TVG wird aufgrund der schlechten Tordifferenz vierter im f.a.n. Cup Turnier. Gelnhausen +8, kirchzell +3, TVG -2 Tore
Hanau gewinnt. HSG kahl/Kleinostheim wird 5.
Wie kommt heute das Mainecho auf die Platzierung TVG vor Kirchzell?
TVG wird aufgrund der schlechten Tordifferenz vierter im f.a.n. Cup Turnier. Gelnhausen +8, kirchzell +3, TVG -2 Tore
Hanau gewinnt. HSG kahl/Kleinostheim wird 5.
Ich hatte die Info direkt nach dem letzten Spiel zum Zeitnehmer-Tisch, dort wurde gerechnet, da Gelnhausen, Kirchzell und Grosswallstadt alle punktgleich waren, und die Tordifferenz zu Ungunsten des TVG sprach. Wenn natürlich der direkte Vergleich nachträglich zur Wertung hinzugezogen wurde, dann ist der TVG dritter geworden...
Ich kapier das zwar nicht, da der direkte Vergleich aller drei ausgeglichen ist, da müsste dann die Tordifferenz zählen
Ich hatte die Info direkt nach dem letzten Spiel zum Zeitnehmer-Tisch, dort wurde gerechnet, da Gelnhausen, Kirchzell und Grosswallstadt alle punktgleich waren, und die Tordifferenz zu Ungunsten des TVG sprach. Wenn natürlich der direkte Vergleich nachträglich zur Wertung hinzugezogen wurde, dann ist der TVG dritter geworden...
Ich kapier das zwar nicht, da der direkte Vergleich aller drei ausgeglichen ist, da müsste dann die Tordifferenz zählen
Also da hat das Main Echo wohl selbstherlich eine eigene Tabelle erstellt.
Zählt das Torverhältnis aller Spiele ist Kirchzell besser.
Zählt der direkte Vergleich,dann muss der direkte Vergleich der drei Mannschaften mit 4:4 Punkten herangezogen werde. Also die Spiele TVG - Gelnhausen und Kirchzell untereinander.Auch dann ist Kirchzell vor TVG.
Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit? ![]()
Also da hat das Main Echo wohl selbstherlich eine eigene Tabelle erstellt.
Zählt das Torverhältnis aller Spiele ist Kirchzell besser.
Zählt der direkte Vergleich,dann muss der direkte Vergleich der drei Mannschaften mit 4:4 Punkten herangezogen werde. Also die Spiele TVG - Gelnhausen und Kirchzell untereinander.Auch dann ist Kirchzell vor TVG.
Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit?
jap!
ich sehe genau 2 Möglichkeiten:
a) Unfähigkeit des Main Echos
b) bewusste Schönrechnerei seitens des Main Echo, damit der TVG möglichst gut da steht
(Main Echo und TVG ist und bleibt zu 99% Haus und Hofberichterstattung, da würde mich auch ein "Schönrechnen" nicht wundern)
andere Möglichkeiten außer a) und b) sehe ich nicht wirklich, ob nun a) oder b) "besser" ist kann nun jeder für sich selbst entscheiden...
in der Halle wurden ja auch später noch mal der Zieleinlauf vorgelesen
da hieß es nur auf den Plätzen 2,3 und 4 gab es 3 Mannschaften mit folgender Tordifferenz: Gelnhausen +8, kirchzell +3, TVG -2 Tore
also auch hier der Hinweis auf die Tordifferenz, die nun mal eindeutig nicht für den TVG spricht
ob man bei einem Vorbeiterungsturnier nun 2. oder 4. wird ist natürlich aus sportlicher Sicht natürlich völlig Wurscht, es zeigt halt nur mal wieder wie quaitativ hochwertig beim Main Echo berichtet wird, wenn Platzierungen bewusst oder unbewusst falsch wiedergegeben werden...
b) bewusste Schönrechnerei seitens des Main Echo, damit der TVG möglichst gut da steht
(Main Echo und TVG ist und bleibt zu 99% Haus und Hofberichterstattung, da würde mich auch ein "Schönrechnen" nicht wundern)
na na, wer wird denn gleich wieder....alles mal ganz ruhig
ich habe noch eine andere Variante gefunden:
Eine Möglichkeit könnte auch gewesen sein, dass das Torverhältnis im direkten Vergleich nur bewertet wird. (glaube beim HHV dies mal gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es für das Turnier auch gilt)
Direkter Vergleich untereinander:
Jeder hat 2:2 Punkte und jetzt kommen die Tore bei den 3 Spielen untereinander: TVG -2 +2 =0, Kirchzell +3 -2 = +1, Gelnhausen -3 + 2= -1 Somit wäre der TVG 3. Kirchzell 2. und Gelnhausen 4.
