TV Grosswallstadt 2015/2016

• Schönes Interview!
    Karrer gibt sich kämpferisch und ist ganz offensichtlich bemüht einen anderen Umgangston als sein Vorgänger zu pflegen wenn es um den Verein und dessen Führung geht

ganz klar betont wurde, dass er den Job als Akademie Trainer keinesfalls gedenkt an den Nagel zu hängen!
    Wichtig aber eben, dass man allgemein eine Lösung findet, die ihm etwas mehr Luft gibt und er damit von der Doppelbelastung etwas wegkommt.
    Bin gespannt an welcher Stelle genau und mit welcher Person diese Entlastung über kurz oder lang stattfinden wird.

• Naja, die Doppelbelastung wird bleiben! Ist ja jetzt nicht so ganz üblich, dass ein 3. Liga Verein einen hauptamtlichen Trainer hat. Glaube das kann sich die neue GmbH auch nicht leisten, bzw. sollte sie sich nicht leisten.

Für Karrer ist es wichtig, dass er seine Familie solide ernähren kann. Somit ist das anduiskutierte Package, Trainer der ersten Mannschaft und zusätzlich noch Trainer bei den TVG Junioren und die eine oder andere im bayrischen Verband eine gute Lösung für alle Seiten.

• Schönes Interview!
    Karrer gibt sich kämpferisch und ist ganz offensichtlich bemüht einen anderen Umgangston als sein Vorgänger zu pflegen wenn es um den Verein und dessen Führung geht

ganz klar betont wurde, dass er den Job als Akademie Trainer keinesfalls gedenkt an den Nagel zu hängen!
    Wichtig aber eben, dass man allgemein eine Lösung findet, die ihm etwas mehr Luft gibt und er damit von der Doppelbelastung etwas wegkommt.
    Bin gespannt an welcher Stelle genau und mit welcher Person diese Entlastung über kurz oder lang stattfinden wird.

Gebe ich dir voll und ganz recht.

• um noch mal auf das Interview von H. Karrer zurück zu kommen
    er sprach ja zu Recht davon, dass man aktuell nur 2 Linkshänder hat (einer davon besitzt sogar nur ein Zweitspielrecht...) und daher diesbezüglich auf jeden Fall weiter den Markt beobachtet

der letztjährige TVG-Spieler A. Metzner dürfte zwar derzeit (noch?) nicht auf dem Markt sein, wenn es aber für ihn in den nächsten Wochen/Monate in seiner neuen sportlichen Heimat Bad Schwartau so weiter geht, dürfte er vermutlich bald mal "auf dem Markt sein":
    bei den bisherigen 5 Saisonspielen von Bad Schwartau war er lediglich einmal unter den 14 spielberechtigten Spielern, ob er da eingesetzt wurde oder einfach nur auf dem "Bogen" stand weiß ich nicht, eine relevante Eintragung (Torerfolg/Gelb/2min/Rot) gab es in jedem Fall auch in dieser Partie nicht für ihn...

• Zitat

um noch mal auf das Interview von H. Karrer zurück zu kommen
    er sprach ja zu Recht davon, dass man aktuell nur 2 Linkshänder hat (einer davon besitzt sogar nur ein Zweitspielrecht...) und daher diesbezüglich auf jeden Fall weiter den Markt beobachtet

der letztjährige TVG-Spieler A. Metzner dürfte zwar derzeit (noch?) nicht auf dem Markt sein, wenn es aber für ihn in den nächsten Wochen/Monate in seiner neuen sportlichen Heimat Bad Schwartau so weiter geht, dürfte er vermutlich bald mal "auf dem Markt sein":
    bei den bisherigen 5 Saisonspielen von Bad Schwartau war er lediglich einmal unter den 14 spielberechtigten Spielern, ob er da eingesetzt wurde oder einfach nur auf dem "Bogen" stand weiß ich nicht, eine relevante Eintragung (Torerfolg/Gelb/2min/Rot) gab es in jedem Fall auch in dieser Partie nicht für ihn...

Warum sollte er das tun? Um weiter in der Nationalmannschaft zu spielen muss er 1. oder 2. Liga spielen!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Warum sollte er das tun? Um weiter in der Nationalmannschaft zu spielen muss er 1. oder 2. Liga spielen!

Spielt er denn aktuell in der 2.Liga ernsthaft eine Rolle? Nein
    Hat er in den nächsten 1-2 Jahren das Zeug 1.Ligaspieler zu sein? Nein
    Hat er irgendwelche Ambitionen auf die A-Nationalmannschaft? Nein
    War er zuletzt in der U-Nationalmannschaft lediglich Ergänzungsspieler und sind seine Tage dort (altersbedingt) ohnehin recht begrenzt? Ja

Schlussfolgerung: Gerade in seinem Alter/Entwicklungsstand ist es da A und O Einsatzzeiten zu bekommen um die Chance zu haben sich positiv entwickeln zu können!
    Falls das in der Marmeladenstadt warum auch immer nicht möglich sein sollte sehe ich nur genau 3 Möglichkeiten:
    Wechsel zu einem anderen Zweitligisten / Wechsel ins Ausland / oder aber erst mal noch mal einen Schritt zurück in die 3.Liga (siehe N. Kretschmer), falls er dann da voll einschlägt kann er ja nach 1-2 Jahren wieder nach oben gehen, Linkshänder mit Gardemaß werden ohnehin immer gesucht...

