TBV Lemgo - HSV Hamburg

  • Der TBV muss Vollgas geben und das wird wohl entscheiden.
    So wie ich Hamburg in Wuppertal gesehen habe, hat der TBV gute Chancen das zu erreichen.
    Hamburg war / ist platt und es geht nur um die berühmte "goldene Ananas", also um nichts.

    Für Lemgo die letzten zwei Punkte der Saison (in Kiel erwarte ich nichts)

  • Würde das Spiel einiges gelassener sehen, wenn zum Anpfiff alles in trockenen trockenen Tüchern ist.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Würde das Spiel einiges gelassener sehen, wenn zum Anpfiff alles in trockenen trockenen Tüchern ist.

    In trockenen Tüchern ist es, wenn die TSG am Mittwoch verliert, Erlangen am Freitag verliert und Minden am Freitag verliert und Lemgo dann am Sonntag 1 Punkt holt. Bei Niederlage kann Minden ja noch haushoch gegen Friesenheim gewinnen und gegen Kiel hat Lemgo glaube ich schonmal sehr hoch verloren letztes Jahr?!?! :D Wobei ich daran nun wirklich nicht glaube, aber wie im Meisterschaftskampf letztes Jahr hat man ja schon Pferde bzw. Löwen kotzen sehen! :)
    (Die anderen beiden Vereine lasse ich mal raus aus dem Spiel, es wird sich denke ich zwischen GWD Und dem TBV entscheiden. Ich hoffe ich habe alles richtig durchgerechnet...)

    Ich denke mal, der TBV gewinnt zu Hause und kann sich dann am Sonntagabend und 5 Tage später gemeinsam mit dem THW freuen und feiern! (Sofern die Ergebnisse am Freitag passen! :) )

  • Ach, der Abstiegskampf ist doch durch. Ich glaube nicht daran, dass Minden etwas gegen Magdeburg holt. Auch zu Hause nicht. Und dann ist es auch schon völlig egal, was Lemgo macht, denn bei dem Torverhältnis könnten sie sich auch noch zweimal verkloppen lassen. Minden müsste schon 3 Punkte holen und Lemgo beide Spiele verlieren. Und das halte ich für unmöglich.
    Da Friesenheim nicht gegen die RNL gewinnen wird, kommen sie eh nicht an Lemgo vorbei..
    Für nicht ganz so unwahrscheinlich halte ich, dass Erlangen beide Spiele gewinnt und Lemgo beide verliert. Aber ich schätze, dass die Hamburger keine große Lust mehr haben werden, sich auswärts sehr ins Zeug zu legen - und so wird Lemgo gewinnen. Und dann ist die Messe eh gelesen. Die Frage ist nur, was besser wäre für den TBV. Mit dem Kader, der sich für die kommende Saison abzeichnet, wird es verdammt schwer, nochmal die Klasse zu halten..

  • Ich drücke dem TBV beide Daumen (es gibt zwei Gründe).

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Nach dem, was man heute von den Füchsen gesehen hat, ist ein Heimsieg von Erlangen gegen Berlin wohl nicht gerade utopisch ( war er aber vorher auch schon nicht ). Magdeburg ist personell etwas angeschlagen und dezimiert, was Mindens Chancen erhöht. Ich gehe davon aus, dass der TBV gegen Hamburg gewinnen muss, um den 34. Spieltag in relativer Ruhe verbringen zu können. Die Chancen dafür sind gut - einer geht noch, denke ich!

    @ tobi_m: aus meiner Sicht wird es nächstes Jahr nicht unbedingt schwerer für den TBV, die Klasse zu halten, als dieses - das kann ich auch gerne noch versuchen zu begründen, aber nicht bevor der Klassenerhalt feststeht. By the way: Dresrüsse und Hornke haben nach dem Spiel gegen Hannover im öffentlichen Interview ( sogenannter "Fan-Talk" ) auf Anfrage mitgeteilt, im Falle eines Abstieges beim TBV zu bleiben.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Das anullierte Spiel gegen Rheinhausen im November 1997 abgezogen, wird dies das 500. Bundesliga-Heimspiel des TBV Lemgo sein (das 999. Bundesligaspiel insgesamt, wenn man das anullierte mitrechnet das 1000. ausgetragene Spiel). Der TBV ist erst der vierte Verein, der diese Marken erreicht (a. THW, GUM, TVG).

  • Glaub ich nicht. Lemgo wird in Kiel keine Punkte mehr holen und Minden wird seine Chance in Friesenheim nutzen...

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • hätte nie gedacht das ich dies einmal schreiben werde aber ich tu es Go HSV go. :rollin:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Der HSV Hamburg ist ja momentan das Schalke 04 der Handball-Bundesliga, von der Hinsicht erwarte ich am Sonntag nicht wirklich was.

    Aber durch den GWD-Sieg gegen den SCM liegt der Druck schon beim TBV, vielleicht läuft da irgendwas.

  • und Eisenach bekommt Probleme wegen der Halle und spielt nicht in Liga 1, dann ist Ostwestfalen gerettet !!!!!!!!! ?(

  • Bin mir ziemlich sicher, dass Lemgo gewinnt. Der HSV, doch deutlich angeschlagen, scheint die Saison nur noch halbwegs anständig beenden zu wollen. Lemgo wird es packen.

  • Hamburg ist körperlich (Verletzte) und mental durch mit der Saison. Lemgo hingegen muss gewinnen. Wenn sie nicht verkrampfen, werden sie das auch.
    Wenn sie verkrampfen, sieht die Sache anders aus. Dann kann es gegen locker aufspielende Teams übel enden.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • und Eisenach bekommt Probleme wegen der Halle und spielt nicht in Liga 1, dann ist Ostwestfalen gerettet !!!!!!!!! ?(


    Nach meinem Kenntnistand würden sie im Falle der Nichtzulassung der WAH umziehen und aufsteigen.

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Ewig nicht so angespannt gewesen vor einem Spiel. Habe ein ganz beschissenes Gefühl.

    Ist auf dein Gefühl verlass? :lol: Go HSV go :rollin:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl