Der TvG ist wirklich froh um jeden Spieler den sie bekommen. Da bin ich wirklich gespannt ob Robin Delfs das gesundheitlich hinbekommt. Zu wünschen wäre es ihm.
TV Grosswallstadt 2015/2016
-
-
Quelle Robin Delfs
-
Quelle Robin Delfs
Zu dem Thema habe ich auf der Facebookseite von der HSG unter dem Beitrag zum Wechsel von Delfs eine Frage gestellt. Mittlerweile ist der Beitrag gelöscht worden. Möchte ja schon gerne wissen, was da genau abgelaufen ist.
-
Ich gehe einmal davon aus das man nach der Absage von Karim Ketelaer festgestellt hat das mit Robin Delfs ein weiterer Spieler des HBLZ bei Bingen spielt und ihn dann einfach gefragt hat ob er Interesse hat beim TvG zu spielen.
Und da fragt man den Spieler erst dann, wenn er beim neuen Verein schon als Neuzugang bekanntgegeben wurde? Das hat von Außen betrachtet schon ein gewisses G'schmäckle. Natürlich völlig ohne dem Wissen, ob und inwiefern es da irgendwelche Absprachen gegeben hat.
-
Wer sagt denn, dass das so war?
-
Sind ja nur Vermutungen . Hat ja keiner gesagt das es so war.
-
Also irgendeine Vereinbarung zwischen Delfs und der HSG muss es ja gegeben haben. Der Verein hatte Delfs inkl. Bild von ihm im Trikot der HSG auf der Vereinshomepage als Neuverpflichtung bekanntgegeben. Paar Tage später folgt der Wechsel zurück zum TVG.
Wäre halt schon interessant, wer da wann auf wen zugekommen ist. Aber ich schätze mal, dass man darüber nie etwas hören wird. In dem Artikel auf zweitewelle.de steht, dass er aus der Jugendakademie kommt. Das stimmt so ja nicht wirklich.
Edit: Vor allem dieses Zitat von Walter Klug ist bei diesem Hintergrund der blanke Hohn: "Zudem zeigt dies, dass die Zusammenarbeit zwischen TVG-Jugend Akademie und TVG sich weiter neu belebt."
-
Also irgendeine Vereinbarung zwischen Delfs und der HSG muss es ja gegeben haben. Der Verein hatte Delfs inkl. Bild von ihm im Trikot der HSG auf der Vereinshomepage als Neuverpflichtung bekanntgegeben. Paar Tage später folgt der Wechsel zurück zum TVG.
Wäre halt schon interessant, wer da wann auf wen zugekommen ist. Aber ich schätze mal, dass man darüber nie etwas hören wird. In dem Artikel auf zweitewelle.de steht, dass er aus der Jugendakademie kommt. Das stimmt so ja nicht wirklich.
Edit: Vor allem dieses Zitat von Walter Klug ist bei diesem Hintergrund der blanke Hohn: "Zudem zeigt dies, dass die Zusammenarbeit zwischen TVG-Jugend Akademie und TVG sich weiter neu belebt."
kann deine Kritik durchaus nachvollziehen
hat schon so ein leichtes "Geschmäckle" das Ganzedie "Zwischenstation" HSG Rhein-Nahe-Bingen wird sowohl auf zweitewelle als auch bei den Freunden des Main Echo gänzlich verschwiegen
klingt halt viel besser, wenn man Delfs als weiteren Neuzugang "direkt" von der Juniorenakademie vorstellen kann und nicht noch irgendwie erklären muss, dass er wohl zuvor bereits woanders für geraume Zeit zugesagt hatte und dort auch schon mit neuem Trikot abgelichtet wurde...noch zum sportlichen Geschehen:
der TVG hat gestern beim Joker-Jeans-Cup in Bönnigheim teilgenommen
dabei gab es 1 Sieg und 2 Niederlagen, womit man in seiner Gruppe Dritter (von vier Mannschaften) wurde und somit keine Qualifikation für die Finalspiele gelangTurniersieger wurde das Team aus Gossau (Schweizer Nationalliga A)
Ergebnisse:
Pfullingen – Großwallstadt 10:17
Hochdorf – Großwallstadt 16:13
Großwallstadt – Gossau 10:14Spiel um Platz 3:
Hochdorf - Oppenweiler 18:13Endspiel:
Gossau - Großsachen 15:9Abschlusstabellen
Gruppe I
Punkte Tore Differenz
1. Gossau 6:0 50:41 9
2. Hochdorf 4:2 50:45 5
3. Großwallstadt 2:4 40:40 0
4. Pfullingen 0:6 40:54 -14Gruppe II
Punkte Tore Differenz
1. Großsachsen 4:2 56:55 1
2. Oppenweiler/Backnang 4:2 47:45 2
3. Bad Neustadt 2:4 51:53 -2
4. Leutershausen 2:4 51:52 -1 -
Alles anzeigen
Turniersieger wurde das Team aus Gossau (Schweizer Nationalliga A)
Ergebnisse:
Pfullingen – Großwallstadt 10:17
Hochdorf – Großwallstadt 16:13
Großwallstadt – Gossau 10:14Spiel um Platz 3:
Hochdorf - Oppenweiler 18:13Endspiel:
Gossau - Großsachen 15:9Abschlusstabellen
Gruppe I
Punkte Tore Differenz
1. Gossau 6:0 50:41 9
2. Hochdorf 4:2 50:45 5
3. Großwallstadt 2:4 40:40 0
4. Pfullingen 0:6 40:54 -14Gruppe II
Punkte Tore Differenz
1. Großsachsen 4:2 56:55 1
2. Oppenweiler/Backnang 4:2 47:45 2
3. Bad Neustadt 2:4 51:53 -2
4. Leutershausen 2:4 51:52 -1Seit wann bist du denn in Sachen Fanclub unterwegs ?
Genau den Post habe ich in die Facebook Seite des Fanclubs gesetzt gehabt heute morgen...
-
na dann rechne mal

