Bundesliga 2015/2016

• Wo und wann wird das Final Four der Junioren stattfinden?

Da gibt es inzwischen eine Meldung bei den Werkselfen:

Zitat

Deutsche A-Jugend-Meisterschaft: Final Four in der Leverkusener Smidt-Arena!

Veröffentlicht am Montag, 04. April 2016 17:56

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat der Leverkusener Bewerbung um die Ausrichtung des diesjährigen Final Four der weiblichen A-Jugend den Zuschlag erteilt. Damit findet das Turnier erstmals in Leverkusen statt. Gespielt wird am 28./29. Mai in der Smidt-Arena - dem Wohnzimmer der Werkselfen. Die Uhrzeiten für die Halbfinal- und Finalspiele werden in den nächsten Tagen in Abstimmung mit dem DHB terminiert.

"Wir freuen uns sehr und sehen dem Ereignis mit großer Vorfreude entgegen", sagte Leverkusens Geschäftsführerin Renate Wolf: "Das Final 4 bedeutet für die teilnehmenden Mannschaften ein Highlight in der Karriere. Wir werden alles daransetzen, dass diese Veranstaltung für alle Beteiligten zu einem bleibenden Erlebnis wird!"

Neben dem Leverkusener Juniorteam sind bereits die Flames aus Bensheim/Auerbach und der Buxtehuder SV für das Final Four qualifiziert. Den letzten Teilnehmer ermitteln der TSV Birkenau und der VfL Bad Schwartau in ihrem Viertelfinal-Rückspiel am 17. April.

• selbst ich muss gestehen,so klar hab ich das nicht erwartet...aber war natürlich eine ansage an die konkurenz,scheinbar ist dortmund irgenwie im formtief...das fehlen von anne müller merkt man in der abwehr unwahrscheinlich...

• Ich meine, man ist letztlich mit den eigenen Ansprüchen nicht klar gekommen. Mitunter war ja sogar vom "Titelaspiranten" die Rede. Alles in allem fehlt da doch noch etwas an spielerischer Qualität. Die Abwehr steht meist sehr gut, aber das Angriffsspiel ist recht durchschaubar. Wenn dann noch Nadgornaja kurz genommen wird, kommt zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr. Z. B. waren 17 Tore zu Hause gegen Buxte, 18 Tore in Leipzig (gegen einen an diesem Tag schwachen HCL) oder heute 22 gegen den THC einfach zu wenig, um vorn mitspielen zu können.

• Das war für den BVB jetzt die vierte Niederlage in Folge, davon 3 zu Hause. Gegen den THC kann man verlieren, in Leipzig auch. Aber die Niederlagen gegen Buxtehude und Leverkusen taten richtig weh, vor allem die Art und Weise, wie sie zustandekamen. Da war die Mannschaft teilweise völlig neben der Spur. Und die nächten Gegner heißen Oldenburg (auswärts) und Metzingen...

Schade, so macht man sich den Eindruck einer bisher doch recht guten Saison etwas kaputt. :(

This signature is under construction...

• na dem gestrigem Sieg des THC wird es also nun ganz spannend im Kampf um die Meisterschaft,meiner Meinung gibt es 4 Schlüsselspiele,Metzingen-THC,BBM-Metzingen,Buxtehude-THC und wenn es ganz schlimm kommt dann am letztem Spieltag dann der Showdown THC-HCL...das Unentschieden zwischen BBM und dem HCL könnte sogar die Meisterschaft entschieden haben,den Metzingen und der THC haben das eindeutig bessere Torverhältnis...ganz grosse Ausrutscher der ersten Vier gegen Mannschaften des Mittelfeldes oder vom Tabellenende mal ausgenommen ,würde ich sagen im Spiel Metzingen-THC wird der Meister gekührt...

