jetzt im richtigen Thread:
ZitatPaukenschlag: Füchse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zurück
Paukenschlag: F點hse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zur點k
jetzt im richtigen Thread:
ZitatPaukenschlag: Füchse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zurück
Paukenschlag: F點hse-Frauen ziehen sich aus der Bundesliga zur點k
Jetzt in der ersten und zweiten Liga die ersten. Immer der Gleiche Grund, kaum mediale Interesse, dadurch fehlende Akzeptanz = wenig Sponsoren.
Damit dürften die FA Damen gerettet sein.
Die Frisch Auf Frauen waren auch vor dem Füchse Rückzug schon fast gesichert.
Es kann nur eine Handballhauptstadt in der Republik geben. ![]()
Keine gute Woche für Bob Hanning.
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso es mit Frauen-Bundesligahandball in der Hauptstadt nicht klappen will. Wieso hat man nicht schon vor Jahren mehr in den Nachwuchs investiert? Berlin hat doch für junge Menschen eine enorme Anziehungskraft. Es muss doch nicht unbedingt in einer großen Halle mit internationalen Stars (wie Tegstedt z.B.) gespielt werden.
Ist Lars Melzer jetzt ein Kandidat für den DHB Trainerposten? ![]()
Es muss doch nicht unbedingt in einer großen Halle mit internationalen Stars (wie Tegstedt z.B.) gespielt werden.
Tegstedt - Internationaler Handball Star? Hm
Sie hat dort wohl eher wegen ihrem Freund gespielt...da kann man sich als Team glücklich schätzen, wenn es zu so einer Konstellation kommt.
Ist Lars Melzer jetzt ein Kandidat für den DHB Trainerposten?
Der Gedanke kam mir auch schon. Geschke hat ihn jedenfalls nach dem Spiel gegen Berlin auf Oeins gelobt. ![]()
Hat den Celle eine Lizenz für die 1. oder 2. BL beantragt ? ![]()
Trier scheint nach derzeitigem Stand tatsächlich gerettet zu sein.
Spieltechnische Bestimmungen der HBF 32(4): Am Ende der Saison 2015/2016 steigen aus der 2. Bundesliga 4 Mannschaften ab. Diese Zahl verringert sich entsprechend für den Fall, dass aus der 3. Liga weniger als 4 Mannschaften aufsteigen, bzw [i]Mannschaften der Bundesligen, die sich sportlich für den Verbleib qualifiziert haben, keine Lizenz beantragen oder erhalten[/i]. Das wären also Weibern und Berlin, wenn mit dem Wort "Bundesligen" die erste und zweite BL gemeint ist, was auch sonst?
Berlin überlegt 3. Liga oder gar nicht, auf keinen Fall 2. BL - wie ich den Artikel interpretiere.
Hat den Celle eine Lizenz für die 1. oder 2. BL beantragt ?
ja + ja
Handball-Bundesliga Frauen: Stand des Lizenzierungsverfahren zum heutigen Ende der Antragsfrist
Endlich gibts da mal einen ausführlichen Stand dazu. Das war in den letzten Jahren ja nie so - jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.
Rosengarten und Berlin runter, der Rest (selbst Celle...) bleibt drin. Der Artikel schweigt sich leider darüber aus, ob auch andere Vereine der 2. Liga eine Lizenz beantragt haben. Was passiert denn wenn H2Ku Zweiter wird und keine Lizenz beantragt hat? Steigt dann der dritte auf?
Und wenn Celle keine Lizenz bekommt , müssten eigentlich Drei Aufsteigen , obwohl nur 2 für die 1.Liga gemeldet haben .
Ich denke aber das die "Voraussetzungen " für Celle jetzt etwas Gelockert werden .
Aber vielleicht haben auch noch andere Vereine eine Lizenz für die 1. BL beantragt?
Zitat aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 02.04.16 , S.19
Artikel: "Rupp mverlässt die Wildcats" (leider nicht online):
"...Und weil die Ligavereinigung zur neuen Saison die Anforderungen an die Spielstätten verschärft hat, ist noch nicht sicher, ob auch alle Erst- und Zweitligisten auch wirklich die Lizenz erhalten. ´Wir sind auf alle Fälle gerüstet´, sagt Marcel Gohlke, der Pressesprecher des Vereins. ´Aus diesem Grund haben wir die Lizenz sowohl für die erste als auch zweite Liga eingereicht..."
Ob es Sinn macht, sei dahin gestellt, denn von einem erstligatauglichem Kader sind die Hallenser z.Zt. sicher weit entfernt...
SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim - SV Union Halle-Neustadt 33:31 (letzter gegen 5.)
- also schon sehr mutig, öffentlich bekannt zu machen, die Lizenz für die 1. BL bentragt zu haben... ![]()
![]()
ich denke, Bietigheim hat sich mit dem Remis heute nach 2-Tore-Führung kurz vor Schluss de facto aus dem Titelrennen verabschiedet - man hat 3 Minuspunkte mehr als der THC + die TuSsies und das schlechtete Torverhältnis. Allerdings muss Metzingen noch nach Bietigheim (empfängt aber selbst den THC) - es bleibt spannend ![]()
Auch der HCL dürfte aus dem Rennen um die Meisterschaft raus sein.
So viele überraschende Minuspunkte( wie für den Titel des HCL nötig wären) werden wohl weder Metzingen noch der THC noch einsammeln.
Ob am Ende wieder der THC oder diesmal Metzingen jubeln werden ist aber völlig offen.
Auch der HCL dürfte aus dem Rennen um die Meisterschaft raus sein.
So viele überraschende Minuspunkte( wie für den Titel des HCL nötig wären) werden wohl weder Metzingen noch der THC noch einsammeln.
Ob am Ende wieder der THC oder diesmal Metzingen jubeln werden ist aber völlig offen.
![]()
THC in Dortmund, Metzingen+ HS. gg Leipzig
TuS in Dortmund, Bietigheim+ HS gg THC
Bietigheim in Leverkusen,Dortmund+ HS gg. Metzingen,Oldenburg
Leipzig nur den THC, die anderen Gegner sind was fürs Torverhältnis- aber Vorsicht !!
ich seh das wie Metzinger, Leipzig ist bei diesen Ansetzungen noch lange nicht raus, wahrscheinlich kann es zm showdown am letzten Spieltag kommen.
kleine Zusammenfassung vom gestrigen Spitzenspiel...
Danke für deine Mühe. ![]()
Baudouin ist schon toll. Schade, dass man sie nicht in Deutschland halten kann...