TV Grosswallstadt 2015/2016

  • Schnellbacher geht nicht, weil der in Kahl/Kleinostheim Zweitspielrecht hat.

    sorry Rostock1, da hat sich er Fehlerteufel eingeschlichen bei mir, habe einfach der TVG Seite geglaubt, die Ihn mit Nummer 15 unter den 11 Spielern auflistet! Hätte mal mein Gehirn einschalten müssen, hab ja einige der Testspiele von Kahl gesehen und da war er ja aktiv dabei! Man sollte soilchen Seiten einfach nicht glauben :)

  • sorry Rostock1, da hat sich er Fehlerteufel eingeschlichen bei mir, habe einfach der TVG Seite geglaubt, die Ihn mit Nummer 15 unter den 11 Spielern auflistet! Hätte mal mein Gehirn einschalten müssen, hab ja einige der Testspiele von Kahl gesehen und da war er ja aktiv dabei! Man sollte soilchen Seiten einfach nicht glauben :)

    Würde grundsätzlich ja auch mehr Sinn machen wenn er Junioren und TVG spielt, ist aber nicht so!

  • "beidseitiges einvernehmen"
    heisst schlicht und einfach, das von beiden seiten eine einigung erzielt worden ist,
    wie das arbeitsverhältnis beendet wird.
    ob der arbeitgeber noch was zahlt / zahlen muss oder der arbeitnehmer auf irgendwas
    verzichtet hat was ihm zugestanden hätte oder bis dato strittig war oder was auch
    immer, wird damit in keinster weise ausgedrückt.
    spekulativ ist damit meist ein "abschiedsobulus" an den arbeitnehmer verbunden den
    beide seiten besprochen haben, im günstigsten fall für den arbeitgeber aber auch
    ohne jegliche zahlung.

  • was in einem zeugnis steht hat schlichtweg nichts damit zu tun, wie sich die beiden seiten geeinigt haben-
    weiterhin kannst du in deinem eigenem hinweis lesen, dass es eine meinung ist "weist drauf hin" etc.
    wenn es in beidseitigen einvernehmen von beiden seiten unterschrieben ist, interessiert die meinung der
    zeugnisschreiber recht wenig-
    für einen evtl. weiteren rechtsweg einer der parteien ist es schon von bedeutung- wenn zb eine partei
    sich ncith an die punkte der vereinbarung hält- denn die ist rechtsverbindlich soweit sie von beiden
    unterschrieben ist.
    im übrigen ist dein punkt - 1 - von oben komplett falsch, es bedingt weder eine lohnfortzahlung noch eine
    kündigung des arbeitgebers- im gegenteil, selbst bei zahlung vom arbeitgeber an den arbeitnehmer wird oft
    aus steuerlichen gründen eine "abfindung" gezahlt

  • Wenn man die vielen Beiträge in der letzten Saison und jetzt in dieser Saison liest bzw. gelesen hat, muss man irgendwie zum Ergebnis kommen, dass beim TVG derzeit scheinbar nicht mehr viel geordnet läuft. Vielleicht wäre ein Abstieg in die Oberliga auch nicht mehr das große Drama, wenn man in den nächsten Monaten erstmal alles wieder neu sortiert. So wird doch auf die Schnelle weiteres Vertrauen und Geld, zum Teil auf dem Rücken der jungen Leute, verbrannt. Realistisch scheint doch der Traum von TVG, HBLZ, Junioren-Kombi mit Obernburg doch einfach mangels Masse ausgeträumt. Wenns für die 3. Liga reicht, ists gut, wenn nicht doch nur ein weiteres kleines Kapitel im Drama.

  • Heiko Karrer hat nun in seiner Funktion als A-Jugendtrainer ein Interview gegeben.

    Daraus geht stückweit hervor (oder stellenweise auch nicht), wie es mit ihm und den Spielern Geck, Weit, Spross in dieser Saison weitergehen wird.


    Angesprochen auf seine Doppelfunktion bei A-Jugend und 1.Mannschaft:

    Im Moment mache ich beides gleichzeitig. Aber das geht auf Dauer nicht. Doch darüber müssen sich die Verantwortlichen Gedanken machen. Jetzt bin ich erst einmal für das Wochenende von der Akademie freigestellt, kann beim TVG auf der Bank sitzen. Alles andere muss in den nächsten Tagen besprochen werden.


