2.Bundesliga 2015/2016

• Weiß Jemand wie es in Kirchhof aus sieht mit der Pesonalplanung. Nach den Abgang von Mihai nach Bad Wildungen, Abgang Julia Diehl (beruflich), Bandscheiben OP der 2. Torhüterin??, Knie OP Andresa Redlie ?? , Marike Blase - zeitspielrecht Thüringen ???, wird es mit dem derzeitigen Kader für die 2. Liga ziemlich eng, wenn nichts mehr dazu kommt.

• Weiß Jemand wie es in Kirchhof aus sieht mit der Pesonalplanung. Nach den Abgang von Mihai nach Bad Wildungen, Abgang Julia Diehl (beruflich), Bandscheiben OP der 2. Torhüterin??, Knie OP Andresa Redlie ?? , Marike Blase - zeitspielrecht Thüringen ???, wird es mit dem derzeitigen Kader für die 2. Liga ziemlich eng, wenn nichts mehr dazu kommt.

HNA : Am 1. Juli beginnt beginnt für den Zweitligisten mit dem neuen Trainer Christian Caillat die Vorbereitung auf die Saison. Dann sollen auch Neuzugänge zur Mannschaft stoßen, mit denen der Verein derzeit in Verhandlungen steht.

Da muss Ordentlich was Passieren , daß sehe ich genauso .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Trier verliert Vorbereitungsspiel gegen die A Jugend der Flames mit 26:29. Willkommen in Liga 3 Miezen !

• Als gehts da weiter wo es aufgehört hat; Nur verlieren.

Ist doch wie jedes Jahr: Testspielergebnisse aus dem Juli haben null Aussagekraft auf das Leistungsvermögen einer Mannschaft zu Saisonbeginn. Diese Spiele werden doch nur gemacht, um die Spielerinnen während des harten Grundlagentrainings bei Laune zu halten.

• Ist doch wie jedes Jahr: Testspielergebnisse aus dem Juli haben null Aussagekraft auf das Leistungsvermögen einer Mannschaft zu Saisonbeginn. Diese Spiele werden doch nur gemacht, um die Spielerinnen während des harten Grundlagentrainings bei Laune zu halten.

So ganz egal scheint ihnen das Testspielergebnis allerdings nicht zu sein. In der lokalen Presse haben sie sich gegen das "Zweitliga-Spitzenteam" wacker geschlagen: Die Neuen bei den Miezen starten mit Testspiel-Niederlage - volksfreund.de
    Das es sich beim Gegner um eine weibliche A-Jugend handelte, scheint dann wohl doch nicht ganz "passend" gewesen zu sein. :)

• So ganz egal scheint ihnen das Testspielergebnis allerdings nicht zu sein. In der lokalen Presse haben sie sich gegen das "Zweitliga-Spitzenteam" wacker geschlagen: Die Neuen bei den Miezen starten mit Testspiel-Niederlage - volksfreund.de
    Das es sich beim Gegner um eine weibliche A-Jugend handelte, scheint dann wohl doch nicht ganz "passend" gewesen zu sein. :)

... und bei B/A hat nicht die A-Jugend sondern die 2. Mannschaft gespielt. Da haben wir den Salat!

• R點kschlag f黵 Vulkan-Ladies: Haraldsdottir kommt nicht

Das wird den Vulkan-Ladies auch ziemlich weh tun, oder?

Zitat von der Homepage Vulkan-Ladies vom 11.Mai 2015.

Zitat

Zudem steht sie im aktuellen Kader der isländischen Nationalmannschaft. „Wir sind froh, dass wir Birna verpflichten konnten“, sagt Jan Reuland, Sportdirektor der Vulkan-Ladies. „Von ihrer Wurfkraft werden wir mit Sicherheit profitieren“, ergänzt er.

