Bundesliga 2015/2016

• torkreis: Nee nee, liegt nicht an deiner Inetverbindung - hab ne gute und verschiedene Endgeräte probiert....

Tja, ist irgendwie erstaunlich, dass regelmäßig Streams von ausländischen 'piratenportalen' ne bessere Qualität haben als von deutschen großen Medienkonzernen (wie es Funke, also der WAZ-Konzern, nunmal ist - vernünftige Streamqualität kann eigentlich heute nicht mehr soooo teuer sein). Wenigstens ist das Spiel auf der Homepage der Thüringschen Allgemeinen groß angekündigt - aber das hilft ja auch nur wenig, wenns denn aus technischen Gründen sone Veranstaltung für absolute Hardcoreinteressenten ist....

Harpiks schreibt:

Zitat

Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten die geändert werden müssten.... ich denke keiner fordert 1080p HD-Streams mit 5 Kameras, Kommentatorenduo und ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung

Yepp, Kameraführung, Ton, das ist vollkommen in Ordnung....(Kommentar ist sicherlich immer schön für einen breiteren Interessentenkreis, so wie es aus 'Hausmitteln' mit den Kommentaren aus Buxtehude und Oldenburg kommt, isses ja völlig ausreichend)

• die Pausen werden immer länger. Ich werde ausschalten. ISt ja furchtbar und keine Werbung für den Sport.

• Hm, da hat der Stream auch während des Spiels noch mächtig verloren....am Anfang der Übertragung ca. 10 Minuten zurück, jetzt ca. 25 :lol: (okay, weiss man, wieviel Zeit das 'Stocken' in Anspruch genommen hat)

Man kann seine Lebenszeit auch irgendwie sinnvoller verbringen...(obwohl die Standbilder teilweise gar nicht uninteressant sind)

• So, jetzt haben sie es so mit der 40. Spielminute ganz eingestellt mit dem streamen....(selbstverständlich ohne irgendeinen Hinweis oder Erklärung auf der die Übertragung immer noch groß ankündigenden Seite der Thüringer Allgemeinen)

• Mal ne' Frage: "War das nur bei mit so, dass weder die Spielzeit noch der gegenwärtige Spielstand als Einblendungen zu sehen waren?"

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Na, das war ja noch das kleinste Problem - Ansagen des Hallensprechers konnte man ja halbwegs verstehen und hinter dem linken Tor war ja noch die Hallenuhr hin und wieder am Bildrand zu sehen ;)

• Na, das war ja noch das kleinste Problem - Ansagen des Hallensprechers konnte man ja halbwegs verstehen und hinter dem linken Tor war ja noch die Hallenuhr hin und wieder am Bildrand zu sehen

Betreffs der Hallenanzeige: Bei dieser schlechten Auflösung, war es ja auch nur Rätselraten. ?(

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• die macher des livestreams bemühen sich,an denen liegt es nicht...was das übel ist ist der provider der die server leitung stellt,und die ist konstant schlecht bis sch*****,aber es gibt leider in der salza halle keine alternative...wenn die auslastung normal ist klappt der stream auch einigermaßen..siehe letztes spiel gegen göppingen...heute wo sicher einige mehr zugriffe sind wars wieder nicht anschaubar...und so leid es mir tut wird sich das auch nicht ändern.. :wall:

• Vipers Sieg vs VfL Oldenburg HNA
    Joo , keine Ahnung was die Vipers Eingeschmissen haben , aber sie sollten es jetzt immer Nehmen .
    Nach dem 20:20 dachte ich noch , OK Vipers , könnt ihr Trotzdem Stolz drauf sein . Und dann legen die auf einmal ein 7:0 Lauf hin , und lassen den VfL in der Phase, wie einen 2.Liga Club aussehen . Die Vipers mit der besten Abwehrleistung , an die ich mich bei dem Club in 5 Jahren HBF Erinnern kann .

Sensation: Vipers schlagen Oldenburg | HSG Bad Wildungen

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• So ein Stream zu haben, wie heute, macht mehr Ärger als Spaß, also es hat keinen Sinn (siehe, keiner hat sich beschwer wegen des Spiels in Blomberg heute).
    Ein Server, Upload-Brandbreite von der Salza Halle an einen Streaming-Anbieter, die sind ziemlich günstig.

Ich habe vor einigen Tagen ein Ligaspiel aus Astrakhan (Russland) gesehen (es war Astrakhan - Rostov). Die Bildqualität war super, und es war doch Astrakhan, in der Nähe der Kaspischen See, ein paar tausend Kilometer von hier enfernt. Es gab auch Kommentar (auf russisch, natürlich). Und aus Langensalza geht es nicht.

• die macher des livestreams bemühen sich,an denen liegt es nicht...was das übel ist ist der provider der die server leitung stellt,und die ist konstant schlecht bis sch*****,aber es gibt leider in der salza halle keine alternative...

Meinst du damit die Internetanbindung in der Halle selbst? :/: Wenn die einigermassen schnell und stabil ist, sollte es keine Probleme geben - egal wie viele Zuschauer es sind. Das eigentliche Streaming zu uns allen erfolgt ja über die Server des Streaming-Anbieters (Brightcove in dem Fall?) und die sind mit ihren Servern sicher nicht in der Halle zuhause... :D

• Dachte zuerst, das liegt an der ländlichen Internetverbindung hier. Aber wenn es allen so geht....

Wirklich sehr bescheiden. Macht überhaupt keinen Spaß!

Lieber THC, Thüringer Allgemeine oder wer auch immer dafür verantwortlich ist:
    Wenn man das mit der Technik nicht auf die Reihe kriegt, soll man es einfach bleibenlassen, dann gibts halt keinen
    Livestream, davon geht die Welt ja auch nicht unter. Aber SO einen Stream anzubieten, das geht echt gar nicht, das
    ist einfach nur peinlich.

Fan der TusSies Metzingen

Einmal editiert, zuletzt von HoodooGuru (3. Januar 2016 um 00:55)

• Nach diesem Spieltag ist aus dem Vier-/Fünfkampf um die Spitze fürs Erste ein Zweikampf geworden. Der THC wird vom ersten Tabellenplatz nur noch schwer zu verdrängen sein, zu mal bei den Thüringerinnen dann ab März auch die zusätzliche CL-Belastung wegfällt.

• Nach diesem Spieltag ist aus dem Vier-/Fünfkampf um die Spitze fürs Erste ein Zweikampf geworden. Der THC wird vom ersten Tabellenplatz nur noch schwer zu verdrängen sein, zu mal bei den Thüringerinnen dann ab März auch die zusätzliche CL-Belastung wegfällt.

Ich würde Metzingen und Bietigheim noch nicht abschreiben.

sLOVEnija

• @zmagoválec:

Ich würde Metzingen und Bietigheim noch nicht abschreiben.

Das sehe ich auch so. Wie schnell 3 oder 4 Punkte weg sind, hat sich ja gerade bei Bietigheim und Metzingen gezeigt. Das kann auch andere Mannschaften erwischen. Und der THC muss jetzt erst einmal die 7 Spiele im Januar überstehen. Wenn am 30.01. HCL - THC gelaufen ist, wissen wir schon etwas mehr.