2.Bundesliga 2015/2016

• Klasse formuliert. :hi:

Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Spielstärke der Gegner . Die letzten beiden Spielzeiten in der 1.Liga waren in der Hinrunde von Dauerklatschen geprägt , während man jeweils in der Rückrunde ein paar Siege holte .
    Aber in einer 16er Liga mit 30 Spielen wird man schon seine 10-12 Siege brauchen für den Rettenden Platz .
    Und da sehe ich bei Trier und Kirchhof keine Möglichkeit , Siege gegen Mitkonkurrenten sind da Absolute Pflichtpunkte . Und in der Richtung haben beide schon versagt . Es sind nur noch 24 Spiele , davon muss jetzt die Hälfte von beiden Team Gewonnen werden .Wie soll das Gehen ??

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Meine Flames deutlich überlegen, das hätte auch deutlich klarer ausgehen können und müssen. Ihren Teil dazu beigetragen haben die beiden Schiedsrichterinnnen und hier insbesondere Frau Heinz. Das verwundert mich, weil sie auf dem A-Jugendbundesligaspieltag recht ordentlich gepfiffen hatten. Aber das heute war echt unterirdisch und nicht zweitligareif. Schade. Hätte fast noch geklappt die Spielerinnen total aus dem Konzept zu bringen. :wall::jump:

• Meine Flames deutlich überlegen, das hätte auch deutlich klarer ausgehen können und müssen. Ihren Teil dazu beigetragen haben die beiden Schiedsrichterinnnen und hier insbesondere Frau Heinz. Das verwundert mich, weil sie auf dem A-Jugendbundesligaspieltag recht ordentlich gepfiffen hatten. Aber das heute war echt unterirdisch und nicht zweitligareif. Schade. Hätte fast noch geklappt die Spielerinnen total aus dem Konzept zu bringen. :wall::jump:

Über die Leistung der Schiedsrichterinnen möchte ich mich hier nicht groß auslassen. Wer kann, sollte sich das Spiel auf Sportslounge.tv ansehen. Das spricht für sich. Natürlich kann man sich über das Spiel ärgern. Aber zur Pressekonferenz sollte man als Trainerin der Gastmannschaft fairerweise erscheinen, denn die Pfiffe und Buhrufe der Zuschauer galten nicht ihrer Mannschaft, sondern den beiden Schiedsrichterinnen.
    Bensheim: Flames-Heimsieg nach zerfahrener Partie - Bergstraße - Newsticker - morgenweb

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Die Mannschaft TV Nellingen 2 machten von dem Doppelspielrecht der U23 Spielerinnen der 2.Liga Gebrauch und versucht jetzt sich aus dem Abstiegssumpf hochzuziehen.

:D

Einmal editiert, zuletzt von Metzinger 1.BL (1. November 2015 um 22:32)

• TV Nellingen 2, bei 7 Zweitliga Spielerinnen ist es in der Württembergliga keine Kunst zu gewinnen.

Meiner Meinung nach hat es nicht mit Fair Play zu tun (auch wenn es regelgerecht ist).

wenn eine Mannschaft zu schwach ist für die liga, dann ist sie zu schwach. So wird nun der Wettbewerb verzerrt, je nachdem ob Nellingen 1 gerad spielt oder nicht.

Und dann noch laut Zeitungsbereicht (komme gerade nicht auf den Link) überglücklich zu sein über den Sieg (Zitat Trainer Michael Steinkönig).

• ich würde sagen:
    Sachsen Zwickau - H2Ku Herrenberg knappes Ding, ich tippe Auswärtssieg
    Rödertal - Trier Heimsieg trotz der ersten Punkte für Trier am letzten WE
    NSU - Werder Bremen alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Überraschung
    Haunstetten - Bensheim Auswärtssieg
    Beyeröhde - Mainz 05 Beyeröhde muss zuhause punkten, Heimsieg
    Nellingen - Kirchhof Heimsieg, zurück auf die Erfolgsspur
    Mz-Bretzenheim - Nürtingen, Duell der Aufsteiger, knapper Heimsieg
    Koblenz/Weibern - Halle-Neustadt klarer Heimsieg

:cool:

• Wo in der Halle 650-680 Zuschauer platz haben sollen entschließt sich meiner Kenntnis, denn die Halle ist doch recht klein.

Wenn eine Halle neu-gebaut werden soll, so sollte sie, m.E. nicht zu-groß werden den dann geht die Atmosphäre und die "Angst" der
    Gegner vor dem Publikum verloren.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• mein Tipp:

Halle-Neustadt - Mainz-Bretzenheim Heimsieg
    Bensheim-Auerbach - Koblenz/Weibern Heimsieg Pflicht wenn was gehen soll
    Kirchhof - Beyeröhde Auswärtssieg
    Bremen - Nellingen knapper Heimsieg
    Nürtingen - Rödertal knapper Auswärtssieg
    Mainz 05 - Haunstetten Heimsieg
    Herrenberg - Neckarsulm knapper Heimsieg oder Unentschieden

:hi::hi::hi:

achja Trier - Zwickau zu ungewohnter Anspielzeit und mit bitterem Ergebnis - 29:28 Auswärtssieg für Zwickau !

