Bundesliga 2015/2016

  • Unter diesen Umständen, höchsten Respekt vor Svenja Huber. Eigentlich kann man ihr zu der Entscheidung nur gratulieren. Man muss nicht in jedem schlechten Theaterstück mitspielen. Schon gar nicht bei diesen Hauptdarstellern.

    Das wird eine WM :smokin:

  • Zumal Svenja Positionsbezogen auch in einer Gewissen Abhängigkeit zu der Halbrechten steht . Wenn da schwere Antisymphatie herscht , leidet das ganze Team .
    So kann man Svenja zu ihrer Entscheidung nur Gratulieren , auch wenn es Gerechter wäre ,den Verursacher der Spannungen zu feuern , anstatt hinzunehmen, das die Opfer sich von selbst Verabschieden .Ich kann mich noch Gut dran erinnern ,das S.Müller auch mal keine Lust mehr hat , und sich einfach auf die Bank setzt und ihr Team im Stich läßt.

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Hier steht einiges zu S.Müller . Sehr sehr Interessant .

    Beim DHB-Team rumort es weiterhin | MDR.DE

    Puh...ein sehr interessanter Artikel. Kerstin Wohlbold schätze ich hoch ein, da gibts nichts zu zweifeln. Vor dem Hintergrund sieht die ganze Sache anders aus. Bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Und Nadgornaja ist immer eine Alternative....und sie ist gerade mal 27 Jahre alt geworden, könnte also jeden Umbruch auch in den nächsten Jahren mittragen

  • Tja, am Ende fragt man sich halt, wer denn nun eigentlich Meister wird :)

    sLOVEnija


  • ?( Hab ich doch schon geschrieben: "m.M.n. wird die Top-5 am Ende der Saison genauso aussehen wie Stand heute vor der WM-Pause." Also THC (m.M.n.).

    dann sage ich mal Wildungen, oder Berlin, die haben gerade einen Lauf ;)

    sLOVEnija

  • dann sage ich mal Wildungen, oder Berlin, die haben gerade einen Lauf ;)


    Ich verstehe natürlich dein Scherz, ich möchte aber hinzufügen, dass Julia Plöger das vordere Kreuzband gerissen ist, damit sie in dieser Spielzeit nicht mehr spielen kann. Meiner Meinung nach diese Verletzung verringert die Chancen der Spreefüxxe für den Klassenerhalt deutlich.


  • Ich verstehe natürlich dein Scherz, ich möchte aber hinzufügen, dass Julia Plöger das vordere Kreuzband gerissen ist, damit sie in dieser Spielzeit nicht mehr spielen kann. Meiner Meinung nach diese Verletzung verringert die Chancen der Spreefüxxe für den Klassenerhalt deutlich.

    6 Punkte müssen andere erst mal haben...

    sLOVEnija


  • Ich verstehe natürlich dein Scherz, ich möchte aber hinzufügen, dass Julia Plöger das vordere Kreuzband gerissen ist, damit sie in dieser Spielzeit nicht mehr spielen kann. Meiner Meinung nach diese Verletzung verringert die Chancen der Spreefüxxe für den Klassenerhalt deutlich.

    und die hat in Blomberg bis zu Ihrem ausscheiden wirklich gut gehalten - denke auch dass das eine große Schwächung sein wird. Bleibt aber auch wirklich die Frage, wo z.B. Celle die Punkte noch herbekommen soll, schließlich hat man Rosengarten und Göppingen auch schon gespielt

  • so blöd es vielleicht klingt nach 8 spieltagen,aber ich denke die abstiegsfrage ist entschieden...berlin wird sich steigern und den ein oder anderen punkt mitnehmen..leverkusen gehört da unten sowieso nicht hin..göppingen ist stark genug und abstiegskampferprobt das sie nicht wieder nach unten rustchen..und blomberg und wildungen haben bisher wirklich nicht wie absteiger gespielt....ausserdem wo wollen celle und rosengarten die 5 punkte aufholen auf diese beiden mannschaften...wenn da nicht wirklcih noch ein wunder passiert,entweder absolute verletztenseuche oder insolvenz ,dann sind die aufsteiger auch die absteiger..sorry..aber ist so...
    die meisterschaftsfrage ist da schon wesentlich spannender..da wag ich mich auch nicht soweit vor um eine prognose abzugeben..

  • Das tut mir Leid für Lena.

    Emily Bölk, 17 Jahre und schon dieser harte Leistungssport, finde ich etwas grenzwertig.
    Mit 17 ist der Körper noch nicht voll entwickelt.

    Und was hat ein Bänderriss mit der Entwicklung und dem Alter zu tun??????? Den Bänderriss hätte Emi sich auch in der A-Jugend zuziehen können,völlig normale Verletzung im Handball.eine unglückliche Aktion,beim Gegner auf den Fuß getreten,umgeknickt ,zack,Band durch.

    "Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

  • Und was hat ein Bänderriss mit der Entwicklung und dem Alter zu tun??????? Den Bänderriss hätte Emi sich auch in der A-Jugend zuziehen können,völlig normale Verletzung im Handball.eine unglückliche Aktion,beim Gegner auf den Fuß getreten,umgeknickt ,zack,Band durch.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es wenige Jugendliche gibt, die mit 17 körperlich schon so bereit für Leistungssport sind wie Emily Bölk. Jetzt die Moralkeule zu schwingen ist in dem Fall tatsächlich unangebracht.

  • Und was hat ein Bänderriss mit der Entwicklung und dem Alter zu tun??????? Den Bänderriss hätte Emi sich auch in der A-Jugend zuziehen können,völlig normale Verletzung im Handball.eine unglückliche Aktion,beim Gegner auf den Fuß getreten,umgeknickt ,zack,Band durch.

    Ja, ein Bänderriss ist ruckzuck da, nur ist ein Körper ausgreift, so sind die Bänder stabiler. Darüber gab es in einem anderen Forum bereits eine große Disqus.
    In der 1. Buli ist die Beanspruchung der Spielerinnen wesentlich höher als in der A-Jugend.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Einfach mal mein Respekt für Svenja Huber. Wir sollten auch nicht bohren, was dahinter wirklich liegt. Jeder der Sport betreibt.....so eine Ansage hat viele Momente des Für Und Wieders hinter sich, deshalb nochmal...ziehe den Hut.
    Bei Marlene Zapf ganz einfach. Sie steht nicht nur sportlich im Focus, sondern vielmehr im Zeichen ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Beides in Einklang zu bringen zollt Anerkennung.


    Deshalb hat ZAPF auch das Bundesland gewechselt-von Nordrhein-Westfalen nach Württemberg wg. der unterschiedlichen Schul- Sommerferien ,sonst wäre es als NRW Lehrerin+ WM Teilnehmerin nur mit zusätzlichem Urlaub gegangen...