Bundesliga 2015/2016

• Nuja, Martin so richtig überzeugend ist deine Argumentation für mich aber nicht, weil man ja nicht weiß, WARUM die Zuschauerzahlen sich positiv entwickelt haben (kann ja auch völlig unabhängig von streams sein - oder trotz der streams).

Letztendlich weiß kein Verein zu 100%, ob ein stream sich für ihn positiv oder negativ hinsichtlich der Zuschauerresonanz auswirkt . Mancher Zuschauer wird auch gar nicht in der Lage sein, so einen stream zu finden und/oder zu starten....

Klar, bei Appetithappen (von hochwertigen Spielen!), also gelegentlichen streams könnte man eher von einer Werbewirkung ausgehen...bei Totalübertragungen, hmmm...(kann auch von Ort zu Ort unterschiedlich von seinen Auswirkungen her sein)

Ps. wurde die Zuschauerresonanz in der CL, gemessen an der Qualität der Gegner, beim THC nicht als 'steigerbar' empfunden? (der reguläre Livestream des THC aus der Bundesliga wird in der Tat keinen abhalten, in die Halle zu gehen :lol: Aber der ist ja nun kein Modellfall, zumindest wie ich ihn meist erlebt hab...)

• Karl wenn man Gründe sucht findet man immer welche .Es gab ja auch 100 Gründe den Mindestlohn nicht einzuführen , obwohl er zumindest Halbwegs die Möglichkeit gibt , ohne Staat seine Kinder zu Ernähren .
    Ich schaue eh von 20 Streams mindestens 17 Internationale . Das würde auch so bleiben wenn alle Streams aus Deutschland zu sehen wären .
    Wenn 700.000 Dortmunder die BVB Mädels sehen könnten anstatt die 900 die in der Halle sind , ob mit oder ohne Stream würde sich das Positiv auswirken . Und in Buxtehude hat das auch mit 35.000 Funktioniert . Ob zusätzlich noch der Fußballverein von der 5.Liga in die 6.Liga abgestiegen ist weiß ich nicht . Aber ich weiß das aus dem Hörensagen , ein Gesehen geworden ist , und dadurch ein " Will ich auch " Aber auch das ist wieder Philosophie , es bleibt bestehen , keiner würde es tun wenn es weniger Einnahmen bringen würde . Das es Trotzdem Mode geworden ist , nicht nur in Deutschland , zeigt Eindeutig das es für die Vereine einen Positiven Nutzen hat

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• heavymartin, ich stimme dir voll zu.

Aber scheinbar ist das hier so in Deutschland, während man in anderen Ländern Nägel mit Köpfen macht (Norwegen und jetzt Schweiz) igelt man sich hierzulande einfach ein.

Bitte sehr, aber dann auch nicht wundern, wenn man von der (wenn auch zugegebenermaßen bescheidenen) Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen wird....

• Ein nicht zu Verachtendes PRO-Argument wäre , das Platz 1-3 der Zuschauer Tabelle , ihre Heimspiele Streamen.

• heavymartin, ich stimme dir voll zu.

Aber scheinbar ist das hier so in Deutschland, während man in anderen Ländern Nägel mit Köpfen macht (Norwegen und jetzt Schweiz) igelt man sich hierzulande einfach ein.

Bitte sehr, aber dann auch nicht wundern, wenn man von einer (wenn auch zugegebenermaßen bescheidenen) Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen wird....

Und die allererste macht es gerade jetzt :)

Und die allererste macht es gerade jetzt :)

Jeep , von den ersten 6 der Zuschaertabelle sind 5 am Streamen.
    Alle unterhalb von 6 in der Zuschauertabelle, sind komplett NICHT-STREAMER . Hmm ?(

• Ich sitze im Taxi und kann nur auf dem Handy . Mit Chrom läuft es da begnadet gut

• Scheint an den Zugriffszahlen zu liegen, jetzt in der Pause war es besser...(nehme an, dass da einige 'ausgestiegen' sind). Pünktlich zur 2. Halbzeit wurde es wieder schlechter...

Dieses mit der Co-Kommentatorin ist sehr gut, sollte man bei den mdr-streams auch machen (da würden dann auch die fachlichen Schwächen der mdr-Leute relativiert werden können)

Noch ne letzte Anmerkung: die 3 Spitzenreiter der aktuellen Zuschauertabelle, die zugleich auch viel streamen, waren vor der Einführung der streams bestimmt die Schlusslichter der Zuschauertabelle? ;)

• Karl
    Du hast einen ganzen Koffer Euros vor dir liegen , und Predigst immer noch das es Türkische Lira sind .
    Der letzte Kommentar War doch unnötig .
    Sag doch einfach , ja OK alle die Streamen sind unter den Ersten 6 in der Zuschauertabelle , da scheine ich wohl falsch zu liegen .
    Glaube mir , das tut auch gar nicht weh , und greift auch deine Ehre und dein ohne Zweifel großes Fachwissen NICHT an

• wieder sehr beachtlich, wie Buxte mit dieser Notmannschaft gegen die Bietigheim-All-Stars mithält

sLOVEnija

• Ich lasse jetzt Absichtlich offen für wen , aber hätte die letzte Aktion nicht zu einer Roten Karte führen müssen ? Zwecks letzte Minute und Spielfluß Störung " verschuldet " egal für wen .