TV Grosswallstadt 2015/2016

• Auf der Lohrer Homepage ist ein größerer Bericht darüber. Ich denke den wirst du aber schon gelesen haben. Schade ist das sich nur Lohr zur Trennung äußert. Hätte gerne auch etwas von Yannick erfahren warum es dazu gekommen ist.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• zur Personalie Bardina kann man heute beim Main Echo online lesen, dass sich der junge Mann aktuell vor Angeboten wohl kaum retten kann

Partenstein soll dran sein

die ambitionierten Heidingsfelder sind definitiv dran:

Gerhard Ullrich, Betreuer der ersten Mannschaft der TG, ist eigens auf eine Baustelle gefahren, um dem 21-Jährigen ein Angebot zu unterbreiten. »Das kann er eigentlich nicht ausschlagen« (ein Satz den man sonst eigentlich nur aus Mafia Filmen kennt, lach)

und auch der TVG mischt vermutlich mit:

Und auch Lohrs ehemaliger Trainer Frantisek Fabian, derzeit in Diensten der HSG Kahl/Kleinostheim, habe schon die Fühler ausgestreckt. Er wolle Bardina allerdings nicht zum hessischen Oberligisten, sondern zum Drittligisten TV Großwallstadt lotsen, so Ullrich.

Fabian hat das aber erst mal dementiert, da er sich rein privat mit Bardina getroffen habe.

Neben Heidingsfeld, Partenstein und dem TVG geht man allerdings davon aus, dass Bardina bereits auch noch weitere Angebote vorliegen hat.

Quelle:

Bardina flattern die Angebote nur so zu

• Hallo Freunde aus der Handballecke,
    ich habe mich hier angemeldet, weil mein Beitrag bzw. eine Frage an den TV Großwallstadt auf der offiziellen TVG-FB-Seite gelöscht wurde. Bei meiner Fragestellung habe ich weder gegen die Netiquette verstoßen noch irgendwelcher Art Bekleidungen geschrieben. Ich versuche den Text möglichst ähnlich wiederzugeben, da ich mir keine Kopie gemacht habe.
    Folgende Fragen habe ich gestellt:
    1) Ist es richtig, dass der TVG auf seinem Trikot mindestens 3-4 Sponsoren beflockt hat, die in Wirklichkeit kein Sponsoring machen. Diese keine Verträge haben und kein Geld fließt?
    2) Warum und in welcher Funktion war am vergangen Sonntag Andy Klein der ehemalige GF des TVG auf der Auswechselbank gesessen? Ausgerechnet jemand der für die schlechte Wirtschafts- und Einkaufspolitik der vergangen Jahre beim TVG mitverantwortlich war? Der Geschäftsführer Sam der neuen TVG GmbH hat uns Fans gegenüber beteuert es ist niemand mehr aus der Vergangenheit von den Verantwortlichen beim Neuaufbau dabei.
    3. Wenn A. Klein nun dabei ist, ist dann ein weiter Berater der im Hintergrund nicht genannt werden will Georg Ballmann?
    Wenn das die Wirklichkeit des Neuaufbaus ist, fühlen sich Fans, Vereinsmitglieder, Sponsoren und Spieler belogen.
    Bitte beantworten sie mir hier öffentlich meine Fragen.

Soviel zu meinen gestellten Fragen. Ich glaube nicht, dass ich hier jemand beleidigt habe und eine Löschung wohl eher den Schluss zulässt das hier gewaltig was dran ist.
    Eine Veröffentlichung in Presse mit großem Trara wie bei Eder hat nicht stattgefunden. Ich gehe davon aus, dass der TVG bzw. die Verantwortlichen die Gewinnung der TOP Firmen sehr groß veröffentlicht hätten.

