TV Grosswallstadt 2015/2016

• Hallo Rostock1,

das würde ja bedeuten, dass die Verantwortlichen den "Arsch" in der Hose haben müssten um über Ihren Schatten zu springen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, also hoffen wir, dass es sich zum Guten wenden wird.

• Vereehrter Rostock1, so einfach kann man es sich auch nicht machen!

Wie immer kann man die Schuld nicht einer Seit4e geben! sowohl Hauptverein, die GmbH und die TVG-Junioren haben alle Ihren Teil dazu beigetragen !

Auch der Vorstand der TVG Junioren hat seinen Teil dazu beigetragen, ist ja auch im Blog der TVG Junioren über die letzen zwei Jahre nachzulesen, was es für Kommunikationsschwierigkeiten es schon innerhalb der TVG Junioren gab oder gibt. Da kann man sich schwer vorstellen, dass dies zum Hauptverein und der GmbH besser gelaufen ist und alle immer vernünftig waren.

Ist ja eigentlich auch egal, jetzt heißt es für den Handballsport in Großwallstadt die Sache wieder zu richten! Vergangenes muss man vergessen, sonst wird das mit dem gemeinsamen Ziel nichts!

Wie immer kann man die Schuld nicht einer Seit4e geben! sowohl Hauptverein, die GmbH und die TVG-Junioren haben alle Ihren Teil dazu beigetragen !

Auch der Vorstand der TVG Junioren hat seinen Teil dazu beigetragen, ist ja auch im Blog der TVG Junioren über die letzen zwei Jahre nachzulesen, was es für Kommunikationsschwierigkeiten es schon innerhalb der TVG Junioren gab oder gibt. Da kann man sich schwer vorstellen, dass dies zum Hauptverein und der GmbH besser gelaufen ist und alle immer vernünftig waren.

Ist ja eigentlich auch egal, jetzt heißt es für den Handballsport in Großwallstadt die Sache wieder zu richten! Vergangenes muss man vergessen, sonst wird das mit dem gemeinsamen Ziel nichts!

Also doch kein "Arsch" in der Hose, schade eigentlich!

• Hallo Rostock1,

das würde ja bedeuten, dass die Verantwortlichen den "Arsch" in der Hose haben müssten um über Ihren Schatten zu springen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, also hoffen wir, dass es sich zum Guten wenden wird.

Vollkommen richtig! Noch gibt es Hoffnung auch wenn man sich manchmal denkt: Lieber Herr, lass es Hirn regnen!

• Was ich die letzten Wochen so mit bekommen habe, dass wegen Maik Handschke angeblich viele Spieler bleiben wollten und dann schneller weg waren als gedacht.

Vom TVG abgelehnte Spieler ist mir nichts bekannt, von Maik Handschke soweit ich gehört habe, kamen keine Vorschläge, von Beratern vorgeschlagenen Spieler, die er dann gerne genommen hätte, haben sich dann geldmässig für andere Klubs entschieden.

Vielmehr hätte er mehrere schon im Vorfeld abgelehnt, da er auf „bessere“ gehofft hatte, erst zum Schluss als er merkte dass nichts mehr geht, wollte er dann doch mal den einen welcher er vorher noch abgelehnt hätte. Und zudem hätte er sich auf Larsson eingeschossen, der dann nicht kam.

]Wie gesagt, diese Infos haben auch nur gehört

Von Profitum redet man nicht. Man spielt 3. Liga, und für 5000€ netto (mMn) kriegt man vermutlich Spieler, aber für „normale“ Preise halt fast nichts.

Der deutsche Markt ist derzeit leergefegt. Gleicht einem Lottogewinn wenn man jetzt noch was deutsches findet.

Ausländische gute und bezahlbare Spieler, die dann auch wirklich weiterhelfen würden, gibt es auch nicht im Übermass.

Es sind alle Spieler unter Vertrag und könnten daher nur herausgekauft werden, was für 3. Ligaverhältnisse schwer zu stemmen ist. (oer nur zu stemmen ist, wenn man Sponsoren an der Hand hat, die das Geld auch zur Verfügung stellen.

