Da isser. Mühlenkreisderby zum Auftakt (sofern GWD drin bleibt, freilich), und Zebras vs Löwen zu Weihnachten (23.12., Hinspiel schon am 10.10.).
Spielplan 2015/16
-
-
Warum nur spielt Flensburg am dritten und am viertletzten Spieltag gegen Kiel??
-
Weil das wie schon in dieser Saison wieder ein "asymetrischer" Spielplan ist, d.h. die Spieltagszusammensetzung (Paarungen) der Hinrunde ist anders als in der Rückrunde. Es werden praktisch zwei verschiedene Spielpläne aufgestellt und von beiden jeweils eine Runde hergenommen. Angeblich ist man damit flexibler im Bezug auf TV-Planung, Hallenbelegung usw. Warum das damit besser gehen soll als mit gespiegelter Rückrunde und weshalb damit trotzdem noch x Spiele munter kreuz und quer durch den Kalender verlegt werden muß dir allerdings Herr Wäschenbach erklären. Es ist wahrscheinlich gerade irgendwie fancy.
-
Es ist einfach nur irgendwie scheisse
-
Ach im Prinzip ist es nur ungewohnt. So lange am Ende jeder ein Heimspiel gegen jeden anderen hatte, ist ja alles gut. Bloß die Erklärung, daß es damit weniger Spielverlegungen und eine optimalere Planung geben würde, sehe ich am Beispiel der laufenden Saison jedenfalls nicht besser erfüllt als in den Jahren mit Spiegelrunden. Das liegt allerdings auch an den jetzt noch mehr werdenden Europacupterminen, um die man ja quasi gar nicht mehr herumplanen kann, selbst wenn man will. Es ist halt irgendwie sinnlos.
-
Sofern wir die Klasse halten sollten, könnte es gleich deprimierend und folglich mit viel Druck los bzw. weiter gehen ...
RNL, H$V, HBW und Kiel zum Auftakt! -
Sofern wir die Klasse halten sollten, könnte es gleich deprimierend und folglich mit viel Druck los bzw. weiter gehen ...
RNL, H$V, HBW und Kiel zum Auftakt!
Ich fürchte so oder so, dass die kommende Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt) komplett deprimierend werden könnte, da ist es egal, gegen wen wir wann spielen, auch wenn es sicherlich angenehmere Auftaktprogramme geben mag. -
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee für welchen Verein z.B. Leipzig eingesetzt wird?Minden???Gruß Tony
-
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee für welchen Verein z.B. Leipzig eingesetzt wird?Minden???Gruß Tony
oder Erlangen, Bietigheim oder Friesenheim. Einer von denen ganz sicher. Ernsthaft: das wird wohl in den nächsten 14 Tagen im SiS eingetragen werden. Möglicherweise weiß es der Verein schon. In diesem Fall wäre Bietigheim der wahrscheinlichste Kandidat (beide Auf/Abstiege waren als früheste bekannt)
-
Bietigheim kommt gar nicht vor, da es ja nur 18 Vereine sind...
-
Ach, ich dachte, Balingen kommt dort nicht vor?! Würd doch Sinn machen.
-
Nee, würde keinen Sinn machen, da zum Zeitpunkt der Spielplanveröffentlichung schon Bietigheim als Absteiger feststand.
-
-
Der Spielplan ist immer noch verfügbar: KLICK
Lediglich der Verweis im SIS-Menü wurde entfernt. Das war so allerdings auch in den letzten Jahren regelmäßig der Fall solange der Spielplan noch nicht endgültig war.
-
Bietigheim kommt gar nicht vor, da es ja nur 18 Vereine sind...
Stimmt, hatte ich übersehen.
-
Die fünfte und sechste Stelle in der Liga-ID (nach 0015) geben bei SiS die Saison an (Endjahr). Rufe den Spielpan der aktuellen Saison auf, suche in Adresszeile deines Browsers den Aufruf Liga=001515.... (ganz hinten). Ändere die sechste Stelle in der langen ID-Nummer von 5 auf 6. Voilá.
-
Der Bergische HC wird auch kommende Saison ein Spiel in Köln austragen. Ein kluger Schachzug angesichts von fünf Kieler Niederlagen in den letzten sechs Spielen in der Kölnarena.
ZitatNach dem großen Erfolg des Bergischen Handball Gipfels gegen den VfL Gummersbach in der Kölner LANXESS arena zieht es die Bergischen Löwen erneut in die Domstadt. So beschert der Spielplan dem BHC mit dem Heimspiel gegen den THW Kiel am 27. Dezember 2015 um 15 Uhr ein weiteres Highlight. Der Sondervorverkauf für den „Christmas-Fight“ beginnt heute um 13 Uhr.
Quelle: Bergischer HC
-
Vor allem ein kluger Schachzug, der den Politikern zeigen soll, wie wichtige eine neue Halle im bergischen Land wäre. Und eventuell dann die Chance auf ein TV-Spiel.
-
RNL, H$V, HBW und Kiel zum Auftakt!HSV und HBW sind doch ganz "normale" Gegner und die anderen beiden so früh zu haben, finde ich positiv.
Lieber in der Phase, wo wir noch nicht eingespielt sind, solche Gegner, gegen die wahrscheinlich ohnehin nichts zu holen ist. -
Wenn es ein Spiel in Balingen gegeben hätte hätte ich den Druck verstehen können... Aber außerhalb ihres gallischen Dorfes muss man sich vor dem HBW nicht wirklich fürchten...