• Hallo Schnickschnack,
    ob ein Wirklicher Neuanfang gemacht wird ist fragwürdig, da nicht auf wirklich neue Strukturen aufgebaut wird. Ich kann mich noch gut an die Einweihung des HBLZ erinnern wo groß über die Ziele gesprochen worden ist. Umsetzung ist leider nicht erfolgt. Was folgte war die Insolvenz des HBLZ.
    Auch danach hat sich reichlich wenig geändert. Der Verein hat im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren nichts gelernt.

Jetzt zu Deinen Fragen:

1) Es sind ja nicht wirklich neue Sponsoren auf dem Trikot, ob diese Geld bezahlen oder nicht kann ich die auch nicht beantworten. Aber aus der Vorgeschichte heraus hat der Verein noch eine Menge Altlasten in Form von Moralischen Bindungen zu Tragen. Auch können Sie nicht alle Sponsoren und Partner vor den Kopf stoßen, da diese in der Zukunft, sofern es eine gibt, wieder gebraucht werden.

2) Für uns Außenstehenden ist es immer leicht nur das Ergebnis zu sehen, der Weg dorthin können wir nicht erkennen. So ist es auch mit der Vergangenheit. Es ist leicht den Verantwortlichen Klein, Ballmann, Seemann ... die Schuld an der Misere zu geben, aber es wurden in der Vergangenheit von vielen Personen auch von Hauptverein viele Fehler gemacht. Wenn der Aufsichtsrat seiner Pflicht zur Kontrolle nicht Nachkommt halte ich es für grob fahrlässig. Zumal im November 2014 das alte Geschäftsjahr mit einem Gewinn abgeschlossen wurde frage ich mich schon wo die aus der Presse zu entnehmenden über 2 Millionen Schulden hergekommen sind.

3) Offenheit war und ist bis heute noch kein Thema beim TVG.

Warum haben es andere Vereine wie Magdeburg und Gummersbach die in einer ähnlichen Situation waren geschafft und sind heute Sportlich und Finanziell aus den gröbsten heraus? Der Umgang mit allen Beteiligten in Form von Offenheit hätte hier viel geholfen.

Natürlich kann der "Neue TVG" kein Geld ausgeben was er nicht hat aber seine langjährigen Partner die über Jahre für den Verein da gewesen sind nicht zu informieren geschweige den das offene Gespräch suchen ist das was der "Alte TVG" auch gemacht hat.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass der TVG nach dem ganzen zerschlagenem Beziehungen wieder in die erste Liga kommt. Schaut einfach mal nach Essen. Um das zu bewerkstelligen müssten Macher heran die mit einem Wirklichen Konzept das Ganze Aufbauen. Die Macher sehe ich beim TVG leider nicht. Verwalter ja, aber Leute für die Zukunft?

• @ Hybrid07: sehr guter Beitrag deinerseits!

Darf man fragen woher du die Information mit dem Gewinn im Geschäftsjahr 2014 (01.07.2013 - 30.06.2014 ?) nimmst? (du meist damit die "alte Bundesliga GmbH", die mittlerweile insolvent ist?)

bei Magdeburg und Gummersbach hatte man einfach im Gegensatz zum TVG das Gefühl, dass da ab einem gewissen Punkt Verantwortliche am Ruder waren, die einen klaren Plan hatten und diesen dann auch professionell durchgezogen haben, was sicher auch beinhaltet dass man es nicht allen und jedem Recht machen kann

beim TVG hatte man hingegen ein Gefühl von "immer schön weiter wie bisher", die Öffentlichkeit weiter für dumm verkaufen es wird schon irgendwie gut gehen (sehr passend dazu Leitsätze wie: "Wir haben die Lizenz bisher immer bekommen, wir werden sie auch dieses mal bekommen...")

