• Was haben die eigentlich im Training gemacht? Haben sie geübt in der Deckung die russischen Krezungen zu verteidigen? Haben sie geübt gegen die offensive russische 6:0 verschiedene Auslösehandlungen zu spielen?

Anscheinend nicht!

Und die Kommentatoren haben die schon mal Handball gesehen? Öfter einen Schirm stellen? Nur im Angriff ist das Problem?

Schade um den deutschen Frauenhandball, wirklich schade :nein: :nein: :nein:

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Mit so einer Leistung hat man es einfach nicht verdient ...

Und kann mir irgendwer Vestergaards Wechselphilosophie erklären?!

Und Minevskaja hätte ich nach dem 7-Meter duschen geschickt, kommt man so stark ran und dann son lächerlicher, arroganter Heber 2 Meter übers Tor

Einmal editiert, zuletzt von Fuppes92 (13. Juni 2015 um 17:32)

• Das machend ie Keeperinnen gerne auch mal unter sich aus, von daher will ich da die Schuld mal nicht auf den Trainer schieben. Schade, dass wir eine Wild Card bekommen. Jetzt schleppen wir Trainer und die wichtige Co-Trainerin bis zur Heim-WM mit durch und das Team hat keine Chance irgendwas zu erreichen.

• Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt? Wer das Vergnügen hatte jemals zu erleben wie bspw. skandinavische Nachwuchstrainer arbeiten und wer dann mal die Experten in Blomberg, Leverkusen, Leipzig usw. erlebt hat weiß das wir niemals wieder in die Weltspitze zurückkehren werden. So einfach ist das.  :P

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Dieses Duell wurde offensichtlich in der ersten Halbzeit in Dessau verloren. Seitdem war es eine enorm lange Aufholjagd, die am Ende leider gescheitert ist.
    Und es ist sehr traurig weil es nach den zwei Spielen ganz eindeutig ist, das die Aufgabe nicht unlösbar war, dass Deutschland hat das Duell gewinnen können.
    Ja, am Ende weiss man schon alles besser, aber ich glaube, in der letzten EM ging zwar alles schief, was überhaupt schiefgehen kann, aber trotzdem der Trainerwechsel war ein Fehler.

• Das machend ie Keeperinnen gerne auch mal unter sich aus, von daher will ich da die Schuld mal nicht auf den Trainer schieben. Schade, dass wir eine Wild Card bekommen. Jetzt schleppen wir Trainer und die wichtige Co-Trainerin bis zur Heim-WM mit durch und das Team hat keine Chance irgendwas zu erreichen.

Zitat von »Fuppes92«

Und kann mir irgendwer Vestergaards Wechselphilosophie erklären?!

Die verstehe ich auch nicht. In beiden Spielen wurde völlig ohne Not eine starke Woltering durch Schülke ersetzt.

Ich meinte auch allgemein die Wechsel, ob es richtig war Smits draußen zu lassen und eine doch sichtlich angeschlagene Minevskaja zu bringen, oder auch dauerhaft den Mittelblock zu tauschen...
    Naja er wird wohl seine Gründe haben, jetzt mal auf die Wildcard hoffen

• Herrlich, wie man auch zwei Minuten der zweiten Halbzeit verpasst und man die Zuschauer für blöd verkaufen will: "Es wurde früher wieder angepfiffen."

Die gleiche Ausrede von Sport1 gab es neulich am letzten HBL-Spieltag auch.

Fühlte sich eigentlich noch irgendwer von den Cheerleaderinnen im Vordergrund genervt?

• Ich finde auch, dass eine Wildcart uns nicht wirklich weiterhilft.

Mannschaft und Trainergespann machen einfach zu viele Fehler.

Nun gibt es wahrscheinlich wieder eine Begründung einen Schnitt/Neuaufbau der Mannschaft nicht zu riskieren.Und mit der jetzigen Besetzung ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen.

• Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt? Wer das Vergnügen hatte jemals zu erleben wie bspw. skandinavische Nachwuchstrainer arbeiten und wer dann mal die Experten in Blomberg, Leverkusen, Leipzig usw. erlebt hat weiß das wir niemals wieder in die Weltspitze zurückkehren werden. So einfach ist das.  :P

Sorry, wenn ich das so klar sage, aber das ist doch völliger Blödsinn. Wir haben ausreichend gute Spielerinnen und wenn ich mich nicht täusche, dann ist Trefilov weder in Skandinavien geboren, noch spielen seine Spielerinnen dort. Er lehrt auch nicht skandinavische Schule. Aber er kann sein Team motivieren und taktisch gut einstellen. Selbst nach dem Hinspiel wusste unser Trainerteam immer noch nicht, was man den nun machen soll. Das ist nicht nur bitter, das ist höchst peinlich. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Wild Card bekommen, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Dann wird der DHB sagen, dass man dem Trainerteam ja auch Zeit geben muss und man mit ausreichend Vorbereitung auf die WM dann Rio das Ziel sein muss. Nach der verpassten Olympia-Quali in Dänemark wird man dann sagen, dass man in Hinblick auf die Heim-WM Kontinuität möchte und alles weiter so vor sich hindümpeln. Mit dem Schwung der Heim-WM wird man beim eigenen Turnier vielleicht das Halbfinale erreichen und alles ist wieder schön und gut.

• Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt?

Weil die Probleme eigentlich für jeden offensichtlich sind und man jetzt seit Jahren den Eindruck hat, dass die deutsche Mannschaft ihr Potential nie voll zur Entfaltung bringen kann, u.a. weil auf anderen Ebenen ständig die falschen Entscheidungen getroffen werden.

• Und Minevskaja hätte ich nach dem 7-Meter duschen geschickt, kommt man so stark ran und dann son lächerlicher, arroganter Heber 2 Meter übers Tor

Wenn eine Spielerin so weit weg von ihrer Bestform ist, tut man ihr absolut keinen Gefallen, wenn man sie einsetzt. Das beste wäre gewesen, sie erst gar nicht einzusetzen oder wenigstens nach den ersten 5 Minuten gleich wieder runter zu nehmen. Sie zum 7-Meter wieder reinzuschicken..., da fällt mir gar nix mehr zu ein. :pillepalle:

• Sorry, wenn ich das so klar sage, aber das ist doch völliger Blödsinn. Wir haben ausreichend gute Spielerinnen und wenn ich mich nicht täusche, dann ist Trefilov weder in Skandinavien geboren, noch spielen seine Spielerinnen dort. Er lehrt auch nicht skandinavische Schule. Aber er kann sein Team motivieren und taktisch gut einstellen. Selbst nach dem Hinspiel wusste unser Trainerteam immer noch nicht, was man den nun machen soll. Das ist nicht nur bitter, das ist höchst peinlich. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Wild Card bekommen, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Dann wird der DHB sagen, dass man dem Trainerteam ja auch Zeit geben muss und man mit ausreichend Vorbereitung auf die WM dann Rio das Ziel sein muss. Nach der verpassten Olympia-Quali in Dänemark wird man dann sagen, dass man in Hinblick auf die Heim-WM Kontinuität möchte und alles weiter so vor sich hindümpeln. Mit dem Schwung der Heim-WM wird man beim eigenen Turnier vielleicht das Halbfinale erreichen und alles ist wieder schön und gut.

ganz ehrlich? :Hail:

wo muss ich mich eigentlich Bewerben für den Bundestrainerposten? Direkt bei Bob Hanning? Hat da mal einer eine Kontaktadresse für mich?

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Wurde eigentlich das Thema Wild Card, das während der 60 Minuten ja konsequent totgeschwiegen wurde, im Nachklapp des Spiels erwähnt? Und ja, es gab ein paarmal die "Rossija"-Einpeitsche des Hallenmokels, aber weder Klatschpappen noch Trommelterror. Alles gut also.