Auf der HP von Saarlouis ist zu lesen: "der Bruch im Spiel der Gastgeber begann mit einer Suton Auszeit in der 22. Minute beim Stand von 14 : 13". Wieder eine der unverständlichen Entscheidungen während eines Spieles des ach so tollen Trainers. Und weil er toll ist, musste man ihm bereits im Herbst 2014 einen neuen 2Jahres geben. Wieviel Fehlentscheidungen will sich der "Ego-Manager" denn noch erlauben. Seit Suton in Saarlouis trainiert hat sich die Mannschaft - egal in welcher Besetzung - keinen Deut weiter entwickelt. Und ich fürchte das wird auch trotz angeblich 4 neuer "guten" Neuverpflichtungen so bleiben. Das kopflose Anrennen und die miserable Abwehrleistung neben immer wieder genau so kopflose Entscheidungen des Trainersziehen sich doch mit wenigen Ausnahmen durch die gesamte Saison hindurch. Und das die Mannschaft dann insbesondere in entscheidenden Spielen, in denen sie unter starker psychischer Belastung steht, versagt, ist eine logische Folgerung. Zu ändern ist das nur mit einem anderen Trainer. Der Vorstand sollte daher versuchen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, den Vertrag mit Suton aufzulösen. Oder aber, wenn er einen Funken Ehrgefühl im Bauch hätte, würde er selbst um Auflösung seines Vertrages bitten. Ich habe selten - mit einer derzeitigen Ausnahme - einen solch sebstgefälligen Menschen erlaubt. Fehler begehen immer nur Andere. Aber was solls. Es wird leider so weiter gehen. Meine Kritik wird eh als Unsinn gewertet werden. Zum Schluss bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft die restlichen Spiele mit Anstand über due Bühne bringt und der Vorstand dann ein Fass Bier nach Großwallstadt schickt.
Saarlouis vs Rostock
-
-
Hat sonst niemand etwas zu sagen und denkt: lass andere machen. Warum soll ich mir den Mund verbrennen (was doch eigentlich garnicht möglich ist) ? Oder sind alle mit dem was geschieht einverstanden ? Bin ich der Einzige, der alles nur so negativ sieht und ewig nörgelt ? Dann weiter mit dem Gegurke ! Auf eine nächste Saison zum Haare raufen.
-
Hallo Ludwig!
Du stehst mit deiner Meinung keineswegs alleine da. Ich persönlich kann dir nur in vollem Umfang zustimmen. Der treue Fan-Block im Gastrobereich ist ebenfalls deiner Meinung. Du hast alles richtig dargelegt. Auf eine bessere Saison 2015/2016, nämlich für diese Saison hat's gestern Abend gereicht. -
Hat sonst niemand etwas zu sagen und denkt: lass andere machen. Warum soll ich mir den Mund verbrennen (was doch eigentlich garnicht möglich ist) ? Oder sind alle mit dem was geschieht einverstanden ? Bin ich der Einzige, der alles nur so negativ sieht und ewig nörgelt ? Dann weiter mit dem Gegurke ! Auf eine nächste Saison zum Haare raufen.
