EHF Champions League 2015/16

• Ihr könntet doch Samstag in Skopje und Sonntag zu Hause gegen Kiel spielen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist jetzt aber auch "nur" um 2 Millionen höher als der vom letzten Jahr und 14 Millionen + waren auch schon unerreicht hoch. Paris muss diese Saison wirklich beweisen das sie mit diesem Geld auch den Titel gewinnen können. Favorit durch Etat sind sie für mich jedenfalls nicht, da gibt es genug andere gute Mannschaften die auch sehr gut besetzt und wirklich "Teams" sind, den Ruf des Topfavoriten können sich die Pariser im Laufe der Gruppenphase erarbeiten oder auch nicht.

Nebenbei aber: Die franzöische Liga macht mir von den Etats doch einen schönen Eindruck, finde ich toll.

• Wobei ich mich frage wofür Paris und Montpellier 16,5 bzw. 7,5 Mio € ausgeben? Bei Paris mag es damit begründet sein, dass man im Gegensatz zu Vereinen wie dem THW Kiel oder dem FC Barcelona die Spieler "nur" mit Geld locken kann, damit sie sich auf dieses ungewisse Abenteuer einlassen. Dasselbe Problem hatte seinerzeit auch der HSV Hamburg und musste viele Jahre die Zeche für das aufgeblähte Gehaltsgefüge zahlen. Aber Montpellier? Ist das ein verzweifelter Versuch mit den neureichen Hauptstädtern mitzuhalten? Sind darin größere Ausgaben für die recht neue Arena enthalten? Der Kader allein kann es doch eigentlich nicht sein.

Ob Paris mit diesem Etat die Champions-League gewinnen wird oder nicht ist mir egal solange sie ihren finanziellen Verpflichtungen vollständig nachkommen. Wenn sie es geschafft haben einen potenten Geldgeber zu finden und an sich zu binden, dann finde ich das nicht verwerflich. Die Champions-League war schon immer auch ein wirtschaftliches Kräftemessen. Aber ein Rekordetat allein genügt zum Glück nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. September 2015 um 10:08)

• Morgen geht es für Österreichs Meister, dem HC Hard, ins Qualifikationsturnier nach Bosnien. Gegner im Halbfinale ist Gastgeber Banja Luka, welcher die letzten Wochen am Transfermarkt äußerst tätig war, und scheinbar unbedingt in die CL möchte.
    Ist mittlerweilen schon 8 Jahre her, das die CL in Österreich Station machte.
    Die Vorzeichen, das sich das ändert stehen nicht sehr gut, Hard unterlag am Mittwoch daheim Leoben, deren Niveau auch für österreichische Verhältnisse als überschaubar gilt, , war zur Pause sogar minus 8 zurück.

• Alpa Hard und Elverum spielen morgen um das Ticket für die Gruppenphase.

Bei den OCI-Lions (verloren gegen Elverum) stand einer Trainerin an der Seite. Das habe ich in der CL oder BL bisher noch nicht gesehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (5. September 2015 um 23:28)

• Vl wirds wirklich was und man darf Hard gratulieren.
    Wäre zwar nur die "untere CL-Gruppe", aber schon allein die Spiele gegen Schaffhausen hätten da ihren Reiz!
    Viel Glück!

• Elverum schlägt Hard mit 28-25 und zieht damit in die CL ein.

• Weiß man eigentlich, wann die nächste Verkaufsphase startet?

In den verganganen Jahren gab es immer eine zum Start der Champions League, nur in diesem jahr konnte ich dazu nichts finden. Und das nach dem desaströsen Ticketverkauf in Köln und der zweiten Verkaufsphase. Vielleicht sind auch schon alle Tickets weg?

• Wie sieht denn der Zuschauerzuspruch bei den Löwen für das Spiel am Sonntag gegen Barca aus?

• Wie sieht denn der Zuschauerzuspruch bei den Löwen für das Spiel am Sonntag gegen Barca aus?