meine Quelle für die Ergebnisse des gestrigen Turniers ist übrigens die Folgende:
Handball Bönnigheimdiese steht sowohl Fanclub-Mitgliedern als auch Nicht-Fanclub-Mitgliedern offen...
-
und hier die Torschützen:
TVG – Pfullingen 17:10 (12:5)
Gempp 1, Tiedtke 1, Karrer 5, Eisenträger 2, Geck 5/1, Weit 3
TVG – Hochdorf 13:16 (8:11)
Gempp 3, Tiedtke 1, Karrer 1, Eisenträger 5/1, Geck 1, Delfs 1, Weit 1
TVG – TSV Gassau (Schweiz) 10:14 (4:8)
Gempp 3, Tiedtke 2, Eisenträger 2/1, Geck 1, Weit 2 -
Alles anzeigen
und hier die Torschützen:
TVG – Pfullingen 17:10 (12:5)
Gempp 1, Tiedtke 1, Karrer 5, Eisenträger 2, Geck 5/1, Weit 3
TVG – Hochdorf 13:16 (8:11)
Gempp 3, Tiedtke 1, Karrer 1, Eisenträger 5/1, Geck 1, Delfs 1, Weit 1
TVG – TSV Gassau (Schweiz) 10:14 (4:8)
Gempp 3, Tiedtke 2, Eisenträger 2/1, Geck 1, Weit 2mhm, irgendwie fehlt da doch der Name Schnellbacher?
Weiß jemand ob Schnellbacher mit in Bönnigheim von der Partie war und einfach kein Tor erzielt hat oder warum Schnellbacher möglicherweise fehlte?
Immerhin würde ich Schnellbacher im aktuellen, sehr sehr dünn besetzten Kader ziemlich klar in der ersten 7 sehen.
(Nositschka; Eisenträger; Weit; Geck; Karrer; Schnellbacher; Gempp ODER Tiedtke (bzw. in der Abwehr Gempp UND Tiedtke)) -
räusper, räusper
Wie kannst du dich eigentlich nach einem Wochenende beim f.a.n. Cup in kleinostheim (Sa+So) dich schon auf einen Torwart festlegen?

Warst du an beiden Tagen da oder nur Sonntags ?
Bei der Torhüterfrage würde ich mich nicht festlegen, "Eddi" hatte am Samstag den besseren, Mile Sonntags den besseren Tag erwischt.Mile war am Sonntag in Bönnigheim nicht dabei war, weil er umgezogen ist, Niklas Venzke aus der 1b war dafür mit.
Und ich glaube wir konnten jetzt oft genug nachlesen, dass der Kader des TVG derzeit noch immer sehr, sehr dünn besetzt ist, also denke ich brauchst du es nicht dauernd zu erwähnen...