als das Handballgeschäft vor etlichen Jahren noch eher semiprofessionell war und die "Vereine" wirklich noch mehr Vereine und weniger mittelständische Wirtschaftsunternehmen waren, mag so ein Lari-Fari-Management noch ausreichend gewesen sein, aber den Übergang hin zu mehr Professionalität hat man beim "Altmeister TVG" einfach völlig verschlafen (Tradition statt Professionalität...). Gewisse Personen die über viele Jahre hinweg entweder in aller erster Reihe oder in zweiter Reihe die Geschicke geleitet haben kann man da einfach nicht jetzt im Nachhinein groß in Schutz nehmen, denn auch Verantwortliche und nicht nur Sportler werden an Erfolg bzw. Misserfolg gemessen. (und Drittklassigkeit statt Erstklassigkeit sowie eine saftige Insolvenz sprechen eine mehr als deutliche Sprache)

Dass der Hauptverein bzw. die dort Verantwortlichen und auch einige andere Personen in ihrer Aufsichtstätigkeit auch massiv geschlampt haben, steht natürlich ebenfalls außer Frage, da wurde ganz offensichtlich auch bei ganz vielem einfach weggeschaut und auch immer schön so weiter gemacht, wie man es schon immer macht, sprich Ballmann, Heerstraß, Klein und Seeamann sind sicher nicht die Alleinschuldigen...

was die Sache mit den Sponsoren angeht, bin ich im Wesentlichen bei dir

klar muss man da sehen, dass man diesbezüglich ein gutes Miteinander pflegt

aber auch hier sollte es gewisse Grenzen geben, die das Management des Vereins im Auge behält: auf Dauer ist es kaum sinnvoll wenn man sich den ein oder anderen Spieler, den Spielort oder einen überdimensionierten VIP-Raum von den Sponsoren aufdiktatieren lässt, das geht vielelicht mal kurzfristig gut, aber langfristig war es dem "Vereinswohl" eher weniger dienlich, siehe Abstieg und Insolvenz

die "Personalie" A. Klein sehe ich ähnlich kritsich wie auch Schnickschnack

die sehr oft bemühten Vokabeln wie "Neuanfang" oder "der neue TVG" lassen sich einfach sehr sehr schwer verkaufen, wenn direkt am 1.Spieltag eine Person auf der TVG-Bank Platz nimmt, die in den letzten beiden Jahren zuvor (bzw. 1,5 Jahre er ist ja aus beruflichen Gründen vorzeitig abgetreten) als sportlich Verantwortlicher nicht das allerglücklichste Händchen hatte, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...

Für mich ist ein wirklicher Neuanfang ebenfalls äußerst fragwürdig.

Wie bereits vor einiger Zeit hier geschrieben, mir persönlich wäre ein "echter Neuanfang" mit Leuten wie Meisinger, Klühspiess, Roch (alle 3 als Kenner der Szene mit Reputation, die den Laden erst mal wieder hätten anschieben können) und H. Karrer auch weitaus lieber gewesen als ein "Neuanfang light" mit Handschke, Klein (und möglicherweise einem Ballmann im Hintergrund)...

• Hallo dabbefuggeler,

das mit dem Gewinn bezieht sich auf die Insolvente Handball GmbH. Meine Info kommt aus dem Aufsichtsrat der damaligen GmbH. Im gleiche Athenzug wurde auch von einer Finanzlücke von rund 500.000 EUR gesprochen.

Wenn man hier noch berücksichtigt, dass die GmbH schon im August 2014 eine Finanzlücke von rund 350.000 EUR hatte. Es sollten Rechnungen aus dem Jahr 2010 nicht gebucht worden sein und die Gläubiger wollten jetzt ihr Geld.

Als ich die erste Presseverlautbarungen von Herrn Sam gehört, gesehen bzw. gelesen habe konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Hauptverein sitzt im Aufsichtsrat und will von nichts Wissen! Wenn dem so war, dann hat er seine Aufsichtspflicht nicht genügend Wahrgenommen.

Als der Sportliche Abstieg besiegelt war, war keiner aus dem Hauptverein da um sich der Angelegenheit anzunehmen. Es ist leicht über Klein, Ballmann und Seemann zu richten. Wer war denn sonst da?
    Das heißt nicht, dass ich das vorgehen für gut halte aber es gibt andere Verantwortliche, die sich schön heraus gehalten haben.

