wenn die saison so weiter läuft wie bisher könnte die entscheidung sogar erstvam letztem spieltag fallen...da sind 2-4 punkte vorsprung garnichts...das wird noch einige überraschungen geben...und das ist auch gut so..
Bundesliga 2015/2016
-
-
Zitat
899 Zuschauer (ausverkauft) verabschiedeten die Mannschaften gleichwohl mit anhaltendem Applaus.
Quelle: HSG verliert knapp nach sehr gutem Spiel | Lokalsport - LZ.deZitatDie 1500 Zuschauer in der erstmals ausverkauften Viadukthalle...
Quelle: SG BBM verschläft möglichen Sieg - Lokal-Handball - Ludwigsburger KreiszeitungAuch gut. Nur Schade, dass einige Hallen and die Kapazitätsgrenzen kommen. Da wäre nämlich noch mehr drin.

Frage: Kann man in Blomberg bitte noch irgendwie Platz für einen Zuschauer finden? Diese krumme Zahl ist irgendwie unbefriedigend.

-
Quelle: HSG verliert knapp nach sehr gutem Spiel | Lokalsport - LZ.deFrage: Kann man in Blomberg bitte noch irgendwie Platz für einen Zuschauer finden? Diese krumme Zahl ist irgendwie unbefriedigend.

Vor den Blomberger Trommlern ist Platz

-
Frage: Kann man in Blomberg bitte noch irgendwie Platz für einen Zuschauer finden? Diese krumme Zahl ist irgendwie unbefriedigend.
Ich kenne in Blomberg Sitzplätze, da würde ich mich in allen anderen Bundesliga-Hallen weigern "mich dort hinzusetzen". In Blomberg muss man es, oder man stellt sich an den Kuchenbasar (den ich in Blomberg sehr gut finde) und man verfolgt das Spiel an Hand des Hallenlärms.

-
Quelle: HSG verliert knapp nach sehr gutem Spiel | Lokalsport - LZ.de
Quelle: SG BBM verschläft möglichen Sieg - Lokal-Handball - Ludwigsburger KreiszeitungAuch gut. Nur Schade, dass einige Hallen and die Kapazitätsgrenzen kommen. Da wäre nämlich noch mehr drin.

in Blomberg war definitiv mehr drin, es mussten wohl Interessierte nach Hause geschickt werden. Es wäre auf jeden Fall noch der ein oder andere Platz da, vor allem auf der "neuen Tribüne" - aber der Amtsschimmel lässt nicht mehr rein....
-
Ich kenne in Blomberg Sitzplätze, da würde ich mich in allen anderen Bundesliga-Hallen weigern "mich dort hinzusetzen". In Blomberg muss man es, oder man stellt sich an den Kuchenbasar (den ich in Blomberg sehr gut finde) und man verfolgt das Spiel an Hand des Hallenlärms.

diese Plätze gibt es -leider - in jeder ´Halle.... Aber der Kuchen ist wirklich lecker!!!!
-
Vor den Blomberger Trommlern ist Platz

