TV Grosswallstadt 2015/2016

• Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen die MSG Groß-Bieberau entfällt !!!

Kam die Absage von Seiten der Gastgeber oder von den Gästen?
    Wurde eine Begründung für die Absage genannt?

PS:
    Ich würde die "Aufarbeitung der Insolvenz" nicht einfach so als das "Abfeuern von Störfeuern" abtun
    man kann nicht so tun, als wären das was die letzten Jahre beim TVG gelaufen ist und das was künftig laufen soll 2 völlig unterschiedliche DInge, die rein gar nix miteinander zu tun haben
    es gibt Spieler, Trainer, Betreuerinnen, Vorsitzende vom Gesamtverein, "Berater im Hintergrund", Steuer- und Wirtschaftsprüfer, die sehr wohl auch in den letzen Jahren mit von der Partie waren
    da sind eben auch Personen dabei, die man beim besten Willen nicht von aller Schuld freisprechen kann
    den Untergang des TVG hat nicht eine Person alleine zu verantworten

• Sorry, das sehe ich aber doch ein wenig anders. Was spricht dagegen aktuelle Themen des TVG in diesem Thread zu kommunizieren? Diese dürfen durchaus positiv aber auch negeativ gelagert sein.

2 ganz einfache Begründungen:
    a) die Insolvenz hat ihre Ursachen voll und ganz in der alten Saison (bzw. natürloch bereits in den 5-10 Jahren zuvor), das hat mit dem (sportlichen) Geschehen in der 3.Liga nix zu tun
    b) wenn in diesem Thread nun ständig Infos wie Neuverpflichtungen, Freundschaftsspiele und sonstige Infos der neuen Saison miteinander gemischt werden, wird dieser Thread innerhalb kürzester Zeit mega unübersichtlich!

das hat beim besten Willen nix mit "Totschweigen" zu tun oder "Vergangenheit ruhen lassen" oder "negative Dinge dürfen kein Thema sein" !!!
    daher auch bereits mein Vorschlag mit einem separaten Thread, wenn der Thread der Vorsaison nicht genehm sein sollte

• Es sind Ereignisse die den TV Großwallstadt betreffen und während der Saison 2015/16 stattfinden. Dass sich Großwallstadt dank der Insolvenz saubersaniert ist die eine Sache, aber auf Drängen von TVG-Fans hier die Insolvenz totzuschweigen ist eine andere.

Die Probleme des TVG wurden hier in den letzten Monaten von den TVG-Fans meistens offen und ehrlich diskutiert.
    Vielleicht sollten Fans von anderen Vereinen lieber mal vor der eigenen Tür kehren. ;)

• es gibt Spieler, Trainer, Betreuerinnen, Vorsitzende vom Gesamtverein, "Berater im Hintergrund", Steuer- und Wirtschaftsprüfer, die sehr wohl auch in den letzen Jahren mit von der Partie waren
    da sind eben auch Personen dabei, die man beim besten Willen nicht von aller Schuld freisprechen kann
    den Untergang des TVG hat nicht eine Person alleine zu verantworten

Ich denke auch, daß die Steuerprüfer wesentlich zu der Insolvenz beigetragen haben.

Im Übrigen mache ich mir keine Sorgen darum, daß es hier unübersichtlich werden könnte. Es gibt ja durchaus Meinungsbildner, die schon für Ordnung sorgen.

• Alles in allem hat der TVG diese Saison meiner Meinung nach ein sehr sympathisches Team, das hoffentlich bei den Fans gut ankommt. Mit was für einem Zuschauerschnitt rechnet ihr?

• Ich vermute mal irgendwas zwischen 500 und 1000.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1.000???? Vielleicht mal gegen Kirchzell oder wenn von den näher gelgenen Gegnern die ganze Stadt anreist. Die 1.000 wurden ja teilweise letztes Jahr schon nicht erreicht.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Wenn (!) der Erfolg kommt, kommen auch die vierstelligen Zuschauerzahlen. Selbst in der 3. Liga, selbst nach den Querelen um den TV Großwallstadt aus den letzten Wochen/Monaten. Das halte ich jetzt in der 3. Liga sogar für wahrscheinlicher, als bei ein, zwei weiteren Jahren im Mittelfeld der zweiten Liga.

• Sehe ich auch so.
    Als Meisterschaftsaspirant mit schönem Handball in der 3. Liga dürfte man mehr Zuschauer als im gehobenen Mittelfeld in der 2. Liga haben.

Bei Derbys, vor denen sie gut gespielt haben halte ich sogar vereinzelt 1500 Zuschauer für realistisch.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Man muss schon sagen, dass sie ein gutes Team hingekriegt haben. Solide Keeper, gute Außen, Top Kreisläufer und junge, talentierte Rückraumspieler. Hier sollte vielleicht noch ein Erfahrener verpflichtet werden.

