Was ist eigentlich mit den Miezen los ? Haben die überhaupt noch einen Wehrfähigen Kader ?
OK , Nellingen und NSU kann man als Geheimtipp handeln , aber mit deutlich über 10 Abgeschwartet werden , macht nicht den Eindruck eines 1.Liga Absteiger .
2.Bundesliga 2015/2016
-
-
Was ist eigentlich mit den Miezen los ? Haben die überhaupt noch einen Wehrfähigen Kader ?
OK , Nellingen und NSU kann man als Geheimtipp handeln , aber mit deutlich über 10 Abgeschwartet werden , macht nicht den Eindruck eines 1.Liga Absteiger .
alles Taktik
-
alles Taktik
Ja in den letzten beiden 1.Liga Spielzeiten , waren sie ja auch in den Hinrunden ähnlich Sparingspartner . Einige Niederlagen um die 20 Tore Differenz , und in der Rückrunde dann ein paar Überraschungssiege .
Aber ich kenne auch nicht die Marschroute die Ausgesprochen wurde . Wiederaufstieg ? Oben Mitspielen ? Klasse Halten ? . Im Moment sieht es eher nach dem Letzten aus -
Ja in den letzten beiden 1.Liga Spielzeiten , waren sie ja auch in den Hinrunden ähnlich Sparingspartner . Einige Niederlagen um die 20 Tore Differenz , und in der Rückrunde dann ein paar Überraschungssiege .
Aber ich kenne auch nicht die Marschroute die Ausgesprochen wurde . Wiederaufstieg ? Oben Mitspielen ? Klasse Halten ? . Im Moment sieht es eher nach dem Letzten aus
eigentlich war mal Mittelfeldplatz angedacht, wobei sich der Volksfreund von heute schon wieder anders liest... -
Sorry, das ist aus meiner Sicht Unfug. Eine Spielerin, die nicht im Spielbericht steht, kann keine rote Karte bekommen, gab´s ja lt. Spielbericht auch nicht. Die richtige Entscheidung ist progressive Bestrafung gegen Offi. A (hat´s ja wohl auch gegeben?) Aber wieso steht neben Offi A eine gleichnamige Spielerin mit der Nummer 8 im Bericht? Ergo: Spielerin wird nachgetragen, um den Rest kümmert sich die spielleitende Stelle.
Da würde mich ja brennend interessieren, was da schief gelaufen ist. Ein Spielerin, die zu Spielbeginn als Offizieller A auf dem elektronischen Spielbericht geführt wird, kann eigentlich nicht mehr als aktive Spielerin am Spiel teilnehmen. Das nachträgliche "aktiv" schalten von Spielerinnen geht nur bei als "nicht-aktiv" gemeldeten Spielerinnen. Eine Spielerin kann also nicht gleichzeitig Offizieller und "nicht-aktive" sein. Die Aufstellung wird vor dem Anpfiff von den Mannschaftsverantwortlichen gegengezeichnet. Änderungen sind dann eigentlich nicht mehr möglich. Wenn die Spielerin versehentlich als Offizieller eingetragen wurde und eigentlich von vorneherein aktiv sein sollte, so ist das eine Situation, die regeltechnisch in der Tat nicht so einfach zu handhaben ist. -
Zitat von »Bahma«
Zitat von »Guckmal«
Es dauerte solange weil die Herren Schiedsrichter erst in der 58 min. bei Vergabe einer 2 Min. Strafe für eine Trierer Spielerin feststellen mussten daß diese eigentlich gar nicht mitspielte. War nicht im Spielbericht eingetragen. Dauerte 10 min. in unendlich langen Diskussionen mit dem Schiedsgericht bis man der Spielerin rot gab und auf 7mtr. entschied . Derweil steppte in der Halle der Bär mit der La Ola Welle und 500 stehenden applaudierenden Zuschauern.
Sorry, das ist aus meiner Sicht Unfug. Eine Spielerin, die nicht im Spielbericht steht, kann keine rote Karte bekommen, gab´s ja lt. Spielbericht auch nicht. Die richtige Entscheidung ist progressive Bestrafung gegen Offi. A (hat´s ja wohl auch gegeben?) Aber wieso steht neben Offi A eine gleichnamige Spielerin mit der Nummer 8 im Bericht? Ergo: Spielerin wird nachgetragen, um den Rest kümmert sich die spielleitende Stelle.
