TBV Lemgo - HSV Hamburg

• Ohne das Spiel oder irgendwelche Statistiken gesehen zu haben:

Hat Hamburg seine Deckung incl. TW zu Hause gelassen?

45 Dinger???

Für die HSV-Verantwortlichen:
    Ich habe noch nie in einem Handballtor gestanden, aber ich hätte nächste Woche Zeit.

Wie wär's?

• Mein Bruder u. Ich sind gerade aus Lemgo zurück gekommen vom Spiel TBV Lemgo vs. HSV Handball 45:26!!! Gratulation an den TBV zum Klassenerhalt.

Und was soll man sagen, Lemgo hat den HSV Handball von der 1. Min bis zur 60 Min platt gemacht. Der TBV war von Anfang an bissiger und griffiger als der HSV. Hinzu kam dass beim TBV alles passte. Da griff ein Rädchen ins andere!!!

PS: Ich glaube wir können uns auf Jens Bechtloff freuen

• Glückwünsche nach Lemgo zum Klassenerhalt. Lemgo hatte einen Sahnetag, an dem einfach alles klappte. Selbst unmögliche Pässe zum Tempogegenstoß kamen an. Der HSV mit gefühlten 0 Paraden seitens der Torhüter. Ein Bärenstarker Desrüsse un dann später Dan Beuchler sorgten für einen unglaublichen Rückhalt. Es klappte einfach alles. So hätte man heute gegen jeden gewonnen. Respekt!

• Mein Bruder u. Ich sind gerade aus Lemgo zurück gekommen vom Spiel TBV Lemgo vs. HSV Handball 45:26!!! Gratulation an den TBV zum Klassenerhalt.

Und was soll man sagen, Lemgo hat den HSV Handball von der 1. Min bis zur 60 Min platt gemacht. Der TBV war von Anfang an bissiger und griffiger als der HSV. Hinzu kam dass beim TBV alles passte. Da griff ein Rädchen ins andere!!!

PS: Ich glaube wir können uns auf Jens Bechtloff freuen

Das könnt ihr bestimmt - und ich bin sehr traurig, dass Feile heute sein letztes Spiel für den TBV gemacht hat! Vielen Dank, Feile - and all the best!

Die Gegenwehr vom SCM hin und vom HSV her ist mein Fazit: entscheidend war GWD - TBV im April in der Kampa-Halle in Minden.

Sportlich bitterster Abgang beim TBV ist übrigens für mich: Dan Beutler. Dafür, dass ich mich Anfang des Jahres echt fragte, was wir mit dem alten Schweden wollen ... ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (31. Mai 2015 um 21:27)

• Habe ein ganz beschissenes Gefühl.

Und, wie gehts deinem Gefühl heute so? :D

Glückwunsch an Lemgo, ich freue mich auf ein weiteres Jahr Erstligahandball in Lipperlandhalle! (auch wenn es nicht einfacher wird...) Ich komme gerne weiter!
    Schade für Minden. Aber vielleicht nutzen sie die Chance, sich etwas besser aufzustellen und mit neuem Schwung zurückzukommen.

• Häusler schiebt das auf die Verletzten, weil die Mannschaft so, wie sie auflief, überhaupt nicht eingespielt sei. Was ist überhaupt mit Mahé und Djordjic gewesen? Warum haben die nicht gespielt? Ach, ich sehe gerade: Fußprellung und Nasenbruch.

• Beschämend, dass Hamburg auf diese unrühmliche Weise in den Abstiegskampf eingegriffen hat. Sicher, man hat Verletzte. Aber -19? Das ist zu viel.

Pure Absicht: Durch eine Niederlage in dieser Höhe soll der Dauerkartenverkauf, speziell bei den Erfolgsfans, angekurbelt werden.

Auch wenn die Niederlage nicht so hoch ausgefallen wäre, wäre der TBV vor Minden in der Tabelle. Selbst wenn man alle Spiele des HSV in dieser Saison unberücksichtigt lässt, wäre der TBV vor GWD aufgrund eines um 38 Tore besseren Torverhältnisses.

Peinlich ist das Ergebnis schon, aber: Der HSV hat nicht in den Abstiegskampf eingegriffen.

Einmal editiert, zuletzt von chruschtschow (1. Juni 2015 um 15:35)

• Die fahren nicht wirklich VOR dem letzten Saisonspiel nach Malle!!??!!!

Die Verpflichtungen bei den diversen Nationalmannschaften unmittelbar nach Saisonende lasse leider keine Abschlussfahrten nach dem letzten Spieltag zu.
    (Übrigens sind die Spieler des VfL Gummersbach nach dem Sieg gegen Nettelstedt am Samstagmorgen ebenfalls nach Mallorca geflogen)

• Es kommt auf die sportliche Situation an. Der THW war beispielsweise auch schonmal nach dem CL-Finale für drei Tage auf Malle und ist von dort direkt zum vorletzten Buli-Spiel nach Essen geflogen. Allerdings war da wie gesagt das CL-Finale gerade gespielt, der Pokal schon gewonnen und die Meisterschaft zu dem Zeitpunkt auch schon fix. Die Aktion vom HSV, nach gewonnener Meisterschaft 10 Tage vorm CL-F4 nach Malle zu fliegen, bleibt dabei natürlich beispiellos. Da habe ich in der jetzigen Situation schon eher Verständnis für.

• Sagen wir es so. Wäre es für den HSV noch um was gegangen, dann wäre die "Verletztensituation" sicher ganz anders gewesen. Wie schon mal gesagt. Gott sei Dank haben wir am Freitag 28-28 gespielt... Ansonsten würde ich mich fürchterlich ärgern.

• Ich vermute mal dass die Mannschaft diese Saison schon abgehakt hat,zumindest spricht das Ergebnis dafür

Für uns HSV Fans kann man nur hoffen das in den letzten Monaten die richtigen Weichen gestellt wurden ;)

• ich habe lemgo gesehen und auch minden gegen magdeburg...

auch magdeburg war sehr sehr schwach- nur minden nicht so bissig und spielerisch so dominant wie
    lemgo gegen den hsv. weiterhin hatte auch magdeburg keinerlei torhüterleistung, ebenso wie der hsv.
    wenn man realistisch war, konnte man bei beiden spielen auf "relativ" sichere heimsiege tippen,
    nur lemgos + 19 waren so deutlich nicht zu erwarten...