Bundesliga 2015/2016

• Nicht ein Wort zum Spiel auf Facebook oder der Homepage. Irgendwie auch blöd, bei Siegen kommt das volle Programm und eine Niederlage ist nichtmal ein paar Worte wert.

Oder sind die schon beim Etat für die nächste Saison umschichten? Oder immer noch Schockstarre?

Ich würde die Niederlage nicht überbewerten. Mit Jankovic hätte das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen. Vielleicht kann ja Obein schon im nächsten Spiel ein besserer Rückhalt sein.

• Harpiks schreibt:

Zitat

HCL? Auf der Homepage der LVZ (Viel Spaß beim suchen), oder vielleicht doch nicht? Das Spiel gegen Bietigheim wurden dann auf einmal doch nicht ge-streamt. Ohne vorgerige Ankündigung.

Hm, sieht heute eher nach 'doch nicht' aus?

Na, ist ja nicht so tragisch, gibt ja zeitgleich Buxtehude gegen Blomberg (und danach noch Oldenburg(Bietigheim; Thüringer/Göppingen)

• Ich würde die Niederlage nicht überbewerten. Mit Jankovic hätte das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen. Vielleicht kann ja Obein schon im nächsten Spiel ein besserer Rückhalt sein.

:pillepalle:

Dortmund war eindeutig besser
    tussies :schlaf:

und SA zu den verrückten THC FANS THC Live Video-Stream | Handball Bundesliga | Thüringer Allgemeine..

Einmal editiert, zuletzt von Metzinger 1.BL (30. Dezember 2015 um 20:07)

• Es ist interessant. Kelly Dulfer war in der U-Nationalmannschaft eine echte Torjägerin. Dann wurde sie in Oldenburg und auch in der Nationalmannschaft eine Abwehrspezialistin. Heute spielte sie ziemlich viel auch im Angriff im Rückraum, und blickte vielleicht gar nicht in Richtung Tor.
    Oldenburg verlor zwei Stammkräfte, hat nur drei Rückraumspielerinnen, und eine davon versucht nicht Tore zu schießen, so dürften sie eigentlich gar keine Chance gegen Bietigheim haben. Auch nach 48-50 Minuten, wenn sie eine Führung von 3 Toren hatten, dachte ich noch, dass sie es wegen Müdigkeit nicht schaffen werden. Und in der Schlussphase erhöhten sie noch sogar die Führung. Sie spielten toll, vor allem Inger Smits, spielten schneller und präziser als Bietigheim, und gewannen absolut verdient.

• Der VfL überrascht mich immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass man in dieser dünnen Rückraumbesetzung eine Chance gegen Bietigheim hat. Aber die Mannschaft harmoniert wirklich sehr gut. Und Inger Smits muss man da noch herausheben. Schon das zweite Spiel in Folge mit einer sehr guten Wurfeffektivität von ihr.

Der BSV vor heimischer Kulisse dagegen erschreckend schwach. Da hab ich Dirk Leun aber auch nicht verstanden. Gordana Mitrovic war der Blomberger Dreh- und Angelpunkt und dazu noch Haupttorschützin. Meiner Meinung nach hätte man die einfach nur rausnehmen müssen und das Angriffsspiel der HSG Blomberg wäre vollständig zum Erliegen gekommen.

• Der THC/Die Thüringer Allgemeine haben scheinbar in der WM-Pause an ihrem Stream gebastelt; jetzt kann man sich das ganze wirklich gut anschauen. Bild und Ton sind Top. :) Jetzt muss die TA nur noch einen besseren Streaming-Provider finden der auch die entsprechende Kapazität zur Verfügung stellen kann - gestockt hat der Stream nämlich ab und zu immer noch.

• HCL --Rosengarten 34:19

Kein besonders gutes Spiel auf beiden Seiten und ohne Spannung.Rosengarten bemüht aber insgesamt viel zu schwach besetzt(z.B.Aussen).
    Die Mädels um Paula Prior und Sarah Lamp haben tapfer gekämpft konnten aber an der klaren Niederlage nichts ändern.
    In der zweiten Liga wird es für sie besser werden.