Ludwig ,
Ich glaube das sehen in Saarlouis fast alle so, aber es geht halt jetzt schon seit Jahren so, und da vergeht einem die Lust was zu sagen,
da man ja eh nichts ändern kann.ich hätte mir gewünscht das sie absteigen es ist überfällig
-
Zunächst einmal muss ich korrigieren. Der Vertrag des Trainers wurde nicht 2014 sondern bereits im Herbst 2013 für 2 Jahre also bis 2016 verlängert, was ein - ich wiederhole mich - riesengroßer Fehler war. Für die Niederlage gegen Rostock macht Suton auf Nachfrage des Fernsehsenders SR 1 die Spieler, die den Verein verlassen, verantwortlich, da sie sich nicht mehr eingesetzt haben. Auch hier zeigt sich doch, wie der Trainer wiederum die Schuld bei Anderen sucht. Dass er jedoch im Spiel gegen Rostock insbesondere in der Abwehr eine völlig falsche Formation angeordnet und während des Spiels auf die aktuelle Situation überhaupt nicht reagiert hat, zeigt doch deutlich seine Hilflosigkeit bezw. sein handballerisches Unvermögen. Was hat er denn zudem mit den Spielern Holzner und Janiczewski, die den Verein verlassen, in den letzten Spielen gemacht? Er hat ihnen dadurch, dass er sie nur noch wenig eingesetzt hat, deutlich seine Abneigung gezeigt, und ihnen somit die wohl letzte Motivation (!) genommen. Krings ? Diesen Spieler hat er unbedingt gebraucht, weil er ihn ja erstens zu dem Leader der Mannschaft erklärt hatte und zahlenmäßig nicht auf ihn verzichten konnte. Langsam gibt sich der Trainer der Lächerlichkeit preiß und er stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus. Leider wird jedoch auch in der nächstens Saison das Ganze so weiter gehen. Dass die Mannschaft absteigt, wünschte ich mir nicht. Ich hoffe dagegen immer noch, dass der Vorstand eine Möglichkeit findet, diesen Trainer aus dem Vertrag zu entlassen und dazu auch grundsätzich bereit ist. Es muss kein Aufstieg sein. Aber die Mannschaft sollte so trainiert und eingestellt werden, dass sie gegen Gegner, die nicht besser sind, eine Chance hat. Ansonsten wird sie auch in der nächsten Saison um den Abstieg spielen. Insbesondere weil es dann einen vermehrten Abstieg (5 Mannschaften) geben wird.
-
1. Es gibt immer einen Spieltagsthread, da kann man reinschreiben und muss keinen neuen eröffnen.
2. Eigentlich hoffe ich, dass Grosswallstadt noch irgendwie Rechtsmittel einlegt und Erfolg damit hat. Weder Mannschaft noch Trainer noch Verein sind so zweitligatauglich. Aber das ist halt Einstellungssache, Abstieg erledigt, nach mir die Sintflut.
-
Lieber aha. Da ich der Meinung bin, dass meine Ausführungen nicht in den Spieltagsthread gehören, habe ich einen neuen eröffnet. Dafür kannst du ja deine Mitteilungen immer in den deiner Meinung nach richtigen Spieltagsthread einstellen.
-
Wenn das die ganze Situation betrifft, dann ändere doch bitte den Titel in eine entsprechende Überschrift "Saarlouis quo vadis" oder "Saarlouis wie gehts weiter" !
-
Akzeptiert.
-
Den Thread-Titel zu ändern, habt ihr nicht geschafft. Aber wenigstens ist der von euch geforderte Trainerauswurf Realität.
-
Warum hast du Schlaumeier noch den alten Thread benutzt ? Hättest doch jetzt die beste Gelegenheit gehabt, einen neuen Thread zu öffnen. Aber du wolltest wahrscheinich nur ein wenig stänkern.
-
Den Thread-Titel zu ändern, habt ihr nicht geschafft. Aber wenigstens ist der von euch geforderte Trainerauswurf Realität.
Die Schuld allein dem Trainer zu geben wäre auch zu einfach, die Mannschaft war personell einfach zu schwach und zumindest ich hatte die Erkenntnis dass kämpfen allein halt nicht reicht in der "stärksten 2. Liga der Welt".
-
es ist doch egal, wieso, weshalb, warum
Mund abwischen und weitervielleicht wird ja jetzt Maik Handschke Trainer
-
Oder Beuchler. Sind schon ein paar Namen auf dem Markt.
-
Die Frage ist doch was bzw. wer ist finanziell möglich wie bei allen Verpflichtungen.
