding-Kopenhagen.
Das liegt an der Kompressionsrate, Kompressionsmethode und am Codec - letztendlich geht es um Bandbreite, also um Geld.
Das stimmt, aber es ist auch für den kostenpflichtigen Account von laola keine bessere Qualität. Der kostet zwar nicht viel, aber das finde ich schon ein bisschen dreist.
Ich möchte irgendwie gerade so gar nicht in Vranjes Haut stecken.
Auf der einen Seite wäre das Spiel am Samstag ideal um kreativer aufzustellen und mit PD und Holger zwei Shooter aufzustellen, oder nur spielstarke Rückraumspieler aufzustellen und das Kreis- und Außenspiel vorne zu forcieren, da man gegen Paris nur in Bestform gewinnen kann (das weiß auch jeder) und man Niederlagen in der CL-Gruppe nach dem neuen Modus besser verkraften kann als in der Liga auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel gegen eine Weltauswahl auf das sich jeder Fan freut.
Dazu kommt das auch eine Niederlage in Bestbesetzung, die aktuelle Mini-Krise verschärft (auch wenn der Gegner noch so gut ist, der Heimanspruch ist zuhause jeden schlagen zu können (außer die MT vielleicht
)
Ich möchte irgendwie gerade so gar nicht in Vranjes Haut stecken.
Auf der einen Seite wäre das Spiel am Samstag ideal um kreativer aufzustellen und mit PD und Holger zwei Shooter aufzustellen, oder nur spielstarke Rückraumspieler aufzustellen und das Kreis- und Außenspiel vorne zu forcieren, da man gegen Paris nur in Bestform gewinnen kann (das weiß auch jeder) und man Niederlagen in der CL-Gruppe nach dem neuen Modus besser verkraften kann als in der Liga auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel gegen eine Weltauswahl auf das sich jeder Fan freut.
Dazu kommt das auch eine Niederlage in Bestbesetzung, die aktuelle Mini-Krise verschärft (auch wenn der Gegner noch so gut ist, der Heimanspruch ist zuhause jeden schlagen zu können (außer die MT vielleicht)
Gerade ein Gegner wie PSG ist doch sehr leicht zu spielen. Wenn man verliert hat man gegen den Topfavoriten der ehfcl (siehe Handballwoche) verloren. Wenn man gewinnt hat man sich aus dem Tief an den eigenen Haaren herausgezogen. Und so früh in der Saison ist der Kräfteverschleiß noch nicjt dramatisch, auch wenn man mit nur wenigen Auswechslungen spielt.
Ich glaube das Vranjes das Spiel opfern wird um ein paar Sachen auszuprobieren. Wenn man gegen Wetzlar verliert, muss man momentan nicht in Kategorien denken das man diese Gruppenphase gewinnen sollte und wenn man das nicht zwingend anstrebt ist Paris nicht die Mannschaft gegen die man zwingend punkten muss. Andererseits...Paris ist ja jetzt auch nur Favorit, weil sie s tolle Neuzugänge haben. Letztes Jahr waren sie keine Mannschaft und deswegen schlagbar. Sind sie plötzlich eine? Reicht Noka die kurze Zeit schon?
Nebenbei hier der EHF-Hangout mit Kim Andersson, O´Brannigan und Co. Ist immer sehr interessant wie die Journalisten aus vielen Ländern die CL so sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=risPy5UE9xY
Ich glaube das Vranjes das Spiel opfern wird um ein paar Sachen auszuprobieren. Wenn man gegen Wetzlar verliert, muss man momentan nicht in Kategorien denken das man diese Gruppenphase gewinnen sollte und wenn man das nicht zwingend anstrebt ist Paris nicht die Mannschaft gegen die man zwingend punkten muss. Andererseits...Paris ist ja jetzt auch nur Favorit, weil sie s tolle Neuzugänge haben. Letztes Jahr waren sie keine Mannschaft und deswegen schlagbar. Sind sie plötzlich eine? Reicht Noka die kurze Zeit schon?
]
Ein nicht spielender Karabatic macht auch noch keinen Sommer. Und Noka wirkte zuletzt recht abgehalftert. MMn wird Paris überbewertet. Aber wir werden sehen.