Einmal editiert, zuletzt von Stauferland (21. November 2015 um 17:28)

• mein Tipp:

Bensheim-Auerbach - Koblenz/Weibern Heimsieg Pflicht wenn was gehen soll

Wäre schön gewesen, aaaaber beim tippen wohl nicht auf die Schiri-Paarung geschaut ;)
    Kuschel und Kern haben sich mal wieder als Oberpfeifen bewährt und ihr gewohntes Pfeiffkonzert mit Bravour herausgefordert und natürlich auch bekommen...
    Wobei beide Teams mit dem 22:22 zufrieden sein können! :spring:

• SG Kirchhof vs TV Beyeröhde 23:25
    Da die TV ein paar schöne Tore aus der Distanz hatte , War zumindest von der Optik her die TV der Verdiente Sieger . Aber im ganzen gesehen hätte man beiden Mannschaften zur Strafe das HBF Logo vom Ärmel reißen sollen .
    Zumindest in den letzten 5 Jahren habe ich kein so schlechtes 2.Liga Spiel gesehen . Und da sind die ca 100 Spiele die ich als Video Aufzeichnung gesehen habe, zu den ca 30 Spielen in der Halle inbegriffen .
    Not gegen Elend , mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen , maximal 3.Liga Niveau . Von der SG ist man es gewohnt weil der Kader nicht mehr hergibt . Aber von Beyeröhde hätte ich mehr Erwartet . Jetzt erstmal Larvik vs Baia Mare als Aufzeichnung schauen , das ich das Gesehene Vergesse .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• SG Kirchhof vs TV Beyeröhde 23:25

Zumindest in den letzten 5 Jahren habe ich kein so schlechtes 2.Liga Spiel gesehen ... Not gegen Elend , mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen , maximal 3.Liga Niveau . Von der SG ist man es gewohnt weil der Kader nicht mehr hergibt . Aber von Beyeröhde hätte ich mehr Erwartet . Jetzt erstmal Larvik vs Baia Mare als Aufzeichnung schauen , das ich das Gesehene Vergesse .

Hey Martin, was erwartest du von einem Verein, der keine Jugendarbeit anbietet, zumindest nicht im Leistungsbereich? Beyeröhde lebt doch nur noch von Externen, ohne diese Zugänge würden sie gar nicht in der 2. Liga spielen. Früher, zu Zeiten von Trippen als Chefcoach, hat man auch in der Jugend was bewegt, leider wurde dieses Engagement vor Jahren eingestellt. Arroganz und falsche Entscheidungen haben den TVB im Jugendbereich leider auf den "Holzweg" geführt. Ich verstehe gar nicht, warum die Elfen mit denen eine Kooperation eingegangen sind?

Einmal editiert, zuletzt von Udosson (22. November 2015 um 12:49)

• achja Trier - Zwickau zu ungewohnter Anspielzeit und mit bitterem Ergebnis - 29:28 Auswärtssieg für Zwickau !

Hab das Spiel gesehen, ist wirklich eine herbe Niederlage, wenn man die 2 Halbzeit sah, die erste war aus Trier-er Sicht zum Kotzen.

Mit 10:15 in die Pause, erneuter Rückstand 14:20, Aufholjagt in wenigen Minuten auf 24:23, anschließend das Trier-er Dilemma, keine Kraft mehr, Endstand: 29:28

Wegen diesem Dilemma -Kraft- in den letzten 10-15 Min. wird Trier den Klassenerhalt nicht schaffen, meine Meinung.

Bei 59:57 nahm Zwickau, im Ballbesitz, noch eine Auszeit. Was das sollte, verstehe ich heute noch nicht.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Hey Martin, was erwartest du von einem Verein, der keine Jugendarbeit anbietet, zumindest nicht im Leistungsbereich? Beyeröhde lebt doch nur noch von Externen, ohne diese Zugänge würden sie gar nicht in der 2. Liga spielen. Früher, zu Zeiten von Trippen als Chefcoach, hat man auch in der Jugend was bewegt, leider wurde dieses Engagement vor Jahren eingestellt. Arroganz und falsche Entscheidungen haben den TVB im Jugendbereich leider auf den "Holzweg" geführt. Ich verstehe gar nicht, warum die Elfen mit denen eine Kooperation eingegangen sind?

Hallo! Bei Beyeröhde stammen durchaus einige Leistungsträgerinnen noch aus dem eigenen Nachwuchs (z.B. die Münch-Zwillinge und Michelle Stefens). Ohne Externe geht es anderswo aber auch nicht! :hi:

• Hallo! Bei Beyeröhde stammen durchaus einige Leistungsträgerinnen noch aus dem eigenen Nachwuchs (z.B. die Münch-Zwillinge und Michelle Stefens). Ohne Externe geht es anderswo aber auch nicht! :hi:

Das SIS lügt nicht, keine weibliche Jugendmannschaft des TVB spielt überregional: SIS-Handball

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Wäre schön gewesen, aaaaber beim tippen wohl nicht auf die Schiri-Paarung geschaut ;)
    Kuschel und Kern haben sich mal wieder als Oberpfeifen bewährt und ihr gewohntes Pfeiffkonzert mit Bravour herausgefordert und natürlich auch bekommen...
    Wobei beide Teams mit dem 22:22 zufrieden sein können! :spring:

Korrektes Ergebnis. Wie im BA zu lesen ist - ist es zum Freuen oder zum Weinen. Die Mädels waren jedenfalls sehr traurig.

War nach der guten Leistung der beiden SR im Spiel gegen Mainz schon fast geläutert - zwar nicht ganz so schlimm wie früher, aber wieder deutlicher Leistungsabfall. Dass sie es besser können, haben sie schon gezeigt.

Eine Anmerkung zu den Fans der Gäste - während einer Verletzungspause und -Behandlung die eigene Mannschaft mit Trommeln und Schlachtgesängen anzufeuern ist geschmacklos. Oder habt ihr euch bei der Sportart geirrt?