2.Bundesliga 2015/2016

• VL gehen niemals pleite, wenn, wird nicht wieder gemeldet, dann sind die erster Absteiger und fertig ist

sLOVEnija

• VL gehen niemals pleite, wenn, wird nicht wieder gemeldet, dann sind die erster Absteiger und fertig ist

Das ist das was die Runde macht. Das Szenario HSVH ist bei den VL nicht der Fall. Durchspielen werden sie, mit ausreichendem Etat auf jeden Fall.

Nur ob sie wieder melden das ist fraglich, zum einen das Zerwürfnis Koblenz > Weibern, zum anderen hat alleine der jetzige Hauptsponsor über 1,5 Millionen in das Konstrukt VL investiert, das Ergebnis ist bekannt.

Unter diesen Umständen ist er nicht mehr gewillt weiterhin die Hauptlast zutragen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (1. März 2016 um 18:03)

• hat denn Herrenberg Kohle für einen Aufstieg?

Das weiß ich nicht, aber ich glaube sie schnappen sich Nellingen noch. Zumindest sportlich.

Auszug aus dem Lokalblatt:
    Bei noch neun ausstehenden Spielen stellt sich jetzt zwangsläufig die Frage, ob die SG H2Ku zweigleisig für die zweite und die erste Liga plant. "Ganz sicher nicht", sagt der Sportliche Leiter Ingo Janoch bestimmt. "Man muss die Kirche im Dorf lassen. Wir haben noch schwere Auswärtsspiele in Rödertal, Halle und Neckarsulm. Zudem fällt Sulamith Klein wohl länger aus", sagt Janoch. Der momentane Höhenflug kommt nicht nur für den Funktionär ziemlich überraschend. Und der Sprung nach oben käme wohl etwas zu früh. Der umjubelte sportliche Erfolg könnte die SG am Ende womöglich zu etwas zwingen, wozu man noch nicht in allen Bereichen bereit ist. "Das ist das Dilemma, in dem wir stecken. Wir haben in den vergangenen Jahren mit Bedacht einen nachhaltigen Aufbau betrieben. Und das können wir sicher positiv fortsetzen. Aber ein zu früher Aufstieg kann auch viel kaputtmachen", beschreibt Janoch die Zwickmühle, in der er mit seiner Mannschaft steckt. Man müsse auch strukturell in der Lage sein, das sinnvoll umzusetzen. Nach den beiden kommenden Spielen gegen Rödertal und Zwickau hat die SG drei Wochen Pause. "Wir warten jetzt mal ab. Wenn wir danach immer noch so gut stehen, werden wir die drei Wochen nutzen und uns sicherlich die Köpfe heiß diskutieren." Eines ist aber sicher: Die Bremse wird man bei der SG H2Ku nicht ziehen. "Den Gefallen werden wir niemandem tun. Wir werden weiter alles raushauen und dann schauen, was dabei herauskommt", kündigt Ingo Janoch an

• Neues aus Koblenz: Entscheidung, ob es weitergeht, fällt nächste Woche. Wenn ja, dürfen nur 4-5 Spielerinnen bleiben. Steht so heute in Zeitung. Ich denke, es geht weiter.

sLOVEnija

• Neues aus Koblenz: Entscheidung, ob es weitergeht, fällt nächste Woche. Wenn ja, dürfen nur 4-5 Spielerinnen bleiben. Steht so heute in Zeitung. Ich denke, es geht weiter.

Dürfen, werden sie, kann damit 2.Liga erfolgreich gespielt werden?
    Das werden ja Trierer Verhältnisse.

• Einen Lizenzantrag für die 1. Liga hat man nicht gestellt und würde man wohl auch nicht in Erwägung ziehen. Es käme zwei oder drei Jahre zu früh. Nüchtern betrachtet wäre das Oberhaus sowohl sportlich als auch finanziell ein Drahtseilakt.

Quelle Facebook Herrenberg

• Einen Lizenzantrag für die 1. Liga hat man nicht gestellt und würde man wohl auch nicht in Erwägung ziehen. Es käme zwei oder drei Jahre zu früh. Nüchtern betrachtet wäre das Oberhaus sowohl sportlich als auch finanziell ein Drahtseilakt.

