Bundesliga 2015/2016

• Schade, die rote Karte gegen Temes fehlt leider. Vom Spielverlauf her schien das ja ein Wendepunkt gewesen zu sein.

ob man eine rote karte geben musste, darüber kann man sicher diskutieren. da wäre vorher schon eine bei einem foul gegen michielsen am kreis, die danach verletzt behandelt werden musste (es gab nur 7m und keine persönliche strafe) angebrachter gewesen. bei temes war es wohl eine frage der perspektive. ich hätte sie selbst auch gegeben. andere, die einen anderen blickwinkel hatten, nicht. entscheidend war aber auch nicht das fehlen von temes in der folge, sondern dass metzingen in der phase in unterzahl nicht besonders clever gespielt hat und uneinholbar in rückstand geraten ist. das wäre aber bei einer normalen zeitstrafe genauso gewesen. und die hätte es für dieses völlig unnötige foul in jedem fall geben müssen. insbesondere, da man sich des eindrucks nicht erwehren konnte, dass temes und die sr'innen von vorn herein nicht gut miteinander klar kamen. die hatte schon gelb und zwei minuten während bietigheim auf der anderen seite noch lange austesten durfte, was man alles machen darf um überhaupt mal gelb zu bekommen ...

• Schade, die rote Karte gegen Temes fehlt leider. Vom Spielverlauf her schien das ja ein Wendepunkt gewesen zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier nochmal die Aktion mit der roten Karte, kann man meiner Meinung nach geben, spielentscheidend war es nicht.

• Klassenerhalt für Göppingen gesichert nach dem heutigen Sieg. Oldenburg machts spannend im Kampf um Platz 5, der noch zum Einzug in den EHF Cup berechtigen könnte - gut so :)

sLOVEnija

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier nochmal die Aktion mit der roten Karte, kann man meiner Meinung nach geben, spielentscheidend war es nicht.

vorher hätte Frau Meckenbeuren aber Freiwurf für Metzingen pfeifen müssen

Buxte : Damit es also auch in Göppingen zum Sieg reicht, müsse der BSV seine Chancenauswertung steigern. „Die war gegen Celle schlecht“, kritisiert Leun, dem auch am Wochenende die Rückraumspielerinnen Friederike Gubernatis und Jana Podpolinski nicht zur Verfügung stehen werden. Dafür kehrt Torfrau Antje Lenz nach Rückenproblemen zurück in den Kader. Neben den zahlreichen Ausfällen käme die hohe Belastung von den fitten Spielerinnen. „Emily Bölk, Isabell Klein, Lone Fischer und Maxi Hayn haben in den letzten Wochen annähernd durchgespielt“, erläutert er. Die lange Anreise sei dabei sicherlich nicht von Vorteil. Somit werden sicherlich auch wieder einige Nachwuchsspielerinnen Einsatzzeiten bekommen

• nun kommt es zum SHOWDOWN am letztem Spieltag..ein sieg oder unentschieden reicht dem THC zur Meisterschaft,eine Niederlage bedeutet aber ganz sicher Rang 2..dem HCL bringt nur ein sieg den Titel,ein unentschieden aber den 2 rang,eine niederlage würde sie aber nach lage der dinge und siege in den restlichen spielen von metzingen ,nur den 3 rang bringen...

• @netter59

mich treibt eine Frage um- die Du vielleicht beantworten kannst.
    In dem heutigen Spiel des HCL gegen Göppingen hatte Göppingen zu keiner Zeit eine Chance auf den Sieg.Das Göppinger Spiel war (höflich ausgedrückt) auf allen Positionen nicht überzeugend und teilweise sogar hilflos.
    Kannst du mir eventuell erklären, wieso der THC gegen diese Mannschaft verlieren konnte? Hatte der THC einen schwarzen Tag oder worin siehst Du die Ursache?
    Es war ja schliesslich durchaus ein wichtiges Spiel für den THC.Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft gesichert gewesen und der Showdown am letzten Spieltag hätte sich erledigt gehabt.

• @netter59

mich treibt eine Frage um- die Du vielleicht beantworten kannst.
    In dem heutigen Spiel des HCL gegen Göppingen hatte Göppingen zu keiner Zeit eine Chance auf den Sieg.Das Göppinger Spiel war (höflich ausgedrückt) auf allen Positionen nicht überzeugend und teilweise sogar hilflos.
    Kannst du mir eventuell erklären, wieso der THC gegen diese Mannschaft verlieren konnte? Hatte der THC einen schwarzen Tag oder worin siehst Du die Ursache?
    Es war ja schliesslich durchaus ein wichtiges Spiel für den THC.Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft gesichert gewesen und der Showdown am letzten Spieltag hätte sich erledigt gehabt.