Eine Möglichkeit könnte auch gewesen sein, dass das Torverhältnis im direkten Vergleich nur bewertet wird. (glaube beim HHV dies mal gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es für das Turnier auch gilt)
Jeder hat 2:2 Punkte und jetzt kommen die Tore bei den 3 Spielen untereinander: TVG -2 +2 =0, Kirchzell +3 -2 = +1, Gelnhausen -3 + 2= -1 Somit wäre der TVG 3. Kirchzell 2. und Gelnhausen 4.
wäre ne Möglichkeit, ja
passt aber nicht zu dem was du am Zeitnehmertisch erfahren hast
und passt auch nicht zu dem was bei der "Siegerehrung" am Ende der Veranstaltung verlesen wurde
aber gut, da so ein Vorbereitungsturnier nur einen sehr geringen sportlichen Wert hat, kann man in diesem Fall auch gerne dem Main Echo folgen, da die Platzierung so und so keine wirkliche Aussagekraft hat
Haupterkenntnis des Turniers war doch eh:
Viertligist Hanau hat den besten Eindruck aller Amateurmannschaften hinterlassen und wird vermutlich eine (sehr) gute Rolle in der Oberliga spielen
Viertligist HSG94 war letzlich keinem der 4 anderen Teams gewachsen
die Drittligisten TVG, Kirchzell und Gelnhausen haben alle noch ordentlich Arbeit vor sich (egal wer nun wirklich 2./3./4. war)
Glaube wir sind uns alle klar darüber welchen sportlichen Wert die Platzierung im Endeffekt hat.
Trotzdem frage ich mich,warum hievt das Main Echo unbedingt den TVG vor Kirchzell.Dafür gibt es keine Grundlage.
![]()
Die Platzierung war doch zweitrangig, vielmehr ging es für den TVG, den Fans die neuen Gesichter zu präsentieren.
Solche Turniere solte man nicht überbewerten, einfach in Ruhe die Arbeit machen und sich nicht durch das Umfeld verrückt machen lassen ![]()
Ob jetzt vor Kichzell oder hinter Kirchzell, war mir eigentlich egal, mir ging es um die Spielweise und das Miteinander vor, während und nach dem Spiel.. -:)
@ neu AB
die Onlinepräsenz des Main Echo ist doch jetzt seit dem 1.7. ganz ganz hip und modern
da kannst du Kontakt zum Main Echo und sogar mit den Schreibern aufnehmen
wenn du registriert bist, kannst du auch direkt unter den Artikeln Kommentare hinterlassen
da wird dir dann vielleicht mehr geholfen werden als hier
so noch was aus der alten Saison 2014/2015
Main-Echo veröffentlicht Artikel:
Die sind aber ihrer Zeit voraus...
Die sind aber ihrer Zeit voraus...
Online ist immer früher dran.
Morgen steht das dann im Main-Echo in der Zeitung..
So, habe herausgefunden, dass die Verantwortlichen der HSG Kahl Kleinostheim dem Main-Echo nicht die richtige Tabelle zugespielt haben
Richtige Tabelle nach meinen Berechnungen
[table='Platzierung,Team,Punkte,Tore,Diff,Spiel1,Spiel2,Spiel3,Spiel4']1.[*] HSG Hanau[*] 8:0[*] 80:69[*] +11[*] 18:17[*] 20:16[*] 22:21[*] 20:15[*] 2.[*] TV Gelnhausen [*] 4:4[*] 86:78[*] +8[*] 27:17[*] 19:22[*] 19:17[*] 21:22[*] 3.[*] TV Kirchzell[*] 4:4 [*] 76:73 [*] +3 [*] 17:18[*] 20:17 [*] 22:19[*] 17:19[*] 4. [*] TV Großwallstadt [*] 4:4[*] 70:72[*] -2[*] 19:16 [*] 19:17 [*] 15:20 [*] 17:19[*] 5. [*] HSG Kahl/Kleinostheim [*] 0:8[*] 66:86[*] -20[*] 17:20[*]16:20[*] 16:19[*] 17:27[/table]
Falsche Tabelle:
HSG Hanau 4/4 80 : 69 11 8
TV Gelnhausen 4/4 85 : 77 8 4
TV Großwallstadt 4/4 70 : 74 -4 4
TV Kirchzell 4/4 73 : 71 2 4
HSG Kahl/Kleinostheim 4/4 64 : 84 -20 0
Ist ja nur für die Statistik und nur klar stellen, dass nicht das Main-Echo der Buhmann war/ist. !!!
kommt davon wenn man Vieles immer nur 1:1 übernimmt statt auch mal zu hinterfragen/prüfen oder selbst mal ein paar Zahlen zu addieren ![]()
(im Westen nix Neues also)
du bist ja auch in der Lage eine korrekte Tabelle zu erstellen und das sogar ohne dass du mit Spielberichten, Artikeln oder kleinen Tabellen dein Geld verdienst ![]()
so noch was aus der alten Saison 2014/2015
Main-Echo veröffentlicht Artikel:
Bei Insolvenzbekanntmachungen.de (Wenn ihr selber suchen wollt: Land Bayern, AG Aschaffenburg, Aktenzeichen 613 IN 234/15 .) findet sich der aktuelle Stand, ich geb den hier mal gekürzt wieder:
ZitatAlles anzeigenIn dem Verfahren über den Antrag d.
