TV Grosswallstadt 2015/2016

• - es gibt keine gute Pressearbeit
    - keine Homepage
    - keine APP
    - keine neue Struktur
    und selbst in der 3 Liga braucht man hauptamtliche Leute um einen Verein voranzubringen.

Das alles ist viel wichtiger un komplizierter als einfach mit einem vorhanden Etat eine Mannschaft zusammenzustellen.
    Erst wenn das irgendwann mal erfüllt ist kann man über andere Sachen nachdenken.

Zumal von den ehemaligen aktuell keiner mit einbezogen ist was ja sehr komisch ist ( Meisinger... )

• - es gibt keine gute Pressearbeit
    - keine Homepage
    - keine APP
    - keine neue Struktur
    und selbst in der 3 Liga braucht man hauptamtliche Leute um einen Verein voranzubringen.

Das alles ist viel wichtiger un komplizierter als einfach mit einem vorhanden Etat eine Mannschaft zusammenzustellen.
    Erst wenn das irgendwann mal erfüllt ist kann man über andere Sachen nachdenken.

Zumal von den ehemaligen aktuell keiner mit einbezogen ist was ja sehr komisch ist ( Meisinger... )

Ich muss immer Schmunzeln, wenn ich solche Beiträge lese..man meint gerade, die Jungs, die das schreiben, machen nichts anderes als tagtäglich Top-Bundesliga Vereine zu managen... :irony:

Nach meinem Erkenntnisstand wird die Homepage überarbeitet, doch warum soll ich eine unfertige Homepage online stellen, da fehlen zum einen noch Spieler, zum anderen sollten die Spieler in einem einheitlichen Outfit fotografiert werden. Und wenn die Homepage mit Lücken online gestellt wird, kann ich das Gejammere wieder hören, wie unproffessionell.

Welche 3.Liga-Ost Mannschaft hat ihren Kader schon im Fotokasten ? War eben bei Niederroden, Kirchzell, Hüttenberg, Baunatal, Rödelsee auf der Homepage, da ist noch nichts von neuem Kader und neuen Bildern...

Eine App zu erstellen ist auch nicht ohne und Bedarf etwaiger Vorarbeit, ob hier was in Planung ist, weiß ich nicht, aber ich kenne von meinem Heimatverein die App, und die ist ganz gut, aber ohne Sponsoren bekommst du die App auch die einfach zum Laufen.

Zur Struktur, die Jungs, die hier am Werke sind, arbeiten alle Ehrenamtlich, um den TVG wieder nach vorne zu bringen, schüttelt mal schnell nen Kader von 14 Spieler aus dem Ärmel, den Zauberkünstler, der das kann, den will ich sehen..

Die 8, die am Samstag und Sonntag gespielt haben, werden sicher noch Verstärkung bekommen, noch sind es 4 Wochen bis zum Liga-Start, 2 Wochen zum Pokal in Eisenach, wo mir eigentlich nicht das Ergebnis wichtig ist, sondern, die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert.

In diesem Sinne übe ich mich in Geduld, wie ich es seit längerem schon tue, und harre der Dinge, die da kommen. :cool:

• @ Neu-Ankömmling:
    von dem was du schreibst, ist sicher vieles richtig!

dass es für dich eher kein Problem ist, dass dem Kader noch gut und gerne 3-4 Spieler fehlen und das somit eine ernsthafte Vorbereitung auf die ersten Pflichspiele nahezu unmöglich ist, finde ich schon etwas irritierend

was ich auch sehr komisch finde ist, dass du wirklich auf alle Punkte von "clemens2308" eingehst und diese widerlegst
    nur zum letzten Punkt "Zumal von den ehemaligen aktuell keiner mit einbezogen ist was ja sehr komisch ist ( Meisinger... )" gibt es kein einziges Wort von dir

Warum nicht?
    nur überlesen oder kannst du nichts dazu sagen bzw. willst du dazu lieber nichts sagen?

Dass B. Sam in seinem ersten Interview bei A wie Angriff Namen wie Meisinger, Roch und Klühspiess in die Runde geworfen hat ist ja hinlänglich bekannt.
    Warum aber hat man seit dem Tag nie wieder was zu diesen Helfern gehört?
    Warum wollte man sie nicht, warum wollten sie nicht?

Mit Thomas Gloth wirft nun padi94 noch einen weiteren Namen in die Runde, dessen Hilfe laut padi94 "nicht erwünscht" war

Ich halte es für richtig, dass man sich mit Jens Tiedtke ein absolutes "Zugpferd" in die Mannschaft geholt hat, hätte es aber mindestens genau so begrüßt, wenn man sich beim "Neuanfang" auch hinter den Kulissen mit Leuten wie Roch, Klühspiess und Meisinger echte "Zugpferde" mit ins Boot geholt hätte!
    Bzw. halbwegs offen damit umgehen würde, warum eben diese Leute nun nicht mit von der Partie sind obwohl man sie zunächst öffentlich als mögliche Helfer ins Spiel brachte.

• Zum Thema "Ehemalige" habe ich es schon gelesen, nur dazu weiß ich nichts, also schreibe ich auch nichts, hätte ich vll. dazu schreiben sollen, sorry..

Zum Thema "Gloth": Der Name Thomas Gloth geht aus einem Interview einer Facebook-Gruppe hervor, dort fragten Fans ehm. Spieler, und dort war nur folgendes geschrieben:

Frage des Fans: Sind Sie dem Handball noch in irgendeiner Form verbunden?

