• Der schwedische Handballverband isr übrigens nicht Friede, Freude, Eierkuchen mäßig nach Katar gereist. Es gab für die Spieler z. B. Vorträge zur Menschenrechtssituation. Man unterstützt Menschenrechtsorganisationen und man ermuntert seine Spieler, sich eine eigene Meinung zu bilden und auch zu vertreten.

Stimmt, soweit zu dem Argument weiter oben (alter Sack), was bei der WM an Kritik kam.
    Zudem ist es ja auch kein Argument, wenn jemand heute anfängt, etwas sinnvolles zu tun, dies deshalb in Frage zu stellen oder schlecht zu finden, nur weil er gestern etwas nicht getan hat.

Gesagt hat er das, aber dass er gerade in Polen damit anfängt, ist doch ein starker Hinweis - oder hat er sie vorher schon mal getragen? Wird er denn die Binde nach der EM tragen? Gründe dafür gibt's ja - Möglichkeiten auch...

Er hat sie bei den Vorbereitungsspielen getragen und folgendes vorher dazu gesagt:

Zitat

„Leider wurde die Kapitänsbinde ja im deutschen Handball abgeschafft und man darf keine mehr tragen, sonst hätte ich sie auch bei unseren Ligaspielen dabei.

Aber das ist nun alles schon mehrmals vorgetragen worden. Worum geht es den Kritikern an der Aktion denn jetzt eigentlich? Um den Inhalt, wofür die Kapitäne sich einsetzen, darum, dass sie sich überhaupt für irgendwas einsetzen, mögt ihr keinen Regenbogen oder vor was habt ihr Angst? ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Island verstößt ja gerade auf eklatante Weise gegen die Bekleidungsvorschriften: Sigurdsson trägt zu dem blauweißen Trikot eine orangefarbene Kapitänsbinde. Was jetzt? Disqualifikation? Sonstige Sanktionen?

Die Kapitänsbinde muss entweder einfarbig oder in den Nationalfarben sein.

• Aber das ist nun alles schon mehrmals vorgetragen worden. Worum geht es den Kritikern an der Aktion denn jetzt eigentlich? Um den Inhalt, wofür die Kapitäne sich einsetzen, darum, dass sie sich überhaupt für irgendwas einsetzen, mögt ihr keinen Regenbogen oder vor was habt ihr Angst? ?(

Das weiß man leider nicht, es traut sich anscheinend auch keiner, die Entscheidung sinnvoll zu begründen, weil genau dieser Aufschrei vermieden werden soll... Ansonsten hätte man nämlich genau das, was man vermeiden wollte: Noch mehr Öl, das in dieses Feuer gegossen wurde.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Sigurdsson trägt zu dem blauweißen Trikot eine orangefarbene Kapitänsbinde.

Je ein Kapitän für eine Farbe des Regenbogens - oder jeder Kapitän im Verlaufe des Turniers bei jedem Spiel eine andere Farbe des Regenbogens ... das sollte den Regeln entsprechen. :P

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Kapitänsbinde muss entweder einfarbig oder in den Nationalfarben sein.

Na ja, es sei denn, es kommt die Geschmackspolizei... Ob nun orange zu blau-weiß passt?

Zitat

On the specific question of the colour of the team captain’s armband, the EHF Tournament Management made it clear that the captain’s band is regarded as a part of the playing kit of a team and therefore has to match the appearance of the team kit. It should be in one colour or colours of that nation.

• Um mal etwas positives zu sagen: Sehr interessantes Spiel von Norwegen und Island, kann man sich sehr gut angucken.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Worum geht es den Kritikern an der Aktion denn jetzt eigentlich? Um den Inhalt, wofür die Kapitäne sich einsetzen, darum, dass sie sich überhaupt für irgendwas einsetzen, mögt ihr keinen Regenbogen oder vor was habt ihr Angst? ?(

Das wurde doch jetzt alles mehrfach gesagt - die Argumente sind ausgetauscht.

• Hans Lindberg mit einem Statement: (soweit ich das verstehe)dreht er den Spieß (keine Politik und so ..) um und fragt sich, warum die EHF, quasi im vorauseilenden Gehorsam vor politischen Unannehmlichkeiten, dem Anliegen, ein Zeichen für Toleranz zu setzen, einen Riegel vorschiebt.
    Danske stjerner langer ud efter forbund i homo-gate: 'Troede, vi var i 2016' - Håndbold | www.bt.dk

• Läuft der Livestream auf Sportdeutschland bei euch?

Vorhin die liefen super; jetzt geht fast gar nichts.

Zweite Halbzeit von Serbien gegen Polen läuft bei mir ziemlich mies was die Qualität des Streams betrifft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist bei mir auch etwas gestört. Mehrfacher Ausfall. Und da das Störbild mehrfach kommt, scheint es ein Problem seitens Sportdeutschland.tv zu sein.

Jo, gerade bestätigt das Uwe Semrau, soll ein Satellitenproblem in München sein, wo viel Schnee drauf liegen soll.

• Das war auf jeden Fall ein ein toller erster Spieltag. Wenn es nicht gerade (bei mir wenige) Probleme mit dem Stream gab, habe ich packenden Handball gesehen. Die Ergebnisse von Island-Norwegen und Polen-Serbien zeigen, wie knapp das zwischen den Mannschaften alles ist, und auch die anderen Spiele haben im Grunde gezeigt, dass das Niveau sehr ausgeglichen ist. Schade, dass bei den Spielen ohne polnische Beteiligung so wenig Publikum war, das hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ansonsten hatte ich einen schönen Handball-Abend und freue mich auf mehr. Und ihr?

• Ich glaube so knapp wird es jetzt nicht an jedem Spieltag. Man sieht das am ersten Spieltag eines Turniers ja häufiger mal das die Favoriten erstmal reinkommen müssen. Ich hoffe für Norwegen das sie sich im Laufe der Vorrunde für diese tolle Leistung nochmal belohnen können, aber ich befürchte das wird hart.