TV Grosswallstadt 2015/2016

  • Startseite - TV Grosswallstadt ist ja die "aktuelle" Homepage, die allerdings nicht viel Aktuelles hergibt, auf der facebookseite sieht es nicht besser aus, beim Stammverein wird das Team noch als Bundesligist geführt (Links - TVG 1888 e. V.). Bei diesem Chaos sollte man sich über nichts mehr wundern
    PS: von "beidersetigem Einvernehmen" entdecke ich in der PM eigentlich nichts, oder gibt es eine neuere Version?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Habt Ihr mal überlegt, dass der Kollege Klein auf der Bank saß, weil seine Mutter nicht konnte? Ist ja laut Homepage Betreuerin!


    braucht man nicht überlegen, kann man nämlich direkt ausschließen

    entweder man war in der Halle und kann es ausschließen oder man schaut online in SIS nach und sieht dann, dass bei beiden bisherigen Spielen Mutter UND Sohn auf der Bank Platz genommen haben:

    SIS-Liveticker

    SIS-Liveticker


    ob An. Klein nun auch unter einem neuen Trainer seinen Platz auf der Bank behalten darf, halte ich allerdings für äußerst fraglich...

  • 2 Spieltage
    0 Punkte
    0 Trainer
    9 Feldspieler (davon 2-3 verletzt)

    Man kann über Maik Handschke denken was man will, aber in einer solchen Situation ist es sogar die Aufgabe des Trainers, die Verpflichtung weiterer Spieler anzumahnen. Zur Zeit sind laut TVG-Internetseite 11 Spieler im Drittligateam, darunter ein paar, die gerade aus der A-Jugend gekommen sind. Das ist auch nach meiner Einschätzung zu wenig, um die 3. Liga zu halten, es sei denn, dass ein zukünftiger Nationalspieler wie seinerzeit bei uns Simon Ernst dabei ist.

    da man keine Mannschaft für die 3. Liga hatte ist man dort nicht angetreten und hat somit den Abstieg in die Oberliga in Kauf genommen um dann dort ein Jahr später neu anzufangen..vielleicht wäre das auch für den TVG der beste Weg gewesen

    Wenn der "Laden" nicht gaaanz kurzfristig in die richtigen Bahnen gelenkt wird, wird der TVG im nächsten Jahr in die Oberliga absteigen. Ich wünsche es Euch nicht, aber wenn Ihr Pech habt, werdet Ihr durchgereicht wie seinerzeit Düsseldorf.

    Und dann denken noch Einige im Umfeld an die Bundesliga??? Bitte aufwachen, bevor es zu spät ist.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Mir tut es für die Jungen Spieler leid. Eigentlich sollten sie Zeit haben sich zu entwickeln und nun wird von ihnen verlangt in einem maroden Verein ohne Führung und Konzept die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

  • Danke Andreas, aber ein FB-Eintrag ist keine offizielle PM. da stand etwas anderes wohl drin.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • damit hat wenig überraschend der haushohe Favourit das Rennen gemacht

    vor ein paar Wochen wollte man ihn noch nicht, sondern gab warum auch immer Handschke als Wunschtrainer den Vortritt

    das hätte man auch alles einfacher, schneller und ohne diesen großen Knall nach nur 2 Spielen haben können !


    Verstärkungen wird man weiterhin brauchen (was ja auch den Verantwortlichen absolut klar ist!), ansonsten kann man Heiko Karrer nun nur alles Gute und möglichst viel Erfolg mit seinem neuen Team wünschen!!!

  • Also ich würde jetzt nicht auf Hanschke rumreiten, er hat das getan, was er machen konnte und hat nach meiner Meinung eine gute Figur gemacht. Das nicjht mehr ging ist der Insolvenz und der damit verbundenen Probleme über ein Budget zu verfügen geschuldet. Man darf nicht vergessen, dass sich auf diesem Markt gestandene Vereine wie Kirchzell, Groß Bieberau, Nieder Roden usw. tummelt, die organisatorisch auf alle Fälle besser gestellt sind, wie die TVG GmbH.

