Sehe ich genauso. Habe im livestream erstmalig Rosengarten diese Saison sehen können.
Schiedsrichter schwach, erste Halbzeit teilweise klare Benachteiligung.
Bölk wieder wahnsinnig stark,
Bundesliga 2015/2016
-
-
Kurz um Drittligaspiel: Leverkusen II hat mit sehr vielen, also zu vielen Fehlern gespielt, und hat am Ende verdient verloren. So viele Fehlern darf eine Mannschaft nicht machen, auch wenn teilweise mit sechs Rückraumspielerinnen gespielt wird. Interessant: Kim Braun spielte unglaublich schlecht, mit sehr vielen Fehlern.
Der neue Bundestrainer hat heute Leverkusen besucht, und hat sogar auch das Drittligaspiel besucht. Im Bundesligaspiel saß er nur wenige Metern von mir entfernt

Das Bundesligaspiel: Die Elfen spielten so wie ein Team von diesen Spielerinnen spielen soll. Schöne Angriffe, vor allem Kim Naidzinavicius wieder strahlend (nicht so, wie im Herbst wenn sie ganz tief war). Seitdem es bekannt ist dass sie das Team im Sommer verlassen wird, spielt sie immer sehr gut. Karolius am Kreis war nicht zu halten, schöne Tore geworfen und einige Siebenmeter-Entscheidungen erkämpft. Tess Wester hielt so gut wie nichts, wurde nach 17 Minuten ausgewechselt. Dann aber verletzte Ann-Kathrin Giegerich sofort, das Knie, meiner Schätzung nach kein Kreuzbandriss, aber mal sehen wir. Weiterspielen konnte sie nicht, so Wester kam zurück. Leider Gaiovych im Leverkusener Tor war auch nicht besser, hielt nur einige Würfe. Kim Braun spielte LA in Leverkusen, sehr gut in der ersten Halbzeit. Überraschend, nach dem Spiel gegen Recklinghausen. HZ 17-16.
In der zweiten Halbzeit spielte Leverkusen schon langsamer, aber besser in der Abwehr, aggressiv aber sicher und präzise, Bietigheim hatte dementsprechend mehr Fehlern, also nach einer Viertelstunde war es 24-22, weniger Tore als in der ersten Halbzeit. Dann änderte sich das Spiel deutlich. Leverkusen hatte immer mehr Fehler, mehr Fehlwürfe, Wester hielt fasst alles. Nach 24-22 war es 26-28. Man kann es von der Tribüne nicht gut beurteilen, ich hatte das Gefühl dass die Elfen die hohe Konzentration nicht 60 Minuten lang halten konnten und nach 45-50 Minuten nicht mehr so konzentriert spielen konnten, und wenn Bietigheim die Führung übernahm, wurden sie noch nervöser, sie fangen an vorschnell zu spielen und machten noch mehr Fehler, und kassierten viele Gegentore von Tempogegenstößen. Die Schlussphase gewann Bietigheim ganz klar. Ende: 28-32.Eine Niederlage ist nie erfreulich, aber Bietigheim hat bekannt bessere Spielerinnen, ich bin doch mit Frau Wolf völlig einverstanden, die Leistung heute war in Ordnung.
Also so habe ich die heutige Spiele gesehen, wenn ich etwas nicht richtig gesehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
-
Gehe von einem Endspiel THC- Leipzig aus , mit Sieger THC ...
Tussies :
Am 30. April/1. Mai und am 7./8. Mai wird der Sieger im EHF Pokal ermittelt, gegen den ungarischen Vertreter Dunau....
---also müssen Bietigheim+ Berlinspiel verlegt werdenDa muss beim EHF -Endspiel der Tussies Hallensprecher den Job an Rotts abgeben ; bei dem Namen...
-
ungarischen Vertreter Dunau....

Dunaújváros (Dunauhjwahrosch)
Es ist gar nicht schwieriger als Rosengarten-Buchholz
Der Name hat übrigens eine Geschichte:
Urpsrünglich hieß der Dorf Dunapentele, wo Duna ist der ungarische Name der Donau und Pentele ist der ungarische Name des heiligen Pantaleon. In den 50er Jahren wurde da ein neues, großes Stahlwerk gebaut, und so eine sozialistische Stadt durfte natürlich nicht den Namen eines heiligen tragen, die wurde in 1951 umbenannt an Sztálinváros (Stalinstadt). Nach dem Tod des großen Stalins sollte auch sein Name aus der Karte entfernt werden, Pantaleon durfte aber doch nicht zurückkehren, so die Stadt bekam einen neuen Namen: Dunaújváros (buchstäblich Donauneustadt, in Deutschland wurde sie wahrscheinlich Neustadt an der Donau benannt).
Der Vollname des Vereins ist Dunaújvárosi Kohász, buchstäblich: Stahlwerkarbeiter von Dunaújváros.Ja, solange ungarische Geschichte wegen des Europapokalfinals im Thema Bundesliga. Ich hoffe dass die Herren mir diese kurze Ausweiche verzeihen werden.
-
Giegerich: " Mit Tränen in den Augen und nur mit Hilfe schaffte es Keeperin Ann-Cathrin Giegerich hüpfend vom Spielfeld in den Funktionsbereich, wo sich ein anwesender Arzt gleich um die Torfrau kümmerte. Noch steht die endgültige Diagnose aus, aber Albertsen ahnte nach dem Schlusspfiff nichts Gutes." SG BBM gewinnt Spiel und verliert Giegerich | S黡west Presse Online
-
Giegerich war es leider doch die Kreuzband:
Nationalspielerin Giegerich erneut mit schwerer Verletzung -
Fürdas heutige Spiel von Metzingen ist ein livestream über sportdeutschland.TV angekündigt.
und wieder nichts.
Langsam zweifle ich an Metzingen.Was ist denn da schon wieder los? -
Wo wurde es den angekündigt? Ich seh nix....

