Bundesliga 2015/2016

• Ja, lasst uns zur THC-HCL Rivalität zurückkehren. ;)

Ich lasse jetzt explizit mal die Vereinsbrille auf: Nach 8 Spielen in 25 Tagen muss/darf der HCL jetzt noch 6 Spielerinnen für den Kurzlehrgang der Nati vom 24.-27.1. abstellen und das kurz vor dem Gipeltreffen gg. Erfurt. Mmmmmmhhhh, ich glaube das muss ICH jetzt nicht unbedingt begeisternd finden. Oder?

Neue Präsidentin beim Thüringer HC | Thüringer Allgemeine

Der Lehrgang wurde jetzt kurzfristig um einen Tag gekürzt. Herbert Müller wundert sich.

• ich hoffe das das spiel am 30 .1 der kracher wird,sowohl sportlich wie auch von der stimmung her...man hofft in leipzig auf einen zuschauerrekord und natürlich auf einen sieg..der ja dieses jahr endlich mal wirklich machbar ist,dann ist bei KSH endlich die welt nach 5 jahren wieder in ordnung...

• danke. Mensch, dann sind ja die Ligatagungen künftig immer schon eine Stunde schneller zu Ende :)

sLOVEnija

• Was ist dennn in Bad Langensalza los? Buxtehude führt zur Halbzeit, man höre und staune, mit plus sechs (+ 6) und zur zweiten Halbzeit beginnt der THC nur mit fünf Feldspielern. Aber wann hat denn der THC in der Bundesliga in einer Halbzeit mal nur sieben (7) Tore geworfen? Ich denke unter Herbert Müller noch nie! Und unter Dago Leukefeld glaube ich auch nicht. Aber wie man Herbert Müller kennt, ist das Ding noch nicht durch.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Heute war alles Ok mit dem Stream - vom Anfang bis zum Ende. ?( Das Bild ruckelt leider etwas, was aber wohl nicht am Stream selbst liegt.

Ach ja, THC verliert gegen BSV - auch nicht gerade unwichtig. 8o

• Ach ja, THC verliert gegen BSV - auch nicht gerade unwichtig.

Diese Niederlage des THC, zumal noch in eigner Halle, nützt der Konkurrenz nur, wenn man seine Hausaufgaben macht, sprich man gewinnt am gleichen Spieltag sein Spiel. Wobei man das Wort Hausaufgaben nicht so ganz so wörtlich nehmen sollte, denn diese kann man auch in der gegnerischen Halle machen.

So ist der HCL gerade dabei aus Göppingen etwas mitzunehmen.

edit: Genauer gesagt einen Sieg mit plus neun (+ 9).

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (23. Januar 2016 um 20:57)

• Vipers vs Bietigheim 24:25 .
    Die Vipers sind 58 Minuten in Führung und verlieren in der 2 Minuten das Spiel . Wirklich Ärgerlich , aber Passiert halt auch im Handball .
    Trotzdem Bärenstark von den Bad Wildunger Mädels .
    Die "Höchstens noch 3.Liga Taugliche " Mihai , (Wer schrieb das hier noch mal ?? ) mir 26 Toren in 3.Spielen , kurz vor ihrem 40. Geburtstag , scheint wohl doch noch mehr draufzuhaben als ein paar Nette Spiele mit Kirchhof in der 3.Liga .
    Mann muss noch dazusagen das sie in der Regel nicht mehr als 40 Minuten spielt

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin (24. Januar 2016 um 11:27)

• Zitat Netter"ich hoffe das das spiel am 30 .1 der kracher wird,sowohl sportlich wie
    auch von der stimmung her...man hofft in leipzig auf einen
    zuschauerrekord und natürlich auf einen sieg..der ja dieses jahr endlich
    mal wirklich machbar ist,dann ist bei KSH endlich die welt nach 5
    jahren wieder in ordnung..."
    da stimme ich Netter zu das es ein geiles Spiel wird und gute Stimmung herrscht, was den Zuschauerrekord angeht wird der wohl nur für diese Saison gelten, über 6200 Zuschauer ist der Rekord, der wird wohl nicht geknackt werden.
    Über KSH Weltbefindlichkeiten braucht man sich sicher keine gedanken machen müssen. :hi:

• WM-Botschafterin Grit Jurack legt Amt als Teammanagerin nieder | Deutscher Handballbund

Können sie verkaufen wie sie wollen, hauptsache weg. Hat sowieso nur S. Müller zu bemuttern gehabt. Spart man Geld. Kann man stattdessen in einen Aufbaukurs-Deutsch für den Bundestrainer investieren.

steht schon da, wo es hingehört - siehe Nationalmannschaft

sLOVEnija

• Lächerlich. Eigentlich sollte man mit dem Kader Celle locker von der Platte putzen und nicht erst in den letzten 20 Minuten einen 5-Tore Vorsprung rausholen und mit 3 gewinnen

Ja das würde mich auch interessieren, aber über die Elfen erfährt man hier ja nie viel und in Leverkusen hält man sich auch immer bedeckt da ist immer alles ok auch wenn man zu Hause mit 10 Toren gegen Bloomberg verliert, ich habe manchmal den Eindruck als ob der Verein so langsam abgewickelt wird, außer für den Fußball gibt es da keine Unterstützung und wenn man nicht immer soviel Jugendmannschaften einladen würde dann hätte man die Rote Laterne bei den Zuschauerzahlen schon längst inne. Alles ziemlich schade wie ich finde, aber vielleicht ist es besser man unterhält nur noch eine Jugendmannschaft und bildet Talente für die andren Vereine aus. Richtige Handballfans gibt es in Leverkusen nur eine Handvoll!

• Rubens53
    Kannst du helfen?Es würde mich interessieren.
    Wann war denn das Spiel mit 6200 Zuschauern bei den HCL-Frauen?

@ stümerfoul: Die Zahl stimmt nicht ganz, es sind 57xx Zuschauer. Im Moment wird auf der HCL-Homepage das Archiv neu geordnet, so dass man im Moment nicht an die genaue Zuschauer-Zahl kommt. Ich denke sogar, dass "damals" bei dieser hohen Zahl die "Zehner und Einer" nicht angegeben worden sind. Es war das zweite Finalspiel gegen Leverkusen im Mai 2010 (an einem Sonntag). Leipzig wurde Meister.

Ich habe mehre Jahre versucht herauszufinden, ob es im Rahmen einer nationalen Meisterschaft schon einmal mehr Zuschauer gegeben hatte. Es ist mir nicht gelungen. Irgendwo soll es einmal danach mehr Zuschauer gegeben haben. Wer kann helfen?