Mal sehen wie sich Goran Suton in Nettelstedt schlägt. Hier hat es einfach nicht mehr gepasst. Am Anfang seiner Tätigkeit hatte ich noch Hoffnung, dass er was der Mannschaft vermitteln kann. Aber nach der letzten Katastrophensaison die sicherlich den damaligen Verpflichtungen geschuldet war (das war wirklich durchgehend ein Griff ins Klo, wie groß sein Anteil daran war kann ich nicht beurteilen) bin ich der Meinung, dass man diese Saison die Klasse hätte sportlich halten können. Aber gerade in den direkten Duellen wurden ziemlich alle wichtige Spiele verloren, wober er m.M. nach einen nicht geringen Anteil hatte (Wechsel, Plan B etc...) . Ganz zu schweigen von irgendeiner Spielphilosophie. Aber vielleicht passt es für ihn in Nettelstedt und wenn Tim in Lemgo bleibt, hat man es für ein Familientreffen nicht so weit.
P.S.: kann jemand evtl mal den Thread-Titel ändern
-
mal ehrlich, das stinkt doch zum Himmel, das mit dem TUS war doch sicher schon vorher
klar und Saarlouis verkauft es so das sie sich von ihm trennen......
ich lach mich weg, ist aber auch egal, so ist SLS ihn wenigstens los
-
natürlich war das vorher klar, aber wenn er kein Angebot gehabt hätte, wäre er jetzt noch da, denn 2 Trainer kann man sich nicht leisten. Im Endeffekt eine Win-Win-Situation. In Saarlouis war er eigentlich nicht mehr vermittelbar aber man konnte sich wegen des knappen Budget nicht von ihm trennen. Da kam das Angebot doch zur rechten Zeit. Ob sich dadurch was ändert wird man sehen. Bin gespannt wen man ins Saarland locken kann...
-
mal ehrlich, das stinkt doch zum Himmel, das mit dem TUS war doch sicher schon vorher
klar und Saarlouis verkauft es so das sie sich von ihm trennen......
ich lach mich weg, ist aber auch egal, so ist SLS ihn wenigstens los

Ich denke eher das war finanziell gar nicht anders machbar, Goran hatte noch 1 Jahr Vertrag und wer ordentlich mit seinem knappen Budget umgeht kann keine 2 Trainer auf der Payroll haben Duppi. Und finanziell haben wir Gott sei Dank ja unsere Hausaufgaben gemacht. Was denkt ihr denn wer jetzt als Trainer kommt oder kommen könnte und wie es mit weiteren neuen Spielern weiter geht? Kommt noch 1 Kreisläufer als Ersatz für
Janizewsky oder noch 1 RM da ja Krings und Klyuyko weg gehen und was kann der Spanier leisten? Sollte es wieder so eine Seuchensaison werden muss ich mich jedesmal mit Baldrian voll stopfen. -
wir brauchen Rückraumspieler, am Kreis können Walz, Schulz und zur Not auch Kessi spielen. Aber man hat im Moment nur 4 Rückraumspieler und zwar Faulenbach, Spiljak, Meoki und Müller/Weisgerber (die zähle ich mal als Einen, weil Weissgerber braucht körperlich noch Einiges und bei Müller muss man mal sehen wie es bei ihm in der 2ten Liga aussieht und mit zwei 18jährigen auf RR will ich eigentlich nicht in die Saison gehen) Riganas fällt ein halbes Jahr mindestens aus. D.h. man braucht noch einen für RM und einen Ersatz für RR. Geh mal davon aus, dass es wieder bis zum Schluss eng wird. Keine Ahnung wen Richard im Kopf als neuen Trainer hat. Was macht eigentlich König aus Friesenheim nächste Saison?
-
Ähm, der geht seit 2 Wochen nach Bittenfeld. Und natürlich war das klar, warum sollte denn sonst jemand im Einvernehmen seinen laufenden Vertrag auflösen und somit auf sein Einkommen als Familienvater verzichten?!?!
-