Trotz allem rechne ich der SG durchaus Chancen in der Flensarena ein. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das Vranjes dieses Spiel "opfert". Wo sind wir denn? ![]()
Nun, wo wir sind weiß ich ja nicht, aber das hat er in der Vergangenheit schon gemacht und zwar vor etwa zwei Jahren im Hinspiel der Gruppenphase gegen den HSV. Da hat er in den ersten 15 Minuten die Stamm 7 ausprobiert und registriert das man gut mithält und dann konsequent Gottfridson, Radivojevic, Nenadic und Wanne gebracht und die waren damals quasi wirklich das allererste mal in so einer Situation und mussten damit zurechtkommen. Wurde auch hinterher so von Vranjes erklärt (und damals weiß ich noch das ich in der Halle saß und mich sehr gewundert habe wer da plötzlich aufläuft). Hat man verloren das Spiel, aber es war sicherlich wertvoll für alle Beteiligten. Die jetzigen Neuzugänge sind dagegen ja schon alte Hasen. ![]()
Eben, drum gefallen mir Worte wie "ofpern" oder "abschenken" in diesem Zusammenhang nicht wirklich. Und zudem denke ich, dass man in der Tat gewillt ist, gegen Paris zu gewinnen. Eine Frage der Ehre, sozusagen.
Es hilft doch jetzt auch nichts, nach den Niederlagen in Sack und Asche zu gehen. Daher die Frage nach dem Standort.... ![]()
Paris mit einem Etat von 16,55 Mio Euro.
Ich hoffe innigst, daß sie die Champions Liga nicht gewinnen
Fast noch erstaunlicher finde ich die Spielergehälter in Summe von 5,23 Mio.
Damit kriegste zwar nen Ribery gerade mal von Weihnachten bis Ostern, aber für Handball ne gigantische Summe.
Damit kriegste zwar nen Ribery gerade mal von Weihnachten bis Ostern
Und davon liegt er noch 6 Wochen im Lazarett ![]()
Ernsthaft. Noch bemerkenswerter an der Aufstellung finde ich, daß der Etat von Paris fast vier Mal so hoch ist wie der von Nantes auf Platz 3.
Crusty
Nun wenn die die Wortwahl nicht gefällt ist das ja okay, aber wie gesagt....damals hat man sich gesagt, das testen wichtiger als die Punkte waren und das man das am Wochenende wieder macht kann ich mir gut vorstellen. "Opfern" bedeutet ja auch das man sich was davon erhofft und impliziert ja nicht das man mit 70% an die Sache rangehen würde. ![]()
@Gehälter
Ich wundere mich eher das die Gehälter bei Paris "nur" 5, 2 Millionen betragen. Mir ist klar das in einem Etat auch viele andere Elemente außerhalb der reinen Mannschaftskosten drin sind, nicht zuletzt die Hallenmiete....aber wie kommt man trotzdem auf die 10 Millionen Rest?
Nur mal so zum Thema abschenken und so: Gerade Flensburg, die letztes Jahr nicht zuletzt aufgrund der schlechten Gruppenphase und dem daraus resultierenden Achtelfinalgegner so früh rausgeflogen sind (als Titelverteidiger), sollte wissen, dass das arg in die Hose gehen kann. Klar ist der Gruppensieg nicht etwas wovon man ernsthaft ausgehen sollte. Und klar kommt man in der 8er-Gruppe unter Umständen auch mit nem Haufen Einäugiger mit dem Wurfarm auf den Rücken gebunden weiter. Aber wenn man den Anspruch hat, es ggf. bis Köln schaffen zu wollen, kann es für den weiteren Fortgang des Wettbewerbs schon einen großen Unterschied machen, ob man 3. oder 6. wird.
Aber ich weiß, entscheidet ja nicht Ihr, sondern Euer Weltjahrhunderttrainer, der hier seit heute auf einer Stufe mit dem Ex-Isi der Löwen steht. ![]()
Wir planen ja mit 4 Punkten gegen Kiel, daher gleich sich das aus. ![]()
Noch bemerkenswerter an der Aufstellung finde ich, daß der Etat von Paris fast vier Mal so hoch ist wie der von Nantes auf Platz 3.
Ist vermutlich in Spanien nicht viel anders!? ![]()
@Gehälter
Ich wundere mich eher das die Gehälter bei Paris "nur" 5, 2 Millionen betragen. Mir ist klar das in einem Etat auch viele andere Elemente außerhalb der reinen Mannschaftskosten drin sind, nicht zuletzt die Hallenmiete....aber wie kommt man trotzdem auf die 10 Millionen Rest?
Stimmt, würde mich auch interessieren! Trotzdem dürften das im Schnitt bescheidene 300.000 € für die Spieler sein. Wie viele Spieler in der Bundesliga gibt es in etwa, die das von sich behaupten können? Wohl bestimmt nicht mehr als 4-5, oder?