    Auf die Frage wer in der A-Jugend in der neuen Saison zur Verfügung stehen wird:

    Wir haben mit Felix Spross, Dennis Weit, Niklas Geck und Henning Schopper noch vier 97er Jahrgänge. Aber während Henning noch für Obernburg spielt, sind die anderen drei in der ersten Mannschaft des TVG eingeplant. Die Spielerdecke dort ist sehr dünn. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die drei mir nicht so oft in der A-Jugend zur Verfügung stehen werden. Aber damit müssen wir zurechtkommen......


    das komplette Interview gibt es hier: Neuer Trainer, neues Team

  • Da hat sich Heiko Karrer ja ganz vorsichtig geäußert :)

    Grundsätzlich dürfte das bei den TVG Junioren nicht zu einem Problem werden. Da gibt es ja noch Andreas Slowik, der hat die B-Jungend (Jg. 98) immerhin auf den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft gebracht. Dem könnte man die A-Jugned guten Gewissens geben. Dazu kommt, dass Karrer und Slowik ja auch in Rimba zusammen gearbeitet haben.

    Was die 3 Spieler betrifft, wird es so sein wie in den letzten Jahren, die werden nicht mehr den TVG-Junioren zur Verfügung stehen (u.a. Jannik Kohlbacher Antonio Metzner).

  • Meiner Meinung nach hat nur Felix Spross das Zeug höherklassig zu spielen . Geck und Weit sind in der 3. Liga ganz gut aufgehoben.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Da hat sich Heiko Karrer ja ganz vorsichtig geäußert :)

    Grundsätzlich dürfte das bei den TVG Junioren nicht zu einem Problem werden. Da gibt es ja noch Andreas Slowik, der hat die B-Jungend (Jg. 98) immerhin auf den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft gebracht. Dem könnte man die A-Jugned guten Gewissens geben. Dazu kommt, dass Karrer und Slowik ja auch in Rimba zusammen gearbeitet haben.

    Was die 3 Spieler betrifft, wird es so sein wie in den letzten Jahren, die werden nicht mehr den TVG-Junioren zur Verfügung stehen (u.a. Jannik Kohlbacher Antonio Metzner).

    Andi Slowik und ein A-Jugend, auf keinen Fall! Das mit der B-Jugend ist ihm ja auch nur mehr oder weniger in den Schoß gefallen oder aufgedrängt worden, weil unter der Saison ein Trainer aufgehört hat. Er würde eigentlich nach eigener Aussage am liebsten die B2 trainieren!

    Sind übrigens noch vier 97 Spieler mehr bei der A-Jugend, wurde wohl in der Eile vergessen!

  • @ Rostock1 - Das freut mich für die TVG Junioren, dass so viele neue an Bord sind, aber das gehört eher in den Blog der TVG-Junioren!

    Mir gings ja nur darum, dass ich verstehen kann, dass Heiko Karrer sehr schwer zwei Herren dienen kann! Seine Aufgabe bei uns wäre schon schwer genug, den Klassenerhalt hinzubekommen!

    Bei den TVG Junioren gibt's ja Lösungswege, den Verlust von Karrer zu kompensieren!

  • Ich wüsste nicht, warum die Junioren einen Verlust von Karrer kompensieren müssten, wo sie einen gültigen Vetrag mit Heiko Karrer haben. Immerhin war er ja schon vorher frei als man sich für Handschke entschieden hat.

  • Natürlich können wir nur abwarten was die Zukunft bringen wird. Aber die Situation zeigt doch ganz deutlich, dass die Handelnden Personen nicht den Überblick haben der gefragt ist. Es werden erst Tatsachen geschaffen und dann Verträge ausgearbeitet.
    Was würde der TVG den machen wenn Heiko dem nicht zustimmen würde. Glaube zwar nicht, dass er es tut aber die Frage ist ja wohl gestattet.
    Bei Maik war es ja so, friss oder stirb und nicht unbedingt ein Partnerschaftliches Miteinander. Klar gehen hier die Wirtschaftlichen Fakten im Vordergrund, die sollten aber auch schon im Juli bei der Vertragsunterzeichnung von Maik im Vordergrund gestanden haben.
    Nach meinen Infos hat Maik den Vertrag nicht gerne unterschrieben. Das Ergebnis kennen wir ja. Seine Arbeit hat er gut gemacht in meinen Augen und Kritiker wird es bei jedem Trainer geben.
    Die Hoffnungen, das Maik seine Kontakte zu Spielern nutzen wird um eine Mannschaft zusammenzustellen und die Klasse zu halten für den Neuaufbau wurden von den Verantwortlichen nicht positiv begleitet. Es wurden einige Spieler die uns hätten verstärken können und kommen wollten vorgeschlagen. Aber von den Verantwortlichen nicht Akzeptiert. Ich nehme an wegen der Kosten aber gestandene Spieler gibt es halt nicht zum Nulltarif.
    Was mich auch so richtig beschäftigt hat ist die Frage warum der "Wunschtrainer" wie ihn Bernd Sam noch Anfang Juli bezeichnet hat wirklich nicht mehr Trainer ist. Das, dass Umfeld keinen annäherndes Profitum an den Tag legt war doch schon sehr früh klar aber weshalb dann die ganzen Negativschlagzeilen die nicht förderlich sind bei Partner und Sponsorensuche. Das wissen wahrscheinlich nur die Götter.

