TV Grosswallstadt 2015/2016

• ich bezog mich hier nur auf die Aussage von aburg64, weil er postete, dass Tiedtke aufhört (vll. er denkt, dass Tiedtke den Handball an den Nagel hängt), nur in der PM der Nebensatz eben kam, wie oben gepostet, nicht mehr und nicht weniger...

ah ok, bei dem was du zitiert hast, war nicht unbedingt die Meinung von aburg64 ersichtlich
    laut dem Link von aburg64 ist ja erst mal nur Fakt, dass Tiedtke in Liga 1 aufgehört hat
    ob es für ihn in Liga 3 noch weiter geht bzw. gesundheitlich weitergehen kann, wird sich ja dann hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden

• Ist er vielleicht auch im neuen Kader ?

Er ist bei den FSJ`lern (freiwilliges soziales Jahr) auf der Seite der tvg-Junioren für die neue Runde 2015/16 neu aufgeführt !?:

Leon Schneider ist bereits seit vielen Jahren bei den TVG Junioren als talentierter Spieler tätig gewesen. Nach seinem altersbedingten Ausscheiden aus der A1 Mannschaft bleibt er seinem Verein treu und vollzieht in der Saison 2015/2016 ein freiwilliges soziales Jahr bei den TVG Junioren.

• Habe gestern was gehört was ich mir gar nicht vorstellen kann : Trainingsauftakt für den TVG soll der 13.7. sein. Da frag ich mich mit welchem Trainer und welcher Mannschaft ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Habe gestern was gehört was ich mir gar nicht vorstellen kann : Trainingsauftakt für den TVG soll der 13.7. sein. Da frag ich mich mit welchem Trainer und welcher Mannschaft ?

Eisenträger, Spross, Weit, Geck und Gempp gehen morgen am Main entlang joggen, kann man das denn dann nicht auch Trainingsauftakt nennen?!? :irony:

• Eisenträger, Spross, Weit, Geck und Gempp gehen morgen am Main entlang joggen, kann man das denn dann nicht auch Trainingsauftakt nennen?!? :irony:

Eisenträger, Spross, Weit, Geck und Gempp gehen morgen am Main entlang joggen, kann man das denn dann nicht auch Trainingsauftakt nennen?!? :irony:

Naja wenn heute der Trainingsauftakt ist sollte ja bald in Sachen Trainer und so eine PM folgen denn Trainingsauftakt ohne Trainer ist eher untypisch :P

Weiß jemand ob denn nun gestern der Trainingsauftakt tatsächlich stattfand?
    War ein Trainer (M.H.) anwesend?
    Wie viele Spieler waren anwesend? 5 oder mehr?

ich kann mir nicht helfen, aber egal wie gut man es mit dem TVG auch meint, diese (nicht vorhandene) Informationspolitik ist absolut ungenügend...
    bei der Fanclubversammlung spricht man von 7 Spielern (und eigentlich auch einem Trainer) die sicher seien und man werde dann in der kommenden Woche die Namen mit Rücksicht auf die Presse veröffentlichen
    dieses angekündigte Prozedere verschiebt sich dann wieder um 1 Woche
    statt 7 Spieler (+eventuell Trainer) werden 5 Spieler veröffentlicht
    kurz nach der Veröffentlichung machen dann auf Facebook Gerüchte die Runde, dass bereits 9 Spieler unter Dach und Fach sind, man aber trotzdem nur 5 Namen veröffentlicht hat

Da stellt man sich schon die Frage warum dieses ganze Hickhack und warum sind Mitte Juli (und damit 11 Tage vor den ersten Testspielen) erst 5 Spieler "offiziell"?
    Gibt es nun bereits einen Trainer? Wann hat der unterschrieben? Gestern, heute, letzte Woche? Warum bisher keine Veröffentlichung zu diesem Thema?
    Wann ist denn nun offizieller Trainingsauftakt und mit welcher Mannschaft genau???

da sollten einem als Fan auch weitere Testspielankündigungen völlig Wurscht sein, weil die Reihenfolge völlig widersinnig ist:
    Tests am 25.7./26.7./31.7. stehen wohl bereits fest, aber Infos zu Trainer(n), Torhütern, Linkshändern und Trainigsauftakt hat man noch nicht herausgegeben...

• Da brat mir doch einer nen Storch. Damit hätt ich nie und nimmer gerechnet 8o

Hab leider meinen Tito Doppelhalter damals entsorgt ;(

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Coole Sache mit tiedtke aber dennoch fällt quasi 4 Wochen vor saisonbeginn
    Noch eine halbe Mannschaft !!!!

Larsson wird dann wohl nicht kommen weil den Luxus von 3. Kreisläufern
    Kann sich der tvg kaum leisten ....schade eigentlich ..

• Tiedke ist sicherlich einer der stärksten Kreisläufer in der 3. Liga wenn er fit ist

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Jetzt hat man eine Neu-Verpflichtung, eine sehr gute sogar, und dann kommen wieder stimmen auf
    :(

Mensch Leute seht das Ganze jetzt mal positiv :thumbup:

Welche Stimmen hörst du?

Inventur (Stand: 14.7. / 15.7.):
    Spieler: 6
    Trainer: 0
    Torhüter: 0
    Linkshänder: 0

zu diesem Zeitpunkt also noch erhebliche Lücken, die wohl noch keinen Anlass geben in Euphorie zu verfallen
    wenn oben mal ne 13/14 steht und keine 0 mehr und diese 13/14 auch zusammen trainieren dann wird man vermutlich auch keine Stimmen mehr wahrnehmen, aber bis dahin hängt doch noch vieles am seidenen Faden

• man hört das Markus Eisenträger evtl von Groß Umstadt nach Großwallstadt kommt. Wer hat da Infos darüber???

Also das ist überhaupt kein Thema! Der TV-Groß-Umstadt wird Markus mit Sicherheit nicht abgeben.

Auf der halblinken Position ist man mit Markus und Tarik sehr gut besetzt!

• Also ich möchte eure Erwartungen in Bezug auf Jens Tiedke ja nicht zu sehr dämpfen, aber....

Er hat in der letzten Saison bei uns nur noch sehr selten gespielt, meist aus gesundheitlichen Gründen. Sicher ist die 3. Liga etwas anderes als die 1. Liga, aber wenn ich lese, das er Handball quasi als Hobby betreibt, würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
    Natürlich hat so ein Name auch eine gewisse Ausstrahlung, auch in Bezug auf die Verpflichtung weiterer Spieler, aber ob er noch der Heilsbringer sein kann, weiß ich nicht.

• Die aus 6 Spielern bestehende Mannschaft des TVG trainiert im Augenblick unter Heiko Karrer mit der A-Jgd . der TVG-Junioren. Da sich Tiedke noch im Urlaub befindet und Florian Eisenträger im Training umgeknickt ist und jetzt Sportverbot hat , bin ich gespannt wer sich nächste Woche in Kahl auf dem Parkett präsentiert.