-
räusper, räusper, räusper
ich hatte eigentlich nach Schnellbacher gefragt aber auch Wurscht...
was die beiden Torhüter angeht, steht da was von finalem Urteil?!? - No!
war lediglich mein (erster) Eindruck
warten wir es also mal ab, neben meinem Eindruck (vom kompletten Turnier in Kleinostheim, richtig) sprechen auch etwas die bisherige handballerische Vita und die körperlichen Vorraussetzungen für Nositschka (alles persönliche Einschätzungen meinerseits ohne irgendeine (finale) Allgemeingültigkeit)
aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und da wird man dann während der Saison sehen wer tendenziell eher die Nummer 1 und wer tendenziell eher die Nummer 2 ist...was ich "dauernd" erwähne und was nicht, dürfte ansonsten auch weiterhin im Einzelfall von mir frei entschieden werden
mir ist durchaus bekannt, dass es innerhlab der Anhängerschar/Fans (wie immer du die Gruppierung(en) nennen möchtest) grob gesagt 2 Fraktionen gibt
eine eher kritische Fraktion und eine zweite Fraktion, die quasi alles toll, supi und was weiss ich was finden und sich daher offensichtlich selbst auf die Fahne geschrieben haben öffentlich "nur Gutes" von sich zu geben
zu der zweiten "Fraktion" habe ich noch nie gezählt (nicht dieses Jahr, nicht vor 2 oder 3 Jahren und auch nicht vor 5 oder 10 Jahren) und ich behalte mir auch weiterhin vor einen "gewissen Abstand" zu wahren, der dann immerhin noch eine gewisse Objektivität bezogen auf den TVG zulässt
völlig losgelöst davon, ob du das nun aktuell oder künftig begrüßt oder nichtgenau so akzeptiere ich deine Sicht der Dinge auch wenn diese mit meiner nicht immer unbedingt deckungsgleich ist oder deckungsgleich sein muss!
-
Dachte Ben Fuhrmann und Schnellbacher spielen in Kahl!
-
Beide haben ein Doppelspielrecht für Kahl. Ben Fuhrmann spielt noch für die A-Jgd. von Hanau und Antonio Schnellbacher für den TvG.
-
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Mit wem von euch kann ich am Samstag in der Handballecke-Heimat Eisenach zum Forumsbierchen rechnen?
Oder zerfleischt ihr euch lieber hier im Forum als euch die Niederlage gegen uns anzusehen?
Und kommt mir nicht mit dem Argument der Enfernung, von Heilbronn aus ist es weiter! -
genau so akzeptiere ich deine Sicht der Dinge auch wenn diese mit meiner nicht immer unbedingt deckungsgleich ist oder deckungsgleich sein muss!
na also, dann sind wir ja gleicher Meinung

Oder zerfleischt ihr euch lieber hier im Forum als euch die Niederlage gegen uns anzusehen?

wir zerfleischen uns nicht
, wir diskutieren nur.... nach Eisenach kann ich am WE leider nicht kommen, gibt es nen Liveticker in der Halle ? -
Es wird aktuelle Zwischenstände geben diret bei den Horkheim Hunters auf Faceook
-
bin am WE ebenfalls verhindert und nicht in Eisenach vor Ort
sehe es aber wie Bolle, es ist stark zu befürchten, dass es aus TVG-Sicht ohnehin nicht viel zu ernten geben wird und man wohl getrost mit einer Niederlage gegen Horkheim rechnen darf / rechnen muss
mittlerweile hat sich auch geklärt, warum Schnellbacher wohl bei den Torschützen in Bönnigheim fehlte:
"Die Unterfranken waren mit nur sieben Feldspielern nach Bönningheim gereist. Die Wechselmöglichkeiten waren mehr als dürftig. Und als Robin Delfs dann noch mit einer Muskelverhärtung ausfiel, nachdem sich zuvor schon Antonio Schnellbacher verletzt hatte, gingen dem Trainer die Spieler endgültig aus."Quelle: TVG-Rumpftruppe ohne Chance
mal unabhängig von der aktuellen Verletzung fürchte ich bei Schnellbacher ernsthaft, dass ihm rein körperlich die Doppelbelastung Oberliga mit der HSG94 und 3.Liga mit dem TVG im Laufe der Saison alles andere als gut tun wird
schon beim Vorbereitungsturnier in Kleinostheim ging er zuweilen unrund und machte insgesamt einen doch sehr ausgepumpten Eindruck (deutlich angeknockter als seine TVG-Teamkollegen, die sich ebenfalls in der Saisonvorbereitung befinden)
aktuell hat der TVG 2 Linkshänder, warum Schnellbacher überhaupt dieses Doppelspielrecht in der Oberliga hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel, da ich ihn für stark genug halte in der 3.Liga auf Außen mit zu halten, mit dem Doppelspielrecht mutet man ihm meiner Meinung nach einfach zu viel zuauch Trainer Handschke hat sich zu der "aktuellen Gesamtsituation" geäußert:
"Die Jungen wie Geck und Weit haben sich redlich bemüht, haben aber noch Defizite im Männerbereich. Die Jugendlichen müssen noch viel lernen. Unser Kader ist zu eng, wir brauchen dringend nicht nur Spieler, sondern Leitwölfe, die das Spiel führen können. Hier muss schnell reagiert werden", sagte Coach Maik Handschke nach dem ernüchternden Test.Quelle ebenfalls: TVG-Rumpftruppe ohne Chance
-