Bundesliga 2015/2016

  • Leverkusen bindet Erfolgstrainerin:
    Mittlerweile nimmt Kerstin Reckenthäler die A-Lizenz-Ausbildung fest ins Visier und ist sich dabei der Unterstützung der Werkselfen bewusst.
    „Ich möchte mir weitere Perspektiven in Leverkusen offenhalten und weiterhin mit Herz und Spaß dabei sein.“

    Das klingt so, als möchte jemand in ein paar Jahren Jutta Wolf beerben (die sich ja schon einmal ausgeklinkt hatte, aber mit ihren Nachfolgern nicht zufrieden war). Nun baut sie offenbar selbst jemanden dafür auf.


    Auch die letzte wurde mehr oder weniger "selbst von ihr aufgebaut" - oder? Bin gespannt....Konzept und Leistung stimmen jedenfalls.

  • Leverkusen bindet ErfolgstrainerinDas klingt so, als möchte jemand in ein paar Jahren Jutta Wolf beerben (die sich ja schon einmal ausgeklinkt hatte, aber mit ihren Nachfolgern nicht zufrieden war). Nun baut sie offenbar selbst jemanden dafür auf.

    Die Jutta die ihr meint heißt aber Renate... :lol:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Dieses Spiel war alles anderes als langweilig. :)
    Der HCL hat innerhalb zwei Wochen 5 Punkte, und damit wahrscheinlich die Meisterschaft verloren. Mit den Siegen gegen Bietigheim und Leipzig haben die Tussies sehr gute Chancen für Platz zwei (hätten sie Jankovic nicht verloren, könnte es nun noch schöner sein).

  • Mit den Siegen gegen Bietigheim und Leipzig haben die Tussies sehr gute Chancen für Platz zwei

    Da ist sogar noch mehr drin, schließlich haben sie den THC noch zu Hause. Abgesehen von den zerfahrenen letzten Minuten hat Metzingen ein sehr schnelles und doch recht sicheres Spiel gezeigt: Man ist sich seiner Stärken bewusst und spielt sie aus, wird auch nicht nervös, wenn es mal etwas knapper wird. Außerdem wurde heute sichtbar: Der größte Fehler, den man gegen Metzingen machen kann, besteht darin, Anna Loerper kurz zu decken. Wie schon gegen Bietigheim hat auch heute wieder Bernadett Temes deren Rolle nahtlos übernommen und das Spiel entschieden.

  • es kommt drauf an wie man anna deckt...wenn sie trotzdem noch wirbelt und die abwehr beschäftigt bringt das nicht viel....im spiel gegen den THC hat das besser geklappt weil eine aggresive abwehr eben auch temes raus genommen hat bzw. nicht zum zuge kam und wohlbold gegen loerper ganz anders zu werke gegangen ist...die leipziger abwehr war einfach konzeptionslos,da gibt es ein stures system von 0 bis 60 min...und es gibt wieder kein spiel über aussen,die im ganzen spiel nicht ein tor von aussen machen...und so leid es mir tut das sagen zu müssen,aber mietzner ist einfach nur ein störender fremdkörper in der mannschaft und auf RM völlig überfordert...am ende wirds dann vielleicht so wie bei den männern letztes jahr die meisterschaft entscheidet das torverhältnis...

  • Da ist sogar noch mehr drin, schließlich haben sie den THC noch zu Hause. Abgesehen von den zerfahrenen letzten Minuten hat Metzingen ein sehr schnelles und doch recht sicheres Spiel gezeigt: Man ist sich seiner Stärken bewusst und spielt sie aus, wird auch nicht nervös, wenn es mal etwas knapper wird. Außerdem wurde heute sichtbar: Der größte Fehler, den man gegen Metzingen machen kann, besteht darin, Anna Loerper kurz zu decken. Wie schon gegen Bietigheim hat auch heute wieder Bernadett Temes deren Rolle nahtlos übernommen und das Spiel entschieden.

    Das ,,Zünglein an der Waage'' oder auch mehr ?? ist Bietigheim (gg. Leipzig + Tussies daheim ; THC auswärts ) und auch keine zusätzliche DHB/Europa Pokal Belastung


    Handball-Bundesliga – HC Leipzig verliert umkämpftes Spitzenspiel in Metzingen / Spielberichte / HC Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

  • finde, man sollte auch den BVB nicht vergessen, die haben einen Lauf. Allerdings trifft ihn der Ausfall von Anne Müller natürlich schwer.

    sLOVEnija

  • Schaut man sich den Spielplan an, sieht es am ehesten nach Rosengarten und Göppingen als Absteiger aus. Göppingen muss noch zu beiden Konkurrenten und nach Berlin, während Celle alle drei Zu Hause hat. Allerdings hat Göppingen noch das Heimspiel gegen Wildungen. Doch selbst ein Sieg in diesem Spiel würde wohl nicht reichen, FAG muß auch auswärts irgendwo punkten (bisher 0 Auswärtspunkte).

  • und vor allem waren es keine knappen ergebnisse wie erwartet sondern alle recht deutlich..die grösste überraschung solllte celle sein..an den nächsten beiden spieltagen könnte schon die abstiegsentscheidung fallen...mit dem sieg heute könnte celle 2 bigpoints gemacht haben

  • Drei Spiele heute, drei Überraschungen. Leverkusen, Celle und Rosengarten-Buchholz haben alle gewonnen. 8o


    Lev ist für mich keine Überraschung, Duell der großen Enttäuschungen im grauen Niemandsland der Tabelle, das ja meist auch einer gewinnt - lang sind sie her, die großen Zeiten bei beiden Klubs

    sLOVEnija


  • Lev ist für mich keine Überraschung, Duell der großen Enttäuschungen im grauen Niemandsland der Tabelle, das ja meist auch einer gewinnt - lang sind sie her, die großen Zeiten bei beiden Klubs

    Das war ein hochverdienter Sieg der Elfen, für mich war es das beste Spiel in dieser Saison auch wenn Buxtehude nicht sonderlich gut war. Erfreulich war das sich Kim Bernd traute mal mehr auf das Tor zu werfen und öfter erfolgreich war als in den letzten Spielen. Sehr schön!


    Lev ist für mich keine Überraschung, Duell der großen Enttäuschungen im grauen Niemandsland der Tabelle, das ja meist auch einer gewinnt - lang sind sie her, die großen Zeiten bei beiden Klubs

  • bei der Quanität von Lev im Rückraum müsste man theoretisch für die andere Kim auch keinen Ersatz holen...

    sLOVEnija

  • VfL - Spreefüxxe:
    Mal wieder kein Spiel für Freunde konzentrierter Abwehrarbeit. Berlin verkauft sich ein weiteres Mal unter Wert. Für mich waren das eigentlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der VfL letztlich aber einfach cleverer.