Aber die Vergangenheit können wir nicht ändern, die Zukunft schon. Für einen Neuanfang müsste ein wirkliches Konzept sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich zugrunde gelegt werden und dann die richtigen Leute für die Umsetzung gefunden werden.

Mit den jetzigen sehe ich keine Chance für eine 1.Liga.

• "Für einen Neuanfang müsste ein wirkliches Konzept sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich zugrunde gelegt werden und dann die richtigen Leute für die Umsetzung gefunden werden."

sehe ich 100% genau so!

"Mit den jetzigen sehe ich keine Chance für eine 1.Liga."

keine Chance für 1.Liga, ebenfalls vollste Zustimmung!

aber man muss in der jetzigen Situation auch hinterfragen, inwieweit es sinnvoll ist das Thema "1.Liga" überhaupt in den Mund zu nehmen bzw. davon irgendwie zu träumen bzw. genau in diese Richtung zu "planen"

ich halte es ehrlich gesagt derzeit nicht für "planbar" gerade auch deshalb weil in der jüngeren Vergangenheit ganz viel zerbrochen ist, was nun erst mal behutsam wieder gekittet werden muss, um dann nach und nach den nächsten Schritt zu planen

ein Ziel a la "Rückkehr in den Profihandball binnen 5 Jahre" rauszuhauen ist an sich recht einfach, weitaus schwieriger ist dann auch ein dazugehöriges, tragbares Konzept auf die Beine zu stellen

"interessante Ziele" wie Champions League oder Mittelfeld der 1.Liga bis 2020 gab es in den letzten Jahren genug, waren aber stets nur leere Parolen, die man mehr oder weniger schnell auch wieder begraben hatte

villeicht sollte man also jetzt erst mal andere, solidere Wege gehen und die 1.Liga bis auf weiteres nicht mehr in den Mund nehmen, da das 5-Jahres-Ziel mit einem Aufstieg schon schwer genug werden wird (bzw. ohne klares zukunftorientiertes Konzept schlichtweg ein weiterer leerer Traum sein wird)

• "ich halte es ehrlich gesagt derzeit nicht für "planbar" gerade auch deshalb weil in der jüngeren Vergangenheit ganz viel zerbrochen ist, was nun erst mal behutsam wieder gekittet werden muss, um dann nach und nach den nächsten Schritt zu planen"

Ja, dass was in den letzten Jahren an Fehlern und falschen Freunden alles angesammelt hat muss aufgearbeitet werden um für eine Zukunft auch das passende Fundament zu haben. Mit der Insolvenz wurde viel zerschlagen und ein Trümmerfeld hinterlassen. Aber auch für die Aufarbeitung bzw. das Aufräumen benötigt man das richtige Personal.

Was ich bisher so mitbekommen habe wird hier nicht daran gearbeitet und eher noch bei langjährigen Partnern noch mehr zerschlagen.

Von der Vergangenheit kann man im Sport nicht Leben. Es werden Konzepte für die Zukunft gebraucht. Meine Jugend war geprägt von den Erfolgen des TVG. Kann mich noch gut an ein Spiel in der Festhall Frankfurt gegen ZSK Moskau erinnern. Das ist aber Vergangenheit und nicht die Gegenwart.

Mit den hochgesteckten Zielen werden auch bei den Fans wünsche geweckt die dann nicht in Erfüllung gehen.
    Der TVG braucht eine Fankultur die mit den erreichbaren Zielen gleichziehen. Das geht aber nur wenn offen darüber gesprochen wird.

Ich hoffe sehr, dass der TVG die Kurve packt und zum Profi-Handball zurück kommen kann. Hoffen ist ja bekanntlich erlaubt.