• "Was ich die letzten Wochen so mit bekommen habe, dass wegen Maik Handschke angeblich viele Spieler bleiben wollten und dann schneller weg waren als gedacht. "

Warum spielt ein Steffen Kaufman in Rimpar und nicht beim TVG?

Der Vertrag mit Ihm war ausgehandelt und hätte nur noch schriftlich vorgelegt werden müssen.

Warum hat die komplette Geschäftsstelle gekündigt?

Kommunikation ist nicht nur zwischen Verein und Fans wichtig sondern noch wichtiger zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer!

Der Karren beim TVG ist ja nicht erst in den letzten beiden Jahren in den Dreck gefahren worden. Sascha Schnobrisch war in einem Hamsterkäfig gefangen es allen recht machen zu müssen, statt einen guten Weg zu beschreiten.
    Guido Heerstrass war ehemaliger Spieler und sollte das Spielfeld Profitum eigentlich kennen, als erste Reaktion auf seine Verpflichtung wurde ich von einem meiner Kunden angerufen, weshalb ein Verwalter und kein Macher jetzt am Ruder steht!

So könnte ich noch einige Punkte aufführen die aber zu keiner Lösung führen werden. Die Vergangenheit ist wie der Name schon sagt vergangen und es sollten die richtigen Entscheidungen für die Zukunft daraus getroffen werden.

Vielleicht sollten wir alle einmal Beten, das hilft und es schadet nicht.

Wir sollten hier mal diskutieren wie wir dem Verein der uns allen so nahe steht helfen können. Kritik und Schuldzuweisungen alleine helfen bei einem Neuaufbau leider nicht.

Danke für diesen Beitrag!

Zu Hybrid07
    Du fragst wegen Steffen Kaufmann!
    Kennst Du die wahre Geschicht über Steffen Kaufmann?
    Steffen Kaufmann wurde vom Vorstand des damaligen HBLZ gefeuert wegen undiszipliniertem Verhalten.
    Gottfried Kunz,Peter David und Ulli Wolf haben sich danach um Kaufmann gekümmert,damit er überhaupt in der Region bleiben konnte.
    Könnt ihr Euch noch an die Spieler Damm und Genz erinnern?was das HBLZ mit denen veranstaltet hat.Schaut mal wieviele Tore die in Dormagen werfen.
    Nein,nein,die Akademie hat zu den Störungen Hauptverein/Bundesliga Abteilung/Akademie den Hauptteil beigetragen.

• :lol: :lol: :lol: :lol:

• "Warum hat die komplette Geschäftsstelle gekündigt?"

Weil die alte GmbH insolvent gegangen ist und die neue GmbH sich keine teuren GF bzw. hauptamtliche Mitarbeiter für die 3. Liga leisten kann.

ich glaube kaum dass Hybrid07 von der aktuellen Saison spricht...

die "Massenkündigung" der Geschäftstellenmitarbeiter(innen) gab es bereits nach dem Abstieg aus der 1.Liga nicht erst vor wenigen Wochen, Steffen Kaufmann hat den TVG ja auch nicht erst gestern oder vorgestern verlassen.....

Ansonsten denke ich kann man sich jetzt dass "die Akademie oder die (alte) GmbH trägt die Hauptverantwortung" Gezanke auch wieder sparen, das bringt nämlich in der aktuellen Situation überhaupt nix mehr.

Beide Instanzen haben sich in den letzten Jahren nur äußerst bedingt mit Ruhm beckleckert, wer genau da jetzt 40, 45 oder 55% der Schuld trägt ist Wurscht.

Mit Heiko Karrer (welchen Posten er auch immer genau in den nächsten Monaten inne haben möge) hat man jetzt die Chance das Ganze "Hau Drauf Gehabe" untereinander endlich wieder abzulegen und stattdessen ein vernünftiges Miteinander zu pflegen, das für beide Seiten nützlich und dringend geboten ist (bevor sich der Leistungshandball in Großwallstadt endgültig selbst abgeschafft hat...).

Übrigens auch ein Punkt warum ich nach wie vor die ursprüngliche Wahl/Ernennung des nun gegangenen "Wunschtrainers" bis zum heutigen Tag einfach nicht nachvollziehen kann, nachdem in der letzten Saison öffentlich ausgetragenen Zwist mit der Akademie und der dortigen Leitung bei dem auch ein Herr Handschke ein "Aktivposten" war.