    Ich hoffe nur, dass jetzt etwas Ruhe in den Verein und das Umfeld kommt, damit wir vielleicht in ferner Zukunft mal Profiluft schnuppern dürfen.

    Bis dahin bleibt einem ja nur der Weg nach Mannheim oder Wetzlar um 1. Liga zu sehen.

  • Hallo Hybrid07..

    scheinbar bist du mehr an der Mannschaft dran, wie wir alle denken oder vermuten... du sprichst sehr oft in der "wir" Form, auch nennst du den/die Trainer beim Vornamen....

    Ich schließe daraus, dass du dem TVG sehr eng verbunden bist.... (.....die Info, dass Maik Handschke den Vertrag nicht gerne unterschrieben hat....)

    Sollten wir nicht alle mal das Wort "Handball-Bundesliga" zunächst beiseite legen und versuchen einen Grundstock zu schaffen, um zumindest in der dritten Liga zu überlegen, denn nur das zählt. Wir haben jetzt das Jahr 2015, für die Zukunft wünsche ich dem TVG natürlich den Weg zurück in den bezahlten Handball.... doch ist dies noch ein weiter und steiniger Weg und sollte in allen Schritten überdacht werden..

    Ds Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen, und das ist Platz 13.... und sonst nichts.. erst dann kann man nach vorne schauen...

  • Lieber Neu-Ankömmling, was ist passiert, dass du Hybrid07 nicht beleidigst, obwohl er praktisch die gleichen Geschichten kritisierte wie ich? Weil ich (von Außen betrachtet) keine Ahnung haben kann, weil ich keine gesalbten Worte verwendete? Fuck off! Dabei hättest du bereits beim Lesen meiner ersten Posts merken müssen, dass du persönlich nicht gemeint gewesen warst, denn ich schätze engagierte Personen, die nicht nur Foren vollschreiben, sondern wirklich auch was machen, sehr. Allerdings scheinen deine Tiraden der Ausdruck eines allgemeinen Problems um Großwallstadt zu sein. Wenn genauso mit anderen Personen (und Sponsoren) umgesprungen wird, wird niemand mehr helfen wollen, vielleicht haben deswegen die alten TVG-Kempen abgewinkt? Man kann verschiedener Meinung sein, streiten und zoffen, doch sollte immer die Contenance gewahrt werden. Vielleicht solltest du wirklich mal darüber nachdenken, welchen Tipp ich euch eigentlich vor Wochen gegeben hatte, anstelle (verbal) Amok zu laufen. Ich kann bei diesem Thema nichts verlieren, der TVG schon. Im Übrigen habe ich einige Insolvenzen von Sportvereinen hautnah erlebt, weiß, was funktionieren kann, um wenigstens die Chance zu haben, einen Club zu retten.

  • Hallo Neu-Ankömmling,

    mit dem TVG sehr eng Verbunden? Nein, das würde ich so nicht sagen, mir liegt nur der Sport sehr am Herzen und wenn man es mit ansehen muss wie es schrittweise kaputt gemacht wird ist das schon bitter.

    Wenn man sich mit Maik beim FAN Cup unterhalten hat und das Umfeld etwas kennt sind meine Aussagen sehr schlüssig. Es ist und war immer einfacher jemandem die Schuld zuzuweisen als sich selbst in Frage zu stellen.

    Ich habe in viele Gesprächen mit den Verantwortlichen über Jahre hinweg (alte GmbH) meine Bedenken zum Ausdruck gebracht aber leider ohne Erfolg.
    Für einen Neuanfang wird ein tragfähigen Konzept gebraucht und ich glaube, dass es den Verantwortlichen zwar klar ist aber die professionelle Hilfe kostet halt erst mal Zeit und Geld. Ohne dieses wird es nicht gehen.

    Es gibt Geld was verbrannt wird und es gibt Geld was sinnvoll angelegt ist.

    Ich hoffe und wünsche dem TVG das er die Klasse und dann den Neuanfang schafft. Es wird nicht leicht werden, da in der Vergangenheit viel zerschlagen worden ist und die Insolvenz nicht dazu beigetragen hat daran etwas zu ändern.

  • Nicht nur der Umgang mit den Sponsoren, sondern auch der mit der Akademie! Da wurde lieber noch kräftig draufgedroschen, statt stolz drauf zu sein! Es wäre schön mal zu lesen, dass der Hauptverein hinter der guten Arbeit der Akademie steht, ein paar lobende Worte für die Spieler und Vorstände/Trainer findet, vor allem wo sie ihnen jetzt den "Arsch" retten soll.