2.Bundesliga 2015/2016

• Im Damenbereich gilt es ab dieser Saison.Finde gerade nur diese News dazu:http://www.raubmoewen.de/nachrichtenles…raubmoewen.html

Abgesichert, inwiefern? Wenn wir von einer Profisportlerin ausgehen die ihren Lebensunterhalt nur mit Handball verdient gebe ich dir recht. Die braucht nach 6 Wochen das Verletztengeld der BG.
    Gibt aber auch Vereine, die ohne Profis auskommen.
    Sollte dies aber nicht den Vereinen überlassen werden diese Entscheidung zu treffen?
    Versteht mich nicht falsch, bin auch ein Freund der BG Absicherung, nur bin ich auch für Selbstbestimmung.

Geht ja nur darum, dass sich dadurch die Anforderungen nochmals erhöht haben um überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Die 3.Liga Vereine sind ja nicht gefragt worden. Ob dies zielführend ist/war wird sich noch zeigen.

• es gab halt Missbrauchsfälle in der Vergangenheit, wo jemand 700 Euro bekam, aber net BG-versichert war - so was möchte man mit dieser Verpflichtung ausschließen

sLOVEnija

• Das seh ich anders. Es geht um eine angemessene Absicherung des Risikos einer Sportlerin mit der hohen Belastung in Liga 1 und 2, die im Falle einer verletzungsbedingten arbeitsunfähigkeit entsprechende medizinische Versorgung erhält, und klar auch der Bezug von Verletztengeld usw.

Wo gibt es denn in der 2. Liga noch Nur Vollprofis??

Wenn man das ausschließlich den Vereinen überlässt, hat man leider in der Vergangenheit gesehen, wohin das führt. Wer das nicht stemmen kann oder will, gehört auch nicht in die Bundesligen.

• Schaut man sich deren Transparent von gestern Abend an, ist die Sache ja wohl eindeutig, dass sie aufsteigen werden.

Das Transparent der Fans oder steht auch die Vereinsführung hinter diesem Transparent.? Dann würde es heißen: 2 statt 4 und nicht 1 statt 4.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (3. April 2016 um 12:44)

• Kantersieg der NSU gegen lustlose VL - Glückwunsch zum Aufstieg! Bretzenheim gewinnt in Ostfildern, ah ja - will da jemand nicht aufsteigen?

sLOVEnija

• Bretzenheim gewinnt in Ostfildern, ah ja - will da jemand nicht aufsteigen?

Da käme der Sinneswandel etwas spät und überrachend.

Für alle Vereine, bis auf Trier und Kirchhof sind es jetzt nur noch Annaspiele, entweder ist die Liga 2 gesichert oder der Aufstieg in trockenen Tüchern.

• Da käme der Sinneswandel etwas spät und überrachend.

Für alle Vereine, bis auf Trier und Kirchhof sind es jetzt nur noch Annaspiele, entweder ist die Liga 2 gesichert oder der Aufstieg in trockenen Tüchern.

macht Nellingen so weiter, sind die 4 Punkte Vorsprung auf Herrenberg schnell weg - wobei Nellingen nächsten Sonntag wohl gewinnen sollte ;)

sLOVEnija

• macht Nellingen so weiter, sind die 4 Punkte Vorsprung auf Herrenberg schnell weg - wobei Nellingen nächsten Sonntag wohl gewinnen sollte ;)

In Koblenz schon - aber das Restprogramm spricht zumindest aus Tabellensicht für Herrenberg. Die werden doch hoffentlich nicht schon dieses Jahr aufsteigen? ;)
    Aber was sagt die Papierform schon aus dieses Jahr? :pillepalle:

• In Koblenz schon - aber das Restprogramm spricht zumindest aus Tabellensicht für Herrenberg. Die werden doch hoffentlich nicht schon dieses Jahr aufsteigen?
    Aber was sagt die Papierform schon aus dieses Jahr?

Herrenberg hat keine Lizenz für die 1. BL beantragt, also könnten sie als Tabellenzweiter auch nicht aufsteigen. Würde Herrenberg in der Abschlusstabelle den 2. Platz einnehmen hätte das wohl "nur" zur Folge, dass dann der Tabellendritte Nellingen nicht aufsteigen könnte...... :cool:

• dass dann der Tabellendritte Nellingen nicht aufsteigen könnte......

Ich dachte, der Dritte – und nur der Dritte – kann nachrücken?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Richtig.

33. Auf- und Abstieg sind wie folgt geregelt:
    (2) Aufsteiger zur Bundesliga sind die Mannschaften auf den Plätzen 1 und 2 der 2. Bundesliga. Sollte jedoch eine dieser Mannschaften keine Lizenz zur Bundesliga beantragen oder erhalten, wird die dritttplatzierte Mannschaft als weiterer Aufsteiger nachgezogen. Liegen auch hier Hinderungsgründe für einen Aufstieg vor, verringert sich die Zahl der Absteiger aus der Bundesliga entsprechend.

Wie zmagoválec schon richtig sagte: bleibt spannend :D

• Trier hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Kirchhof plus das bessere Torverhältnis, ich denke mal, die Miezen sind praktisch gerettet

sLOVEnija

• Trier hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Kirchhof plus das bessere Torverhältnis, ich denke mal, die Miezen sind praktisch gerettet

Wenn sie so weiter spielen wie gestern in Nürtingen da gehe ich auch davon aus.
    Die Miezen sind jetzt eine Mannschaft die sich jetzt gefunden hat und harmoniert. Das ist der von Bietigheim gekommenen Jurgutyte zu 80% geschuldet, weil sie als Spielmacherin einen sehr guten Überblick hat, wann sie den Ball verteilt oder direkt selbst zum Torwurf ansetzt. Eines verstehe ich aber nicht, sie haben eine über 1,80 cm große Linkshänderin und die kommt fast nie zum Einsatz. Spielanteile, wenn überhaupt ca. 5-6 Minuten pro Spiel.