TV Grosswallstadt 2015/2016

• "Ein schöner, durchaus postiver Bericht finde ich."

Ja seit langer Zeit mal etwas positives über den TVG. Aber den Worten müssen jetzt Taten folgen. Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

• Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• "ziemlicher wandervogel"

Wenn der Wandervogel uns die erhoffte Verstärkung bringt ist die Vergangenheit nicht wichtig. Patrail in Hannover ist so ein Beispiel. Wenn der Trainer und die anderen Spieler mit Ihm klar kommen sollten wir uns überraschen lassen.

• Wobei das neue Konzept "Spieler aus der Region" schon wieder ad Acta gelegt wird. Es ist und bleibt halt doch der TVG, kaum 12 Wochen nach Neuausrichtung eine radikale Kehrtwendung.
    Wie schon ein großer Politiker der Nachkriegszeit sagte: " Was schert mich mein Geschwätz von gestern".

• Wobei das neue Konzept "Spieler aus der Region" schon wieder ad Acta gelegt wird. Es ist und bleibt halt doch der TVG, kaum 12 Wochen nach Neuausrichtung eine radikale Kehrtwendung.
    Wie schon ein großer Politiker der Nachkriegszeit sagte: " Was schert mich mein Geschwätz von gestern".

vielen kann man auch gar nichts recht machen. Wenn ich das richtig sehe, stehen aktuell 2 Ausländer (Nositschka ist Deutscher), ca. 10 aus der eigenen Jugend und mit Tiedtke ein seit Jahren in Großwallstadt wohnender Spieleer im Kader. Ich glaube nicht, dass viele Drittligisten hier annähernd rankommen.

• Wenn ich mir die Kader von Nieder-Roden oder Kirchzell anschaue , sehe ich auch kaum Spieler die nicht aus der Region kommen .

Herzlichen Glückwunsch.

Manche Leute können eben nur motzen.
    Fakt ist: Der TVG hat bei so ziemlich allen Spielern angefragt, die aus der Region kommen und das nötige Niveau aufweisen. Einige wollten nicht, einige konnten nicht (Verträge und so). Trotzdem haben sie überwiegend Spieler aus der eigenen Jugend. Jetzt verpflichten sie gerade den zweiten Spieler aus dem Osten, weil dringend Verstärkung in der Kaderbreite benötigt wird, und schon motzen Leute, dass sie keinen Teutschen verpflichtet haben. Wenn ihr dem TVG nicht die Butter aufs Brot gönnt, verpisst euch aus dem Thread hier. Ganz einfach. Bei solchen Motzern kann ich nur :kotzen:

• Wo motze ich ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• In deinem Beitrag habe ich eine nicht ganz leise Kritik gegen das Verpflichten von Spielern, die nicht aus der Region kommen, gehört. Mit meinem Beitrag meinte ich aber insbesondere Hobby-Mediator.

• Ich habe nur auf den Beitrag von Timeout mit den Spielern aus der Region geantwortet. Ich wollte nur damit sagen das nicht nur beim TVG hauptsächlich Spieler aus der Region spielen sondern bei den anderen Mannschaften aus der Region die in der 3. Liga spielen.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Ja das mit diesem neuen, ganz sicher selbst erdachten und ausgefeilten Konzept der "jungen Spieler aus der Region", das jetzt plötzlich alle verfolgen ist nicht ganz so einfach einzuhalten, insbesondere dann, wenn es aus der Not heraus geboren wurde und nicht der eigentlichen Philosophie entspricht.

• Genau Wasserträger, darauf wollte ich auch hinaus. Das angeblich neue Konzept ist doch nur dem Umstand geschuldet dass man sich im alten Vorstand nicht vorstellen konnte keine Lizenz zu bekommen und daher keinen Plan B hatte.
    Mit der alten Kölschen Weisheit "et is noch immer got gejange" kommt man eben nicht nur bedingt durchs Leben.
    Als das Kind in den Brunnen gefallen und man Umfeld und Sponsoren beruhigen musste hat man hektisch ein neues Konzept aus dem Hut gezaubert, oder soll ich sagen Phrasen gedroschen, da keine Mannschaft vorhanden war.
    Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, das hat dem TVG sowieso keiner abgenommen.

• TVG gewinnt in Rödelsee mit 29:26

Nach den anderen Ergebnisse könnte der TVG bis auf Platz 10 vorrücken.

Eisenträger, Gempp und Sproß waren die Garanten zum Sieg.

Endlich !!!!

und das ohne 4 (Karrer verletzt, Schnellbacher in Kahl, Delfs immer noch verletzt und Tiedtke wegen Verletzung auch nicht eingesetzt)

• Doch, beim TVG spielen auch hauptsächlich Spieler aus der eigenen Jugend.

Beuger: Was lässt du dich immer wieder von dem "Geschwätz" ala Wasserträger, Hobby Mediator, Blacky 1964 und ähnlicher zum krampfhaften verteidigen des TVG anstiften. Ignorier doch einfach den gequirrlten Schmarrn der da kommmt. Das sind doch immer wieder die GLEICHEN, die hier Unruhe stiften wollen. Da musst du auch mal souverän drüberstehen können. Immerhin weißt du wohl grundsätzlich wie es läuft, denke ich, auch wenn du manchmal noch ein bisschen Input von anderen brauchen kannst bezüglich tiefer liegender Hintergründe. Um es kurz zu fassen, man merkt dass du absolut hinter dem TVG stehst, aber du musst ihn nicht gegen jeden Irrsinn verteidigen. Davon leben doch die "Anstifter" hier.

• TVG gewinnt in Rödelsee mit 29:26

Nach den anderen Ergebnisse könnte der TVG bis auf Platz 10 vorrücken.

Eisenträger, Gempp und Sproß waren die Garanten zum Sieg.

Endlich !!!!

und das ohne 4 (Karrer verletzt, Schnellbacher in Kahl, Delfs immer noch verletzt und Tiedtke wegen Verletzung auch nicht eingesetzt)

Glückwunsch, der Kampf hat sich gelohnt! Sauber!

• Ich finde die Diskussion über das neue Konzept schon sehr verwunderlich. Das HBLZ und jetzt Juniorenakademie ist doch zu dem Zweck der Jugend - und Nachwuchsförderung gegründet worden. Auch dazu, dass der TVG wieder mehr Identität mit der Region erhält. Was daraus gemacht wurde ist ja eine ganz andere Sache.
    Wenn ich mir die Zuschauerzahl der 3 Liga und der der 1 + 2 Liga anschaue (Freikarten abgezogen) ist das Ergebnis doch gar nicht so schlecht. Wenn mehr Spieler der Region zum Einsatz kommen, werden auch die Zuschauer mehr werden.
    Warum so viele Spieler der Region dem TVG abgesagt haben können wir ja nur vermuten, denn die eigentlichen Gründe werden wir wohl kaum erfahren. Das jetzt ein Spieler aus dem Ausland geholt wurde ist doch nur eine logische Schlussfolgerung dessen was der Spielermarkt hergibt.
    Das erste Ziel für die Sasion sollte doch der Klassenerhalt und Aufbau einer Mannschaft sein, die in die Zukunft gerichtet eine Perspektive hat. Warum wird aber alles zerredet statt den Verantwortlichen etwas Zeit zu geben.
    Ich selbst sehe das eher Kritisch mit den "Machern", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und ganz Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben die ersten 2 Punkte und das noch auswärts!!!

Glückwunsch an die Mannschaft, weiter so.