Auf dem Bild ist Ida Jespersen zu sehen.
2.Bundesliga 2015/2016
-
-
Ivana Sazdovski von VL Koblenz / Weibern nach Bensheim https://www.facebook.com/flameshandball?ref=ts&fref=ts
-
Ivana Sazdovski von VL Koblenz / Weibern nach Bensheim https://www.facebook.com/flameshandball?ref=ts&fref=ts
Da verstärken sich die Fläms gut gegenüber den Absteigern.
-
Da verstärken sich die Fläms gut gegenüber den Absteigern.
Darüber lässt sich streiten

-
Darüber lässt sich streiten

Wie ist diese Spielerin überhaupt einzuschätzen ?
In K/W hat sie - bis auf das Spiel gegen Bayer - wohl nicht überzeugt. M. M. nach sind die Flames gegenüber dem Vorjahr etwas schwächer einzuschätzen. Und im BA schreibt man schon wieder: An die Tür zur BuLi anklopfen.
Auf der TW-Position (Veith) und am Kreis (Lauenroth) hat man sich nicht gleichwertig aufgestellt.
Im Rückraum fehlt Mössinger und man kann nur hoffen, dass Hildebrand endlich mal zeigt, was sie kann. Dann hängt auch sehr viel davon ab, inwieweit sich die anderen Vereine verstärkt haben. Mainz scheint mir da gut aufgestellt. -
Da wohl alle Teams ihre Kader entsprechend aufgefüllt haben, wäre es mal Zeit für ein Ranking.

-
OK hier meine Tabelle/Ranking.
1. Neckarsulm
2. Bensheim/Auerbach
3. Halle
4. Zwickau
5. Nellingen
6. Rödertal
7. Koblenz
8. Trier
9. Herrenberg
10. Mainz 05
11. Beyeröhde
12. Mainz Bretzenheim
13. Nürtingen
14. Haunstetten
15. Kirchhof
16. Bremen -
Ok, dann gebe ich mein Ranking auch mal ab

1. Koblenz
2. Neckarsulm
3. Zwickau
4. Halle
5. Trier
6. Nellingen
7. Rödertal
8. Bensheim
9. Herrenberg
10. Beyeröhde
11. Bremen
12. Mainz 05
13. Haunstetten
14. Mainz Bretzenheim
15. Nürtingen
16. Kirchhof -
Da wohl alle Teams ihre Kader entsprechend aufgefüllt haben, wäre es mal Zeit für ein Ranking.

Ich musste leider schnell weg, deshalb erst jetzt mein Ranking;Platz 1 - 6 (könnte am Ende auch in dieser Reihenfolge sein)
Neckarsulm
Zwickau
Koblenz/Weibern
Flames
Halle
Mainz05Platz 7 - 12
Nellingen
Rödertal
Herrenberg
Trier
Beyeröhde
Mz-BretzenheimPlatz 13 - 16
Nürtingen
Haunstetten
Kirchhof
Bremen -
Von der Mulde an die Mosel:BSV Sachsen Zwickau Handball - Neuigkeiten, News, Meldungen
Überraschender und einiges versprechender Wechsel. In Trier findet Daniela Filip allerdings derzeit noch einen "Kader" vor, mit dem man keinesfalls in die 2.Liga gehen kann (und der somit auch noch keine Ranking-Spekulationen zulässt). Aber da muss und wird noch einiges passieren.
-
Von der Mulde an die Mosel:BSV Sachsen Zwickau Handball - Neuigkeiten, News, Meldungen
Überraschender und einiges versprechender Wechsel. In Trier findet Daniela Filip allerdings derzeit noch einen "Kader" vor, mit dem man keinesfalls in die 2.Liga gehen kann (und der somit auch noch keine Ranking-Spekulationen zulässt). Aber da muss und wird noch einiges passieren.
ZitatVerantwortliche und Sportler des BSV bedauern den Schritt der Trainerin. Wir wünschen ihr für die neue Aufgabe viel Erfolg. Nur im März 2016, wenn sie mit Trier in die Sporthalle Neuplanitz, zum fälligen Punktspiel zurückkehrt, sollte sich dieser in Grenzen halten.
Das ist nicht nur ein Seitenhieb, sondern schon nach treten.
-
ich
ich verstehe diese Bemerkung überhaupt nicht als Nachtreten sondern als scherzhaft.Und dass man seitens Zwickau ihr gegen Zwickau nicht gerade Erfolg wünscht ist doch völlig normal.Die Formulierung dass sich der Erfolg gegen Zwickau in Grenzen halten sollte ist doch sehr moderat.

