EHF Champions League 2015/16

• Es tut sich was in Sachen Spieltermine bei den Löwen. Die EHF hat immerhin das eine oder andere Spiel schon angesetzt und bestätigt.

SO, 20.09., voraussichtlich um 19:30 Uhr gegen Barcelona
    SA, 17.10., 17:30 gegen Szeged

Aller Voraussicht nach werden die Löwen gegen Kielce doch am Mittwoch spielen (30.09.). Das Spiel gegen N-Lübbecke würde dann verlegt (voraussichtlich 03.10.). Diese drei Spiele finden in der SAP Arena statt, die restlichen vier Spiele in Frankfurt.

Artikel auf der Löwen-Website

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Naja immerhin dann doch drei Spiele in der SAP. Gegen Barcelona sollte es ziemlich voll werden. Gegen Kielce und Szeged bin ich gespannt, wie viele Zuschauer da kommen werden.

Weiß jemand wie viel Fassungsvermögen die Arena in Kristianstad hat und wie deren Zuschauerschnitt in der Liga ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja immerhin dann doch drei Spiele in der SAP. Gegen Barcelona sollte es ziemlich voll werden. Gegen Kielce und Szeged bin ich gespannt, wie viele Zuschauer da kommen werden.

Und ausgerechnet gegen Barcelona kann ich nicht. :wall:;(

• Und ausgerechnet gegen Barcelona kann ich nicht. :wall:;(

Das ist natürlich übel :kotzen:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Weiß jemand wie viel Fassungsvermögen die Arena in Kristianstad hat und wie deren Zuschauerschnitt in der Liga ist?

Es passen knapp 5.000 hinein.
    Bei CL-Spielen kommen schon so 3.000 zusammen. Für schwedische Verhältnisse im Herrenhandball viel, besonders wenn ich das mit Halmstad vergleiche.
    Liga ist mir nicht bekannt.
    Beim EHF KO-Spiel in Hamburg hat IFK gut 300 Fans mitgebracht. Sehen aus wie Holländer.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Es tut sich was in Sachen CL-Tickets für die Löwen. Erstmal gibt es ein Dreierpaket für die Spiele in der SAP Arena (Barcelona, Kielce, Szeged). Beispiel: Sitzplatz Unterrang in der Kurve: 59 EUR statt 75 EUR, wenn man drei Einzeltickets nimmt. Dauerkartenkunden zahlen sogar lediglich 39 EUR für die drei Spiele. Das teuerste Dreierpaket für Nicht-DK-Inhaber kostet 89 EUR, das günstigste (Stehplatz) 19 EUR. Die gesamte Preisliste gibt es auf der Löwen-Website.

Ich finde, das ist eine gute Idee der Löwen, ein solches Dreierpaket anzubieten. Gäbe es nur ein Paket für alle Gruppenspiele, dann wäre es z.B. für mich schwieriger, mich dafür zu entscheiden, weil die vier Termine in Frankfurt noch nicht fixiert sind und ich nicht weiß, ob ich überhaupt an den Tagen hinfahren kann. Denke mal, dass es dann auch ein entsprechendes Viererpaket für die Spiele in Frankfurt geben wird.

• 39€ für Dauerkarteninhaber ist wirklich ein super Preis für diese drei Spiele. Da dürfte keiner meckern!

• 39€ für Dauerkarteninhaber ist wirklich ein super Preis für diese drei Spiele. Da dürfte keiner meckern!

Über dieses Angebot kann man wirklich nicht meckern; ein mehr als fairer Preis (auch wenn man kein Dauerkarteninhaber ist). Ich hoffe, dass viele das Angebot annehmen und die Halle sehr gut gefüllt ist.

• Es sind sicherlich gute Chancen vorhanden, dass man die Zuschauerzahlen aus der letzten Saison gegen Szeged steigern wird können ;) Gegen Barcelona wird so oder so die SAP bestimmt voll.

• Die Karten als Paket zu verkaufen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ein Abo ist aufgrund der Hallensituation ja leider nicht möglich, so hat man denke ich die beste Lösung gefunden.

Sehe ich auch so. Und wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Löwen für die vier Spiele in Frankfurt ein ähnliches Paket schnüren werden. Ich denke wirklich, dass das insgesamt die bestmögliche Strategie ist. Wer nicht nach Mannheim/Frankfurt kann oder will muss nicht dafür bezahlen, wer nur nach Mannheim/Frankfurt geht bekommt ein maßgeschneidertes, günstiges Paket und wer alle Spiele besuchen möchte muss halt zweimal Tickets bestellen. Ein geringer Preis, den ich, sollten die Termine in Frankfurt passen, gerne zahlen werde.

• Gibt's ne Info wann man sich Einzelkarten für die CL bei den Löwen kaufen kann? Und wann wird das Kielcespiel endgültig terminiert?

Den ersten Teil hat Handballer2105 bereits beantwortet, und für deine zweite Frage gibt es nur eine Antwort: sobald die EHF in die Pötte kommt.

• Gibt es schon Infos darüber, wie der CL-Vorverkauf der Löwen läuft? Wird das Angebot gut angenommen?

• Gibt es schon Infos darüber, wie der CL-Vorverkauf der Löwen läuft? Wird das Angebot gut angenommen?

Was Infos angeht: Nicht, dass ich wüsste. Aber da der VVK gerade erst gestartet wurde und das Pokalwochenende läuft wundert mich das auch nicht, zumal die Löwen, was die Bekanntgabe der Ticketverkäufe, eh etwas zurückhaltender sind als andere Vereinen (so zumindest mein Eindruck).

• Irgendwann wird es auch mal Zeit, dass alle CL-Spiele für dieses Jahr terminiert werden. Bei den meisten Spielen steht auf der Seite der EHF noch kein konkreter Termin...

• Das ist ein echtes Ärgernis. Wenn ich jetzt schon wieder lesen muss, dass das HBL-Spiel der Löwen gegen den THW wohl verschoben wird, weil am 07.10. das CL-Spiel des THW in Plock angesetzt ist, wird mir übel. Ausweichtermin: SO, 11.10., aber an dem Wochenende (10. oder 11.10.) ist derzeit das CL-Spiel der Löwen bei Vardar Skopje eingeplant. :wall: D.h. dass wohl noch das eine oder andere HBL-Spiel munter hin- und hergeschoben werden muss, weil es der EHF so gefällt. :pillepalle: