Bundesliga 2015/2016

• schade, dass es keinen Stream gibt.
    Da hätte man ja sich ne Meinung zum Agieren der Unparteiischen bilden können.Mit Ticker ist das ziemlich schwierig :D

Edith:Hab den Artikel gefunden und gelesen--danke

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (27. April 2016 um 18:42)

• Der SWP-Ticker (Danke für den Tipp Harpiks!) macht Spaß und ist dem SIS-Ticker zeitlich immer voraus.

Das Halbzeitergebnis 18 : 13 gab es doch auch am letzten Spieltag (in Lepzig bei HCL gegen Blomberg), am Ende wurde es nochmal spannend. Heute hoffentlich nicht.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (27. April 2016 um 21:48)

• http://www.swp.de/metzingen/spor…sies_metzingen/

Zitat

Die TusSies sollten sich darauf konzentrieren, dass es jetzt nur noch darum geht den Platz für das internationale Geschäft inne zu halten...

Hab ich was verpasst? Nach dem heutigen Spiel sind doch die ersten vier der Tabelle (wie auch immer die Reihenfolge sein wird) für die internationalen Startplätze qualifiziert. ?( Oldenburg kann sie nicht mehr einholen.

• http://www.swp.de/metzingen/spor…sies_metzingen/

Hab ich was verpasst? Nach dem heutigen Spiel sind doch die ersten vier der Tabelle (wie auch immer die Reihenfolge sein wird) für die internationalen Startplätze qualifiziert. ?( Oldenburg kann sie nicht mehr einholen.

na ja, also definitiv berechtigen erst mal nur die Plätze 1-3 für den EC, der 4. dann auch, wenn die ersten 3 + Pokalsieger auch tatsächlich im EC starten. Ganz viele Szenarien, dass der 4. nicht startet, fallen mir nicht ein - Blomberg wäre wohl auch im EC dabei als Pokalsieger. Dortmund (als (Vize-)Pokalsieger) hätte dann ggf. vielleicht auch mal ne vernünftige Halle ;)

sLOVEnija

• na ja, also definitiv berechtigen erst mal nur die Plätze 1-3 für den EC, der 4. dann auch, wenn die ersten 3 + Pokalsieger auch tatsächlich im EC starten. Ganz viele Szenarien, dass der 4. nicht startet, fallen mir nicht ein - Blomberg wäre wohl auch im EC dabei als Pokalsieger. Dortmund (als (Vize-)Pokalsieger) hätte dann ggf. vielleicht auch mal ne vernünftige Halle ;)

Ja, es stimmt alles. Man soll vielleicht hier wieder erklären, dass Deutschland ab der nächsten Saison nicht mehr 5 (wie bisher) sondern nur 4 Mannschaften in die internationale Wettbewerben nominieren kann (1 in die CL, 3 in den EHF-Pokal, CWC gibt's nicht mehr).
    Es gibt aber einen Ausnahmefall: Falls die Tussies in der Liga nur den Platz 4 haben werden, die gewinnen aber den EHF-Pokal, dann bekommen sie vom EHF einen zusätzlichen Platz, damit sie im EHF-Pokal doch teilnehmen können. In diesem Fall könnten also 5 deutsche Teams in den internationalen Pokalen teilnehmen.

• Zitat

nur die Plätze 1-3 für den EC

Ok

Zitat

der 4. dann auch, wenn die ersten 3 + Pokalsieger auch tatsächlich im EC starten.

Ok

Zitat

Blomberg wäre wohl auch im EC dabei als Pokalsieger.

Ok

Zitat

Dortmund (als (Vize-)Pokalsieger) hätte dann ggf. vielleicht auch mal ne vernünftige Halle ;)

Verstehe ich jetzt nicht. Meinst du, dass Dortmund eine EC-Platz bekommen wird, wenn man es nur ins Final4-Finale schafft? Und der Vierte in der Tabelle geht dann leer aus?

