• Ich weiß nicht ganz, Beuger, ob Du die letzten 10 Jahre versäumt hast, aber abgesehen davon geht die Hälfte der Strecke von Zagreb aus durch Slowenien und Österreich. Selbst in diesen Dritte-Welt-Ländern gibt es durchaus neue Autobahnen. ;) Und auch der Grenzzoll kann, absehen davon, dass alle diese Länder in der EU liegen, Sporttouristen von Zigarettenschmugglern unterscheiden.

• Ich verstehe den Sinn dahinter sehr wohl, allerdings ist es aus meiner Sicht ein Übel, die Auslosung derart zu beschränken dadurch. Eine richtige Auslosung ist das ja nicht mehr, eher eine Einteilung.

• Gut, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Liegt ja auch daran, dass das Turnier mit 16 Teams reicht klein (aber fein) ist. Bis dann in vier Jahren diese unsägliche Erweiterung kommt. Wir können ja jetzt schon mal das sparen anfangen, damit wir Deutschen uns den Trip Norwegen (Vorrunde)/Österreich (Hauptrunde)/Schweden (Finalrunde) leisten können. Dann lieber acht Stunden auf der Autobahn. ;)

• Jetzt die Auslosung: https://www.youtube.com/watch?v=TEJPNpKvwHI

A:
    Frankreich
    Polen
    Mazedonien
    Serbien

B:
    Kroatien
    Island
    Weißrussland
    Norwegen

C:
    Spanien
    Schweden
    Deutschland
    Slowenien

D:
    Dänemark
    Ungarn
    Russland
    Montenegro

Leider aus polnischer Sicht keine gute Losung, Ausscheiden ist sogar in dieser Gruppe möglich. Verstehe nicht, wieso man als Gastgeber wie im Fußball in Topf 1 ist. Deutschland hat für mich gute Chancen ins Halbfinale zu kommen. Gruppe B und D hauen mich auf dem Papier irgendwie nicht um. Deutschland noch in A das wäre der absoluter Hammer gewesen. :smokin:

12 Mal editiert, zuletzt von Slawomir_Szmal (20. Juni 2015 um 13:33)

• Haben die überhaupt gelost? Von 6 Qualigruppen, in denen sich zwei Mannschaften qualifiziert haben, sind 5 wieder in der gleichen Gruppe (FRA-MKD, CRO-NOR, ESP-GER, SWE-SLO, RUS-HUN).

• Tolle Auslosung, tolle Gruppe für die Deutschen.
    Das wird eine grandiose EM werden in Polen.

Lieber Herr Wolff, Dzien dobry war eine schöne Geste, Wroclaw heißt aber immer noch Wroclaw und nicht Breslau.

• Auf Deutsch heißt Wrocław Breslau, genauso wie die Polen Moguncja und Kilonia statt Mainz und Kiel sagen.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Anspruchsvoll ist die Gruppe für uns alle mal. Aber wie sagen wir es ja immer, Deutschland ist in der Lage gegen jede Mannschaft auf der Welt zu gewinnen, aber auch gegen fast jede zu verlieren. Vom Gesamtpaket her, dürfte Spanien die stärkste Mannschaft in der Gruppe sein. Mit Schweden sehe ich uns auf Augenhöhe und gegen Slowenien leicht favorisiert. Prognosen dürften in dieser Gruppe verdammt schwer sein, da viel von der Tagesform abhängt, weil der Qualitätsunterschied nun einmal nicht so groß ist wie bei einer WM. Trotzdem würde ich mal die These aufstellen, dass Gruppe A und C die stärksten sein dürften.

• Haben die überhaupt gelost? Von 6 Qualigruppen, in denen sich zwei Mannschaften qualifiziert haben, sind 5 wieder in der gleichen Gruppe (FRA-MKD, CRO-NOR, ESP-GER, SWE-SLO, RUS-HUN).

Hab ich mir auch gedacht :D alle, die hätten zusammen kommen können, sind zusammen gekommen. Dänemark, Weißrussland, Island und Montenegro waren ja alle in nem anderen Lostopf.

Einmal editiert, zuletzt von Richardson (20. Juni 2015 um 16:00)

• Morgen kann man ab 10:00 Karten für die deutschen und weiteren Gruppenspiele kaufen. Karten kosten in der Vorrunde zwischen 7 und 25 €. Hier kann man die Karten erwerben: 301 Moved Permanently Zahlung über Kreditkarte und Überweisung, Karten können per Mail als E-Ticket zugesendet gesendet werden. Werden nach der Kreditkartenzahlung innerhalb von 10 Minuten dann an die Mailadresse versendet.

• hallo zusammen. ich habe heute morgen pünktlich um 9.55 uhr vor dem rechner gesessen um karten zu bestellen. nach mehrmaligem ungeduldigen klicken auf den button gings dann auch los. 4 dauerkarten für die vorrunde bestellt, bezahlt und ausgedruckt. gucke dann noch mal drüber, bevor die karten im schrank verschwinden und lese auf einmal was von spielort Gdansk 8o auweia, systemfehler ( also frage an euch, ist das noch jemandem passiert ? ) oder war ich einfach nur zu blöd den richtigen button zu drücken :wall:;(?(
    naja, jetzt habe ich also 4 karten für die gruppe D die ich aber gerne wieder loswerden würde. deshalb meine frage, hat jemand eine web-adresse für mich wo ich evtl. die karten in dänemark zum verkauf anbieten könnte? macht das sinn die karten hier in deutschland bei ebay anzubieten? andere vorschläge?
    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!! :/::(

• hallo zusammen. ich habe heute morgen pünktlich um 9.55 uhr vor dem rechner gesessen um karten zu bestellen. nach mehrmaligem ungeduldigen klicken auf den button gings dann auch los. 4 dauerkarten für die vorrunde bestellt, bezahlt und ausgedruckt. gucke dann noch mal drüber, bevor die karten im schrank verschwinden und lese auf einmal was von spielort Gdansk 8o auweia, systemfehler ( also frage an euch, ist das noch jemandem passiert ? ) oder war ich einfach nur zu blöd den richtigen button zu drücken :wall:;(?(
    naja, jetzt habe ich also 4 karten für die gruppe D die ich aber gerne wieder loswerden würde. deshalb meine frage, hat jemand eine web-adresse für mich wo ich evtl. die karten in dänemark zum verkauf anbieten könnte? macht das sinn die karten hier in deutschland bei ebay anzubieten? andere vorschläge?
    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!! :/::(

Ich würde Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und versuchen die Karten gegen Gruppe C zu tauschen.