Da würde mich ja brennend interessieren, was da schief gelaufen ist. Ein Spielerin, die zu Spielbeginn als Offizieller A auf dem elektronischen Spielbericht geführt wird, kann eigentlich nicht mehr als aktive Spielerin am Spiel teilnehmen. Das nachträgliche "aktiv" schalten von Spielerinnen geht nur bei als "nicht-aktiv" gemeldeten Spielerinnen. Eine Spielerin kann also nicht gleichzeitig Offizieller und "nicht-aktive" sein. Die Aufstellung wird vor dem Anpfiff von den Mannschaftsverantwortlichen gegengezeichnet. Änderungen sind dann eigentlich nicht mehr möglich. Wenn die Spielerin versehentlich als Offizieller eingetragen wurde und eigentlich von vorneherein aktiv sein sollte, so ist das eine Situation, die regeltechnisch in der Tat nicht so einfach zu handhaben ist.
Hier der Spielbericht aus HW:
"Bessere Werbung gibt es nicht" - Tabellenf黨rer Nellingen hoch zufrieden"Die Rheinland-Pfälzerinnen durften nochmals verkürzen, aber die Distanz
blieb fast durchgängig zweistellig. Kurios wurde es zweieinhalb Minuten
vor Schluss, als Triers Jana Kordel, die in der ersten Hälfte schon ein
Tor erzielt hatte, eine Zeitstrafe bekam, aber die Zeitnehmer sie nicht
auf dem Spielberichtsbogen finden konnten. Deshalb wurde zehn Minuten
lang zwischen den Unparteiischen und dem Kampfgericht diskutiert, die
Fans nutzten angetrieben von Geschäftsführer Bernd Aichele die Situation
und trieben die Stimmung zum Siedepunkt. Letztlich erhielt Kordel die
Rote Karte. Am Ende war der 41:29-Sieg ungefährdet und die
Tabellenführung verteidigt."
_________________________________________________________________________________________________________________________demnach bekommt die Spielerin Jana Kordel doch die rote Karte obwohl sie nicht auf dem Spielbericht steht
und sie in der 1. Hälfte sogar ein Tor erzielt !!
ein Hoch aufs Kampfgericht und die Schiedsrichter Dauben und Rohmer

-
Das wird ja immer erstaunlicher. Doch so blöd sich das auch anhört, Trier hätte aus meiner Sicht hier wg. eines Regelverstoßes der Schieris Protest einlegen können, auch wenn sie den ganzen Quark wohl selber verursacht haben.
-
War in der Halle1, so was hab ich in 35J. Handball noch nicht erlebt.
Große Verwirrung bei Schiedsrichtern + Kampfgericht, Bombenstimmung in der Halle.
Zum nachlesen was passiert ist und was hätte passieren müssen.
Am Kreis -
Das wird ja immer erstaunlicher. Doch so blöd sich das auch anhört, Trier hätte aus meiner Sicht hier wg. eines Regelverstoßes der Schieris Protest einlegen können, auch wenn sie den ganzen Quark wohl selber verursacht haben.
In dem Fall würde ich es sogar noch drastischer formulieren. Bei solch offensichtlichen Fehlern der Spielleitung drängt es sich ja gerade zu auf, formell Einspruch gegen die Spielwertung zu erheben. Auch wenn man klar verloren hat.
Spätestens beim Tor von Kordel hätte der Sekretär das Spiel unterbrechen müssen, um die Situation zu klären. Das hätte ich ja selbst in der Kreisliga als Aufsicht sofort gemacht. -
War in der Halle1, so was hab ich in 35J. Handball noch nicht erlebt.
Große Verwirrung bei Schiedsrichtern + Kampfgericht, Bombenstimmung in der Halle.
Zum nachlesen was passiert ist und was hätte passieren müssen.
Am KreisWenn ich das richtig verstehe darf Kordel für die nächsten Spiel nicht gesperrt werden, da sie, nach den Regeln, nicht rot bekommen hat.
-
So wäre also die Spielwertung für einen zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlichen Fall eines Trierer Siegs nach Nellingen gegangen...Frau Filip fragt sich bestimmt seit längerem, in welchem Film sie da derzeit gelandet ist. Das kann so unmöglich gut gehen, aber ich sehe ja auch lieber Spiele gegen den Abstieg wie die um die berühmte Ananas...
Glaube eher da kommen noch Ananas....

-
Wenn ich das richtig verstehe darf Kordel für die nächsten Spiel nicht gesperrt werden, da sie, nach den Regeln, nicht rot bekommen hat.