Antwort Thomas Gloth: Leider nicht, hatte schon mal gedacht dem TVG mit auf die Beine zu helfen, war wohl nicht so erwünscht.

Aber einfach mal selbst in diese besagte Facebook-Gruppe reingehen oder einladen lassen, dann einfach selber nachlesen...

Wegen der Vorbereitung und der kurzen Zeit, man sollte der Mannschaft den Rücken stärken und nicht schon wieder mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn der neue TVG ein Mega-Start kräht kein Hahn mehr danach, wie die Vorbereitung abgelaufen ist, geht der Start voll in die Hose, wird wieder rumgejammert,, zu wenig Zeit, keine Spieler rechtzeitig... etc.

• so hier wird es in Kürze etwas neues geben

Webseite des TV Grosswallstadt

:klatschen::klatschen::klatschen:

da bin ich ja wirklich mal optimistisch, dass es dem "neuen TVG" nun gelingen wird zeitnah (innerhlab der nächsten 1-2 Monate) eine neue Homepage zu präsentieren!
    erst mal egal ob dann da noch ne handvoll Spielerbilder fehlen sollten oder nicht, nachreichen kann man die Bilder ja dann immer noch!

der "alte TVG" hat es schließlich in 2 Jahren nicht hingebracht seine Homepage (die ja am Schluss an sich bereits fertig war) an den Start zu bringen
    da sah man dann "bis zum bitteren Ende" auf der Startseite (wenn auch recht klein) immer ein Mannschaftsfoto das über 2 Jahre alt war und auch ein Bild des Ex-Ex-Trainers...

• wobei man bei Gloth auch nicht weiß ob es sich auf die aktuelle oder vergangene Situation bezieht.

Und ob ne App oder ne Homepage wichtiger ist als die Mannschaftszusammenstellung, ich weiß ja nicht...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Also langsam mach ich mir doch etwas Sorgen....

Die letzten Spielerverpflichtungen wurden am 23.07. bekannt gegeben, das sind immerhin schon 2 Wochen her !!!.
    Gleichzeitig wurde ein Vorbereitungsspiel abgesagt.....

Und am 30.08. ist das erste Rundenspiel (hoffe ich zumindest...)

Mit dem jetzigen extrem dünnen Kader ist das nicht zu bewerkstelligen.

• Wer kann mir das erklären???
    Tuspo Obernburg verpflichtet ein Neuzugang

Verstärkung für die neue Saison - Vanja Radic!

Als weiteren Neuzugang für die kommende Saison kann die MSG Obernburg/TVG-Junioren nun Vanja Radic vermelden. Der 31jährige Dipl-Sportlehrer war einige Jahre Nationalspieler von Bosnien und kam vor 12 Jahren nach Deutschland. Dort studierte er Sportwissenschaften und spielte gleichzeitig im Saarland u.a in der 2.Liga. In Obernburg wird Vanja mit seiner großen Erfahrung auf den Positionen Kreis und Rückraum Mitte zum Einsatz kommen und auch weiterhin als Trainer in der TVG-Junioren Akademie tätig sein. Tuspo-Trainer Leander Jakob freut sich über die Verpflichtung von Vanja außerordentlich und sieht in ihm einen variabel einsetzbaren Spieler mit großen Führungsqualitäten.

Wieso spielt er nicht für den TVG??? Soviel mit der zusammenarbeit zwischen HBLZ und TVG

• Wo soll denn hinter Tiedtke und Gempp noch ein Kreisläufer spielen bitte

auf Rückraummitte zum Beispiel...
    da dürfte er generell mit seinem "Gardemaß" vermutlich auch besser hinpassen

aber Radic hin oder her: die "Kadertiefe" 9 Tage vor dem ersten Pflichtspiel ist nach wie vor äußerst bedenklich

wie Neu-Änkömmling kürzlich schon schrieb, bei einem passablen Saisonstart fragt danach in 1-2 Monaten kein Mensch mehr
    verhaut man den Saisonstart wird einem aber genau das gewaltig auf die Füße fallen

• Auf der Facebook Seite der HSG Nahe-Bingen wird am 25. Juli gemeldet, dass Robin Delfs dort als Neuzugang vorgestellt wurde...

Hallo Robin!

Robin Delfs Jahrgang 1996 ist ein weiterer Neuzugang der HSG Rhein-Nahe-Bingen.

Das 193 cm große Talent auf der Halblinken Position, kommt aus der Jugendbundesliga-Mannschaft des TV Großwallstadt, wo er leider zuletzt immer wieder mit einer hartnäckigen Rückenverletzung zu kämpfen hatte.

Robin ist aber mittlerweile schon auf einem sehr guten Weg und wird von seinem Trainer und der Mannschaft langsam wieder an den Wettkampf herangeführt. Sein Handballtalent konnte er bis zur B-Jugend bei der TSG Münster zeigen, wo er auch zusätzlich noch Jugendauswahlspieler des Handballverbandes Hessen und zum erweiterten Kader der Jugendnationalmannschaft gehörte. Ab der A-Jugend wechselte Robin dann zum TV Großwallstadt, um sich dort spielerich und körperlich weiter zu entwickeln.

Robin passt von seiner eleganten Spielanlage und vom Typ super gut in unser junges Team und sollte auch seinem Trainer Konrad Bansa helfen eine starke Mannschaft zu formen.

Die HSG-Familie heißt Dich herzlich Willkommen und wünscht dir vor allem das du dich bei uns wohl fühlst und wieder mit Spaß Handball spielen kannst.

Was stimmt nun ? TV Grosswallstadt oder Rhein-Nahe-Bingen ?(?(?(