Wie auch immer, beim letzten Spiel sagte der Kommentator, dass man diese Spiel nicht überträgt, weil..."*murmel* *murmel*" ich hab ihn damals nicht verstanden weshalb.
Jedenfalls erwähnte er auch, dass man dafür versucht (!) das Spiel gegen den THC aus Tübingen zu übertragen.
-
steht noch immer auf handballworld (fusszeile)und auf der website Handball im Fernsehen
auch auf der FB-seite von Metzingen wird nach ihm gefragt.
-
Jetzt ist die Ankündigung bei handballworld und Handball im Fernsehen rausgenommen worde.
also wirklich wieder Nichts.
-
Wo wurde es den angekündigt? Ich seh nix....

Wie auch immer, beim letzten Spiel sagte der Kommentator, dass man diese Spiel nicht überträgt, weil..."*murmel* *murmel*" ich hab ihn damals nicht verstanden weshalb.
Jedenfalls erwähnte er auch, dass man dafür versucht (!) das Spiel gegen den THC aus Tübingen zu übertragen.
Da der Termin ja verschoben wurde, war der ganze Technikkram von ermstal.tv wohl für den heutigen Tag für irgendeine andere Veranstaltung verplant, deshalb keine Liveübertragung.
Aber ihr habt nicht viel verpasst, das war ein reiner Arbeitssieg mit Unkonzentriertheiten ohne Ende, egal, war nach der Party vom Samstag auch nicht anders zu erwarten. Und die Göppingerinnen haben ihre Sache im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gemacht, hatten auch die klar bessere Torhüterin.Ausserdem gibts wegen den EHF Finalen neue Termine für diese beiden Spiele:
Bietigheim - Metzingen: Mittwoch 27.4. (ohne das Spiel der Männer)
Metzingen - Berlin: Mittwoch 11.5. -
Knesevic sagte heute lt. "handballwelt", "dass wir noch nicht ganz gerettet sind, weil es unter bestimmten Bedingungen drei Absteiger aus der HBF geben könnte". Wie ist das zu verstehen? Welche Bedingungen wären das?
-
Knesevic sagte heute lt. "handballwelt", "dass wir noch nicht ganz gerettet sind, weil es unter bestimmten Bedingungen drei Absteiger aus der HBF geben könnte". Wie ist das zu verstehen? Welche Bedingungen wären das?
wenn FAG oder Celle 14. werden würde, einen sportlichen Absteiger möchte die HBF haben, tja -
Hat der HBF+ Berlin selber noch nicht berichtigt :
11.05.2016 um 20.00 Uhr
TuS Metzingen- Berlin : Arena in Tübingen -
wenn FAG oder Celle 14. werden würde, einen sportlichen Absteiger möchte die HBF haben, tja
Wir sind aber in der Bundesliga und nicht bei "Wünsch Dir was"! Wo ist verbindlich geregelt, das der 14. in jedem Fall absteigt? -
Wir sind aber in der Bundesliga und nicht bei "Wünsch Dir was"! Wo ist verbindlich geregelt, das der 14. in jedem Fall absteigt?
die offiziellen Bestimmungen sind da nicht eindeutig, FAG + Celle haben aber entsprechende Infos der Liga bekommen -
Und wenn es noch ein Lizenz Opfer in der 2.Liga gibt ? Steigt Kirchhof dann Trotzdem ab ? Oder wenn wir ein Aufsteiger für die 2.Liga zu wenig haben ?
So etwas sollte schon eindeutig Festgelegt sein . -
Und wenn es noch ein Lizenz Opfer in der 2.Liga gibt ? Steigt Kirchhof dann Trotzdem ab ? Oder wenn wir ein Aufsteiger für die 2.Liga zu wenig haben ?
So etwas sollte schon eindeutig Festgelegt sein .
an welchen Verein denkst Du denn? Analog zur Ersten Liga denke ich, dass der 16. in jedem Fall runter muss, also aktuell Kirchhof. Falls es weniger Aufsteiger gibt und Kirchhof 16. wird, müsste man wohl mit 15 spielen. -
Laut der FB-Seite von Bietigheim soll es hier ab 15.50 einen Livestream geben: https://sportcam24.solidtango.com/ Allerdings soll es nur ein Test sein.
-
Bei dem 'Testresultat' kann man nur hoffen, dass die das nicht häufiger versuchen zu 'testen'

-