Der HCL ohne viel Glanz und nur mit 34 Toren.Eindeutig zu schlechte Bilanz.Halte es da mit Luisa Schulze die der Meinung war dass 40 Tore das Ziel hätte sein müssen.
    Fazit:keine echte Standortbestimmung für den HCL.

• Benson: Das BSV Spiel war erschreckend schwach in praktisch allen Bereichen.. Einzig Antje Lenz mit guten Paraden in der ersten Halbzeit würde ich ausklammern. Insgesamt hat die Abstimmung in der Abwehr zwischen dem Mittelblock und den Halbpositionen unglaubliche Abstimmungsprobleme aufgezeigt. Als Zuschauer in der Halle Nord ist man in den letzen 4-5 Jahren bekanntlich praktisch nur Heimsiege gewohnt gewesen aber das war gestern wenig bis gar nichts. Hatte auch das Gefühl das nach jedem individuellen Fehler (Fehlpass, Fuß oder zu langsames Verschieben) das Spiel mehr abgeschenkt wurde. Als Blomberg ab der 50 Minute nochmal unnötige Spannung aufkommen lies wurde ein möglicher (aber unverdienter) Punkt wieder durch einen Fehler endgültig verschenkt.

stürmerfoul: Paula hat gestern in Buxtehude gespielt. Denke du meinst ihre Schwester Lisa :P

• Da hab ich Dirk Leun aber auch nicht verstanden. Gordana Mitrovic war der Blomberger Dreh- und Angelpunkt und dazu noch Haupttorschützin. Meiner Meinung nach hätte man die einfach nur rausnehmen müssen und das Angriffsspiel der HSG Blomberg wäre vollständig zum Erliegen gekommen.

Denke nicht, dass das Blomberger Angriffsspiel zum erliegen gekommen wäre... Wer in den letzten Jahren und auch in dieser Saison die Spiele verfolgt hat, weiß, dass da sind schon noch diverse Optionen mit Buklarewic oder Varianten mit Rechtshänderinnen auf der Linkshänderposition sind, wie es im letzten Jahr oft praktiziert wurde. Aber man muss aus Blomberger Sicht ja nichts umstellen, wnn s läuft...

• Gordana hat sich zum Glück für Deutschland Entschieden , und wird Müller sicherlich bald Folgen .
    Ich bin auch der Meinung das 12 von 14 Trainer Gordana aus dem Spiel genommen hätten , womit sich Leun während des Spiels beschäftigt hat , weiß ich nicht .
    Sicherlich wäre der Blomberger Angriff nicht zum Erliegen gekommen , aber 4-5 Tore Führungen wären ohne die Zaubermaus nicht Entstanden .
    Der Blomberger Sieg War extrem Verdient , den Trainervergleich hat André Haushoch gewonnen . Mit Teams voller Stars kann jeder Glänzen , Andre kann das auch ohne . Den Daumen zum Himmel für Blomberg/Fuhr

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Der THC Stream hinkt ganze 15 Minuten hinter dem Spiel her. ?(

Jetzt muss die TA nur noch einen besseren Streaming-Provider finden der auch die entsprechende Kapazität zur Verfügung stellen kann - gestockt hat der Stream nämlich ab und zu immer noch.

immer noch... :(

• Hallo Harpiks
    Hatte mich aufgrund deines Beitrages zur verbesserten Übertragung des THC auf den Stream des heutigen Spieles gefreut.
    Pech gehabt- die Qualität ist noch immer belämmert und eines deutschen Meisters nicht würdig.. Bei mir stockt der Stream fast ständig.Ist richtig schlimm.Ich geh raus zum Ticker.

Ist es bei anderen besser?

• Dachte zuerst, das liegt an der ländlichen Internetverbindung hier. Aber wenn es allen so geht....

Wirklich sehr bescheiden. Macht überhaupt keinen Spaß!

• Hier in Deutschland wird man nicht gerade verwöhnt wenn man auf den Stream angewiesen ist. Aber bloß nicht zu laut beschweren, sonst bekommt man gleich wieder zu hören: "Seid froh, dass wir überhaupt etwas zu sehen bekommen". :rolleyes:

Dabei sind es oft nur Kleinigkeiten die geändert werden müssten.... ich denke keiner fordert 1080p HD-Streams mit 5 Kameras, Kommentatorenduo und ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung.