Hör auf begründungslos Slowik zu haten. Sag erstmal was schlecht ist.
TV Grosswallstadt 2015/2016
-
-
Hat Slowik überhaupt einen A-Schein?
-
Hat Slowik überhaupt einen A-Schein?
Nein
-
Hör auf begründungslos Slowik zu haten. Sag erstmal was schlecht ist.
Von -haten- kann ich nix erkennen ich würde mal sagen er sagt seine Meinung dazu. Und das macht durchaus Sinn dass in der A Bundesliga kein Platz für Experimente ist. Mich würde allerdings auch interessieren warum die Jugend hier zurückstecken soll?
-
Unbegründet zu sagen "Slowik als A Trainer geht überhaupt, absolut garnicht! " ist für mich nichts anderes als haten, es ist auch sicher keine fundierte Kritik. Slowik ist außerdem kein Experiment, sondern war in sämtlichen Vorbereitungsturnieren wie zum Beispiel in Pforzheim mit auf der Bank gesessen. Warum die Herren hier Vorrang haben, habe ich schon oben erklärt, das sind ganz einfach pragmatische Gründe. Geht einfach um Zuschauer, damit die Marke TVG nicht vollends zusammenkracht. Herren hat in jeder Sportart Priorität gegenüber Jugend. Mit den gleichen Argumenten könntest du ja dann auch kritisieren, dass die drei A-Jugend Spieler vorrangig Herren spielen. Macht aber genauso Sinn, wie dass Heiko Karrer ab sofort Priorität im Coaching der ersten Mannschaft hat.
-
Ohne A-Schein dürfte es eh nicht gehen. Gehört meines Wissens zu den formalen Anforderungen eines Trainers in der A-Jugend Bundesliga.
-
Ohne A-Schein dürfte es eh nicht gehen. Gehört meines Wissens zu den formalen Anforderungen eines Trainers in der A-Jugend Bundesliga.
"Die B-Trainer-Anwärter werden dann im Juni und Juli sowohl in Theorie als auch in Praxis geprüft. Nach Erhalt der B-Lizenz sind sie berechtigt, z.B. in der 3. Liga oder Jugendbundesliga zu trainieren. Ebenfalls kann eine Tätigkeit im lehrenden oder spielenden Bereich des BHV - nach einer Weiterqualifikation zum BHV-Trainer - angestrebt werden."
Zitat bhv-online.de
-
Im übrigen zahlen die Eltern gutes Geld dafür, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung erhalten und dazu gehört diese Saison halt Karrer.
Die Ausbildung wird aber nicht dadurch maßgeblich geschwächt, dass Karrer bei ca fünf Saisonspielen nicht auf der Bank sitzt!Im Übrigen, wenn die Herren gesichert gegen den Abstieg sind, wird auch selbstverständlich die A-Jugend vorgehen.
-
Hast recht. Laut Durchführungsbestimmungen mindestens B-Lizenz.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass in den Anfangszeiten sogar die A-Lizenz gefordert wurde.
-
Normalerweise sollte man aus Fehlern ja lernen aber das kann man beim TVG wohl nicht sagen.
Wenn man sich den letzten Herbst und das Frühjahr der Akademie anschaut mit allen Wellen die es geschlagen hat sollte man wenigstens wissen, dass die Akademie der Unterbau für die Zukunft des TVG ist und man gute Trainer und damit verbunden auch gute Spieler bekommt. Der Trainer ist oftmals das Ausschlaggebende etwas zum Schluss. Die Eltern und Jugendliche wollen verlässliche Partner an der Seite Ihrer Kinder wissen. Das scheinen die Verantwortlichen des TVG leider zu vergessen. Wenn ich mich an manche Aussagen von Bernd Sam erinnere "Es wurde zu wenig mit den betreffenden Personen / Pieler gesprochen" wagt man schon zu Fragen wo heute der Unterschied liegt!
Übrigens hat Jan Redman vor der Akademie ja die Oberligamannschaft der HSG trainiert und das nicht unbedingt schlecht.
Wie gesagt man sollte mit allen Beteiligten sprechen und dann an die Öffentlichkeit gehen. Von dem vielbeschworenen Konzept und Zukunft des neuen TVG kann man hier leider nichts erkennen und solange das so sein wird werden die Sponsoren sich wohl eher zurückhalten als weiteres Geld zu verbrennen. Der TVG muss jetzt erst mal beweisen, dass er anderst als die "Alte GmbH" arbeitet, denn nur so kan Vertrauen und ein Neuaufbau betrieben werden. Der Weg ist lang und solange alte Partner und Sponsoren so behandelt werden wie es im Moment passiert sehe ich da eher schwarz.