• soweit ich die auslegungen kenne, tritt der fall dortmund ein,wenn der feststehende deutsche meister soweit es der HCL oder der THC den sind, zum F4 auch pokalsieger wird,den dann startet der ja in der CL und der Pokalfinalist nimmt den platz des eigentlichen pokalsiegers ein...oder hat sich da wieder was geändert..gleiches gilt natürlich auch falls blomberg ins finale käme...der idealfall wäre,wenn metzingen den EHF Pokal holt,dann wären 5 deutsche starter international möglich...

• Wenn aber schon der Vizepokalsieger eine Startplatz bekommt (Blomberg oder Dortmund sind ja schon sicher im Finale), dann sind aber wirklich nur die ersten drei sicher.

----

SG BBM spielt nächste Saison international - sgbbm.de

Zitat

Was für die SG BBM am Mittwochabend jedoch viel wichtiger war: Durch den Erfolg können die Gastgeberinnen nicht mehr vom vierten Platz verdrängt werden und spielen in der nächsten Saison erstmals in ihrer Vereinsgeschichte international.

?(

• das ist sicher der wunschgedanke,soweit ich das alles richtig gelesen haben und verstanden,dann bekommt deutschland dieses jahr 4 internationale startplätze..dh. 1 cl und 3 EHF cup,alle anderen cups wurden ja dort zusammen gefasst...dh. der meister in die CL..wildcard beantragungen lassen wir aussen vor...der pokalsieger 1 platz und der meisterschafts 2 und 3.....wird der meister pokalsieger,dann bekommt den pokalsiegerplatz der finanlteilnehmer,so die bisher praktizierte regel....
    also würde der 4 platz nicht reichen für international,ausser Metzingen holt den EHF cup,dann bekommen sie unabhängig von den deutschen starterplätzen eine ehf platz....und dann wäre bietigheim auch international...unter dem vorbehalt das sie 4 bleiben...

• Ich gehe davon aus, dass der THC den Pokal und die Meisterschaft gewinnt. Ich gehe auch davon aus, dass Metzingen den EHF-Pokal leider nicht gewinnen wird.

Selbst wenn der THC in Buxtehude untergeht, reicht (dank Tordifferenz) ein einfacher Sieg gegen Leipzig am letzten Spieltag für die Meisterschaft.

Metzingen wird die restlichen Spiele gewinnen und sich wegen der Tordifferenz noch den zweiten Platz holen. Bietigheim wird wohl die restlichen Spiele gewinnen und trotzdem den vierten Platz nicht mehr verbessern können.

Meisterschaft:

1. THC
    2. Metzingen
    3. Leipzig
    4. Bietigheim

Pokal:

1. THC
    2. Blomberg oder Dortmund
    3/4. Leipzig | Blomberg | Dortmund

Also:

CL: THC
    EHF: Metzingen, Leipzig, Blomberg | Dortmund

Alles richtig so? ?(

• Ja, Harpiks, so sehe ich das auch. Nach meinen Infos bekommen wir einen vierten Startplatz im EHF Cup, sofern die anderen 4 Qualifizierten starten - also wäre dies Bietigheim.

sLOVEnija

• Warum werden Pokal und Meisterschaft eigentlich noch ausgespielt,wenn ihr vorher schon alles ausplaudert :P :P :irony:

• Ja, Harpiks, so sehe ich das auch. Nach meinen Infos bekommen wir einen vierten Startplatz im EHF Cup, sofern die anderen 4 Qualifizierten starten - also wäre dies Bietigheim.

Ich gebe zu, ich hab das Prozedere noch immer nicht verstanden. :D Aber ok, also irgendwie doch fünf Plätze für die Bundesliga - vielleicht sogar sechs wenn Metzingen den EHF-Cup gewinnt?

Warum werden Pokal und Meisterschaft eigentlich noch ausgespielt,wenn ihr vorher schon alles ausplaudert :P :P :irony:

Schau mer mal... :unschuldig::)

• 5 ist maximum...bietigheim ist drin wenn metzingen den EHF cup gewinnt...alles unter der prämisse das der blick in die glaskugel richtig war...verliert nämlich der THC gegen Buxtehude und den HCL,und wird nicht pokalsieger sieht das alles schon wieder ganz anders aus...also warten bis zum letztem spieltag bzw. sogar bis nach dem pokalfinale...