Haraldsdottir erhält einen Vertrag für zwei Jahre. „Ich wollte schon immer in Deutschland spielen und Deutsch lernen. Das Probetraining hat mir sehr gut gefallen. Die Handball-Philosophie des Trainers deckt sich mit meinen Vorstellungen“, sagt Haraldsdottir. „Ich will mich in den zwei Jahren weiterentwickeln, denn ich verfolge hohe Ziele. Sollten die Vulkan-Ladies absteigen, ist das kein Problem. Wir formen ein gutes Team und steigen hoffentlich sofort wieder auf. Ich freue mich auf die Stadt und die kommende Saison“, ergänzt sie.

Ich nehme mal an das sie sich eine Weiterentwicklung in der 1. Bundesliga vorgestellt hat, zumal sie Nati-Spielerin ist. Anders kann ich mir den Weg nach Schweden nicht erklären.
    Koblenz gibt nicht an, ob sie in Schweden bei einem erst- oder zweitligist spielt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• In dem Artikel ist zu lesen, dass Sie den Vertrag wegen einer Kreuzbandverletzung nicht antritt.
    Ich verstehe es so, dass Sie nach ihrer Genesung in Island oder Schweden spielt. Danach ist Ihr ja der Weg in die Bundesliga immer noch offen.

• In dem Artikel ist zu lesen, dass Sie den Vertrag wegen einer Kreuzbandverletzung nicht antritt.
    Ich verstehe es so, dass Sie nach ihrer Genesung in Island oder Schweden spielt. Danach ist Ihr ja der Weg in die Bundesliga immer noch offen.

Frage: Warum spielt sie nach ihrer Genesung nicht gleich bei den Vulkan-Ladies, sondern macht diesen Umweg ?

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Frage: Warum spielt sie nach ihrer Genesung nicht gleich bei den Vulkan-Ladies, sondern macht diesen Umweg ?

Vielleicht will/kann man keine Langzeitverletzte auf der Gehaltsliste haben, wenn es so früh bereits bekannt ist. Oder die Spielerin will in einer ihr bekannten Umgebung mit der Rehabilitation beginnen. Viele Möglichkeiten....dennoch ein herber Rückschlag.

• Quelle : SG Kirchhof Facebook
    Blase trägt auch in der Kommenden Saison Grün Und weil die Nachricht von Izabella so schön ist, hauen wir gleich eine weitere sehr gute Nachricht hinterher.
    Die Frage, wie geht es wohl mit Marieke Blase weiter, beschäftigte viele Anhänger der SG 09

Jetzt können wir glücklich sein, Marieke spielt auch in der 2.Bundesliga weiter für Kirchhof.
    Liebe Marieke, auch dir wünschen wir weiter viele gute Spiele im grünen Trikot

• Izabella Nagy zur SG Kirchhof
    Quelle : SG Facebook
    Zum Ende der Woche präsentieren wir euch gerne eine neue Spielerin im Kirchhoftrikot!
    Die SG 09 verpflichtet mit Izabella Nagy eine Spielerin für den Rückraum. Izabella kommt aus Ungarn, spielte zuletzt bei Vasas SC und feiert am 6.10. ihren 22. Geburtstag.
    Auflaufen wird sie ab sofort mit der Trikotnummer 7
    Herzlich Willkommen in Kirchhof

• Hier ein paar interessante Ergebnisse vom Pfulben-Cup (Spielzeit 2 x 15 Min.):

NSU Handball - SG BBM Bietigheim 13:15
    TVN Handball (Hornets Ostfildern) - NSU Handball 15:16
    SG BBM Bietigheim - TVN Handball (Hornets Ostfildern) 19:20

Gruppen-Tabelle:
    1. SG BBM Bietigheim +1 2:2
    2. TVN Handball (Hornets Ostfildern) +/- 0 2:2
    3. NSU Handball -1 2:2

Es sind zwar nur Ergebnisse aus der Vorbereitung, aber bisher sieht es so aus als ob die SG BBM nichts mit der von vielen Trainern vorhergesagten Dt. Meisterschaft zu tun haben wird. Oder die Teams aus Nellingen und Neckarsulm spielen deutlich oben mit in der 2. Liga (wäre mir lieber). :)

Spiel um Platz 5:
    NSU Handball - SV Allensbach 18:13

Spiel um Platz 3:
    TVN Handball - H2KU Herrenberg 28:21

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (19. Juli 2015 um 17:38)