2.Bundesliga 2015/2016

• Na sowas... Trier liefert eine richtig starke Leistung ab und schickt Mitabstiegskonkurrent Bremen mit +12 nach Hause. Ein Gradmesser war der Gegner aber zu keiner Zeit, da dieser sowohl Abwehr wie auch Torwart zuhause gelassen hatte. Für die Miezen ist das nur ein kleiner Schritt. Aus den ausstehenden 16 Spielen sind meines Erachtens immer noch neun Siege notwendig, um mit dann 24:36 Punkten möglicherweise Platz 12 zu belegen.

• Na sowas... Trier liefert eine richtig starke Leistung ab und schickt Mitabstiegskonkurrent Bremen mit +12 nach Hause. Ein Gradmesser war der Gegner aber zu keiner Zeit, da dieser sowohl Abwehr wie auch Torwart zuhause gelassen hatte. Für die Miezen ist das nur ein kleiner Schritt. Aus den ausstehenden 16 Spielen sind meines Erachtens immer noch neun Siege notwendig, um mit dann 24:36 Punkten möglicherweise Platz 12 zu belegen.

Werden beim nächst Spiel gegen Kirchhof wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Werden beim nächst Spiel gegen Kirchhof wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen.

Es sind ja auch weiter 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer nach dem Sieg von Mainz 05 gegen Halle. Wer soll aus dieser Liga eigentlich neben Neckarsulm noch aufsteigen?

sLOVEnija

• Es sind ja auch weiter 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer nach dem Sieg von Mainz 05 gegen Halle. Wer soll aus dieser Liga eigentlich neben Neckarsulm noch aufsteigen?

Wenn man die Kader betrachtet: Weibern, Halle, Bensheim, Rödertal...
    Wenn man die Leidenschaft in den Spielen sieht wünsche ich mir Nellingen! Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben...
    Auch Haunstetten hat sich in jedem Spiel mit 120 % rein.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Wenn man die Kader betrachtet: Weibern, Halle, Bensheim, Rödertal...
    Wenn man die Leidenschaft in den Spielen sieht wünsche ich mir Nellingen! Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben...

Die entscheidende Frage ist dabei, wer es sich finanziell zutraut. Rosengarten dient sicher als abschreckendes Beispiel. Aber hast Du nachher (als Nachrücker) zu viele Minuspunkte in Liga 2, macht das eigentlich auch keinen Sinn mehr.

sLOVEnija

• Weibern hat die Ambition dazu und evt. auch wieder das Geld.
    Nur die jetzigen Punkte. ?(

laut HBF-Liste laufen da mal wieder mit einer Ausnahme alle Verträge im Sommer aus. Bei Haunstetten denke ich, reicht das Budget nicht für Liga 1. Was ist mit Nellingen, gingen die hoch?

sLOVEnija

• Der Zweite steigt in erster Linie neben NSU auf .
    Wie mann in der 2.Liga auf den 2.Platz gekommen ist , und mit Wieviel Punkte , ist Zweitrangig, WENN !!!!!! man die Finanziellen Mittel hat oder Bekommt , ein schönes 1.Liga Team aufzubauen .
    Nach dem damaligen 2.Liga Kader pfeift dann keiner mehr nach .
    Der BVB hat sich auch mit Mühe und Not am vorletzten Spieltag für die erste Liga Qualifiziert . Und jetzt spielen sie halbwegs oben mit . Das geht weil Gelder nach dem Aufstieg flossen . Das kann auch bei einem anderen Verein passieren , selbst wenn man 20 Punkte hinter NSU gestanden hat . Manchmal findet mann aus heiterem Himmel eine Ölquelle. So wie Bietigheim auch .
    Es muss nicht zwangsläufig ein Rosengarten 2 werden .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• laut HBF-Liste laufen da mal wieder mit einer Ausnahme alle Verträge im Sommer aus. Bei Haunstetten denke ich, reicht das Budget nicht für Liga 1. Was ist mit Nellingen, gingen die hoch?

Ich weiß nicht ob sie hochgehen würden mit der jetzigen Halle... es wurde immer wieder betont dass es nur Sinn macht hochzugehen wenn neben den sportlichen auch die wirtschaftlichen Grundlagen geschaffen wurden. Vor der Saison hat eine Top-Spielerin aus Herrenberg abgesagt weil als Saisonziel nur "oberes Mittelfeld" ausgegeben wurde.
    Jetzt kommen erst einmal 4 Auswärtsspiele nacheinander. Da kann sich das Thema auch schnell von alleine erledigen.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• laut HBF-Liste laufen da mal wieder mit einer Ausnahme alle Verträge im Sommer aus

Das ist das Gleiche wie in Trier. Bei den Neuzugängen wurden die Verträge für die 1. wie auch für die 2. Liga abgeschlossen. Sollte Weibern doch noch auf dem zweiten Platz landen so würde Weibern aufsteigen, auch das finanzielle Potenzial ist da. Wiederaufstieg war bei Saisonbeginn die Vorgabe.

• Schade, dass Werder so abgebaut hat im Saisonverlauf. Gestern war es bereits die siebte Niederlage in Folge. Wenn man da nicht noch personell nachverpflichtet, wird es wohl nichts mit dem Klassenerhalt.

• Wenn man die Kader betrachtet: Weibern, Halle, Bensheim, Rödertal...

Und wenn man die Leistungen in der letzten Zeit betrachtet: ohne Halle, ohne Bensheim, ohne Weibern ..... :wall:

• Und wenn man die Leistungen in der letzten Zeit betrachtet: ohne Halle, ohne Bensheim, ohne Weibern ..... :wall:

Veilleicht möchte auch einfach keins der genannten Teams hoch? Auch wenn ich Koblenz mal das Gegenteil unterstelle, so scheint nach der Saison doch aml wieder ein Umbruch anzustehen?! Vielleicht möchte man zunächst in ruhigere Fahrwasser kommen.

• wo ein Wille ist ist auch ein Weg, da wird sich schon eine Lösung finden. Die Frischauf-Frauen haben ihre Heimspiele während des Umbaus der EWS-Arena z.B. in Wernau ausgetragen :)

Dann wünsche und könne ich es ihnen. :hi: