Bundesliga 2015/2016

  • nochmal zu den Schiedsrichtern Baumgart/Wild

    Ich hoffe sehr, dass auch diese Herren einen guten Tag erwischen und es zu ihrer Leistung hinterher keine Diskussion gibt.
    (Ich erinnere mich z.B. an deutliche Kritik wegen Benachteiligung durch L.Franjes beim Spiel Flensburg-Rhein Nekar Löwen vom Dez.2015 und die Einschätzung zum aktuellen Spiel VFL Gummersbach-TSV Hannover-- Oberberg aktuell"unsichere Schiedsrichter",Kurtagic:"unmögliche Leistung,wiederholte Fehlentscheidungen".

    Solche Nebengeräusche braucht man bei einem Meisterschaftsendspiel nicht-egal von welcher Seite.

    PS.An das Double für den HCL glaube ich allerdings nicht-trotz aller Sprüche seitens der bekannten Herren.
    Eher noch an die Meisterschaft für den THC und den Pokal für den HCL(Heimspiele!)


    Die 2 Pfeifen vom Spiel Bittenfeld- Balingen ...waren aus Unparteiische Zuschauer
    Sicht noch schlimmer: Die beiden Herren in grün,die heute z. T. einen Punkt für die Wild Boys ergattert haben . Viele unverdiente Zeitstrafen, übersehene Fouls an die Gäste und mindere Behandlung derer ...

  • der HCL ist sicher gleichwertig, aber in entscheidenten Spielen haben sie Ihre Nerven nie im Griff gehabt, aber vielleicht ist das mal am Samstag anders.Wer weiß das schon. Wäre übrigens für Leipzig nach dem sicheren Klassenerhalt der DHfK und des Aufstieges von RB in die erste Liga noch ein Höhepunkt mehr. Dreimal BULI im nächsten Jahr in LE.einfach geil.
    Und was der Trainer und Manager zu den Titelchancen sagen ist doch legitim, sollen sie sagen wir wollen dort verlieren und im Pokal nur den vierten machen?

  • aus meiner Sicht wäre es aber angebrachter,
    bei den seit Jahren üblichen vollmundigen Ankündigungen etwas zurückhaltender zu Werke zu gehen und erstmal wieder was zustande zu bringen.Danach ist Jubel und auch mal ein entsprechendes "Wort" durchaus angebracht.
    Der letzte Meistertitel stammt schliesslich von 2010 und zumindest an Ankündigungen hat es in den titellosen Jahren nicht gefehlt.

    Kann man aber gern anders sehen,das ist ja auch eine Stilfrage.

  • Zurückhaltung war noch nie die Sache von KSH..selbst da könnte er sich mal an den Aussagen von H. Müller ne Scheibe abschneiden...in keinem Interview hat er was von sicherer Meisterschaft gesagt...aber halt jeder so wie ers kann...ich denke mal beim HCL wäre die Entäuschung um vielfaches grösser als beim THC wenn es nicht zum Titel reicht... :hi:

  • Ja,
    für den HCL wäre eine erneute Niederlage richtig schlimm.
    Hinsichtlich der finanziellen Situation (Sponsorengelder) und wegen des unübersehbaren,über Jahre angestauten Erfolgsdruckes für diese guten Spielerinnen

  • Bei Handball im Fernsehen wird für morgen das Spiel Metzingen gegen Berlin angekündigt. Ich glaube der Livestream aus Tübingen beim Spiel gegen den THC war nur eine Ausnahme - auf sportdeutschland ist auch nichts angekündigt. Also eher unwahrscheinlich.

  • Zurückhaltung war noch nie die Sache von KSH..selbst da könnte er sich mal an den Aussagen von H. Müller ne Scheibe abschneiden...in keinem Interview hat er was von sicherer Meisterschaft gesagt...aber halt jeder so wie ers kann...ich denke mal beim HCL wäre die Entäuschung um vielfaches grösser als beim THC wenn es nicht zum Titel reicht... :hi:


    ich kann mich nicht erinnern das Hähner was von sicherer meisterschaft gesagt hat, er sagte" wir wollen meister werden" kleiner Unterschied aber auch egal.