• na dem gestrigem Sieg des THC wird es also nun ganz spannend im Kampf um die Meisterschaft,meiner Meinung gibt es 4 Schlüsselspiele,Metzingen-THC,BBM-Metzingen,Buxtehude-THC und wenn es ganz schlimm kommt dann am letztem Spieltag dann der Showdown THC-HCL...das Unentschieden zwischen BBM und dem HCL könnte sogar die Meisterschaft entschieden haben,den Metzingen und der THC haben das eindeutig bessere Torverhältnis...ganz grosse Ausrutscher der ersten Vier gegen Mannschaften des Mittelfeldes oder vom Tabellenende mal ausgenommen ,würde ich sagen im Spiel Metzingen-THC wird der Meister gekührt...

wobei Metzingen in Bietigheim erst mal gewinnen muss. Gegen den HCL herrschte da eine sehr giftige Atmosphäre.

sLOVEnija

• Wahrscheinlich gibt es beim Spiel von Metzingen in Bietigheim eine deutlich weniger giftige Atmosphäre.

Es gibt weniger persönliche" alte Rechnungen" auf Seiten einiger Spielerinnen und eigentlich ist auch die Gesamtsituation für Bietigheim nicht mehr vergleichbar.Das unmittelbare Kopf an Kopf Rennen fehlt ja in diesem Spiel gegen Metzingen.

Ansonsten sehe ich die Situation insgesamt wie netter59

Metzingen hat aber warscheinlich noch 2 zusätzliche EHF-Pokalendspiele

• die aber nur indirekt mit dem ausgang der meisterschaft zu tun hat..das ist eine ganz normale doppelbelastung die man als spitzenmannschaft hat...

• aber ganz sicher ,selbst eine dreifachbelastung hat der THC ja auch wegstecken müssen...es ging nicht um den THC sondern allein darum,das man als spitzenmannschaft eben bis fast zum saisonende auf mehrern hochzeiten tanzt...wann würden den die finalspiele stattfinden...sicher auch wie das F4 Anfang Mai

• Der THC hatte bis vor kurzen eine Englische Woche nach der anderen . Die Gruppenphase in der CL ist das Maximum an Doppelte Belastung , wenn man dann sogar 2 Gruppenphasen hatte , kann man über 2 oder 4 EHF-Cup Spiele nur Müde Lächeln , und das auch zurecht

• Der THC hatte bis vor kurzen eine Englische Woche nach der anderen . Die Gruppenphase in der CL ist das Maximum an Doppelte Belastung , wenn man dann sogar 2 Gruppenphasen hatte , kann man über 2 oder 4 EHF-Cup Spiele nur Müde Lächeln , und das auch zurecht

das wird ja sich nächste Saison ändern, wenn EHF Cup ähnliche viele Spiele bedeutet wie die CL

sLOVEnija

• Muss mal nen dickes Lob an die HSG Blomberg ausloben: Mit dem Kader auswärts zu gewinnen -ok, die Berliner scheinen auf Abschiedstournee auch nicht mehr so ganz bei der Sache zu sein - aber ohne

Mitrovic (Kahnbeinbruch der Wurdhand)
    Huber (Daumenbruch Wurfhand)
    Duran (Kreuzbandriss)
    Rodriguez (Kreuzbandriss)
    da Silva Viera (Schambeinentzündung)
    Petersen (Bänderverletzung)
    Pavlivic (Schulter)

doch sehr sicher das Spiel 55 Minuten zu bestimmen. Hut ab. Sehe allerdings schwarz für Final 4....

• während Berlin + Koblenz sich offensichtlich hängenlassen, ist davon bei Rosengarten nix zu merken. Tolle erste Halbzeit gegen Buxte, trotz klarer SR-Benachteiligung; unter dem Strich verdienter Sieg für Buxte, Frau Bölk machte den Unterschied aus. Schönes Derby. Übertragung auch top - "zack" :) Stream aus OL da schon schlechter, aber immerhin stabil :)

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (10. April 2016 um 16:42)