Das heißt im Schwabenland wohnen auch Schwabenländer?
Bundesliga 2015/2016
-
-
Allerdings schreibst Du bei Deinem Account: Wohnort: Lipperland

Ja..stimmt... der Kreis Lippe wird gern auch "Lipperland" genannt - siehe z. B. auch die Heimstätte des TBV Lemgo, die Lipperland-Halle. Trotzdem sind wir Lipper und Lipperinnen - ist nun mal einfach so.
Aber genug mit den "Off-Topic" - kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr eine Vielzahl von Vertragsverlängerungen und weniger Trennungen zu diesem Zeitpunkt? Ist nur subjektiv, aber... -
Ja..stimmt... der Kreis Lippe wird gern auch "Lipperland" genannt - siehe z. B. auch die Heimstätte des TBV Lemgo, die Lipperland-Halle. Trotzdem sind wir Lipper und Lipperinnen - ist nun mal einfach so.
Aber genug mit den "Off-Topic" - kommt es mir nur so vor oder haben wir dieses Jahr eine Vielzahl von Vertragsverlängerungen und weniger Trennungen zu diesem Zeitpunkt? Ist nur subjektiv, aber...
Die Trennungen kommen sicher noch - man möchte ja erst mal Ruhe haben im Verein
-
HCL - Berlin unentschieden? Wieso?

-
HCL - Berlin unentschieden? Wieso?

Möchte ich auch gerne wissen.
-
Etwas vereinfacht:
Die Füchse spielten mit einer Mannschaft( z.B.Feldtore:Stuparicova 3,Gustin 3, Linke 3,Sviridenko 5,Beier 4,Schoenaker 4),der HCL mit Kudlac 6,Hubinger 5,Lang 6.Aussen fand nicht statt,Kreis auch nicht.Abwehr war miserabel.In dieser Form und mit dieser Spielstrategie wäre der HCL für den Kampf um die Meisterschaft "weg vom Fenster" -weil die schweren Auswärtsspiele erst noch kommen.
-
war schon im Spiel gegen den THC so..aussen fand der HCL nicht statt..und es gelingt dem Trainergespann einfach nicht auf taktische Veränderungen im gegnerischem Spiel,bzw. auf dessen starke Seiten zu reagieren...es wird stonisch 60 min der Schuh runter gespielt...Kudlacz ist ne Klasse Spielerin aber 60 min Ein Frau Show schafft selbst sie nicht...und dieses Jahr hat ja nun der HCL eindeutig den stärksten Kader der Liga,da muss doch was drin sein...
-
Was nützt der stärkste Kader,
wenn er einfach vom Trainer m.M.n. nicht gut eingesetzt wird und zu vielen Spielerinnen keine Chancen gegeben werden. -
...und dieses Jahr hat ja nun der HCL eindeutig den stärksten Kader der Liga,da muss doch was drin sein...
Das ist wohl eher eine subjektive Einschätzung. Man verfügt zwar über die meisten aktuellen deutschen Nationalspielerinnen, aber ich persönlich schätze die im Saisonverlauf nachgerüsteten Kader vom THC und von Bietigheim dann doch stärker ein. Und wenn man sich im Spitzenspiel vor heimischer Rekordkulisse phasenweise so vorführen lässt wie der HCL, dann glaube ich fehlt dem Team irgendwas im Kampf um die Meisterschaft. Das war ja schon fast ein Offenbarungseid. -
Interessant fand ich auch die Info, daß die bisherigen streams von durchnittlich 870 Zuschauern gesehen wurden, da hätte ich doch mit etwas mehr gerechnet.
Nur mal so als Nachtrag: Laut Moderator über 3000 Stream-Zuschauer beim Spiel Metzingen-Bietigheim. Viele davon aus Holland, Dänemark, Norwegen.Europamester.dk hat damals auf den Stream hingewiesen. Und einige Holländische WM-Stars natürlich auch...
-
THC - Oldenburg Stream
Leider mal wieder unschaubar...

-
17.02.2016 · 19:30 Uhr
TuS Metzingen-HC Leipzig
Internet-Stream auf SportDE.tv -
für mich sind Leverkusen und Göppingen bislang die größten Enttäuschungen in dieser Saison
-
für mich sind Leverkusen und Göppingen bislang die größten Enttäuschungen in dieser Saison
nein, Göppingen doch nicht. Ich fand es schon mutig, mit diesem Kader in der 1.Liga anzutreten, mehr geht da einfach nicht, das war doch von Anfang an klar. Und die Mädels wehren sich wirklich richtig gegen jede Niederlage, aber eben meist erfolglos. Also von mir keinerlei Vorwürfe an die Mannschaft. Die Verantwortlichen sollten sich jetzt aber mal überlegen, nächste Saison vielleicht doch ein paar Euros in die Mannschaft zu investieren, wäre doch schade wenn so ein großer Name aus der 1.Liga verschwindet. Für diese Saison sehe ich trotzdem keine Abstiegsgefahr, Rosengarten-Buchholz und Celle sind einfach noch wesentlich schwächer. -
Interessantes Interview (Achtung: geht über zwei Seiten): BVB-Handball Abteilungsspitze spricht über Stolz und Ziele
Solche ausführlichen Interviews würde man sich auch von anderen Zeitungen/Teams wünschen. Gerade jetzt müsste doch einiges an 'Redebedarf' bestehen.

-
Interessantes Interview (Achtung: geht über zwei Seiten): BVB-Handball Abteilungsspitze spricht über Stolz und Ziele
Solche ausführlichen Interviews würde man sich auch von anderen Zeitungen/Teams wünschen. Gerade jetzt müsste doch einiges an 'Redebedarf' bestehen.

Interessant ist der Punkt mit der zweiten Rechtsaußen. Das ist jetzt echt schwer, wer das sein könnte
-
die verlorene Tochter wird schon heimkehren und vielleicht sogar noch Verstärkung für eine grad unterbesetzte Position mitbringen..dann sollte nächste Saison der internationale Startplatz aber fix gebucht sein..wenn man nicht vielleicht sogar schon über den Pokal dieses Jahr eine Chance bekommt...
-
Nuja, wenn man das mal ganz nüchtern sieht, ist das Interview ein Hinweis darauf, dass aus Dortmund (zumindest mittelfristig) keine wesentlichen Impulse für den deutschen Frauenhandball (zumindest von irgendwelcher internationaler Relevanz) zu erwarten sind.
Tja, denen fehlt leider die richtige Halle (und selbst dann wärs die Frage...)
-
zumindest hat der BVB keins seiner letzten 9 Pflichtspiele verloren - das muss man schon anerkennen
-
Leverkusen bindet Erfolgstrainerin:
Mittlerweile nimmt Kerstin Reckenthäler die A-Lizenz-Ausbildung fest ins Visier und ist sich dabei der Unterstützung der Werkselfen bewusst.
„Ich möchte mir weitere Perspektiven in Leverkusen offenhalten und weiterhin mit Herz und Spaß dabei sein.“Das klingt so, als möchte jemand in ein paar Jahren Jutta Wolf beerben (die sich ja schon einmal ausgeklinkt hatte, aber mit ihren Nachfolgern nicht zufrieden war). Nun baut sie offenbar selbst jemanden dafür auf.
-