  • ich bezog das auf aussagen von müller (er) zu sichere meisterschaft bei der jetzigen ausgangslage... :verbot:

  • Herbert Müller wird übrigens von prosport.ro als möglicher Nachfolger von Kim Rasmussen beim Champions-Leaguesieger CSM Bukarest genannt.

    Rasmussens Weggang von Bukarest scheint endgültig, er bekommt vom ungarischen Verband (wo er schon unterschrieben hat) keine Genehmigung.

    Aber keine Panik, als Favorit wird Jacob Vestergaard genannt (Frage ist nur, ob der unbedingt Trainer wird) und vll. sogar Tomas Ryde (der rumänische Verband stand, nach dem Artikel, aber schon einem Engagement von Ryde in Baia Mare skeptisch gegenüber)

    Nuja, Müllers Attraktivität für CSM wäre u.a. schlichtweg seine Herkunft (er ist in Rumänien auch sehr bekannt) - kann mir schon vorstellen, dass es da Überlegungen in die Richtung gibt (CSM sollte auch dringend das rumänische Element im Team stärken)

    EXCLUSIV | Kim Rasmussen pleacă de la CSM Bucureşti. Care sunt primele variante de înlocuire | @ProSport

    Zitat

    Herbert Muller, antrenor la Thuringer, este un alt antrenor despre care s-a discutat.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass H.Müller vor einiger Zeit davon gesprochen hat, dass es sein Traum wäre oder ihn reizen würde, nochmal eine Mannschaft zu trainieren die die Champions league gewinnen könnte.
    Aus dieser Sicht und seiner Lebensgeschichte(z.B.rumänische Sprachkenntnisse) erscheint mir die Nachricht zu CSM Bukarest nicht ganz abwegig.
    Mit einer deutschen Mannschaft ist dieses Ziel ja nicht machbar.Und mit dem THC hat er alles erreicht was realistisch zu erreichen ist.Da fällt der eine oder andere Titel in der Bundesliga nicht mehr so gravierend ins Gewicht.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    netter59 was hältst du davon?

  • er hat vertrag bis 2018,seine freundin studiert in erfurt,und ich glaube nicht das die mit 2 kindern von 1,5 und grad geboren sich das antun würde (das waren ja alles die gründe für die verlängerung beim THC)...seine gesamte familie lebt auch in deutschland...es spricht also sehr wenig dafür das er geht...aber die aussicht auf CL gewinn und sicher eine fürstliche entlohnung ist eben der andere aspekt....aber wie schnell es im rumänischem handball auf und ab geht hat ja unser freund Karl schon oft erläutert,grad würfelt es ja Baia Mare durcheinander...

  • Herbert spricht gut Englisch - was so ProSport schon alles Lustiges geschrieben hat, dagegen ist die Bild ja nix :)

    sLOVEnija

  • Ich glaub, dass die Diskussion hier theoretisch bleiben wird, weil allgemein davon ausgegangen wird, dass Vestergaard wieder zu CSM zurückkommt (vll. aber als Sportdirektor?) und vll. auch, weil Müller einfach nicht prominent genug ist, er hat keine großen Mannschaften trainiert und international nichts gewonnen (und darauf stehen Rumänen - Ryde und Vestergaard haben die CL gewonnen, bei der Nationalmannschaft der Männer soll jetzt Xavier Pascual, der Trainer vom FC Barcelona, verpflichtet werden)

    Hm, wenn so ein Angebot käme - In Bukarest wohnen übrigens auch Kinder, und das Potential dort ist sicherlich immens, zumal es CSM durch den Titelgewinn schaffen könnte zu einem 'Nationalclub' aufzusteigen - die Mannschaft wurde vorgestern z.B. gleich zum hochoffiziellen Festakt mit der gesamten Elite des Landes und des diplomatischen Corps anläßlich des 'Europatages' eingeladen und dort dem Staatspräsidenten Johannis und seiner Frau vorgestellt (sowas spricht für sehr gute Kontakte des Vereins, für die Nationalmannschaft gab es nach der WM 'nur' einen Empfang beim Ministerpräsidenten Tage nach der Heimkehr)

