Bundesliga 2015/2016

• Danke für die Auskunft. Habe mich halt über die große Anzahl von Zeitstrafen sehr gewundert.

• Immer wieder interessant wie genau aussenstehende über innere Strukturen, Befindlichkeiten,Harmonien und Traineransichten fabulieren und Ihr geballtes Handballwissen preisgeben. An Handballexperten mangelt es nicht nur das da niemand je mal in irgendeiner verantwortung stand.

• Das Spiel war überhaupt nicht überhart, aber die Schiedsrichter, naja... auffällig, sagen wir mal ' einseitig überempfindlich'.

Deckt sich ja auch irgendwie mit dem Ticker, wo man sich schon wundern konnte, warum in einem so umkämpften Spiel MET nicht mal auf 3 Gelbe und in den letzten knapp 47 Minuten eines engen Spiels auf gerade mal 1x 2min kommt & das wars dann, zumal bei recht ausgeglichener 7m-Verteilung. Metzingen ist in der Abwehr sicherlich auch nicht gerade ein Streichelzoo, aber vielleicht wollten die Magdeburger auch nur 1000% sicher gehen evtl. Heimschiedsrichtervorwürfen vorbeugend aus dem Weg zu gehen 8o .

Egal, gewonnen und weiter - auch dank Karo, Shenia + einer Steigerung in der 2.HZ und deshalb nur eine Fußnote . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Deckt sich ja auch irgendwie mit dem Ticker, wo man sich schon wundern konnte, warum in einem so umkämpften Spiel MET nicht mal auf 3 Gelbe und in den letzten knapp 47 Minuten eines engen Spiels auf gerade mal 1x 2min kommt & das wars dann, zumal bei recht ausgeglichener 7m-Verteilung. Metzingen ist in der Abwehr sicherlich auch nicht gerade ein Streichelzoo, aber vielleicht wollten die Magdeburger auch nur 1000% sicher gehen evtl. Heimschiedsrichtervorwürfen vorbeugend aus dem Weg zu gehen 8o .

Egal, gewonnen und weiter - auch dank Karo, Shenia + einer Steigerung in der 2.HZ und deshalb nur eine Fußnote . . .

:saufen::pillepalle: = typisch für nen Schnorrer, Herumlagerer

Aus im Pokal-Viertelfinale - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen

• :saufen: :pillepalle: = typisch für nen Schnorrer, Herumlagerer

Wie meinen?

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Metzingen und HCL in etwa gleich in der Abwehr"härte"... nur wenn der HCL im Angriff war, gabs für gleiche Aktionen Freiwurf, umgekehrt entweder "nur" 7m oder was nicht direkt im Kreis war 2min.
    Nur ein Beispiel weil es fast direkt vor mir war, Alex Mazuccos 2. 2min: Alex deckt A.Loerper weit vor der Abwehr. In ihrem Rücken eine Aktion die zu Freiwurf Metzingen führt. Alex läuft rückwärts an den Kreis, rückwärts an der den ballhaltenden und den Freiwurf ausführenden Spielerin vorbei - wohlgemerkt das Spiel war noch unterbrochen und der Freiwurf noch vor dem ausführen. In dem Moment pfeift der Schiedsrichter an und sofort wieder ab und gibt die 2 min. Ich denke es gab nicht mal ne Berührung oder höchstens ne kleine im rückwärts vorbeilaufen.

Ich dachte bis Mitte der 2ten HZ. das kann der HCL nie gewinnen, dafür sorgen die Schieris... aber der Unterschied war Karo - überragend und der Kampfeswillen der ganzen Mannschaft.

Bei Metzingen Anna Loerper auch wieder super stark, nur zum Schluß wurden einige Chancen liegen gelassen (7m vergeben usw.) bzw. Katja ganz stark.

PS: Schade das es mal wieder keinen Stream gab, hätte ich mir gerne nochmal in Ruhe angeschaut.

• Bei Metzingen Anna Loerper auch wieder super stark, nur zum Schluß wurden einige Chancen liegen gelassen (7m vergeben usw.) bzw. Katja ganz stark.

Ich denke die fünf technischen Fehler / Unkonzentriertheiten vom HCL (die jeweils mit einem Gegentreffer bestraft worden, als Leipzig schon mit plus drei in der ersten Hälfte führte und die beiden Leipziger Fehler die in der 57. und 58. Minute zu Gegentoren führten) und die vergebenen Metzinger Chancen in in den Schlussminuten halten sich die Waage, so dass man von einen verdienten Leipziger Sieg sprechen kann. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, die ungleichmäßige Verteilung der Strafminuten bei gleicher Härte in der Abwehr.