TV Großwallstadt Handball GmbH, Am Neubergsweg 6-10, 63868 Großwallstadt, vertreten
durch den Geschäftsführer Ballmann Georg, Schillerstraße 3, 63820 Elsenfeld
Registergericht: Amtsgericht Aschaffenburg Register-Nr.: HRB 11948
- Schuldnerin -
Geschäftszweig:
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
-1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen
Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 23.07.2015 um 10.00 Uhr eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Dr. Jochen Heinzelmann
Kapuzinerplatz 1, 63739 Aschaffenburg
Telefon: +49(6021)386710
Email: postmaster@rae-bachmann-hansen.de
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO)
bis zum 03.09.2015 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben.
[...]
4. Berichtstermin [...] wird
anberaumt aufMittwoch, 14.10.2015
10:00 Uhr
Sitzungssaal 7.005, EG, Schloßplatz 7, Amtsgericht Aschaffenburg
{...]
5. Prüfungstermin wird anberaumt aufMittwoch, 14.10.2015
10:00 Uhr
Sitzungssaal 7.005, EG, Schloßplatz 7, Amtsgericht Aschaffenburg[...]
Der Antrag ist am 01.06.2015 beim Insolvenzgericht Aschaffenburg eingegangen.
ich hätte eine Bitte
könnte man bitte die Insolvenz der TV Großwallstadt Handball GmbH in einem anderen Thread diskutieren?!
ich würde den folgenden vorschlagen: TV Großwallstadt 2014/2015
in die 3.Liga und die Saison 2015/2016 passt es einfach nicht wirklich rein, weil für den dortigen Spielbetrieb eine neue GmbH gegründet wurde
laut Info auf Main Echo hat der Hauptverein durch die Insolvenz seine Stammeinlage (13.000€) in die "alte GmbH" verloren, das ist an sich natürlich sehr bitter, aber damit hat es sich auch
Es sind Ereignisse die den TV Großwallstadt betreffen und während der Saison 2015/16 stattfinden. Dass sich Großwallstadt dank der Insolvenz saubersaniert ist die eine Sache, aber auf Drängen von TVG-Fans hier die Insolvenz totzuschweigen ist eine andere.
Es sind Ereignisse die den TV Großwallstadt betreffen und während der Saison 2015/16 stattfinden. Dass sich Großwallstadt dank der Insolvenz saubersaniert ist die eine Sache, aber auf Drängen von TVG-Fans hier die Insolvenz totzuschweigen ist eine andere.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Totschweigen??? (davon war nie die Rede!)
Welche Groupies meinst du, bitte Namen nennen!
Die ganzen Insolvenzverhandlungen mögen während dieser Saison stattfinden, ja
Ist die TV Großwallstadt Handball GmbH während der Saison 2015/2016 insolvent gegangen bzw. liegt eine einzige Ursache für die Insolvenz in dieser Saison in der 3.Liga?
NEIN!
Mach von mir aus einen eigenen Thread auf, wenn dir der alte Thread von 2014/2015 nicht ausreicht.
Aber komm hier bitte nicht mit irgendwelchen Lügen von wegen "totschweigen" um die Ecke...
Du bist vermutlich nicht der Einzige hier, der dieses "saubersanieren" nicht gut heisst, aber dann zeig mir mal die Leute die es explizit gutheißen und dann zeige auch gleich mal die Wege auf, wie ein Drittligist im Handball deiner Meinung nach am Besten einen Schuldenberg in Höhe von 2,3 Millionen Euro abträgt.
Bin echt gespannt!
Muss hier daabefuggeler zustimmen, hier geht es um den neuen TVG, der in der dritten Liga versucht, wieder Fuß zu fassen.
"Störfeuer" bezgl. der Insolvenzeröffnung und weiteren Meldungen sollten bitte dann in alten Thread "abgefeuert" werden.
Ja, ich weiß, ich war es auch der hier als erster die Meldung gepostet hat, mit dem das Main-Echo heute in der Tagespresse aufwartet, aber damit soll es das auch gewesen sein.
Zurück zur aktuellen Vorbereitung und anstehenden Runde:
Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen die MSG Groß-Bieberau entfällt !!!
Sorry, das sehe ich aber doch ein wenig anders. Was spricht dagegen aktuelle Themen des TVG in diesem Thread zu kommunizieren? Diese dürfen durchaus positiv aber auch negeativ gelagert sein.