• Hallo Goalgetter,

Mit der Frage nach der Geschäftsstelle meinte ich der Abstieg in die 2. Liga!

Zu "neu AB"

Wer in unserer Jugend war ohne Fehler. Steffen Kaufmann hatte sich in der 1. Liga schon bewiesen und er hätte dem TVG in der 2. Liga helfen können.
    Natürlich wurde er den genannten Persönlichkeiten auf den rechten Weg gebracht. Umso schöner wäre es gewesen wenn er geblieben wäre und nicht wegen Unfähigkeit der Verantwortlichen nach Rimpa gegangen ist.

• Hallo Hybrid07.
    Glaube Du hast mich falsch verstanden.Ich wollte nicht Steffen Kaufmann schlecht reden.Steffen Kaufmann ist nach Rimpar gegangen,nicht weil der TVG unfähig war,sondern weil Rimpar das bessere Angebot gemacht hat.

Ich wollte einfach Rostock1 mit seiner Geschichte der "Guten" (Akademie) und der "Bösen" (TVG) erwidern.Von wegen öffentlich bedanken usw.
    Aber seine Antwort darauf spricht ja für sich.

Hoffentlich bekommt daabefuggeler Recht.Wir wünschen Heiko eine glückliche Hand.Jetzt gibt es keine Meinungsverschiedenheiten der Trainer,Jetzt liegt alles in einer Hand.Jetzt gibt es keine Schuldzuweisungen der Trainer mehr,warum der eine oder andere Spieler nicht spielen darf.

• Hallo neu AB,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiko auf Dauer beide Mannschaften Trainieren und Managen kann. Der Zeitliche Aufwand ist dafür zu groß und es gibt ja noch die Terminüberschneidungen.

Die Aussage mit Steffen Kaufmann und der Unfähigkeit des TVG stammt nicht von mir sondern von den Verantwortlichen des TVG!!!!!

Aber auch stimme Euch zu, das wir alle Heiko viel Glück wünschen sollten bei seiner Arbeit.

• ich kann mir nicht vorstellen, dass Heiko auf Dauer beide Mannschaften Trainieren und Managen kann. Der Zeitliche Aufwand ist dafür zu groß und es gibt ja noch die Terminüberschneidungen.

Der Aufwand ist nicht zu groß. Heiko Karrer ist hauptberuflich Trainer. Er kann sich somit voll auf den Job konzentrieren, ich gehe sogar so weit und sage, er möchte gerne beide Mannschaften trainieren, damit er beruflich überhaupt ausgelastet ist. Ein Drittligateam alleine lastet keinen Mensch zu 100% aus.

• Der Aufwand ist nicht zu groß. Heiko Karrer ist hauptberuflich Trainer. Er kann sich somit voll auf den Job konzentrieren, ich gehe sogar so weit und sage, er möchte gerne beide Mannschaften trainieren, damit er beruflich überhaupt ausgelastet ist. Ein Drittligateam alleine lastet keinen Mensch zu 100% aus.

Wenn er es so geregelt bekommt wäre es natürlich toll. Das Training ist ja nicht unbedingt das Problem. Die Spiele sind es für mich.
    Im Training könnten sogar beide Mannschaften profitieren.

• Da geht dann die Herrenmannschaft vor und in der Jugend übernimmt ein anderer Trainer. Andersrum wäre es ja auch gar nicht möglich. Wenn zB Slowik auch regelmäßig im Training der A-Jugend dabei ist, stellt das überhaupt kein Problem dar.

• Slowik wäre doch kein eigenverantwortlicher Trainer, sondern nur gelegentlich, vielleicht fünf Mal in der Saison, auf der Bank bei Spielen. Slowik ist außerdem kein unfähiger Mann, das kannst mir glauben ;) außerdem kann er dadurch auch viel lernen, was wieder dem Verein zugute kommt.

Karrer hat jetzt einen Vertrag bei zwei Vereinen. Die Herren gehen vor, weil es da erstens nur einen Trainer gibt und zweitens weil die Gefahr abzusteigen viel größer ist als bei den Junioren.