Bundesliga 2015/2016

• Doppelspieltag heute:

2. BL Männer: SG BBM Bietigheim - SV Henstedt-Ulzburg
    Zuschauer: 1739

1. BL Frauen: SG BBM Bietigheim - FRISCH AUF Göppingen Frauen
    Zuschauer: 1968

Kann man ruhig auch mal erwähnen. :)

Die 2004 Zuschauer beim Metzingen/Leipzig Spiel waren auch super. Mich freut das. :bigok: Von wegen "Frauen-Handball Teams kommen auch mir einer 1000-Zuschauer Halle aus".

• Ahja, und die Frauen nach den Männern (vermutlich ein Eintritt? Das würde natürlich auch erklären, warum es bei den Frauen mehr werden...)

Einstmals bei Dankersen und Eintracht Minden (Ende letzten Jahrtausends/Anfang dieses) hat das nicht geklappt (Eintracht damals in der 1. Liga). Eigentlich wären ja auch wirklich Synergieeffekte denkbar bei einem Verein mit 2 Bundesligamannschaften (Eintracht und GWD waren damals natürlich unterschiedliche Vereine mit derselben Halle).

Auch bei Borussia Dortmund könnte man sich ja vieles denken...finde dieses Rucksackverfahren mit dem Männersport eigentlich gar nicht schlecht und durchaus erfolgversprechend...(wenn sich das dann wie in Bietigheim umdreht mit dem Rucksack, okay...)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (21. Februar 2016 um 23:50)

• Da haben die Luchse mal schön unter den "Zaubermäusen" von Blomberg aufgeräumt :D :D ,ob es was bringt wird sich noch zeigen,wobei auch die Frage ist ob Rosengarten oben bleiben soll/will

Kollektiv versagt - hatten wir noch nicht so oft, das wirklich gar nichts funktioniert hat... Aber mal gefragt: seit wann tragen wir denn den Beinamen zaubermäuse??? Vielleicht sollten wir das beibehalten :) :) :)

doubleXX

• "Indes haben die Vipers die Vertretung von Bremmer geklärt, die Anfang April ihr zweites Kind erwartet. So soll von Mitte März bis Mitte Mai der frühere Dortmunder Erstligatrainer Dieter Trippen für die HSG tätig werden. „Er war gleich begeistert“, sagt Bremmer, die wie auch Schmidt- Robben und Rechtsaußen Annika Busch selbst unter dem EDV-Berater in Dortmund spielte." Handball-Bundesliga: Bad Wildungen reist nach Göppingen | HSG Bad Wildungen

sLOVEnija

• Der Meisterschaftskampf war und bleibt spannend,da werden sich noch viele gegenseitig Punkte wegnehmen...wobei Bietigheim heute sowas von verdient gewonnen hat,der THC vorn wie hinten schwach...allein in der 1 HZ 12 klare Dinger nicht reingemacht,es sah so aus,als ob den Frauen noch das wahnsinnig schnelle Spiel von Sonntag in den Knochen gesteckt hat....in der Abwehr kein Zugriff...und nein Tess Wester hat keien 4 Tore gemacht sondern Laeunroth ud Wörz haben das leere Tor getroffen..so eng wars lange nicht an der Tabellenspitze...für mich immer noch Metzigen der Favorit weil sie einfach das leichteste Programm noch haben...

• Benson
    Oldenburg müsste dazu aber das Spiel am Sonntag(6.3.)gegen den HCL gewinnen-was ja durchaus möglich ist.
    Verlieren sie ,sind sie dann mit 12 Minuspunkten doch wohl zu weit abgeschlagen.

Da Kudlacz nicht spielt, halte ich es für nicht so unwahrscheinlich, dass der VfL das Spiel gewinnt.

• Könnte der BVB das Spiel gegen den THC gewinnen (die schwarz-gelbe Mannschaft hat seit Mitte November kein Spiel verloren), wäre zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellensechster nur 3 Punkte Unterschied. Es ist spannend, sehr spannend. Auch der BVB kann noch Meister sein. Die beste Chancen hat, meiner Meinung nach, Bietigheim.

• Sie hat gegen Rostov fast das ganze Spielim Tor gestanden und super gehalten,ist sogar Nummer 1 der Torhütterinnen der 6 Runde geworden...und heute waren beide machtlos gegen die bietigheimer würfe..die haben fast alle super gepasst...
    wer die meisterschaft gewinnen wird werden wir ja sehen,und wenn ich ehrlich bin hab ich den THC nicht solange an der spitze gesehen,den bei der belastung ,den verletzten und ohne wirklichen rückraum war es eher unwahrscheinlich,das sie die leistung der letzten jahre wiederholen ,und wie man sieht hat sich ja das aufrüsten bei den anderen mannschaften ja auch gelohnt..solche sahnetage wie gegen leipzig geligen eben nicht immer..

• Die beste Chancen hat, meiner Meinung nach, Bietigheim.

Das sehe ich genauso. Sie haben den THC 2x geschlagen und alle anderen 3 Mitkonkurrenten noch zu Hause. Metzingen wird wohl in Bietigheim gewinnen müssen, um Meister zu werden. Sollte das heutige Niveau der Standard bei Bietigheim werden, dann wird das verdammt schwer für Metzingen. Beim derzeitigen Spielniveau steht der THC jetzt dort, wo er in der Tabelle hingehört. Seitdem Müller dort Trainer ist, gab es in der Salza-Halle bisher nur 2x einen solchen Abschuss für den THC wie heute: Das eine Mal war dies vor etwa 3 Jahren gegen Leipzig (Da war die halbe Mannschaft krank oder verletzt.), das andere Mal gegen Buxtehude im Pokal - beide Spiele Minus 9, wen ich mich recht erinnere. Doch so schlecht wie heute (in allen Mannschaftsteilen) habe ich den THC seit Müllers Antritt gegen eine inländische Mannschaft noch nie gesehen. In Dortmund kann der THC sehr wohl verlieren, selbst wenn er besser spielt als heute. Doch selbst wenn der BVB außer Leipzig und Oldenburg alle direkten Konkurrenten noch zu Hause hat: Die Mannschaft ist noch nicht reif für den Titel, wie sich gerade auch in Berlin gezeigt hat.

• Hm, für Bietigheim könnte eine Meisterschaft (und damit verbundene sichere CL-Teilnahme) sehr wichtig sein, um Spielerinnen zu halten (mir fallen für Wester z.B. spontan ein paar hochkarätige MÖGLICHE Interessenten ein) oder auch neu zu verpflichten...

Für die Deckung des aktuellen THC-Personalbedarfs, wäre das natürlich wahrscheinlich auch wichtig

• Abbingh, Solberg angeblich nach Paris.

Molid zu Randers.

Skogrand zu Silkeborg.

Polman bleibt in Esbjerg.

Den meisten WM und CL Spielerinnen scheint eine sichere CL Teilnahme wohl doch nicht so super wichtig zu sein.