TV Grosswallstadt 2015/2016

• Danke für die Info.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Da auch Spieler dabei sind, die auch noch A-Junioren spielen werden, wäre ein Kader von 14 Spielern wünschenswert.....
    Dabei fehlen jetzt mir noch 2-3 gestandene Feldspieler.... die die Jungen führen.

die kommen noch, einfach weiter abwarten,

Bernd Sam und Burkard Müller haben alle Hände voll zu tun :-), und die machen das noch während dem eigentlichen Beruf

• TVG gewinnt die ersten beiden beim f.a.n. cup gegen kahl/Kleinostheim mit 19:17 und gegen kirchzell mit 19:16.
    Ein Neuanfang ist gemacht, aber noch viel Arbeit. Die jungen Spieler um Gempp, Geck und Weit machen Lust auf mehr

• Ja Neu-Ankömmling,das macht Lust auf mehr.
    Allerdings,Kirchzell war heute ein lustloser Haufen.Wenn ich nicht mitbekommen hätte das es nach dem Spiel in der Mannschaft ganz schön geraucht hat,hätte ich gesagt das war Absicht.Die mannschaft hatte VIP Raum Verbot von Kunz.
    Trainer Kunz fast leblos an der Seitenlinie,außer Kopfschütteln nichts.Die Mannschaft vollig dessinteresiert, haben sich fast lächerlich ausspielen lassen.Das war nicht das Kirchzell das ich kenne.Mit dieser Leistung erster Absteiger.Torhüter sehr schwach, Abwehr überfordert (viele Zeitstrafen)Angriff ideenlos,nur Stark stark im Spiel 1:1. :verbot: :pillepalle:
    Mit dieser Leistung :hi: :hi: :hi: :hi: 3.Liga.
    Bevor ich es vergesse,beim TVG haben Eisenträger und Spross nicht mal gespielt.

• Ja Neu-Ankömmling,das macht Lust auf mehr.
    Allerdings,Kirchzell war heute ein lustloser Haufen.Wenn ich nicht mitbekommen hätte das es nach dem Spiel in der Mannschaft ganz schön geraucht hat,hätte ich gesagt das war Absicht.Die mannschaft hatte VIP Raum Verbot von Kunz.
    Trainer Kunz fast leblos an der Seitenlinie,außer Kopfschütteln nichts.Die Mannschaft vollig dessinteresiert, haben sich fast lächerlich ausspielen lassen.Das war nicht das Kirchzell das ich kenne.Mit dieser Leistung erster Absteiger.Torhüter sehr schwach, Abwehr überfordert (viele Zeitstrafen)Angriff ideenlos,nur Stark stark im Spiel 1:1. :verbot: :pillepalle:
    Mit dieser Leistung :hi: :hi: :hi: :hi: 3.Liga.
    Bevor ich es vergesse,beim TVG haben Eisenträger und Spross nicht mal gespielt.

man muss aber fairerweise auch sagen, dass nicht nur beim TVG 2 Leute gefehlt habe, sondern eben auch bei Kirchzell der einzige Linkshänder im Rückraum (L. Bauer wenn ich es richtig zusammen bekomme)

großes Kirchzeller Problem schon gestern bei der Niederlage gegen die Hanauer aus der Oberliga: die Jungs auf der Platte beschäftigen sich wie keine andere Mannschaft all zu gerne mit den Schiedsrichtern
    wenn das ein G. Kunz an der aussenlinie macht alles schön und gut, so lange er keine gelbe Karte macht
    aber dass zB ein Mario Stark nun zurück in Kirchzell anscheinend ganz tolle "Starallüren" für sich entdeckt, steht im gar nicht gut, aber aus TVG-Sicht: mach nur schön weiter so Mario...
    Bin sicher nicht unter Verdacht der größte Handschke Fan zu sein
    aber in dieser Hinsicht rechne ich ihm hoch an, dass er so ein Gehabe nicht mal im Ansatz duldet, egal ob der Spieler Nationalspieler seines Landes ist oder vielleicht noch A-Jugebdlicher ist!