Nein, die Spielerin wird nicht gesperrt. Nicht die Spielerin hat den Fehler begangen, sondern die MV. Warum sollte die Spielerin deswegen bestraft werden? -
Da würde mich ja brennend interessieren, was da schief gelaufen ist. Ein Spielerin, die zu Spielbeginn als Offizieller A auf dem elektronischen Spielbericht geführt wird, kann eigentlich nicht mehr als aktive Spielerin am Spiel teilnehmen. Das nachträgliche "aktiv" schalten von Spielerinnen geht nur bei als "nicht-aktiv" gemeldeten Spielerinnen. Eine Spielerin kann also nicht gleichzeitig Offizieller und "nicht-aktive" sein. Die Aufstellung wird vor dem Anpfiff von den Mannschaftsverantwortlichen gegengezeichnet. Änderungen sind dann eigentlich nicht mehr möglich. Wenn die Spielerin versehentlich als Offizieller eingetragen wurde und eigentlich von vorneherein aktiv sein sollte, so ist das eine Situation, die regeltechnisch in der Tat nicht so einfach zu handhaben ist. -
Laut SIS
30.09.15 20:00 FSG Mainz 05/Budenheim SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim
Weshalb findet dieses Spiel am Mittwoch statt, dacht Spiele in der 2. Liga wären immer Samstags und Sonntags.

-
Laut SIS
30.09.15 20:00 FSG Mainz 05/Budenheim SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim
Weshalb findet dieses Spiel am Mittwoch statt, dacht Spiele in der 2. Liga wären immer Samstags und Sonntags.

Gar kein Problem, wenn die Gegner sich einig sind: HSG Bensheim/Auerbach vs. Neckarsulmer SU 13.10.2015 19.30 Uhr!
-
Aber ich kenne auch nicht die Marschroute die Ausgesprochen wurde . Wiederaufstieg ? Oben Mitspielen ? Klasse Halten ? . Im Moment sieht es eher nach dem Letzten ausDenke, nach der Niederlage vom Samstag, dürfte dies die Marschroute sein.
-
Ich bin ja total sprachlos (was mich nicht hindert einen Beitrag zu schreiben), was mit meinen Flames los ist.
Mühsam gegen Bretzenheim gestartet, sehr überzeugend gegen Rödertal gespielt und gewonnen! und jetzt noch einen Meisterschaftsfavoriten abgekocht. Und das sehr deutlich.
Was ist denn da los?
Und in zwei Wochen kommt Neckarsulm - das wird ja heiter. -
Ich bin ja total sprachlos [...]
3 Spieltage sind mit den Flames los. Der BA sieht schon wieder die Aufstiegsambitionen aufglühen... Bei der ersten Niederlage geht der Katzenjammer dann wieder los. Warten wir mal bis alle Team 10+ Spiele haben mit den Prognosen. Obwohl....auf eine will ich mich festlegen: Trier spielt gegen den Abstieg.
-
Ich bin ja total sprachlos (was mich nicht hindert einen Beitrag zu schreiben), was mit meinen Flames los ist.
Mühsam gegen Bretzenheim gestartet, sehr überzeugend gegen Rödertal gespielt und gewonnen! und jetzt noch einen Meisterschaftsfavoriten abgekocht. Und das sehr deutlich.
Was ist denn da los?
Und in zwei Wochen kommt Neckarsulm - das wird ja heiter.
oder anders gesagt: Neckarsulm hat jetzt endlich auch mal Gegner. Zuvor kommt im Pokal noch Koblenz. -
3 Spieltage sind mit den Flames los. Der BA sieht schon wieder die Aufstiegsambitionen aufglühen... Bei der ersten Niederlage geht der Katzenjammer dann wieder los. Warten wir mal bis alle Team 10+ Spiele haben mit den Prognosen. Obwohl....auf eine will ich mich festlegen: Trier spielt gegen den Abstieg.
Bei den 10+ Spielen gebe ich dir recht, da bleibe ich realistisch. Aber: Bislang haben sie gegen Mannschaften überzeugend gespielt und gewonnen, die von einigen hier im Ranking höher eingestuft sind. Und Ivana ist wohl ein Glücksgriff, den andere nicht gesehen haben und Ida ein Fels in der Abwehr und am Kreis sehr beweglich. Nach den Berichten scheint auch Clara Bohneberg in Zwickau eine gute Leistung abgeliefert zu haben. Und das alles noch mit einem dezimierten Kader.
Ich freue mich über den Moment.
Es kommen (vielleicht) auch wieder andere Zeiten.
Und abgerechnet wird am Ende.
Wo ist das Schweinderl? -