• Es wäre einfach zu dumm, wenn der „Neue TVG“ schon wieder in der Öffentlichkeit falsche Fakten vorgibt. Jedoch verdichtet sich die Gerüchte und man darf nicht vergessen, dass es in den besagten Firmen Mitarbeiter gibt, die genau wissen ob echtes Sponsoring betrieben wird oder nicht, ebenso wird im Kreis der Verantwortlichen des „Neuen TVG“ nicht alles geheim bleiben.

Selbst wenn man eine moralische Verpflichtung gegen über den Ex-Partnern des TVG ins Feld führt, kann so etwas nicht der richtige Weg sein. Was ist mit den anderen Partnern bzw. Lieferanten deren Forderungen offen geblieben sind, dürfen wir ebenfalls auf die Brust oder Hose? Schafft man da nicht eine Nachfolgegesellschaft? Und was passiert, wenn nun ein zahlender Sponsor wirklich auf die Brust will? Nimmt man es dann mit der Moral immer noch so genau?

Warum Andy Klein auf der TVG Bank war oder ist, hat bisher wohl keinen der Verantwortlichen interessiert, nicht mal die Presse!!! Seine Ausführungen über den TVG bis 2020 hängen mir immer noch in den Ohren.
    Das der Aufsichtsrat ein hohes Maß an Schuld trägt dürfte wohl nur wenigen Fans bewusst sein. Das der ehem. Aufsichtsrat und neue GF in Form von Bernd Sam nun mit den gleichen Leuten arbeitet kann und will ich nicht verstehen.
    Seemann möchte ich nicht in die Verantwortung nehmen, da er am wenigsten Schaden anrichten konnte und Ballmann der verantwortliche Geschäftsführer war.

Ein Burkard Müller für die unteren Spielklassen mag ausreichend sein, aber für die 3. Liga fehlt ihm jegliche Erfahrung und fachliches Wissen. Hier wären erfahrene Leute mit Kontakten nötig gewesen.
    Ein Trainer der sich seit der Vertragsunterzeichnung in der Presse ständig selbst schützt und den sportlichen Verantwortlichen im heutigen Main-Echo indirekt als unfähig bezeichnet im Spieler zu besorgen, zeigt dass keine Führung im sportlichen Bereich gegeben ist.
    Im Main-TV sagte Handschke, Sponsoren wollten dass er bleibt, keine Rede mehr davon von den Spielern die bleiben wollten, wenn er bleibt. Die Spieler sind weg und nun, die Sponsoren zahlen die?

Für die verbliebenen jungen Spieler ist es sicherlich nicht schön zu lesen, dass ihre Tage bei einer Neuverpflichtung gezählt sind.
    Warum wurde mein Beitrag gelöscht, es wäre doch einfach gewesen meine Frage zu dementieren bzw. richtig zu stellen.
    Ein Neuanfang ist das für mich nicht und von einer 1.Liga will ich gar nicht mehr sprechen.

Danke an meine Vorredner/Schreiber für die gute und freundliche Kommunikation, es ist in jedem Beitrag viel Besorgnis über den Zustand des TVG zu erkennen, besonders einmal kritische Dinge anzusprechen wurde in der Vergangenheit versäumt. Blindes zujubeln bringt niemand weiter, das müsste man aus der Vergangenheit wenigstens gelernt haben.

• [quote='Schnickschnack','index.php?page=Thread&postID=818101#post818101']Es wäre einfach zu dumm, wenn der „Neue TVG“ schon wieder in der Öffentlichkeit falsche Fakten vorgibt. Jedoch verdichtet sich die Gerüchte und man darf nicht vergessen, dass es in den besagten Firmen Mitarbeiter gibt, die genau wissen ob echtes Sponsoring betrieben wird oder nicht, ebenso wird im Kreis der Verantwortlichen des „Neuen TVG“ nicht alles geheim bleiben.