ansonsten zum TVG:
    wie Neu-Ankömmling schon sagte: insgesamt ist da natürlich noch viel Arbeit, das war natürlich auch zu diesem Zeitpunkt nicht anders zu erwarten.
    vieles fand ich dabei aber schon durchaus besser als erwartet, bin heute von mind. 1 sicheren Niederlage ausgegangen, vielleicht auch von 2 Niederlagen.
    die Achse Geck/Weit/Gempp hat bereits richtig viel Spaß gemacht!
    ganz ehrlich: solchen Jungs schaut man richtig gerne zu, weitaus lieber als irgendwelchen "internationalen Altstars Ü30 auf der Durchreise"...
    D. Karrer auf RR hat mir gut gefallen
    auf RA sollte man aber wohl dringend dafür sorgen, dass Schnellbacher in erster Linie beim TVG und nicht bei der HSG94
    von der Position lag heute die Quote der Aushilfskräfte bei 0 bis allerhöchstens 10%
    im Tor hat A. Nositschka einen (sehr guten) Eindruck hinterlassen.
    M. Matijevic wirkte eher unglücklich und hat leider so gut wie keine Hand an den Ball bekommen.
    Ging aber anderen TVG-Torhütern bei ihrem Debut auch schon so, insofern natürlich alles noch im grünen Bereich und erst die nächsten Wochen/Monate werden das wahre Leistungsvermögen offenbaren
    Jens Tiedtke scheint bereits auf dem besten Weg seine Rolle als Ruhepol und Mr. Zuverlässig zu finden, das war durchaus bereits sehr erfreulich und gut zu erkennen

Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das Umfeld weiter stabil bleibt und man nicht in alte Muster verfallen wird oder sich wieder dem Einfluss der zuvor handelnden Personen hingeben wird, dann könnte da in Großwallstadt durchaus mittel oder langfristig was wachsen
    In der bevorstehenden ersten Drittligasaison sollte man dabei aber ganz sicher noch nicht zu viel und keine Wunderdinge erwarten!!!

• Solange Tito dabei ist steht die Abwehr super und auch der Angriff funktioniert.
    Tito heute als Fannar II sowohl am Kreis, im Rückraum und auf LA. Und er hat alle Positionen super geschafft!
    Das dürfte der Transfer des Jahres gewesen sein!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Gegen Hanau heute mittag lief nicht viel zusammen, bin gespannt wie es gegen Gelnhausen läuft, aber man muss den jungs Zeit geben, nicht gleich wieder das schlechte suchen...

• Nachwirkungen des Weinfests :D ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• TVG wird aufgrund des direkten Vergleiches mit dem TV Kirchzell und des TV Gelnhausen dritter im f.a.n. Cup Turnier. Gelnhausen +8, kirchzell +3, TVG -2 Tore

Direkter Vergleich TVG gewinnt gegen Kirchzell, TVG verliert gegen Gelnhausen, Gelnhausen verliert gegen Kirchzell

Hanau gewinnt. HSG kahl/Kleinostheim wird 5.

Ich kapier das zwar nicht, da der direkte VErgleich aller drei ausgeglichen ist, da müsste dann die Tordifferenz zählen

• Nachwirkungen des Weinfests :D ?

eher Nachwirkungen dessen, dass man gestern und heute quasi durchgängig mit der selben Formation gespielt hat
    da war dann von Minute von Minute mehr die Luft raus und gerade bei den Jungs im Rückraum häuften sich dann die Fehler
    ein ziemlich klarer Wink, dass es für den ein oder anderen Spieler sehr übel werden könnte, wenn man ihm in der bevorstehenden Runde all zu häufig eine Doppelbelastung zumutet (A-Jugend Bundesliga / Oberliga Herren)

zudem präsentierten sich die beiden Gegner heute auch defensiv stärker und in der Offehsive spielerisch stärker als die gestrigen Gegner

Fazit:
    wie erwartet gibt es noch ordentlich arbeitet und der Kader muss auf jeden Fall noch verstärkt werden
    ansonsten: gestern war nicht alles gut, dafür war heute sicher auch nicht alles schlecht (Vorbereitung eben!)