    Man kann Heiko Karrer nur Glück wünschen mit seiner neuen Aufgabe! Aber auch er wird das Problem nicht lösen, dass er viele, sehr gute junge Spieler hat, die aber für eine 3. Liga noch nicht reif sind. Da brauch man Geduld und Zeit, die die TVG GmbH nicht hat. Ein Kader von 11 Spielern ist wohl auch für ide 3. Liga definitiv zu klein und dann noch 2 bis 3 Verletzte! Mich würde wundern, wenn Heiko zaubern könnte!

    Auch die TVG Junioren, wo Heiko die A-Jugend trainiert hat ja imme noch genügend Probleme zu lösen!

  • Mal eine ganz bescheidene Frage eines Außenstehenden: wie viele Spiele sollen denn die armen TVG Junioren machen ?
    Die haben eine Jugend-Bundesliga zu spielen, bei der TUSPO eine Männer Oberliga zu halten und sollen nebenbei auch noch den TVG in
    Der dritten Liga retten ??? Etwas viel für ein paar 18-19 jährige talentierte Handballer, oder nicht?

  • Die Variante im World-artikel über Karrer als Nachfolge mit der "Probezeit" finde ich auch ganz interessant!

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Die Variante im World-artikel über Karrer als Nachfolge mit der "Probezeit" finde ich auch ganz interessant!


    Da hat sich Herr Handschke vielleicht einen neuen, nur für die dritte Liga geltenden Vertrag aufschwätzen lassen? Ich denke, daß wir da nicht mehr dahintersteigen, die Aussagen widersprechen sich massiv.
    Immerhin läßt man Heiko Karrer die Chance, sich selbst zu beerben:
    "Heiko Karrer übernimmt ab sofort als Interimscoach den Traditionsverein, während man mit ihm einen Vertrag ausarbeiten wird."
    Hoffentlich schließt er die Probezeit aus.
    Immerhin ist jetzt die Einbindung der A-Jugend auf ganzer Linie gewährleistet, wie die Spieler das ganze konditionell überstehen sollen ist mir aber ein Rätsel. Samtags erste Mannschaft und am Sonntag dann A-Jugend?

  • Bei dieser Aktion kann man sehen wie es um den TVG bestellt ist. Heiko Karrer war schon die ganze Zeit mit involviert, was soll sich jetzt personell ändern? Die Jungendspieler wachsen ja nicht auf den Bäumen und müssen nur geerntet werden.
    Was auch noch nicht ganz überstanden ist sind die Probleme des HBLZ, die auch noch so nebenbei gelöst oder besser gesagt aufgearbeitet. Rechtlich ist das HBLZ zwar eigenständig aber das Umfeld nimmt es anderst wahr.
    Und wieder ist es einmal die Öffentlichkeitsarbeit die zu wünschen offen lässt. Ob der TVG das mal lernt?
    Egal ob Homepage oder FaceBook .... die Infos kommen wenn überhaupt nur sehr spärlich. Es wird im Moment nur über das Negative in der Presse berichtet. Für positive Schlagzahlen sollte der TVG sorgen, er tut es aber nicht!

  • Lieber Andreas-H,

    erst gehst Du sicher davon aus dass der TVG seinen Trainer weiterbezahlen muss (wer verzichtet schon auf Geld), jetzt monierst Du die Probezeit und gibst den Ratschlag an Heiko einen Vertrag mit Probezeit nicht zu unterschreiben. Sehr clever von Dir! Für was stehst Du eigentlich genau?

    Natürlich musste man Handschke einen NEUEN Vertrag "aufschwatzen". Der alte Vertrag war durch die Insolvenz ungültig.

    Und wer sagt eigentlich, dass die Probezeit nur für eine Seite Vorteile hat. Beide Parteien sichern sich ab. Die GmbH weil sie zur Vertragsunterschrift noch nicht den vollen Etat planen kann (weil bei 0 begonnen) und Handschke kann aus seinem Vertrag, wenn ein höherklassiger Verein auf ihn zukommt.