Ich bin zwar nicht Netter59, trotzdem würde ich dazu gerne etwas schreiben.

Ich denke, dass der THC einfach einen, wie du geschrieben hast, schwarzen Tag hatte und Göppingen eventuell auch über seine eigene Leistungsgrenze hinaus gegangen ist. Ich würde das ganze nicht überbewerten, am End vom Tag haben wir ein höchst wahrscheinlich äußerst Spannendes Endspiel um die Meisterschaft - da brauchen wir ja nicht mehr über die "hätte" und "wenn's" sprechen.:) 

• es kamen da sicher viele dinge zusammen,der THC hat das spiel wahrscheinlich zu locker genommen,und als man dann loslegen wollte,wars zu spät...göppingen hat an diesem tag die chance genutzt und die big points gegen den abstieg gemacht...sie sind über sich hinausgewachsen,was man wahrscheinlich nur 1-2 mal pro saison schafft..und mit einem sieg wäre die meisterschaft auch nicht entschieden gewesen,den ich glaube dann hätte man nicht gegen metzingen gewonnen...

• es spricht vieles sogar für den HCL..sie haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen..der kader ist sicher gleichwertig mit dem des THC wenn nicht sogar im Rückraum besser...ich seh das ganze als 50/50 Spiel...das wird ganz eng...

• die frage wird entscheidend sein,wer kann mit dem druck am besten umgehen...das ist in solchen endspielen immer das entscheidenste..hab ich oft genug erlebt...

• die frage wird entscheidend sein,wer kann mit dem druck am besten umgehen...das ist in solchen endspielen immer das entscheidenste..hab ich oft genug erlebt...

und eben auf diese entscheidende Frage gab es in den letzten Jahren immer nur eine Antwort...

sLOVEnija

• kann man so sehen...beide haben 9 minuspunkte,wobei die der HCL nur gegen die mannschaften auf den plätzen 1-4 geholt hat..der thc hat 5 minuspunkte durch vermeidliche ausrutscher geholt(wenn man das so sehen will)..und 4 minuspunkte gegen bietigheim..und wenn der THC eins kann,dann endspiel..hat man ja gegen metzingen gesehen,was ja im grunde auch ein endspiel war..

• kann man so sehen...beide haben 9 minuspunkte,wobei die der HCL nur gegen die mannschaften auf den plätzen 1-4 geholt hat..der thc hat 5 minuspunkte durch vermeidliche ausrutscher geholt(wenn man das so sehen will)..und 4 minuspunkte gegen bietigheim..und wenn der THC eins kann,dann endspiel..hat man ja gegen metzingen gesehen,was ja im grunde auch ein endspiel war..

wenns drauf ankam, war der THC in den vergangenen sechs Jahren immer da

sLOVEnija

• nächste woche um diese zeit sind wir schlauer...und in 2 wochen wissen wir auch ob KSH sein Double gewinnen tut...gross in die welt haben sies ja nun verkündet,sowohl rentsch als auch KSH.. :hi:

• nochmal zu den Schiedsrichtern Baumgart/Wild

Ich hoffe sehr, dass auch diese Herren einen guten Tag erwischen und es zu ihrer Leistung hinterher keine Diskussion gibt.
    (Ich erinnere mich z.B. an deutliche Kritik wegen Benachteiligung durch L.Franjes beim Spiel Flensburg-Rhein Nekar Löwen vom Dez.2015 und die Einschätzung zum aktuellen Spiel VFL Gummersbach-TSV Hannover-- Oberberg aktuell"unsichere Schiedsrichter",Kurtagic:"unmögliche Leistung,wiederholte Fehlentscheidungen".

Solche Nebengeräusche braucht man bei einem Meisterschaftsendspiel nicht-egal von welcher Seite.

PS.An das Double für den HCL glaube ich allerdings nicht-trotz aller Sprüche seitens der bekannten Herren.
    Eher noch an die Meisterschaft für den THC und den Pokal für den HCL(Heimspiele!)

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (8. Mai 2016 um 14:41)