• Der einst große TVG findet sich in den Niederungen des Amateurhandballs wieder und kriegt scheinbar die Wende nicht so recht hin.
    Am Sonntag im Derby gegen Nieder-Roden hat man gesehen, dass die Organisation eines Handballspiels sich nicht auf reservieren der Halle und rechtzeitiges öffnen derselben beschränkt.
    Es gab trotz eines Premium Partners im Segment Brauerei schon vor dem Spiel kein Bier mehr, dies musste erst im Laufe der ersten Hälfte nachgeordert werden.
    Als zur Halbzeit wieder flüssige Nahrung verfügbar war, lies die Temperaturaber doch einige Wünsche offen, nach dem Spiel war dann auf schon schnell wieder Schluß mit der Herrlichkeit und so mussten die Sieger und die Besiegten durstig den Heimweg antreten.

Der TVG im Handball wiedermal Zeichen gesetzt.
    Ich nominiere den TVG für den Bundeswettbewerb Alkohlprävention. https://www.bundeswettbewerb-alkoholpraevention.de/

• Hobby-Mediator da gebe ich dir einen kleinen Tipp: Bleib das nächste Mal einfach zu Hause. Nachdem du jetzt in drei verschiedenen Threads dein TVG Bashing ohne Bezug zum Spiel kund getan hast, haben wir alle verstanden das du uns nicht magst und hämisch auf uns herab blickst. Tu dir und uns doch einfach einen Gefallen: Ignoriere uns. Danke

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Wollten die Rodgauer ihren Frust über die Niederlage mit Bier ertränken?
    Manche Leute müssen Probleme haben ?( :help:

Nicht Rodgauer, Nieder-Röder!

Pommes: Korrekt! Aber die sind leider unbelehrbar...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Man muss es zwar nicht so formulieren. Orgatechnisch ist das natürlich nicht optimal. Der Verein wird ja auch an jedem verkauften Getränk verdienen.
    Ich denke, dass sich hier noch Strukturen finden müssen. Das wird aber sicherlich noch werden.
    Als Fahrer hat es mich natürlich weniger betroffen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Man muss es zwar nicht so formulieren. Orgatechnisch ist das natürlich nicht optimal. Der Verein wird ja auch an jedem verkauften Getränk verdienen.
    Ich denke, dass sich hier noch Strukturen finden müssen. Das wird aber sicherlich noch werden.
    Als Fahrer hat es mich natürlich weniger betroffen.

Es war jetzt das dritte Heimspiel in Elsenfeld, diesmal merh als 1200 Zuschauer, allein aus Rodgau zwischen 200-250

Hier muss man erstmal Erfahrungswerte sammeln und dann vll. kalkulieren..

Wenn ich ne These aufstellen könnte, würde die vll. wie folgt aussehen:

Geplanter Zuschauerschnitt

- bei den "normalen" Spielen: 600-800 Zuschauer
    - bei den Derbys ca. 1000 Zuschauer

Vll. waren bei den 1000 Zuschauer 200 Puffer eingerechnet und die haben alles schon zur Halbzeit "weggetrunken"... :)

Ich weiß, viele "vll." aber ich sitze nicht an der Quelle, könnte mir durchaus aber solche Planzahlen vorstellen

• Ich gehe davon aus, dass ihr das Bier nicht in der Badewanne, sondern in Fässern oder Kisten einkauft.
    1 oder 2 Wochen länger lagern ist also kein Problem.

Von da her gilt für den TVG das, was auch für einen guten Wirt gilt:
    Das Bier darf nie ausgehen - das gilt genau so für alle anderen Getränke, die man anbietet.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Schlimmer als kein Bier ist warmes Bier ! Der Getränkehändler des Vertrauens liefert doch den Kühl-Lkw mit Ware auf Kommission, also wo ist das Problem ? Gerade in der Situation des TVG wurden da gestern locker 500,--€ bis 750,--€ nicht mitgenommen. Aber wie die TVG-Fans ja schreiben, die Punkte waren wichtiger.

• Hobby-Mediator da gebe ich dir einen kleinen Tipp: Bleib das nächste Mal einfach zu Hause. Nachdem du jetzt in drei verschiedenen Threads dein TVG Bashing ohne Bezug zum Spiel kund getan hast, haben wir alle verstanden das du uns nicht magst und hämisch auf uns herab blickst. Tu dir und uns doch einfach einen Gefallen: Ignoriere uns. Danke

Zuerst freue ich mich über die Punkte die der TVG erkämpft hat. Aber das Thema Getränke zeigt doch das große Problem des TVG. Mit halber Kraft kommt man nicht auf den grünen Weg. Bedenkt man jetzt noch, dass der Verkauf ja auch seinen Anteil am Einkommen für den TVG hat darf man sich schon fragen was die Planung soll!
    Ich hoffe nur, dass es in Zukunft besser wird.