Wenn ich mir die Seite der SAP Arena anschaue relativ mau. ?(:/: Im Oberrang sind nicht alle Blöcke geöffnet, und in den Blöcken, für die es Karten gibt, sind noch sehr, sehr viele Plätze frei. Was die Löwen noch anstellen müssen, um bei einem solchen Spiel die Hütte voll zuhaben? Keine Ahnung! Tabellenführer in der HBL, die letzten beiden Jahre immer ganz oben mit dabei, gegen Barcelona mehrmals richtig starke Heimspiele gezeigt, die Preise für Champions League sehr günstig.

Kann ja leider selber nicht hingehen, aber unsere beiden Plätze werden anderweitig besetzt, da wir unsere Karten weitergegeben haben.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich glaube fast für die Gruppenphase wäre es besser gewesen alle Spiele in Frankfurt auszutragen. Ich warte aber sowieso noch auf den Tag, an dem eine Stadt wie Heidelberg eine Halle für gut 3.500 Zuschauer baut, die modernen Ansprüchen genügt. Die SAP-Arena ist aus meiner Sicht generell definitiv zu groß für die Löwen, egal ob national oder international.

• Was die Löwen noch anstellen müssen, um bei einem solchen Spiel die Hütte voll zuhaben? Keine Ahnung! Tabellenführer in der HBL, die letzten beiden Jahre immer ganz oben mit dabei, gegen Barcelona mehrmals richtig starke Heimspiele gezeigt, die Preise für Champions League sehr günstig.

Es ist echt eine "Schande" - so langsam muss man sich tatsächlich die Frage stellen, was alles passieren muss, damit die Handballregion endlich erwacht???

Dazu kommt noch, dass die Löwen derzeit den attraktivsten Handball überhaupt spielen - es ist unglaublich!

Egal - ich werde mein Team am Sonntag vor Ort anfeuern!

• Das Problem ist m.E. ein grundsätzliches, nämlich der Modus und die "aufgeblähte " Gruppenphase.....da ist es dann halt schwer Leute hierfür zu begeistern.....8 Teams in einer Vorrunde sind deutlich zu viel...der Fussball macht es wieder vor, 4 Teams , das ist übersichtlich, da kommt Spannung auf und damit auch Zuschauerinteresse,.....aber bei 8 Teams in einer Vorrunde eben nicht....und dann noch dieser Murks dass die ersten beiden direkt ins Viertelfinale einziehen, Platz 3-6 spielt Play Offs, dann gibt es noch die C und D Gruppen...da steigt doch bald von den nicht nicht extrem handballbegeisterten keiner mehr durch und verzichtet dann dankend auf das Ganze..

• Schade ist es alle mal. Aber irgendwie scheint diese Region nicht so verrückt auf Handball zu sein, wie auf Eishockey und Fußball. In den vergangenen drei Jahren haben die Löwen wohl von allen Vereinen in der Region, die konstanteste Leistung gebracht. Richtig enttäuschende Spiele waren nur selten dabei, aber trotzdem wurden die Zuschauer nicht angezogen. Die Adler haben in den letzten Jahren häufig desolate Leistungen abgeliefert und trotzdem war die Hütte immer voll. Die letzte Saison der Adler muss in diesem Beispiel natürlich ausgeklammert werden. Auch bei den Fußballern des SV Waldhof ist es zu beobachten, dass wieder Zuschauer kommen, wenn die Leistung stimmt. Letzten Sonntag waren knapp 10000 Zuschauer bei dem Spiel gegen Saarbrücken im Stadion. Die Rhein Neckar Löwen kriegen leider nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdient haben. Aber eins dürfen wir auch nicht vergessen. Die Rhein Neckar Löwen würde es ohne die SAP Arena gar nicht geben und es würde ausgeglichene Derbys gegen Friesenheim geben anstatt Champions League Spiele gegen Barcelona.