-
Zwickau geht mit der ganzen Angelegenheit, zumindest in den öffentlichen Äußerungen, bemerkenswert lässig um. Immerhin erfüllt da jemand ein weiteres Mal seinen Vertrag nicht, da kann man durchaus auch beleidigter reagieren. Aber es steht ja schon ein Nachfolger parat, deshalb hält sich da wohl die Aufregung in Grenzen. Die erwähnte Formulierung halte ich auch für absolut legitim und im rein sportlichen Sinne beabsichtigt.
-
Daniela ist eine sehr engagierte und akribische Handballfachfrau. Es ist allerdings auch festzuhalten, dass das Team des BSV unter ihr keine tabellarische Verbesserung schaffte. Das mag auch daran liegen, dass unter ihrem Vorgänger Tancos der konditionelle Faktor vernachlässigt wurde, doch an den unglücklichen Neuverpflichtungen vor der Saison 14/15 (Vankova, Martinkova) war nicht nur der Trainer beteiligt. Wie dem auch sei, Zwickau spielt seit 25 Jahren Bundesliga, da lernt man Gelassenheit. Viele gute und ein paar weniger gute Trainer/innen sind in der Zeit gekommen und gegangen.
Ich wünsche Daniela einfach viel Erfolg in Trier. Ist ja auch eine schöne Gegend

-
Und hier nun meine Tabelle:
1. Neckarsulm
2. Halle
3. Zwickau
4. Mainz
5. Rödertal
6. Nellingen
7. Bensheim/Auerbach
8. Koblenz
9. Trier
10. Bremen
11. Herrenberg
12. Beyeröhde
13. Haunstetten
14. Mainz Bretzenheim
15. Nürtingen
16. Kirchhof
-

Kein Ranking von mir, aber Werder Bremen sehe ich nicht so schlecht wie es einige hier tun. Der Kader verfügt zwar über keine große Namen, aber der Vereinspräsident hat schon vor einigen Wochen verlauten lassen, dass man alles dafür tun werde, um die Mannschaft in der zweiten Bundesliga zu halten. Und ein Verein mit 40.000 Mitgliedern und professionellen Strukturen im Hintergrund hat da doch deutlich mehr Möglichkeiten als es die meisten anderen Teams in der Staffel haben.
-
Wie ist diese Spielerin überhaupt einzuschätzen ?
In K/W hat sie - bis auf das Spiel gegen Bayer - wohl nicht überzeugt. M. M. nach sind die Flames gegenüber dem Vorjahr etwas schwächer einzuschätzen. Und im BA schreibt man schon wieder: An die Tür zur BuLi anklopfen.
Auf der TW-Position (Veith) und am Kreis (Lauenroth) hat man sich nicht gleichwertig aufgestellt.
Im Rückraum fehlt Mössinger und man kann nur hoffen, dass Hildebrand endlich mal zeigt, was sie kann. Dann hängt auch sehr viel davon ab, inwieweit sich die anderen Vereine verstärkt haben. Mainz scheint mir da gut aufgestellt.
Jetzt haben die Flames noch einmal "eingekauft". Für den Rückraum (Ivana Sazdovski) und für den Kreis (Alexandra Tinti) ist man fündig geworden. Da darf man gespannt sein, wie diese Zugänge einschlagen.
-
Jetzt haben die Flames noch einmal "eingekauft". Für den Rückraum (Ivana Sazdovski) und für den Kreis (Alexandra Tinti) ist man fündig geworden. Da darf man gespannt sein, wie diese Zugänge einschlagen.
Da dürften Fläms besser aufgestellt sein als ihr Erzrivale Trier, seidenn Trier meldet noch ein guten Zugang, zumindest für den Kreis und Rückraum.
Solic beendet die Karriere in der 1. Mannschaft und ihre Kollegin im Kreis hat mich in der letzten Saison bei weitem nicht überzeugt.
-
Da dürften Fläms besser aufgestellt sein als ihr Erzrivale Trier, seidenn Trier meldet noch ein guten Zugang, zumindest für den Kreis und Rückraum.
Solic beendet die Karriere in der 1. Mannschaft und ihre Kollegin im Kreis hat mich in der letzten Saison bei weitem nicht überzeugt.
Trier hat derzeit nur 3 Rückraumspielerinnen und eine 1 Kreisläuferin, da muss definitv noch was kommen. -
Weis jemand was sich in Nellingen tut. Wie sieht der Kader aus , was gibt es neues ?
-