• Man hat nur am WE als leichtes Manko gemerkt, dass Tito sich nicht getraut hat, aus dem Rückraum zu werfen. Sonst hat er sowohl am Kreis (logisch), auf RM und auch auf LA super gespielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von »Neu-Ankömmling«

Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen die MSG Groß-Bieberau entfällt !!!

Kam die Absage von Seiten der Gastgeber oder von den Gästen?
    Wurde eine Begründung für die Absage genannt?

Wurde mir über zwei Quellen zugetragen (zu beiden Seiten), Gründe keine...

• Patrick , kennst du die 3. Liga ? Wenn ja , dann streich mal ganz schnell das Wort "Meisterschaftsaspirant" aus deinem Wortschatz zur 3. Liga.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Patrick , kennst du die 3. Liga ? Wenn ja , dann streich mal ganz schnell das Wort "Meisterschaftsaspirant" aus deinem Wortschatz zur 3. Liga.

das Wort an sich, brauch er nicht unbedingt aus dem Wortschatz streichen
    das Wort hat ja auch durchaus in der 3.Liga seine Berechtigung, aber nur dann wenn man sich über Mannschaften wie Dresden oder Hüttenberg (und vielleicht noch 1-2 weitere Kandidaten) unterhält

in diesem Thread hier hingegen ist es in der Tat völlig fehl am Platz und sollte gestrichen werden!
    es ist in der Tat befremdlich, dass es im Umfeld des TVG immer noch vereinzelt Leute gibt, die immer weiter träumen
    waren die 2 Jahre in der 2.Liga mit "sofortigem Wiederaufstieg", "Meisterschaftsaspirant", "Aufstiegskandidat" nicht Lehre genug???

laut Heerstraß ist das mittelfristige Ziel des TVG die Champions League
    laut A. Klein ist das klare Ziel sich wieder bis 2020 im sicheren Mittelfeld der 1.Liga etabliert zu haben
    laut M. Seemann hatte der TVG eine Lizenz ohne Auflagen erhalten und man kenne seine Hausaufgaben
    laut G. Ballmann kriegen wir die Lizenz, haben sie schließlich immer bekommen
    und laut padi94 ist der TVG halt vielleicht "Meisterschaftsaspirant".....
    die Liste der Märchen und Träumereien wird leider immer länger beim TVG :verbot:

man hat nach wie vor einen viel zu dünnen Kader (von 10 Spielern sind auch noch 2 verletzt, zur Verfügung hat man also aktuell nur 8 Spieler), während andere Mannschaften mit ihrem kompletten Kader bereits einige Wochen Trainingsvorsprung haben
    die meisten Gegner in der 3.Liga verfügen über eine Kernmannschaft, die schon seit Jahren zusammenspielt und folglich nicht bei 0 anfangen muss so wie der TVG (die Jungs die aus der A-Jugend hochkommen mal ausgenommen, die pflegen bereits ein sehr ordentliches Zusammenspiel!)

insofern ist man doch mehr als nur gut beraten wenn man die Kirche mal endlich im Dorf lässt und nicht irgendwas von wegen "Meisterschaftsaspirant" fabuliert
    darüber kann man VIELLEICHT mal in ein paar Jahren reden, wenn sich die Lage wieder stabilisiert und auch der Rückhalt in der Region mit Sponsoren etc. wieder gegeben ist
    jetzt gilt es erst mal in der 3.Liga ankommen und die Klasse möglichst sicher zu halten, darauf kann man dann aufbauen

in einem Jahr werden die Karten eh wieder neu gemischt, schließlich haben zB Handschke und Tiedtek lediglich einen 1-Jahresvertrag, dann wird man eh wieder sehen müssen wie es mit den Finanzen aussieht und mit welchen Spielern/Trainer(n) weiter geplant werden kann

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (29. Juli 2015 um 10:38)

• Zitat

Wenn sie Meisterschaftsaspirant werden natürlich.

Ich zitiere mich mal selber, da einige wohl nicht lesen können oder nur spammen wollen...

• Ich zitiere mich mal selber, da einige wohl nicht lesen können oder nur spammen wollen...

Frage an dich:
    Von wem stammt nachfolgender Satz?

"Als Meisterschaftsaspirant mit schönem Handball in der 3. Liga dürfte man mehr Zuschauer als im gehobenen Mittelfeld in der 2. Liga haben."

da war noch kein "WENN" enthalten, das kam dann erst später als die ersten "Spammer" dich darauf hingewiesen haben, dass du auf dem Holzweg bist...

WENN sie Champions League spielen oder im gesicherten Mittelfeld der ersten Liga kommen auch mehr Zuschauer als im Mittelfeld der 2.Liga
    (leider) sind und bleiben das alles Träumereien...