darfst da gerne Platz nehmen

-
Was hat Leipzig nur mit dieser Spielerin angestellt?
Sie muss am Kreis spielen, weil kein anderer da ist (gut, dass musste F. Mietzner beim THC auch).
Aber wenn sie im Rückraum mitwirken darf, ist sie völlig torungefährlich und fahrig mit zig technischen Fehlern.
Dieses sah man auch bei der WM - Selbstvertrauen 0.
Und das als Top Torjägerin der letzten Saison
Wieder mal ein gutes Beispiel, dass eine Spielerin zum Verein und Spielsystem passen muss.
Jetzt hat der HCL schon zwei Riesentalente, die völlig von der Rolle sind. -
Wen meinst du denn mit dem zweiten Riesentalent,(das von der Rolle ist)?
-
Wen meinst du denn mit dem zweiten Riesentalent,(das von der Rolle ist)?
Eher Riese als Talent (vom Alter her): F. Mietzner
Als sie noch beim FHC war, bestand die Hoffnung auf internationale Klasse -
Tja,das ist aber schon sehr lange her.
Hat sich leider beim THC nicht weiterentwickelt und die Hoffnungen nicht erfüllt.
Bisher beim HCL fast nur verletzt oder krank.Mal sehen wie es weitergeht. -
Alles anzeigen
Was hat Leipzig nur mit dieser Spielerin angestellt?
Sie muss am Kreis spielen, weil kein anderer da ist (gut, dass musste F. Mietzner beim THC auch).
Aber wenn sie im Rückraum mitwirken darf, ist sie völlig torungefährlich und fahrig mit zig technischen Fehlern.
Dieses sah man auch bei der WM - Selbstvertrauen 0.
Und das als Top Torjägerin der letzten Saison
Wieder mal ein gutes Beispiel, dass eine Spielerin zum Verein und Spielsystem passen muss.
Jetzt hat der HCL schon zwei Riesentalente, die völlig von der Rolle sind.
Der Wechsel zum HCL kam einfach zu früh, sie hätte meiner Meinung nach noch mindestens ein Jahr in Metzingen
bleiben sollen. Für die Superstarkarriere wäre dann immer noch genug Zeit gewesen, vielleicht wäre sie ja mit dem
Druck und den ganzen hohen Erwartungen in Leipzig oder sonstwo besser fertig geworden, wenn sie nicht mehr ganz so jung ist.
Ich find das echt total schade! -
Leute, die Frau ist 23 Jahre! In diesem Alter war Neagu schon Welthandballerin! Buceschi ist 22 und im Nachwuchs-All-Star-Team der WM 2015 und eine Mörk ist auch nur 1 Jahr älter als Minevskaja und geht nun nach Györ! Die Liste ließe sich fortsetzen.
Nicht das Alter ist das Problem: Jede Spielerin braucht ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlt, um sich zu entwickeln und die volle Leistung zu bringen. Das Umfeld besteht vor allem aus der Mannschaft, dem Club insgesamt und nicht zuletzt auch aus dem Publikum. Und da ist Leipzig schon etwas speziell - in jeder Hinsicht. Man nehme nur als nach außen sichtbares Beispiel den horrenden Trainerverschleiß der letzten Jahre oder auch die sehr ausgeprägte Hierarchie in der Mannschaft - die zwar durchaus leistungsfördernd sein, aber auch zu enormen Konflikten führen kann (was sich gerade beim HCL mehrfach gezeigt hat, wie wir wissen). Das ganze Umfeld in Leipzig passt nicht zu Minevskaja. Sie ist eine sehr sensible Spielerin: Sie muss das Vertrauen des Trainers spüren, braucht eine Atmosphäre der Nähe und Wärme in der Mannschaft und die Liebe des Publikums. All dies hatte sie beim THC (obwohl sie dort noch meist auf der Bank saß, weil sie langsam aufgebaut wurde) und in Metzingen - in Leipzig ist das alles etwas anders. Vielleicht lernt sie es, sich auch unter diesen Bedingungen durchzubeißen - die handballerischen Fähigkeiten dazu wird niemand bestreiten. Doch sehr zuversichtlich bin ich in dieser Hinsicht nicht.
Dazu moch eine Fußnote: Ich habe schon einmal erlebt, dass Shenia wie Falschgeld auf dem Feld herumlief: In der Aufbauphase nach ihrem Kreuzbandriss spielte sie (damals immerhin schon als angehende Nationalspielerin) mit Zweitspielrecht in Kirchhof und kam dort überhaupt nicht klar - wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie jetzt. Deshalb wurde dieses Experiment auch bald wieder eingestellt. Wie wird es diesmal enden?
-
Ich glaube, dass du mit Vielem durchaus recht hast.Nur zwei kleinere Ergänzungen aus meiner persönlichen Sicht .
Zur ausgeprägten Hirarchie in der Mannschaft:
Beim HCL gibt es noch immer zwischen den gestandenen sprich älteren Spielerinnen und den Jungen und auch zwischen den Gestandenen und den Neuen nicht die optimal mögliche Harmonie.Das scheint ihr als "Neue" nicht so gut zu behagen und sie zu demoralisieren.Zum Trainer:
anscheinend liegt er auf einer Linie mit den "Gestandenen"(er baut und hofft sehr auf sie) und kann oder will die aus der m.M. unguten Hirarchie resultierenden Folgen nicht ausgleichen.Ich bin insgesamt auch der Meinung dass sie beim HCL nicht gut aufgehoben ist.
Zweifel an ihrer Leistungsfähigkeit bei einer für sie angemesseneren,freundlicheren "Umgebung" habe ich überhaupt keine. -
THC-Präsident Döring übt Kritik am Deutschen Handballbund | Thüringer Allgemeine
ZitatWie meinen Sie das?
Der Verband ist vom Männer-Handball dominiert. Und wenn ich den letzten DHB-Bundestag betrachte, kann ich nicht von einer Weichenstellung für den Frauen-Handball sprechen.ZitatWas kritisieren Sie noch?
Ich habe ein Konzept erarbeitet, wie man zum Beispiel Bundesligaspiele ins Fernsehen bringen kann. Das Konzept habe ich an den DHB geschickt. Ich habe nie eine Antwort bekommen.
-
Der DHB/HBL hat momentan, eine m.M.n. selbst geschaffene Baustelle mit dem HSVH, da bleibt für die Frauen keinen Platz mehr.

-
Shenia Minewskaja hat heute im Pokalspiele den Unterschied gemacht: 100-prozentige Quote vom Punkt und als es in der den letzten drei Minuten noch einmal eng werden schien, erzielte sie einen entscheidenten Treffer. Hoffentlich war das der Duchbruch in Leipzig.
-
Shenia Minewskaja hat heute im Pokalspiele den Unterschied gemacht: 100-prozentige Quote vom Punkt und als es in der den letzten drei Minuten noch einmal eng werden schien, erzielte sie einen entscheidenten Treffer. Hoffentlich war das der Duchbruch in Leipzig.
schade, ausgerechnet heute, sie hätte gerne erst nächste Woche damit anfangen können
Ich wünsch ihr trotzdem alles Gute! -
Und was war dann in den letzten 12 Minuten mit dem fehlenden/ ausgegangenem Zielwasser der Tussies+ Frau Karolina Kudlacz
-
Es gab ja leider keinen Live-Stream. Aber vielleicht kann einer der dort anwesenden mal was dazu sagen.
Es gab ja richtig viel Zeitstrafen - vor allem auf Leipziger Seite. War das Spiel so hart? Spannend war es ja wohl richtig!
-