Die Quellen widersprechen sich gegenseitig - manchen sagen 2600, manche 2800.
Die Sporthalle Großwallstadt scheint laut einer kurzen Internetrecherche 1000 Leute zu fassen - selbst das könnte außerhalb von Topspielen reichen.
TV Großwallstadt, Ost/ Süd?
-
-
Kostenanalyse der f.a.n. Arena
Um die Arena für ein Spiel anzumieten, musst du denke ich mal min. 1000 Zuschauer reinbekommen, um nur die Kosten der Arena zu decken.
Dann hast du noch die Spieler, die du bezahlen musst. Das Catering ist nur ein geringer Faktor, wo in die Kassen spielt.
Geht man jetzt nach Elsenfeld, hat man weniger Kosten, aber dann auch einen Hauptsponsor, nämlich frankenstolz, weniger....
Man wird sehen, wie es weiter geht...
-
Großwallstadt sollte denke ich die ersten Spiele in Elsenfeld spielen, um auszuloten, wie viele Zuschauer möglich sind. Sollten es weniger als 1000 sein, dann können sie nach Großwallstadt gehen und für die Topspiele nach Elsenfeld ausweichen. Aus Aschaffenburg müssen sie aber definitiv raus.
-
Großwallstadt sollte denke ich die ersten Spiele in Elsenfeld spielen, um auszuloten, wie viele Zuschauer möglich sind. Sollten es weniger als 1000 sein, dann können sie nach Großwallstadt gehen und für die Topspiele nach Elsenfeld ausweichen. Aus Aschaffenburg müssen sie aber definitiv raus.

sehe ich auch so, nur sollte der TVG, wenn die Insolvenz kommt und der Neustart in Liga 3 gemacht wird, seine Hausaufgaben richtig machen und aus den Fehlern lernen....

In der nächsten Woche hoffe ich bereits weiter Schritte und Maßnahmen lesen zu können.....
Auf jeden Fall wird das Heimspiel gegen Schwartau emotional werden...

-
Die Sparkassen Arena in Elsenfeld bietet 1747 Sitzplätze + viele, viele Stehplätze, weshalb man auf die relativ große Gesamtkapazität kommt.
Wenn in der Halle 800 Leute sitzen, sieht es schon gut gefüllt aus. -
Wenn aber tatsächlich nur 800 Leut zu den TVG-Heimspielen kommen muss man durchrechnen ob die Großwallstadter Sporthalle oder die Arena in Elsenfeld günstiger ist... Es würde mich stark wundern wenn dieser Vergleich pro Elsenfeld ausfallen würde.
-
Falls der TV Grosswallstadt wirklich für die 3.Liga meldet und in der Oststaffel eingruppiert wird, reicht in den meisten Spielen die Halle in Wallstadt. Zu den Derbys könnte man ja nach Elsenfeld wechseln, allein mir fehlt der Glaube.
-
Bestände eigentlich die Möglichkeit für Großwallstadt eine Spielgemeinschaft mit einem in der Nähe befindlichen Drittligisten einzugehen ?
-
Warum nicht, an wen denkst du da ?
-
Zitat
Warum nicht, an wen denkst du da ?
denkt er an Kirchzell vll.

-
Ist denn 3. Liga sicher ?
Wie sind denn die Regeln, wenn die GmbH Insolvenz anmelden muss ? Automatischer Abstieg in Liga 3 (unter DHB) oder in den Landesverband ?
Wer kann mir helfen ?
Wallau machte doch letztes Jahr in Liga 3 pleite und musste dann zurück, glaube in Bezirksliga A. -
Ist denn 3. Liga sicher ?
Wie sind denn die Regeln, wenn die GmbH Insolvenz anmelden muss ? Automatischer Abstieg in Liga 3 (unter DHB) oder in den Landesverband ?
Wer kann mir helfen ?
Wallau machte doch letztes Jahr in Liga 3 pleite und musste dann zurück, glaube in Bezirksliga A.Warum sollte der TVG denn in der 3.Liga pleite gehen?
Man ist doch noch ein paar Tage/Wochen Zweiligist, also noch genug Zeit Insolvenz anzumelden
Der Geschäftsführer wird das Kind schon schaukeln, hat er ja immer gemacht... -
Man muss natürlich auch wieder berücksichtigen dass ein LV lediglich auf zwei Regionalligen aufgeteilt werden darf und Wallstadt handballtechnisch hessisch ist.
nur mal ein kurzer einwurf zur info: diese regelung gibt es seit letzter saison bereits nicht mehr.
-
nur mal ein kurzer einwurf zur info: diese regelung gibt es seit letzter saison bereits nicht mehr.
Wurde das nicht nur bei den Frauen aufgehoben?
-
Das war auch mein Kenntnisstand...
-
meines wissens wurde der entsprechende paragraf insgesamt geändert. ich meine es war § 38 spo. das hatte nur bisher nur auswirkungen bei den frauen, bei denen im letzten jahr hessen auf 3 staffeln aufgeteilt wurde ...
-
Stimmt. (Weiterdiskutieren können wir ja im allgemeinen Thread zur Staffeleinteilung, den es ja inzwischen gibt...)
-
Wenn aber tatsächlich nur 800 Leut zu den TVG-Heimspielen kommen muss man durchrechnen ob die Großwallstadter Sporthalle oder die Arena in Elsenfeld günstiger ist... Es würde mich stark wundern wenn dieser Vergleich pro Elsenfeld ausfallen würde.
Zu den Derbys gegen Kirchzell und Groß-Umstadt würde ich schon mit min. 1500-2000 Zuschauer rechnen, gegen Gelnhausen, Nieder-Roden oder Groß-Bieberau/Modau würde Elsenfeld auch noch gehen, ansonsten würde ich dann die Halle in Grosswallstadt bevorzugen.....Aber zunächst müssen da erst mal andere Weichen wieder gerade gestellt werden...
-
Zu den Derbys gegen Kirchzell und Groß-Umstadt würde ich schon mit min. 1500-2000 Zuschauer rechnen, gegen Gelnhausen, Nieder-Roden oder Groß-Bieberau/Modau würde Elsenfeld auch noch gehen, ansonsten würde ich dann die Halle in Grosswallstadt bevorzugen.....Ist diese Aussage tatsächlich dein Ernst ?
-
Welchen Teil seiner Aussage meinst du? Dass man für die "Derbys" Elsenfeld braucht oder dass man für den Rest nach Großwallstadt muss?
Ich finde seine Berechnungen relativ optimistisch... -