Würde dann der 3.Platz Nachrutschen ? Oder nur Einer aus Liga.1 Absteigen ? Wer weiß das 100% und nicht nur 90% , wie ich selbst .
    Falls dann nur Einer Absteigt und Celle mit Pech keine Lizenz bekommt , kann Rosengarten ja noch Hoffen , auch wenn sie dann 3/4 der ersten Reihe Ersetzen müßten

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• kann Rosengarten ja noch Hoffen

martin, ich kenne mich mit Rosengarten nicht so aus, wollen/können sie weiter 1. Liga spielen, zumal Buxte bereits eine Spielerin mit Zweitspielrecht zu den Luchsen abgestellt hat.

• martin, ich kenne mich mit Rosengarten nicht so aus, wollen/können sie weiter 1. Liga spielen, zumal Buxte bereits eine Spielerin mit Zweitspielrecht zu den Luchsen abgestellt hat.

Ja sie hätten dann Hoffnung nicht Abzusteigen , falls nur einer Aufsteigen kann , weil der Dritte nicht Nachrutscht , und Celle keine Lizenz bekommen würde . Für den Fall könnten sie ja 1.Ligist bleiben . Ob sie das können , wollen oder ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt . Aber erstmal müßte ein Statutenfachman mal Auskunft geben ob der 3 bei einem Verzicht des 2 aufsteigen darf

• NSU + Nellingen steigen auf. Rosengarten ist erster Absteiger, weil die keinen Antrag auf Lizenz für 1. Liga stellen. Sofern Celle einen Antrag für Liga 1 stellt, spielt es mit Göppingen den zweiten Absteiger aus. Von einem Zweitspielrecht von Frau Schultze ist in PM von Rosengarten nicht die Rede für Buxte - es ist auch nicht vorgesehen.

sLOVEnija

• Von einem Zweitspielrecht von Frau Schultze ist in PM von Rosengarten nicht die Rede für Buxte - es ist auch nicht vorgesehen.

Sorry, hatte diese Aussage

Zitat

Laura Schultze ist bei der SGH nicht unbekannt. Bereits im Aufstiegsjahr 2014/2015 half sie, mit einem Zweitspielrecht ausgestattet, beim Erringen der Meisterschaft der 2. Bundesliga.

jetzt so in Erinnerung.

Asche auf mein Haupt. ;)

• NSU + Nellingen steigen auf. Rosengarten ist erster Absteiger, weil die keinen Antrag auf Lizenz für 1. Liga stellen. Sofern Celle einen Antrag für Liga 1 stellt, spielt es mit Göppingen den zweiten Absteiger aus. Von einem Zweitspielrecht von Frau Schultze ist in PM von Rosengarten nicht die Rede für Buxte - es ist auch nicht vorgesehen.

Das hört sich schon mal Gut an . Aber bitte noch die Antwort auf die wichtigste Frage . WENN Herrenberg den 2.Platz macht und VERWEIGERT , steigt dann der 3.Platz auf ? Oder gar der 4.Platz wenn der Dritte auch Verzichtet ? Wie ist das geregelt ?

• Das hört sich schon mal Gut an . Aber bitte noch die Antwort auf die wichtigste Frage . WENN Herrenberg den 2.Platz macht und VERWEIGERT , steigt dann der 3.Platz auf ? Oder gar der 4.Platz wenn der Dritte auch Verzichtet ? Wie ist das geregelt ?

3. ja, danach wirds kompliziert, steht in den Statuten auf der HBF-Seite. Geht dann auch darum, ob nicht doch noch jemand weniger absteigt, ich gehe aber davon aus, dass Nelingen mindestens Dritter wird

sLOVEnija

Denke, mit dieser frühen öffentlichen Erklärung, wurde der Mannschaft die Motivation genommen, überhaupt noch gute Ergebnisse zu erzielen.

• Die Frage stellt sich ja immer: Schaft eine Mannschaft sportlich den Aufstieg und der Klub sagt nein, sind die Spielerinnen bald weg. Insofern muss man sagen, hat Rosengarten das schon richtig gemacht. Kann man nur den Hut vor ziehen.

sLOVEnija

• Die Frage stellt sich ja immer: Schaft eine Mannschaft sportlich den Aufstieg und der Klub sagt nein, sind die Spielerinnen bald weg. Insofern muss man sagen, hat Rosengarten das schon richtig gemacht. Kann man nur den Hut vor ziehen.

Mein Beitrag bezog sich auf Herrenberg.

Rödertal vs. Herrenberg 30:19

Einmal editiert, zuletzt von ich (6. März 2016 um 12:31)

• Man munkelt immer lauter von Lizenz Verzicht bei ein zwei Kandidaten und das sollen nicht die Vulkanladies sein. Habt ihr was dazu gehört?