Selbst wenn man eine moralische Verpflichtung gegen über den Ex-Partnern des TVG ins Feld führt, kann so etwas nicht der richtige Weg sein. Was ist mit den anderen Partnern bzw. Lieferanten deren Forderungen offen geblieben sind, dürfen wir ebenfalls auf die Brust oder Hose? Schafft man da nicht eine Nachfolgegesellschaft? Und was passiert, wenn nun ein zahlender Sponsor wirklich auf die Brust will? Nimmt man es dann mit der Moral immer noch so genau?

Welche falschen Fakten meinst Du und was verstehst Du denn unter echtem bzw. falschem Sponsoring? Und was hat das dann mit einer Nachfolgegesellschaft zu tun? Die Verantwortlichen Personen auf Unternehmens- und Vereinsseite werden sich wohl zusammen an einen Tisch gesetzt und einen NEUEN Vertrag unterschrieben haben...

Warum Andy Klein auf der TVG Bank war oder ist, hat bisher wohl keinen der Verantwortlichen interessiert, nicht mal die Presse!!! Seine Ausführungen über den TVG bis 2020 hängen mir immer noch in den Ohren.

Meinst Du dass Andy Klein sich alleine auf die Bank gesetzt hat? Es wird ja wohl mit den Verantwortlichen abgesprochen gewesen sein bzw. man wird sich dafür interessiert haben...

Das der Aufsichtsrat ein hohes Maß an Schuld trägt dürfte wohl nur wenigen Fans bewusst sein. Das der ehem. Aufsichtsrat und neue GF in Form von Bernd Sam nun mit den gleichen Leuten arbeitet kann und will ich nicht verstehen.
    Seemann möchte ich nicht in die Verantwortung nehmen, da er am wenigsten Schaden anrichten konnte und Ballmann der verantwortliche Geschäftsführer war.

Ist das Dein Ernst? Ein hohes Maß an Schuld von B. Sam? Dann frage ich mich was die zuständigen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater/Geschäftsführer bzw. Prokuristen die das alle hauptberuflich gemacht haben für einen Anteil haben?

Ein Burkard Müller für die unteren Spielklassen mag ausreichend sein, aber für die 3. Liga fehlt ihm jegliche Erfahrung und fachliches Wissen. Hier wären erfahrene Leute mit Kontakten nötig gewesen.

B. Müller jegliche Erfahrung und fachliches Wissen abzusprechen zeigt leider Dein mangelndes Fachwissen. Ganz im Gegenteil: B. Müller agiert sehr überlegt, denn der Markt gibt gerade nicht das her was die sportliche Leitung als Verstärkung einstufen würde. Mir ist das lieber als einen Schnellschuss den Du dann bis zum Saisonende durchfüttern musst.

Ein Trainer der sich seit der Vertragsunterzeichnung in der Presse ständig selbst schützt und den sportlichen Verantwortlichen im heutigen Main-Echo indirekt als unfähig bezeichnet im Spieler zu besorgen, zeigt dass keine Führung im sportlichen Bereich gegeben ist.

Auch hier. Was können die Verantwortlich dafür dass der Trainer kein Fingerspitzengefühl für die schwierige Situation zeigt? Das kam doch nicht überraschend. Der macht sich das ziemlich einfach

• @ Goalgetter:

sorry, aber zu schreiben "was können die Verantwortlichen für das fehlende Fingerspitzengefühl" ihres Trainers ist einfach albern!

seit wann ist Handschke vogelfrei? dachte er sei Angestellter bei der neu gegründeten GmbH?!?

Handschke setzt das fort was er letzte Saison bereits begonnen hat nach Spielen die in die Hose gingen: "Die Spieler haben meinen Plan nicht umgesetzt..."

Jetzt gibts das Ganze halt noch gepaart mit "die Verantwortlichen waren bisher nicht in der Lage mir einen gescheiten Kader zur Verfügung zu stellen"

Das ganze Gebet wird halt dann wöchentlich wiederholt.