Und wenn ich im Post 399 geschrieben habe "Shenia Minewskaja machte den Unterschied", möchte ich es hier begründen, beide Mannschaften hatten mit Karolina Kudlacz-Gloc bzw. Anna Lörper ihre herausragenden Spielerin / "Torewerferin", dann gibt es bei Leipzig und Metzingen einen Gruppe von Spielerinnen mit zwei bis fünf geworfenen Toren. Und jetzt kommt der Unterschied zwischen Leipzig und Metzingen: Zwischen den "Spitzen-Torwerferinnen" und der genannten Gruppe mit den Spielerinnen mit den zwei bis fünf geworfenen Toren, gibt es bei Leipzig noch Shenia Minewskaja (mit acht Treffern). Ich denke, dies ist gut für ihr Selbstvertrauen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• THC: Spannungen zwischen Trainer Herbert Müller und den Spielerinnen? Was ist an dieser "Buschfunk-Meldung" dran?
    Ich stelle mal diese Frage so in den Raum, wie sie in der Überschrift formuliert ist! Die Forums-Mitglieder aus dem Umfeld des THC (netter 59, Löwenherz usw.) werden gebeten hier zur Aufklärung beizutragen.

Danke im Voraus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (8. Januar 2016 um 21:56)

• also diesen buschfunk hab ich noch nicht gehört,es gab nur kritik an der niederlage in paris,die so nicht hätte sein müssen..der THC ist im umbruch und es läuft sicher nicht so wie in der letzten saison...aber spannungen kann man sowas nicht nennen,dazu gibt es keinen anlass und das wäre auch nicht die art von herbert müller und dem THC,und wenn es spannungen geben würde,dann würde man das sicher nicht in der öffentichkeit austragen,aber vielleicht nennst du uns mal den busch der dir das gemeldet hat und welcher art die spannungen sein sollten...und ich könnte ja jetzt etwas spitz sein und sagen,den part spannung trainer spielerinnen hat bisher immer der HCL gegeben,aber ich kann schon verstehen das man sich dort an jede buschfunk meldung klammert,da die ja eine schwächung eines potielles titelanwärters bedeuten würde... :hi:

• Vielleicht ist das gemeint: THC-Trainer Müller: "Frauen sind unberechenbar" | MDR.DE

Wäre allerdings etwas arg abenteuerlich ein "Spannungen zwischen Trainer Herbert Müller und den Spielerinnen" daraus zu stricken. :lol:

Ich hatte diesen Sachverhalt als Frage formuliert? Und bei einer Aussage in Öffentlichkeit "Frauen sind unberechenbar", wird man dies doch mal als Frage formulieren dürfen?

Ist geklärt!!! Danke Hapiks!!!

• dann hättest du es doch gleich so formulieren können und nicht von buschfunk reden...und es gehört sehr viel phantasie dazu in eine aussage von 12 sekunden gleich spannungen zwischen trainer und spielerinnen mit [b]fetter überschrift hinein zu interpretieren...

• Passt das hier rein? :)

Erinnerungen an ein Skandalspiel – Trainer Dirk Leun scheiterte vor einem Jahr mit Buxtehude am EC-Gegner des HCL / News / HC Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

Zitat

Doch, die Halle wurde von der EHF für internationale Spiele gesperrt. Das Halbfinale gegen Holstebro fand woanders statt, die Däninnen haben klar gewonnen.

European Handball Federation - 2014/15 Women's EHF Cup / Match Details
    Muratpasa Belediye SK : Buxtehuder SV
    VENUE: Antalya, Süleyman Evcilmen Spor ve Sergi Salonu

European Handball Federation - 2015/16 Women's EHF Cup / Match Details
    Muratpasa Belediyesi SK : HC Leipzig
    VENUE: Antalya, Süleyman Evcilmen Spor ve Sergi Salonu

Lange hielt die Sperre ja nicht. :rolleyes:

• @ Harpiks: Danke für deinen Beitrag. Papierform und Realität, sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber diese Sache, wie sie Buxtehude passiert ist, wurde ja in Leipzig schon lange thematisiert. Aber, was Dirk Leun zu erzählen weiss, wirft ein ganz anderes / neues Licht auf diese Sache. Leipzig wird gut daran tun, sich ein richtiges Polster aus dem Heimspiel zu erarbeiten und der Leipziger Trainer sollte von Experimenten in der Schlussviertelstunde Abstand nehmen, man weiss ja nicht, wie man die Tore noch braucht.

Aber ich hätte hier doch an die BSV-Fans, die das Spiel gegen Muratpasa Belediye SK in Buxtehude gesehen haben, vier Fragen:

a) Wäre im Heimspiel eine größere Tordifferenz ohne weiteres möglich gewesen?
    b) Wurde das Heimspiel von Seiten der BSV-Spielerinnen vielleicht zu locker genommen?
    c) War im Heimspiel, abgesehen von den Ereignissen in Antalya, der Schlüssel zum Erfolg?
    d) Waren zum Auswärtsspiel in Antalya BSV-Fans "vor Ort" (habe soeben erfahren, dass eine zweistellige Zahl HCL-Fans mit zu dem Auswärtsspiel nach Antalya reisen wird)?

Danke im Voraus!

• versuche mir das gerade vorzustellen - Seitenauslinie, Bank, Leun und dazwischen noch wehende Fahnen? Nun ja :)

sLOVEnija