-
Hybrid, ich kriege einfach nicht in meinen Kopf rein, warum man alles auf Teufel komm raus schlecht reden muss! Man hat doch JETZT GERADE optimale Bedingungen geschaffen! Die Anschlussförderung an die erste Mannschaft der Junioren ist in meinen Augen so gut wie NOCH NIE, eben gerade WEIL Heiko Karrer beide Mannschaften trainiert. Wer sich jetzt in der A-Jugend beweist, darf automatisch auf Spielzeit in der ersten Mannschaft hoffen! Ich würde sagen: perfekte Bedingungen für das Leistungszentrum! Da lässt es sich auch verkraften, dass Karrer nur in 80-90% der Spiele auf der Bank sitzt.
-
Die Ausbildung wird aber nicht dadurch maßgeblich geschwächt, dass Karrer bei ca fünf Saisonspielen nicht auf der Bank sitzt!Im Übrigen, wenn die Herren gesichert gegen den Abstieg sind, wird auch selbstverständlich die A-Jugend vorgehen.
Sehr kurzsichtig das so zu sehen. Slowik bei der A auf der Bank heißt kein Trainer auf der Bank bei der B1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich auch 5 xA und B Spiele überrschneiden, wo Spieler aus der B1 in die A Jugend abgezogen werden und dann noch dazu nicht der eigentliche Trainer auf der Bank sitzt, schwächt das nicht nur die A erheblich, sondern auch die B1. Fazit: Die Junioren werden in allen Bereichen geschwächt, sei es Spieler und Trainer!
Wer schon mal die Quali Mühlen der A-Bundesliga durchlaufen hat, weiß auch wie schwer das ist durchzukommen. Da sichere ich mir doch lieber während der laufenden Saison den Startplatz, lohnt sich auf alle Fälle.
Der Vorstand der Junioren wird sicher eine gute Lösung finden, aber pauschal zu sagen, dass Karrer jetzt halt bei der TVG den Karren aus dem Dreck zieht und die Junioren mehr oder weniger links liegen lassen muss, bis die Ziele der Herren erreicht sind finde ich ganz schön vermessen. Es handelt sich bei den Junioren nicht um eine "Vereinsnachwuchsmannschaft" wo es meist so ist, dass die Herren vorgehen, sondern um reinen Leistungshandball und die Eltern/Spieler haben aber ganz sicher den Anspruch, dass sie im bestmöglichen Maße gefördert werden.
Ich glaube du musst dich nochmal hinsetzen lieber Beuger, deine Hausaufgaben neu machen und ein bisschen mehr Erfahrung sammeln bevor du solche "Weisheiten" verfasst, auch wenn du es sicher nicht böse meinst.
-
Normalerweise sollte man aus Fehlern ja lernen aber das kann man beim TVG wohl nicht sagen.
Wenn man sich den letzten Herbst und das Frühjahr der Akademie anschaut mit allen Wellen die es geschlagen hat sollte man wenigstens wissen, dass die Akademie der Unterbau für die Zukunft des TVG ist und man gute Trainer und damit verbunden auch gute Spieler bekommt. Der Trainer ist oftmals das Ausschlaggebende etwas zum Schluss. Die Eltern und Jugendliche wollen verlässliche Partner an der Seite Ihrer Kinder wissen. Das scheinen die Verantwortlichen des TVG leider zu vergessen. Wenn ich mich an manche Aussagen von Bernd Sam erinnere "Es wurde zu wenig mit den betreffenden Personen / Pieler gesprochen" wagt man schon zu Fragen wo heute der Unterschied liegt!
Übrigens hat Jan Redman vor der Akademie ja die Oberligamannschaft der HSG trainiert und das nicht unbedingt schlecht.
Wie gesagt man sollte mit allen Beteiligten sprechen und dann an die Öffentlichkeit gehen. Von dem vielbeschworenen Konzept und Zukunft des neuen TVG kann man hier leider nichts erkennen und solange das so sein wird werden die Sponsoren sich wohl eher zurückhalten als weiteres Geld zu verbrennen. Der TVG muss jetzt erst mal beweisen, dass er anderst als die "Alte GmbH" arbeitet, denn nur so kan Vertrauen und ein Neuaufbau betrieben werden. Der Weg ist lang und solange alte Partner und Sponsoren so behandelt werden wie es im Moment passiert sehe ich da eher schwarz.
Ja wo du recht hast, hast du recht!
Durchaus möglich, dass Redmann als Trainer nicht schlecht ist, aber in Bezug auf die Junioren hat er sich disqualifiziert.
Kann ich dir leider nur wieder 100% Recht geben. Das ist sicher auch der Grund, warum sich ehemalige TVG'ler lieber zurückhalten, statt als Zugpferde mitzuarbeiten, würde ich vermuten.
