Nuja, Martin so richtig überzeugend ist deine Argumentation für mich aber nicht, weil man ja nicht weiß, WARUM die Zuschauerzahlen sich positiv entwickelt haben (kann ja auch völlig unabhängig von streams sein - oder trotz der streams).
Letztendlich weiß kein Verein zu 100%, ob ein stream sich für ihn positiv oder negativ hinsichtlich der Zuschauerresonanz auswirkt . Mancher Zuschauer wird auch gar nicht in der Lage sein, so einen stream zu finden und/oder zu starten....
Klar, bei Appetithappen (von hochwertigen Spielen!), also gelegentlichen streams könnte man eher von einer Werbewirkung ausgehen...bei Totalübertragungen, hmmm...(kann auch von Ort zu Ort unterschiedlich von seinen Auswirkungen her sein)
Ps. wurde die Zuschauerresonanz in der CL, gemessen an der Qualität der Gegner, beim THC nicht als 'steigerbar' empfunden? (der reguläre Livestream des THC aus der Bundesliga wird in der Tat keinen abhalten, in die Halle zu gehen
Aber der ist ja nun kein Modellfall, zumindest wie ich ihn meist erlebt hab...)