    Video 1: Link 1; Video 2: Link 2

    Müller ist ja allmählich auch in einem Alter, wo man nicht unbedingt damit rechnen kann, dass sich so eine Möglichkeit noch einmal ergeben würde....Der Frauenhandball hat da einen höheren Stellenwert als in Deutschland, CSM auch eine riesige Jugendabteilung, Bukarest ist eine Hauptstadt und Großstadt - da könnte man wirklich was aufbauen....Zumal es ja heißt, das nach der nächsten Saison Cristina Neagu Podgorica verlassen wird.

    Das es da Phantasiesummen zu verdienen gibt, ist unwahrscheinlich (die Etatzahlen und auch veröffentlichen Gehaltsangaben sind nun wirklich für deutsche Kaufkraftverhältnisse nicht beeindruckend - bei einer ähnlichen Bedeutung des Frauenhandballs in Deutschland würden da ganz andere Summen aufgerufen werden) - aber ich denke, es wäre sehr schwer für einen Trainer (zumal in seinem Herkunftsland, mit Beherrschung der Landessprache usw.) die möglichen Perspektiven dort auszuschlagen

    Die Instablität des politischen Systems, der mit dem Leistungssport in Rumänien eng verflochten ist, hat 'netter' benannt - Vergleichsfälle fehlen jetzt, da das jetzt der erste Landesmeistertitel bei den Frauen auf europäischer Ebene bei den Frauen seit über 50 Jahren war (und wenn es CSM wirklich schaffen sollte, zu einem 'Nationalen Projekt' zu werden - man darf ja nicht den Standortvorteil gegenüber den Provinzstädten Valcea und Baia Mare vergessen - der allerdings hinsichtlich des dringend notwendigen Aufbau eines emotionalisierten Stamm-Hallenpublikums auch ein Nachteil ist)

    CSM hat Schwierigkeiten, seine Mannschaft 'zu romanisieren' auf Spielerebene bzw. wenigstens den 'status quo' zu halten (Bradeanu ist 37, Varzaru 36, Curea 33, die vermutlich kommende Ungereanu 36) - da ist es ein plausibler Gedanke, das quasi über die Trainerposition zu machen (zumal Neagu diese Saison nicht zur Verfügung steht und sich Buceschi für das sportlich wirklich absolut für sie maßgeschneiderte Angebot von Midtylland entschieden hat)

    Spannend wärs! (die offizielle Vereinsführung von Bukarest kann ich übrigens nicht einordnen).

    Ps. wo grad von Müller und dem THC die Rede ist: Nehme mal an, dass RL Bazaliu nächste Saison ausgeliehen wird, das wäre natürlich eine für den THC. Glaub aber nicht, das Bukarest das Megatalent mit ihren 18 Jahren ins Ausland wechseln lässt. Aber Cristina Zamfir hat angekündigt, Brasov zu verlassen - die würde doch eigentlich exakt ins Beuteschema vom THC passen?

    9 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Mai 2016 um 23:49) aus folgendem Grund: Namen sollte man richtig schreiben; Linkfix

  • wie immer gute analyse karl...und das in bukarest kinder leben nahm ich an....ich wollte damit nur sagen,das ein komplett neues lebensumfeld für eien familie mit kleinkind und baby sicher sehr schwer werden würde...aber ich glaub das ganze ist nur eine zeitungsente im planspielmodus..

  • Magst Du das auch begründen? So mit der 'nackten' apodiktischen Formulierung treibt das irgendwie die Diskussion nicht so richtig voran ;)

    (das von Stürmerfoul hier eingebrachte Zitat von 'gern mal um CL-gewinnen' mitspielen hab ich auch in Erinnerung, die mögliche Motivation von Bukarest hab ich versucht zu ergründen - 'netter' Gegenargumente gebracht. Nicht, dass ich das für wahrscheinlich halte, aber...)