Unentschieden im Spielbericht eintragen

• Hallo zusammen,

mal eine ganz ganz blöde Frage ?(

Bin jetzt seit einer Saison SR, aber bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, ein Spiel zu pfeifen, das unentschieden ausgeht.

Meine Frage wäre deshalb: Was schreibe ich bei Gleichstand in das Feld "Sieger: _________" auf dem Spielbericht?
    Lasse ich es leer?
    "Unentschieden"?
    Ein Strich quer durch?

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Also ich trage immer "unentschieden" ein.
    Aber eigentlich dürfte es egal sein, was man macht, da beim Endergebnis ja ersichtlich ist, dass es unentschieden ist.

Aber wie in jedem Zweifelsfall einfach mal deinen zuständigen Schiedsrichterwart fragen, wie das bei euch gehandhabt wird ;)

• Zitat

Aber eigentlich dürfte es egal sein, was man macht, da beim Endergebnis ja ersichtlich ist, dass es unentschieden ist.

Wozu gibt es dann überhaupt die Zeile "Sieger: ______" ... das dürfte doch beim Endergebnis dann auch ersichtlich sein, wer gewonnen hat... ?(

• Wozu gibt es dann überhaupt die Zeile "Sieger: ______" ... das dürfte doch beim Endergebnis dann auch ersichtlich sein, wer gewonnen hat... ?(

Ich denke mal, dass diese dafür gedacht ist, dass keine Verwirrung aufkommt, wenn HSG Heim gegen SV Gast mit 30:20 gewinnt und die SR versehentlich "20:30" statt "30:20" eintragen. Durch "Sieger: HSG Heim" wird deutlich, zu wessen Gunsten das Ergebnis ist, falls ein solcher Fehler gemacht wird.

• xakt, es ist schon mehrfach vorgekommen, das das Ergebnis vertauscht eingetragen worden ist und es deshalb zu Irritationen gekommen ist. Daher wird der Sieger namentlich eingetragen. Ansonsten kannst du "Unentschieden", "Remis", "keiner" oder Strich eintragen.