-
Sehr kurzsichtig das so zu sehen. Slowik bei der A auf der Bank heißt kein Trainer auf der Bank bei der B1. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich auch 5 xA und B Spiele überrschneiden, wo Spieler aus der B1 in die A Jugend abgezogen werden und dann noch dazu nicht der eigentliche Trainer auf der Bank sitzt, schwächt das nicht nur die A erheblich, sondern auch die B1. Fazit: Die Junioren werden in allen Bereichen geschwächt, sei es Spieler und Trainer!
Der Vorstand der Junioren wird sicher eine gute Lösung finden, aber pauschal zu sagen, dass Karrer jetzt halt bei der TVG den Karren aus dem Dreck zieht und die Junioren mehr oder weniger links liegen lassen muss, bis die Ziele der Herren erreicht sind finde ich ganz schön vermessen. Es handelt sich bei den Junioren nicht um eine "Vereinsnachwuchsmannschaft" wo es meist so ist, dass die Herren vorgehen, sondern um reinen Leistungshandball und die Eltern/Spieler haben aber ganz sicher den Anspruch, dass sie im bestmöglichen Maße gefördert werden.
Dass sich alle drei Mannschaften überschneiden, kommt genau zwei Mal in der Saison vor, nämlich am 29.11. und am 14.02. Bis Februar ist noch viel Wasser den Main runter geflossen und außerdem spielt an beiden Tagen die B2 so, dass Vanja Radic die B1 coachen kann. Ich kann hier beileibe nicht erkennen, dass siese Gegebenheiten ein größerer Nachteil sind, als dass die jetzt deutlich verbesserte Anschlussförderung ein Vorteil ist. Für mich überwiegt bei der ganzen Geschichte das Positive. -
Hallo Beuger,
wenn Tatsache gleich schlecht Reden für dich bedeutet dann gebe ich Dir recht. Es hat eine Zeitlang so ausgesehen, dass es gar keine A-Jugend für dieses Jahr geben würde, weil viele Spieler und auch die Eltern sehr unzufrieden waren. Gerade Hanau konnte sich darüber freuen. Ich warne nur, dass der Fehler 2 mal gemacht wird.
Die Tatsache, dass Heiko Trainer der Jugend wird hat einige zum bleiben veranlasst. Wenn er es Zeitlich und Organisatorisch geregelt bekommt freue ich mich darüber sehr. Ob es von Erfolg gekrönt ist wird die Zeit uns ja zeigen.#Rostock1 "Durchaus möglich, dass Redmann als Trainer nicht schlecht ist, aber in Bezug auf die Junioren hat er sich disqualifiziert."
Ich bin bei Jan Redmann nicht ganz im bilde, ist etwas vorgefallen?
-
#Rostock1 "Durchaus möglich, dass Redmann als Trainer nicht schlecht ist, aber in Bezug auf die Junioren hat er sich disqualifiziert."
Ich bin bei Jan Redmann nicht ganz im bilde, ist etwas vorgefallen?
Wenn man als 2. Vorstand der Junioren den Kollegen/Leistungszentrum in den Rücken fällt allerdings. Weitere Ausführungen gehören aber nicht hierher.
-
Wenn man als 2. Vorstand der Junioren den Kollegen/Leistungszentrum in den Rücken fällt allerdings. Weitere Ausführungen gehören aber nicht hierher.
Gehört wirklich nicht hierher, aber daraus kann man schon ableiten, dass man nichts richtig machen kann in dieser Großwallstadt-Familie!Gehört man nicht zu den Ja-Sager und hat eine eigene Meinung, dann fällt man den Leuten in den Rücken! Gehört man denen an, die immer brav mitlaufen wie im alten VorStand der GmbH, dann ist es auch nicht gut! Sie hier der ganze Frust gegen Ballmann und Co.!
-
@ noch_namenlos: Du bist doch eh schon raus, ich weiß nicht was du hier willst?
-
#Rostock1
So wie ich Jan Redmann kenne und die Probleme in der Jugendakademie von Eltern Seite mitbekommen habe hat sich Jan loyal zu den Spielern und Eltern verhalten. Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte hätte ich mich auch gegen den Vorstand gestellt. Dazu benötigt man aber Rückrat, was nicht viele in den vergangenen Jahren bewiesen haben. Hätten mehr das Format gehabt, wäre es mit dem TVG gar nicht so weit gekommen. -
@ noch_namenlos: Du bist doch eh schon raus, ich weiß nicht was du hier willst?
Also ich soll nur zu den Spielen gehen und dann meinen Mund halten! Klasse Einstellung, gratuliere!Jetzt wundert mich nicht, wenn so viele, die Großwallstadt verlassen haben, nichts mehr von dem Verein wissen wollen! Geld ja, aber mitreden und diskutieren nein! und kritischere Worte sind absolut verboten!
Ist ja schlimmer wie ich gedacht habe !
-