Spätestens nach seinem neuerlichen Statement nach dem FFB Spiel wäre es eben jetzt Sache der Verantwortlichen dem Angestellten Handschke mal kalr zu machen, dass er sich doch bitte bis auf weiteres auf seine Kernkompetenzen und Hauptaufgaben besinnen soll und er doch bitte so gut sein möge sich medial etwas zurückzuhalten.

Der Trainer mit "fehlendem Fingerspitzengefühl" ist wohlgemerkt der Trainer den die Verantwortlichen die du jetzt schützen möchtest unbedingt haben wollten und auf den man sich viel zu früh festgelegt hatte! (siehe Antrittsinterview von B. Sam bei A wie Angriff)

Die Geister die ich rief.....

In den vergangenen beiden Jahren wurde man das Gefühl nicht los dass Handschke mit A. Klein schon gemacht hat was er wollte (oh Wunder, der darf jetzt mit Handschke zusammen auf der Auswechselbank Platz nehmen) und jetzt nach ein paar Wochen hat man leider schon wieder das Gefühl, dass Handschke weiter an seiner One-Man-Show arbeitet.....

Handschke mag sicher seine Vorzüge haben und absolut vom Fach sein, er alleine ist aber ganz sicher nicht der TVG und er hat weder in seinem ersten halben Jahr noch in der letzten Saison mit "seinem Kader" sportlich wirklich Bäume ausgerissen.

Warum Sam und Co. ihn unbedingt halten wollten, solltest du also erst mal direkt dort erfragen und nicht hier im Forum, denn sein "fehlendes Fingerspitzengefühl" ist alles andere als neu.

Auch oder gerade auf der Trainerposition hatte man definitiv die Chance zu einem "Neuanfang" man hat sich aber warum auch immer bewusst gegen diesen "Neuanfang" bei einer nicht ganz unwesentlichen Personalie entschieden...

zustimmen muss ich dir allerdings bei der Tatsache, dass man offensichtlich bewusst auf Schnellschüsse verzichtet!

überalterte Fehleinkäufe mit sehr wenig Leistung hat man sich in den letzten Jahre bereits zu häufig "geleistet" (bzw. mit 2-Jahresverträgen ausgestattet)!

Diesbezüglich hat man anscheinend glücklicherweise bereits hinzugelernt!

• Hallo Goalgetter,

wie würdest Du die Situation beim TVG denn beurteilen.

Mit dem Kader ist die Runde kaum zu überstehen. Auch hört man, dass schon einige vom Trainer vorgeschlagen Spieler (sollen auch finanziell im Rahmen liegen) von Vereinsseite abgelehnt oder so provokante Verträge von TVG Seite vorgelegt wurden, dass die Spieler sich anderweitig entschieden haben.

Warum sind von den Spielern die bleiben wollten auch für den Neuaufbau keine mehr da. Z.B. Spatzi der inwischen hier in der Region verwurzelt ist. Seine Frau kommt von hier und er baut gerade ein Haus im Landkreis. Von den Verantwortlichen hätte halt Zeitnah mit den Akteuren gesprochen werden müssen.

Nehme doch einmal die Presse, hier wird von 120 Gläubigern die auf 2,3 Mio.EUR sitzen geblieben sind gesprochen. Einige der Gläubiger waren auch Sponsoren und das nicht unbedingt im kleinen Rahmen. Wie will man das als "Neuer TVG" aufarbeiten?

Rechtlich ist alles klar, aber versetze dich einmal in die Lage des Gläubigers TVG = TVG!!!!! Es wird hier nicht der Unterschied gemacht ob neu oder alt! Auch wird nicht wirklich der Versuch unternommen mit den alten Partnern zu Reden um für die Zukunft eventuell wieder miteinander arbeiten zu können.

Der TVG lebte von seinen alten Erfolgen und hat dabei vergessen, dass das heute und die Zukunft wichtiger sind. Was nutzen einem die Alten Erfolge, wenn du auf der falschen Seite der Grenze stehst als Bayrischer Verein?

Um Handball in unserer Region überhaupt wieder fit zu machen für die erste Liga werden gute Konzepte benötigt.

Oder wir enden so wie Tusem Essen und Wallau.

• Jetzt gibts das Ganze halt noch gepaart mit "die Verantwortlichen waren bisher nicht in der Lage mir einen gescheiten Kader zur Verfügung zu stellen"

Schön wäre, zu wissen, was die Verantwortlichen ihm versprochen haben - ansonsten kann man seine Reaktion nicht so richtig einordnen. Ein Trainer macht so etwas in der Regel nicht ohne Grund!

Zitat

Oder wir enden so wie Tusem Essen und Wallau

Hochmut kommt vor dem Fall! Der TuSEM spielt im Moment wenigsten 2. Liga, um so "enden" zu können müsst ihr erst noch einiges leisten!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wenn man schon bei Maik Handschke sind , in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Fürstenfeldbruck sprach er von einem totalen Chaos in seinem Verein. Auf die Frage ob er unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch weitermachen möchte gab er als Antwort : Kein Kommentar. Nachzulesen in der Süddeutschen Zeitung . Wenn ich Diese und auch andere Aussagen von Ihm lese glaube ich das da jemand seinen Abschied vorbereitet.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Hallo Hyprid07,

du hast ja in vielen Punkten Recht. Aber wie soll man sich zeitnah um Spieler bemühen, wenn man nicht weißt ob es weitergeht, man erst eine neue GmbH gründen muss um überhaupt handlungsfähig zu sein und schließlich dann noch seinen Etat akquirien muss. Du schreibts doch selbst dass dafür Überzeugungsarbeit nötig ist. Hier widersprichst du dir ein wenig.

• Hallo Goalgetter,

wenn Du dir den Zeitlichen Ablauf mal vor Augen hällst, wirst Du feststellen das doch einiges an Zeit in Land gegangen ist bis die GmbH gegründet war. In der Situation und dem Zeitpunkt der Hauptversammlung und späteren Gründung klafft ein größeres Zeitfenster.
    Aber auch hier wie immer beim TVG kommen keine oder nur bruchstückhafte Info`s an die Öffentlichkeit.
    Die Partner wurden Ende Juni angeschrieben und dann 7 Wochen still ruht der See.
    Um sich der Diskussion und der ganzen negativen Presse entgegen zu stellen wären manche Punkte möglich gewesen.

Alle Partner und Sponsoren einladen und das "neue Konzept" gemeinsam vorstellen.
    Das bedeutet aber, dass man ein Konzept haben muss.

Aber was macht der TVG?

Ein Beispiel: Mit Datum 27.08.2015 (Donnerstag) werden Partner und Sponsoren zum ersten Heimspiel in Liga 3 per Post eingeladen. Bei durchschnittlichen Postlaufzeiten kommt der Brief mit Glück am Freitag im Normalfall am Montag an. Das Spiel ist aber am Sonntag!!!!!!!!
    Zum Glück ist der erste Spieltag nicht länger bekannt gewesen. Schlechter kann man es fast nicht machen.

"Maik Handschke Wenn ich Diese und auch andere Aussagen von Ihm lese glaube ich das da jemand seinen Abschied vorbereitet"

Glaubt Ihr wirklich Maik wäre noch da, wenn er ein anderes Angebot bekommen hätte? Es gibt halt nur 38 Trainerposten in Liga 1+2. Wie viele sind denn dann noch nicht besetzt? Was würdet Ihr denn dann machen?

• Thema Trainer:
    Es wäre sicher cleverer gewesen man hätte
    Mit Heiko Karrer einen Trainer für die 1.mannschaft &
    Tvg-Junioren verpflichtet !! Und hätte sich das Gehalt
    Von Maik Handschke gesparrt !
    Heiko karrer hat gute Beziehungen zu talentierten jungen
    Spielern und hat es in Rimpar bewiesen wie es geht ...
    Vielleicht hätte er auch noch einen älteren Spieler an Land gezogen